Neueinsteigerrunde # 7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Lepors Cop Claim persönlich vom Gefühl her überzeugender um ehrlich zu sein. Laurayka schreibt, dass Freshi gleich scummy rüber kam weil er auf goomy "geschossen" hat, obwohl das einfach ein joke Eröffnungspost war wie es das ein oder andere Mal vorkommt und ich sonst keinen Beitrag auf der ersten Seite vorgestern sehen konnte in dem Freshi Goomy verdächtigt oder generell anti Town wirkt. Finde tbh, dass es da inklusive mir deutlich naheliegendere Ziele für einen Besuch in der Nacht gab als Cop. Weil es ein 50/50 ist und Laurayka mir so wie sie schreibt und sich gibt eher als unerfahrene Maf rüberkommt, entscheide ich mich bei den heutigen vote für sie mit der Gefahr daneben zu liegen:


    Lynche Laurayka

  • Da Laurayka sich, nach dem den Counterclaim kam nicht darauf festgelegt hat Lepor zu Lynchen, was eigentlich eine logische Konsequenz wäre, steht meine Entscheidung auch.


    Lynche Laurayka


    Habe nochmal alles gelesen und finde, dass sich Laurayka sich zu sehr hinter der fehlenden Erfahrung versteckt. Ist schlussendlich aber nur Bauchgefühl.

  • Ich glaube eher Laurayka als Lepor . Ist so ein Gefühl, dass sich schwer beschreiben lassen.

    Sirius kommt mir irgendwie scumy vor, da ich es komisch finde, dass wenn wir ein comfirmen Maf und er lyncht Freshi.

    Trotzdem:


    Lynche Lepor

  • Sirius Wenn es einen Two-way gibt, sollten wir reinlynchen, sonst bringt uns das Ganze nichts. Entweder Laurayka oder Lepor, danke.


    Ich habe mir bei beiden die Beiträge angeschaut und sehe eine ziemlich ähnliche Situation. Beide sind Anfänger und haben noch nie gespielt, beide sind relativ bemüht, mitzukommen. Beide haben die Lynches am Anfang ein bisschen zu ernst genommen und erst spät am Tag geclaimt. Laurayka ist zurückhaltender, Lepor mutiger vorangeprescht gegen mich und Elize, rudert dann aber zurück. Das kann auch einfach Typsache sein. Komisch finde ich am ehesten, warum Lepor eben nicht Elize oder mich untersucht hat. Laurayka würde ich da eher als überlegte Einzelperson einschätzen, die nicht in einer Mafiagruppe drinhängt. Allerdings stört mich bei ihr das "Ich wollte nicht scummy wirken". Nur die Mafia vermeidet, scummy zu wirken. Ich sehe aber, dass viele Anfänger das irgendwie falsch denken und am Anfang wenig schreiben, um "nicht scummy zu sein", deswegen ist es schon wieder authentisch.

    Laurayka Hast du dir vorher andere Mafiarunden durchgelesen?

    Lepor Warum nicht Elize oder ich?


    Ich muss gleich weg, deswegen tendenziell:


    Lynche Lepor


    Nachtrag: Was zum Kuckuck sollen diese Pikachu-Avatare?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^


  • Ich dachte, ich schreibe alles sauber auf, damit es anderen Anfängern, sowie mir hilft und ja, es kann ja wirklich sein, dass ich den Godfather erwischt habe (ich hoffe allerdings nicht).


    Das selbe gilt für die Hookermitteilung, ich schreibe alles sauber auf, im Guide findet man ja auch einen Beispielsatz dazu^^


    Ich finde Lepors Cop Claim persönlich vom Gefühl her überzeugender um ehrlich zu sein. Laurayka schreibt, dass Freshi gleich scummy rüber kam weil er auf goomy "geschossen" hat, obwohl das einfach ein joke Eröffnungspost war wie es das ein oder andere Mal vorkommt und ich sonst keinen Beitrag auf der ersten Seite vorgestern sehen konnte in dem Freshi Goomy verdächtigt oder generell anti Town wirkt. Finde tbh, dass es da inklusive mir deutlich naheliegendere Ziele für einen Besuch in der Nacht gab als Cop. Weil es ein 50/50 ist und Laurayka mir so wie sie schreibt und sich gibt eher als unerfahrene Maf rüberkommt, entscheide ich mich bei den heutigen vote für sie mit der Gefahr daneben zu liegen:


    Lynche Laurayka

    Da habe ich ja bereits was zu gesagt, ich habe mich auf den ersten Eindruck verlassen und lag (wahrscheinlich) im Unrecht, außer, ich habe den Godfather erwischt...

    So wie ich es verstanden habe, könnte ich doch mit anderen Mafiamitgliedern kommunizieren und wir wüssten wer wir sind? Dann hätte ich die doch um Rat fragen können? Oder versteh ich da was falsch?


    Da Laurayka sich, nach dem den Counterclaim kam nicht darauf festgelegt hat Lepor zu Lynchen, was eigentlich eine logische Konsequenz wäre, steht meine Entscheidung auch.


    Lynche Laurayka

    Weil er evtl. claimt? Ich habe ja keine Infos über sie, wer sie wirklich ist^^


    Ich warte weiterhin mit den Lynch, ich lese mir jetzt nochmal diverse Beiträge durch und entscheide dann. Melde mich!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Okay, sag mal Lepor wenn Du der Cop bist, wen hast du bitte besucht und was für Infos hast du bitte??? Das würde mich jetzt echt mal interessieren, denn davon kam absolut gar nichts :wtf: mal abgesehen davon, dass du Pro Copclaim warst/bist.

    Lynche Freshi

    Sorry, wenn ich's überlesen habe, aber ist das nicht zu riskant? Oder gibt's Indizien auf Godfather?


    So und wegen meines Satzes über dem Zitat folgende Entscheidung für heute (wobei ich zur Not ja noch durchstreichen kann, gell?)


    Lynche Lepor

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Laurayka gibt keinen Grund in deiner Situation auf den Lynch zu warten bzw. nicht gegen Counterclaimer zu lynchen



    Ansonsten hat Mandelev gar nicht so unrecht, Lepor hatte sowohl gegen Elize als auch Mandelev reingeprescht und sie*er wirkt von den beiden Neueinsteigern deutlich aggressiver und weniger unbeholfen (gerade wegen unteren Teil von Lauraykas vorletzten Beitrag), gerade Elize macht dann mehr Sinn als Besuchziel wenn Lepor der echte Cop sein sollte.


    Sirius riskanter Lynch auf Freshi wirkt gerade in dieser 50/50 Situation mit zwei Copclaims sehr scummy, werde mir das für die kommenden Tage merken je nachdem wie der Lynchvote heute ausgeht.


    Ich ändere jedenfalls meinen Lynchvote doch in Lepor um und hoffe jetzt einfach, dass wir damit den Fakeclaim erwischen.


    Lynche Lepor

  • Lepor Warum nicht Elize oder ich

    Wie bereits gesagt... in meinen Überlegungen wollte ich lieber versuchen Mitstreiter anstatt Mafia-Mitglieder zu finden. Ein potentieller "Dorfkern" (wie ihr es immer nennt) sollte bei diesem Set-Up (meiner Ansicht nach) besser auf Dauer sein(?). Gerne noch andere Anregungen/Meinungen zu dieser Thematik!



    Okay, sag mal Lepor wenn Du der Cop bist, wen hast du bitte besucht und was für Infos hast du bitte??? Das würde mich jetzt echt mal interessieren, denn davon kam absolut gar nichts :wtf: mal abgesehen davon, dass du Pro Copclaim warst/bist.

    Meinen Report habe ich bereits abgegeben, wahrscheinlich hast du ihn einfach bei der Flut von Nachrichten überlesen. (Oder du möchtest das ganze hier etwas aufheizen...)


    P.S.: Cooler Avatar. ;)

  • Ich warte weiterhin mit den Lynch, ich lese mir jetzt nochmal diverse Beiträge durch und entscheide dann. Melde mich!

    Dadurch das du und Lepor Cop geclaimt habt, wird auch zwischen euch beiden gelyncht. Was bedeutet du solltest Lepor lynchen. Immerhin stellt er deinen Claim in Frage und umgekehrt. Denn nach aktuellem Stand ist einer von euch beiden Mafia und der/die andere Cop und ich erwarte keinen weitern Claim. Hat sich schon erledigt.


    Sirius Beitrag weckt Zweifel. Erstmal warum Lynch auf Freshi, wenn wir Cop- und Counterclaim haben? Der zitierte Satz von Hallo Sprite, betraf übrigens dich und du hast nicht darauf geantwortet. Dein ganzer Beitrag scheint mir sehr konstruiert, ohne das da was hinter steht. Von daher bin ich grad eher geneigt Lepor zu lynchen.


    Wenn ich mich nicht verguckt habe:

    2 Lynchvotes auf Laurayka

    3 Lynchvotes auf Lepor

    1 Lynchvote auf Freshi

  • Meinen Report habe ich bereits abgegeben, wahrscheinlich hast du ihn einfach bei der Flut von Nachrichten überlesen. (Oder du möchtest das ganze hier etwas aufheizen...)


    P.S.: Cooler Avatar. ;)

    Übersehen, hier entschuldige ich mich!


    Ebenfalls cooler Avatar :)


    Moment, ist das jetzt Taktik?


    Laurayka gibt keinen Grund in deiner Situation auf den Lynch zu warten bzw. nicht gegen Counterclaimer zu lynchen

    Ok danke dir (und auch SuppE, mit der etwas späteren durchgestrichenen Antwort). Nicht, dass ich am Ende einen doch Guten lynche, aber noch ist ja Zeit^^

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Okay, also ein Two-Way zwischen Laurayka und Lepor. Ich muss ehrlich zugeben, dass die Tatsache, dass beide relativ neu im Mafiabereich sind, es echt schwer macht die beiden zu readen, weil mir die ganze Zeit das "sie sind noch unerfahren, sie drücken sich deswegen vielleicht etwas ungünstig aus und handeln eher unüberlegter"-Argument im Hinterkopf ist. Und das versuche ich eigentlich möglichst außen vor zu lassen, weil das das ganze Spielprinzip irgendwie durcheinander bringt:


    - Scummy =/= scummy, weil wenn der Anfänger wirklich Mafia wäre dann hätten ihn seine Kollegen davon abgehalten scummy zu sein.

    - Inno =/= inno, weil der Post von den Kollegen durchgesprochen wurde, um eben möglichst inno rüberzukommen.


    Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will. Damit möchte ich auch übrigens niemanden dafür angreifen, dass er neu ist, jeder ist mal Anfänger. Es bringt nur meinen Denkprozess durcheinander und macht das readen für mich um einiges komplizierter.


    Dementsprechend weiß ich wirklich nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich meine, immerhin hat Lepor sofort sein Claim-Gegenüber gelyncht, was ja auch Sinn macht, da dieser aus seiner Sicht Mafia sein muss. Auf der anderen Seite überzeugt mich eben mit diesem komischen Anfänger-Prinzip die Tatsache, dass Laurayka das nicht getan hat, fast schon mehr davon, dass sie doch der echte Cop ist, die nur sehr überfordert mit der Gesamtsituation ist - so paradox das auch klingen mag. Zudem hat Laurayka immerhin die Initiative ergriffen und als erstes geclaimt. Das alles ist wirklich nichts handfestes, aber das ist so das, was mir beim Überfliegen als erstes aufgefallen ist.

    Ich gebe vorerst noch keinen Lynch ab und lese mir nochmal in Ruhe alle Posts der beiden Seiten durch. Wie gesagt ist mein Kopf einfach komplett überfordert, weil ich gefühlt um drei Ecken und dann wieder zurück denken muss. Dennoch wollte ich zumindest mal meinen Gedankengang darlegen, wie ich gerade an die Situation herangehe.

  • Two-Way hin oder her, aber es besteht dabei nun mal 50% Chance den Cop zu töten und 50% Chance auf ein unerfahrenes Kramurx. :unsure:


    Dabei möchte ich nur ungern raten.


    Ich lese mir die Posts der beiden noch mal durch...

  • So bin gerade zur Haustür rein und kann noch etwas schreiben, bin jetzt auf jedenfalls anwesend bis zum Schluss.



    Hallo,

    zuerst einmal: Ich verstehe nun, warum meine Anschuldigung als auch der (rückgezogene) Lynch Schwachsinn waren. Ein echter Anfängerfehler - sorry dafür @Elize Targaryen und @Mandelev... :(


    Zu der Thematik Cop-Claim oder Hypocop... Wenn ich es zuvor richtig gelesen und verstanden habe, kann der Watcher den Cop nächtlich beobachten. Dadurch würde auch die Gefahr des Hookers verbannt, da dieser so sichtbar wäre. Dementsprechend bin ich pro Cop-Claim.

    Als du (vor allem auf mich bezogen) deine Anschuldigung rausgehauen hast, wirktest du auf Anhieb recht zielsicher und offensiv. Das jetzt liest sich auf den ersten Blick wie: Oh shit. Ich konterclaime jetzt aber wenn ich nicht zurückrudern dann kann ich auf die beiden Stimmen schon einmal nicht zählen. @maaax. gibt man dann fix den Report der ihn "safe" dastehen lässt und bei mir zieht die Entschuldigung.


    Das und die Tatsache dass du kein Mafia Mitglied zu finden versucht hast sondern Dörfler ergibt kein sehr gutes Bild. Nehmen wir an du bist Cop und denkst du hast in @maaax. einen guten Spieler gefunden...es könnte halt auch der Godfather sein.


    Ich weiß nicht. Wirklich nicht. Dein Weg war kein sicherer und du bist nicht auf deinen Verdacht eingegangen, den du offenbar hattest. Ein Cop der keine Mafia Mitglieder finden will. Ich weiß nicht. Es liest sich nicht so toll.



    Aber gerade dafür dass beide Anfänger sind liest sich der Text von Laurayka unbeholfener als der von Lepor. Sie scheint sich sehr an die Guides zu orientieren und das klingt für mich eher nach jemandem, der nun auf sich alleine gestellt ist, während Lepor relativ zielsicher los prescht und da sehe ich eher Leute im Hintergrund die helfen. Aber vielleicht ist das auch nur meine Auffassung.

    Er meinte er hat @maaax. besucht weil er nen Dörfler finden wollte und er ihm wie ein Dörfler vorkam. Ich weiß es nicht.



    Ich weiß nicht wie ihr das seht, es liest sich für mich als wäre Lepor der Maf.

    Bitte bitte antwortet mir noch wenn ich irgendwo was falsch reininterpretiert hab oder nen Denkfehler haben sollte.



    lynche Lepor

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Two-Way hin oder her, aber es besteht dabei nun mal 50% Chance den Cop zu töten und 50% Chance auf ein unerfahrenes Kramurx. :unsure:


    Dabei möchte ich nur ungern raten.


    Ich lese mir die Posts der beiden noch mal durch...

    :geschwätz:





    Okay mal ehrlich, bitte lynche doch zwischen den beiden Cop-Claims, alles andere ist einfach zu 100% gegen das Dorf spielen. Unter diesen zwei Leuten ist zu 100% einer Mafiosi, und die Möglichkeit ihn beim heutigen Lynch zu treffen und damit einen Mafiosi + eine confirmed Inno Person für ein Dorfzentrum zu erhalten liegt bei 50%. Bei den anderen 50% haben wir zumindest morgen einen Mafiosi, den wir garantiert lynchen können.

  • Yuki

    Ich bin von meinem lynch fürs erste auch zurück gerudert, da sich zum einen laurayka auf ihren counterclaimer festgelegt hat und noch einige Gedankengänge, wie auch deiner, kamen die sehr einleuchtend erscheinen. Ich bin gerade recht unsicher wen der beiden ich wählen soll.

  • Da die Sache droht einen "bösen" Ausgang zu nehmen... Ich verstehe WIRKLICH GUT, warum ihr eher mich als Fake Cop anseht. Meine Aktion am ersten Tag hätte man nicht schlechter umsetzen können. Gerade als PR ist es im Zusammenhang verheerend... Laurayka hat zuerst geclaimt und wirkt allgemein glaubwürdiger. ;-;

    Ich möchte jedoch nicht, dass das gesamte Dorf aufgrud meines Fehlers leidet... Darum hier meine (vielleicht wieder anfängerhaft erscheinenden, aber hoffentlich nicht letzten) Kommentare. Einiges wurde bereits erwähnt, ich möchte jedoch mit allen mir noch zur Verfügung stehenden Mitteln es wenigstens "versucht haben", meinen vorherigen Fehler zu korrigieren. :/

    1. Eine unnötige Behauptung. Sie bedeutet zwar nicht, dass du kein Cop bist, aber erscheint mir doch eher "künstlich hinzugedichtet" - mehr Details machen Lügen schließlich laut Umfragen wesentlich glaubwürdiger.

    2. Es ist ebenfalls mir etwas zu... Kreiert, oder wirkt zumindest auf mich so. Auch ich muss regelmäßig nachlesen, bei diesem hervorgehobenen Kommentar erinnert es mich aber wesentlich mehr an einen Deckmantel.

    3. + 4. Zwei Mal "scummy" im selben Post? Das wirkt erst recht scummy. Ich weiß, man zweifelt schnell die Glaubhaftigkeit aller an... Jedoch ist das hier nicht nur eine Übertreibung, sondern schon fast Satire.

    5. An die anderen Plädieren und an das "Gute". Diese Taktik gibt es seit der Antike. Aber in diesem Kontext möchte man sich Bonuspunkte mit allen Mitteln verschaffen, schließlich scheint es zu funktionieren... Gut wäre es für dich jedoch auch als Mafioso, wenn der Cop vor dir stirbt.

    6. Du verstehst nichts direkt falsch, aber die Mafia kann sich eben absichtlich besonders "hilflos" geben. So glaubt der Rest, dass du ja als "Bösewicht" das niemals so ungenau wissen würdest.

    7. Es gibt keinen Grund zu warten. Einer von uns beiden wird sterben. :( Außer natürlich du möchtest deine "gespielte Unschuld" extra noch einmal vor aller Augen betonen.


    Mein Post mag verzweifelt wirken, weil ich es nämlich auch bin. .-. Ihr könnt mir liebend gerne meinen Fehler aus D01 vorwerfen (es war übertrieben dusselig [nichts gegen Dusselgurr!]), aber an einem großen Nachteil für das Dorf möchte ich nicht in meiner ersten Runde Schuld sein... :pika:


    P.S.: Da die Zitate von mehreren Seiten stammen wusste ich nicht, wie ich eine genaue Quelle angeben soll... Hat jemand von euch zufällig eine Idee? Oder soll ich es einfach (weiterhin) weglassen?

    P.P.S.: Bedenkt bitte auch, dass fünf Mafioso abstimmen. Sie können nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Meinungen der Dorfbewohner unterbewusst stark manipulieren.

  • Ein Cop der keine Mafia Mitglieder finden will. Ich weiß nicht. Es liest sich nicht so toll.

    Ja, das stimmt. Aber als Anfänger kann das tatsächlich eine sinnvolle Herangehensweise sein. Man denkt "die Maf kennt sich, ich kenne noch keinen " -> "Ich suche mir meine Leute". Also das kann auch ein Anfängerfehler sein...


    Aber gerade dafür dass beide Anfänger sind liest sich der Text von Laurayka unbeholfener als der von Lepor. Sie scheint sich sehr an die Guides zu orientieren und das klingt für mich eher nach jemandem, der nun auf sich alleine gestellt ist, während Lepor relativ zielsicher los prescht und da sehe ich eher Leute im Hintergrund die helfen. Aber vielleicht ist das auch nur meine Auffassung.

    Finde ich auch. Das kann aber auch "Welpenschutz" sein, wie es @maaax. schon beschrieben hat. Guides lesen bringt auch als Anfänger was, wenn man Maf ist, um sich im Spiel zurecht zu finden.

    Diese Selbstsicherheit bei Lepor finde ich auch etwas merkwürdig, jedoch ist diese Fehlinterpretation der Cop-Rolle wieder ein Zeichen gegen Selbstsicherheit............


    Warum wählt die Maf von allen, die sie wählen kann denn ausgerechnet Lepor / Laurayka für einen Fake-Claim aus?

  • Nachdem (bis auf Sirius) alle gemerkt haben, dass wir uns in einem two-way befinden, bin ich nochmal alle Beiträge der beiden durchgegangen und möchte auf einige, insbesondere frühere, eingehen, die mich glauben lassen, dass Lepor der fake cop ist:

    Freshi hat es besonders auf Mandelev & Goomy abgesehen. Das sieht mir scummy aus. Man sollte dich im Auge behalten.

    Bereits in ihrem ersten Post liest man in der Retrospektive irgendwie einen Cop raus, gerade wegen dem "im Auge behalten". Dazu passt dann auch wunderbar, dass sie mich offenbar auch tatsächlich besucht hat.

    Ich habe zwar im Guide nachgeschaut, aber kann mir bitte jemand nochmal mit eigenen Worten erklären, wie das mit dem HypoCop oder auch CopClaim abläuft und was der Unterschied ist?

    Auch hier wieder starkes Interesse an der Strategie für den Cop.

    Diese Aussage verstehe ich auch nicht, das wäre doch sehr auffällig für den Cop gewesen?^^

    Nochmal

    wenn Du der Cop bist, wen hast du bitte besucht und was für Infos hast du bitte???

    Und sowas schreibt man nicht, während man vermutlich rege Diskussionen in der Mafia-Konfi über den Report hat (auch nicht um als maf inno zu wirken..)



    Weiter zu Lepor:

    Ein random Lynch im ersten Post überhaupt? Kling für mich nach Anti-Teaming (eher unwahrscheinlich) oder einer sehr interassenten Vorgeschichte. Als Mafia-Neuling kann ich das jedoch nicht genauer einordnen... ;)

    Von Anti-Teaming zu sprechen und im gleichen Zug zu betonen, dass man ja Mafia-Neuling sein wirkt auf mich nicht authentisch. Keine Ahnung ob das schon hier war, aber hab seit Beginn eine leichte Tendenz zu Lepor = maf gehabt tbh

    von Streit innerhalb des Dorfes profitiert besonders die Mafia

    Auch das klingt nicht nach eingenständiger Mafia-Neuling, sondern eher nach jemanden, der da einiges aus der Mafia-Konfi mitgenommen hat. Sowas kann man sicherlich in den ersten Tagen dort besprochen haben.

    Laurayka wirkt übrigens tatsächlich wie eine Mafia-Anfängerin. Kann natürlich auch gestellt sein, dann ist es aber wirklich gut gemacht (siehe obige Zitat mit Fragen nach den Cop-Strategien etc)

    dafür Yuki und Mandelev... :(

    Das komische Kopier-Ding, was ich in meinem vorherigen Post angesprochen hab, ist bei mir auch immer noch im Hinterkopf.

    Hier wiederum führt das erste Zitat auch auf meinen Post. Kann also auch irngedwie sein, dass er einfach nicht so firm mit der Forensoftware ist, hat mich aber schon etwas gewundert.

    Wie bereits gesagt... in meinen Überlegungen wollte ich lieber versuchen Mitstreiter anstatt Mafia-Mitglieder zu finden.

    Und weiß auch nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Als Cop, insbesondere neu im Spiel, würde ich in N1 (ohne, dass hier über Dorfkerne gesprochen wurde iirc) nicht darauf kommen, n Dorfkern aufzubauen und dafür innos zusammenzusuchen. Da finde ich Lauraykas Argumentation wieder deutlich plausibler.

    Als Mafioso ist es schon eher verständlich, dass man einen inno report bringt, da man mit nem guilty report natürlich sofort zwei Leute gegen sich hat oder einen Mafia-Kollegen bussen müsste (wobei das natürlich auch auf Laurayka zutrifft, die hat aber n vernünftigen Grund für den inno report).


    Lynche Lepor


    Ansonsten - bevor noch jemand auf die Idee kommt, mich zu lynchen:

    Ich glaube, hier sieht man ganz gut, dass ich es für sehr möglich gehalten hab, dass kein counterclaim kommt und wollte deshalb schon wieder Richtung reading gehen. Also selbst wenn Laurayka maf sein sollte (oder man das glaubt), sollte man a) zuerst sie lynchen und b) auch danach noch nicht blind auf mich gehen lol

    (@

    Lynche Freshi

    )

    Nachtrag: Was zum Kuckuck sollen diese Pikachu-Avatare?

    Und noch kurz OT: Das war an sich ganz cool beim re-reading, weil ich nur nach Pikachus suchen musste. Aber jokes aside, das ist einfach grober Unfug von der Leitung o.Ä., denn zumindest einer der beiden ist sicherlich von der Leitung gemacht worden und sowas vorab rauszugeben ist einfach ne bs-aktion, sorry.




    PS: ist viel passiert während meines Readings, ich lese das auch gleich mal nach...

  • Ich muss anmerken, dass Freshi und ich schon viel verbindet. :^) Es war zu erwarten, dass es Anmerkungen zu mir geben wird, das hab ich mir verdient.


    Aber gut, das weiß nicht jeder, daher kann das etwas irritierend wirken.


    Ich bin tatsächlich nicht von beiden Copclaims überzeugt, aber ich würde Laurayka lynchen wollen. Falls ihr mit Lepor recht habt, super.


    Lynche Laurayka

  • Okay verstehe. Ja dann kann Mans tatsächlich als Anfängerfehler verbuchen..aber ich weiß nicht, der letzte Post von Lepor klingt iwie auch schon wieder viel zu ausgearbeitet. Als ob er halt genau weiß welche Satzbausteine er reinigen muss, damit das Dorf aufhorcht: "ich will nicht dass das Dorf aufgrund meines Fehlers leidet"...


    Zu deiner Frage habe ich eine Vermutung: Weil wir es hier mit einer Useless Rolle zutun haben, die vielleicht, sollte der Fakeclaim nach hinten losgehen, der Mafia nicht viel schaden wird.


    Edit: Freshiba Inu ich kann deine Überlegungen dazu absolut nachvollziehen.


    Es ist als ob Lepor weiß, was er zu sagen hat wenn er in die Enge getrieben wird. Der Appell ans Dorf, dass die Mafia die Entscheidungen mit beeinflussen kann, dieses ständige rumreiten auf Wörtern wie "scummy", er scheint ja sogar zu wissen, wie die Mafia vorgehen kann um jemanden unwissend dastehen zu lassen. All dieses Wissen und trotzdem so ein Patzer an D1?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »