Neueinsteigerrunde # 7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Freshi

    Von Anti-Teaming zu sprechen und im gleichen Zug zu betonen, dass man ja Mafia-Neuling sein wirkt auf mich nicht authentisch.

    Es war ein Witz... ;-; Ich dachte, dass ganze durch "oder eine sehr interessante Vorgeschichte" (Bezug zur Fun-Runde) herausgearbeitet zu haben.


    Zitat von Freshi


    Und weiß auch nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Als Cop, insbesondere neu im Spiel, würde ich in N1 (ohne, dass hier über Dorfkerne gesprochen wurde iirc) nicht darauf kommen, n Dorfkern aufzubauen und dafür innos zusammenzusuchen

    Ich empfand es als plausibel... Aber vielleicht auch nur ein unwissender Anfängeransatz.


    Zitat von Elize Targaryen


    der letzte Post von Lepor klingt iwie auch schon wieder viel zu ausgearbeitet.

    Danke (?), aber ich versuche gerade einfach alles... Vielleicht wirklich zu viel? Ich bin mittlerweile einfach frustiert, weil ich mir die Schuld an der Sache gebe (und geben muss).

  • Mitleidsschiene? Hm.


    Weißt du ich weiß wie ich mich in meiner ersten Solorunde gefühlt hab als ich alleine dastand, ich kann (solltest du WIRKLICH der Cop sein) deine Frustration nachvollziehen.


    Es scheint halt so oder so auf einen Two-Way hinauszulaufen und ich kann nicht anders als deinen Text verdächtig zu sehen wenn man bedenkt, dass das deine erste Runde ist.


    Goomy warum tendierst du nicht zu Lepor ? Bauchgefühl oder was gelesen?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen. Meine ersten Eindrücke habe ich bereits meinem vorherigen Post erläutert, ich muss aber sagen, dass mich vor allem die Aussagen von Laurayka, die Freshi auch nochmal in seinem Post hervorgehoben hat, überzeugt haben.

    Dementsprechend habe ich mich entschieden:

    Lynche Lepor

  • Bauchgefühl.


    Deshalb war ich nicht schneller hier :D

  • Ich tendiere weiterhin stark dazu, das Lepor nicht der Cop ist. Irgendwie wirkt mir das Vertrauen in maaax. zu sicher. maaax. hat sehr stark betont wie er Sirius durch den Funvote an Tag1 für Dorf hält. Sirius geht anschließend auf Freshi los, was Lauraykas Cop-Claim in Frage stellt. Irgendwie ist mir das im Moment bereits zu viel Synergie zwischen den drei.


    Könnte für die nächsten Tage interessant sein. Könnt euch ja mal selber anschauen wie die drei auf euch wirken.


    Lynche Lepor

  • Alles klar, dann müssen wir jetzt glaube ich erstmal abwarten wie es sich ausgeht. ansonsten haben wir spätestens am nächsten Tag einen Mafia Lynch sicher. (btw gz zum Shiny ^^)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wen Lepor wirklich Maf ist, ist das schön blöd für die Maf, wenn sie einfach so jemanden in den Ring opfern... Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    Versuchen wir's...


    Lynche Lepor

    Wie gesagt ich kann mir das auch nur in einem Szenario vorstellen in dem er keine wichtige Mafia Rolle einnimmt. Einfach nach dem Motto: Wenns klappt, super für uns, wenn nicht auch nichts verloren...

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Okidoki, wie schnell das Chaos ausbricht, wenn man Mal kurz eine Runde Fahrrad fährt und sich nebenbei aussperrt, nett. Jedenfalls, ich kaufe es Laurayka nicht ab, dass sie Cop ist. Sie wirkte verunsichert, ja, doch ein Copclaim, wo man noch diskutiert bzw. fast schon an dem Punkt ist, wo man schreibt, dass man keinen machen soll ... nein, das ist kein Gutes Spiel, wenn ich ehrlich sein darf. Ich tendiere dazu, dass du unerfahren bist, und aus diesem Grund von Mafia aus einen falschen Cop claimen solltest -- ebenweil das bei einem Welpen, wenn ich dieses Wort verwenden darf, nicht sofort auffällt. Wenn das stimmt, dann GG! Doch ich durchschaue das, hoffentlich. Wenn du Cop bist, tut es mir leid. Doch wie oben beschrieben, dann ist das am Ende kein Gutes Spiel, zumindest zu dem Zeitpunkt, wo du den Copclaim machtest. Ich vertraue Lepor, und ja, auch auf Grund dessen, dass er sieht, dass ich Gut bin. Das ist kein Punkt, bei dem andere ihn ebenfalls sofort Vertrauen schenken sollten -- ich meine, a) könnte ich das zu meinem Schutz schreiben, weil ich am Ende doch Mafia bin, b) könnte ich vielmehr Godfather, d.h. Gut sein, und mit Lepor unter einer Decke stecken o. c) könnte es von Lepor, der doch Mafia ist, ein Glücksfall sein, weil er weiss, wer am Ende Böse ist und damit rückwirkend wer Gut ist. Dennoch, ich vertraue ihm, und dementsprechend schreibe ich:


    Lynche Laurayka

  • Zitat von Sirius


    Wen Lepor wirklich Maf ist, ist das schön blöd für die Maf, wenn sie einfach so jemanden in den Ring opfern... Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Zitat von Elize Targaryen

    Wie gesagt ich kann mir das auch nur in einem Szenario vorstellen in dem er keine wichtige Mafia Rolle einnimmt. Einfach nach dem Motto: Wenns klappt, super für uns, wenn nicht auch nichts verloren...

    Oder ich bin einfach nicht Mafia. >:(

  • Zitat von Sirius


    Wen Lepor wirklich Maf ist, ist das schön blöd für die Maf, wenn sie einfach so jemanden in den Ring opfern... Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Zitat von Elize Targaryen

    Wie gesagt ich kann mir das auch nur in einem Szenario vorstellen in dem er keine wichtige Mafia Rolle einnimmt. Einfach nach dem Motto: Wenns klappt, super für uns, wenn nicht auch nichts verloren...

    Oder ich bin einfach nicht Mafia. >:(


    Deswegen steht da ja auch nur WENN du wirklich zur Mafia gehörst...


    Sirius dieses Szenario gibt es allerdings in beide Richtungen, da auch Laurayka ganz offensichtlich Neuling ist. So oder so hat die Mafia jemand unerfahrenen bewusst vorgeschickt und das tut man nicht, wenn derjenige eine wichtige Rolle besitzt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wobei mir der ganze Beitrag wieder eher glaubwürdig rüberkommt. Aber sowohl der Beitrag als auch mein Beitrag hier kamen / kommen vermutlich zu spät :s

    Und auch das weist wiederum fast eher auf Lepor als echten Cop hin. Den counterclaim abzusetzen, insbesondere als Neuling, ist für den echten cop natürlich Pflicht, während Laurayka als Claimende natürlich ausgesucht worden sein kann, weil man sie durch ihre geringe Erfahrung am ehesten "verschmerzen" könnte (sorry). Und auch das mit den nicht oder falsch verlinkten Zitaten ist wohl n Ding, was er immer macht..


    Reicht aber auch irgendwie alles nicht, damit ich die ganzen Readings von da oben über den Haufen schmeiße. Oof

  • Neochu

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die aufgebrachte Menge war nur mit äußerster Mühe wieder aufzulösen. Nach dem einwandfreien Start gestern dachte wohl niemand daran, dass etwas Schlimmes passieren würde. Doch der Bürgermeister hatte sich sogar für diesen schlimmsten aller Fälle vorbereitet. Das Pichu stammte immerhin aus einer Familie voller Spürnasen und Meisterdetektiven. Ursprünglich wollte er selbst mal in die Fußstapfen seiner bereits entwickelten Geschwister und Eltern treten. Doch bisher kam es einfach nicht dazu, deswegen lag es nun in ihrer Hand diesen Fall aufzuklären. Noch vor dem Eintreffen des örtlichen Detektivs wurden die Stimmen unter jenen laut, die nach diesem skrupellosen Mord an Baumhausens knuffigstem Dorfbewohner Gerechtigkeit forderten. Niemand sollte mit sowas ungestraft davon kommen. Nach einer gefühlten Ewigkeit war es dann schließlich soweit und das knallgelbe Pokémon mit den roten Wangen war hier. „Keine Sorge! Ich, Laurayka, euer Pikachuwerde diesen Fall klären und den Mörder zur Rechenschaft ziehen!“ Erleichterung machte sich breit, bis von der anderen Seite des ein weiteres Pikachuerschien, das sich als Lepor vorstellte. „Es gerät außer Kontrolle… jetzt sind es schon zwei davon!“ sprach Bürgermeister Pichu, wissend, dass das Chaos das gleich losbrechen würde nicht mehr aufzuhalten war. Die unschuldigen Dorfbewohner und die Leiche waren längst nicht mehr wichtig, Hauptsache eines der beiden Nagetiere verschwand bis Einbruch der Nacht, denn dieses Dorf war definitiv zu klein für beide. Die Meute traf eine Wahl...



    Damit wird heute Lepor Pikachugelyncht und es beginnt Nacht 2. Diese geht bis morgen, 20.05, 21:00 Uhr.


    Sendet eure Nachtaktionen bis spätestens 20:59 in den Rollen-PNs an die Spielleitung.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Und noch kurz OT: Das war an sich ganz cool beim re-reading, weil ich nur nach Pikachus suchen musste. Aber jokes aside, das ist einfach grober Unfug von der Leitung o.Ä., denn zumindest einer der beiden ist sicherlich von der Leitung gemacht worden und sowas vorab rauszugeben ist einfach ne bs-aktion, sorry.

    Huhu, ich claime Troll der Mafia-Runde. Die Pikachu-Avatare sind beide von mir, nicht von der Leitung. Die Spieler haben sie zeitgleich erhalten und eingestellt. Die Idee war, dass ihr euch gegenseitig noch nicht so gut kennt und an den Avataren diejenigen, die Cop geclaimt hatten, erkennen könnt. Das hat ja anscheinend auch funktioniert.

    Und mir war langweilig.

  • oof

    Freshi probiert sich weiß zu waschen .-.

    Ja, fair, hab ich mir auch beim Schreiben gedacht. Wurde aber einfach wirklich nach dem allerletzten Beitrag nochmal skeptisch, nachdem ich bei denen davor eher sicherer in meiner Wahl wurde. Aus den genannten Gründen bin ich raus ( TimWolla) dann aber bei Laurayka geblieben.

    Ansonsten lynchen wir mo rgen logischerweise erstmal Letztere und können an dem Tag danach dann sehr gerne darüber sprechen, ob ich der nächste Mafioso bin, wenn wir bis dahin keine neuen Erkenntnisse haben bzw. der ggf. stattfindende Massclaim an maaax. mehr Erkenntnisse bringt.


    Zum Massclaim: ich bin tendenziell dafür. Wir haben @maaax. als einzigen inno report, den wir im game sehen werden. Es kann natürlich sein, dass er Godfather ist, dazu passt aber wieder einmal nicht mein reading auf ihm (kp ob darauf jetzt noch vertrauen kann tho).

    Aus seinen eigenen Readings kann man jetzt auch nicht unbedingt darauf schließen, ob er mit Laurayka teamt oder nicht.

    Huhu, ich claime Troll der Mafia-Runde. Die Pikachu-Avatare sind beide von mir, nicht von der Leitung. Die Spieler haben sie zeitgleich erhalten und eingestellt. Die Idee war, dass ihr euch gegenseitig noch nicht so gut kennt und an den Avataren diejenigen, die Cop geclaimt hatten, erkennen könnt. Das hat ja anscheinend auch funktioniert.

    Nochmal sorry, aber das ist immer noch grober Unfug, weil es einfach potentiell Einfluss auf die Runde nimmt und kp wie das bei anderen war, aber ich hab Lepor auch eher zugetraut, sowas zu faken als Laurayka, sodass es zumindest bei mir auch wirklich Einfluss genommen hat.

  • So Freshi wird am nächsten Tag von mir gelyncht, ist für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit Godfather und hat mit dafür gesorgt, dass Laurayka eine Nacht überleben durfte. Dickes Fos an allen, die ernsthaft noch "anzweifeln" dass er kein Team mit Laurayka bildet.