Wie benutzt man Kampfteams?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey hallo,


    Ich habe vor einigen Tagen mit Pokemon Schwert angefangen und bin nun auf der ersten DLC-Insel unterwegs. Das ist mein erstes Pokemon seit Rot, und wenn auch nicht viel, ein bisschen was hat sich ja schon geändert.

    Da meine kleine Monstersammlung immer größer wird, wollte ich mir ein paar Teams zusammenstellen. Das Managen der PC Boxen ist leider immer noch nicht so richtig optimal gelöst... aber ich habe heute erst die Option für "Kampfteams" entdeckt. Super, dachte ich. Und habe angefangen mir einige Teams zusammenzustellen, die ich trainieren wollte.


    Nur kann ich partout nicht herausfinden, wie man sein aktuelles Team mit einem der Kampfteams austauschen kann. Wie geht das? Und wenn ich ein Pokemon, das ich einem Team zugewiesen habe, manuell in mein Team packe, verschwindet es aus dem Team das ich zusammengestellt habe...

    Habe ich da etwas komplett falsch verstanden? Ich stehe wirklich auf dem Schlauch ^^"

  • Ja, ich befürchte das hast du falsch verstanden


    Kampfteams kannst du dir zusammenstellen, damit du sie bei Kämpfen im CP (Competitive Play), also Turnieren, Smogon-Kämpfen etc pp schneller auf diese zugreifen kannst und nicht extra erst die Pokémon aus deinem PC raussuchen und ins Team nehmen musst.

    So ist es möglich, beim Teamauswahlbildschirm von solchen Kämpfen einfach sich eines der zusammen gestellten Kampfteams raussuchen


    Außerhalb davon ist es aber nicht wie von dir gedacht möglich, diese Kampfteams "schnell" im normalen Spielverlauf auszuwählen. Das musst du weiterhin händisch machen (was aber kein allzu großes Problem sein sollte, da man in ST/SD ja immer einen Zugriff auf die Boxen unterwegs hat...)