Neueinsteigerrunde # 7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So Freshi wird am nächsten Tag von mir gelyncht, ist für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit Godfather und hat mit dafür gesorgt, dass Laurayka eine Nacht überleben durfte. Dickes Fos an allen, die ernsthaft noch "anzweifeln" dass er kein Team mit Laurayka bildet.

    Warum Freshi zuerst und nicht den Maf den wir nun confirmed haben? Ernst gemeinte Frage.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • So Freshi wird am nächsten Tag von mir gelyncht, ist für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit Godfather und hat mit dafür gesorgt, dass Laurayka eine Nacht überleben durfte. Dickes Fos an allen, die ernsthaft noch "anzweifeln" dass er kein Team mit Laurayka bildet.

    Warum Freshi zuerst und nicht den Maf den wir nun confirmed haben? Ernst gemeinte Frage.

    Sehe ich genauso. Jetzt haben wir tatsächlich Laurayka als confirmed Mafia. Hauptsache die Leute tun schon so, als wäre das ne unwichtige Nebensache. Uff.

  • So Freshi wird am nächsten Tag von mir gelyncht, ist für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit Godfather und hat mit dafür gesorgt, dass Laurayka eine Nacht überleben durfte. Dickes Fos an allen, die ernsthaft noch "anzweifeln" dass er kein Team mit Laurayka bildet.

    Neben der Tatsache, die Elize und Goomy bereits angesprochen haben, dass kein Dörfler ernsthaft lieber zuerst einen anscheinend relativ sicheren Mafioso lyncht als einen zu 100% confirmten, finde ich vor allem den zweiten Satz gefährlich. Mag ja sein, dass du diejenigen dann verdächtig findest, das noch vor irgendwelchen anderen Diskussionen darüber zu schreiben, weckt halt den Anschein, dass man Diskussionen verhindern will und möglichst geräuschlos den Lynch durchzukriegen. Und das kann wiederum auch nicht im Interesse eines Dörflers sein, insbesondere nicht, wenn es nur noch einen falschen Lynch braucht, damit das Spiel verloren ist.

  • Weiß grad ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, dass ausgerechnet der confirmte Maf und Decode nicht mit meiner Frage übereinstimmen? xD Einigkeit scheint ja schonmal gegeben zu sein.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Von mir aus kann am nächsten Tag vorher Laurayka gelyncht werden, aber es ist 1000% offensichtlich, dass Freshi Godfather ist und die Mafkonvi (mit) leitet und nach dem s***** heute im Bundestag fehlen mir die spoons um an diesem ruinierten Abend noch einen ausführlicheren Beitrag zu schreiben...

    Bin einfach nur noch sauer auf alles


    Edit: von mir aus kann ich auch rausgesubbt werden, hab keinen Nerv für die nächste Zeit auf alles nach nur einer weiteren Hiobsbotschaft die mir 1000x wichtiger ist als diese Mafrunde die ohnehin schon so gut wie verloren ist, so wie die Maf das Geschehen unter Kontrolle hat. Habe fertig

  • Von mir aus kann am nächsten Tag vorher Laurayka gelyncht werden, aber es ist 1000% offensichtlich, dass Freshi Godfather ist und die Mafkonvi (mit) leitet und nach dem s***** heute im Bundestag fehlen mir die spoons um an diesem ruinierten Abend noch einen ausführlicheren Beitrag zu schreiben...

    Bin einfach nur noch sauer auf alles

    Bei allem Respekt aber dann vielleicht lieber nichts schreiben, als irgendwelches 1000%-Geschwafel ohne vernünftige Begründungen die über Bauchgefühle hinausgehen. Denn grundsätzlich hat das ja auch schon (dein Maf-Kollege?) Sirius getan und alles on top ist aus Dorf-Sicht einfach sinnfrei, wenn man keine Begründungen dazu liefert.


    Weil bislang ist neben meinen ausführlichen Reads, die mir bitte zu widerlegen wären und ja auch irgendwo den Konsens von anderen Dörflern (neben den 4 Mafiosi) darstellen und meinem zugegbenerweise etwas zu späten und nicht allzu sinnvollen last minute Zögern noch nix passiert, sodass ein 1000% Read doch sehr verwunderlich ist.

  • @Decode  Sirius

    Wenn ihr Dorf seid und mich als """confirmed""" Godfather anseht, wäre @maaax. im Umkehrschluss ja confirmed inno. Was hält euch davon ab, auf einen schnellstmöglichen mass claim an Max zu drängen?


    Durch einen mass claim an einen Dörfler gewinnt das Dorf ja ggf. massiv an Koordinationsmöglichkeiten.

  • Was Sirius schreibt: an D03 wäre ich dabei, doch bitte nicht in einer Nachtphase, wo die Mafia parallel entscheidet, wen sie killen. Wir haben schon einen Cop verloren; ich bin nicht bereit dazu, noch weitere PRs zu verlieren ...


    edit:// ich hab das Massclaim an maaax. nicht beachtet, d.h. das alle via PN ihre Rollen an mich claimen?

  • Wie genau bekommt die Maf die Rollen, wenn alle an den aus eurer Sicht confirmten Inno claimen?

    Aus unserer Sicht confirmten Inno? Also aus der Dorfsicht?


    Wer hat denn was von confirmt Inno gesagt, außer du?

  • Na ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass wir uns auf den Report von Lepor verlassen können. Und der zeigt nunmal inno an und dann gibt es nur noch die zwei Möglichkeiten Godfather oder Dorf und da ich ja anscheinend Godfather bin...?


    (Wobei es mich gerade doch sehr überrascht, dass ich dir das erklären muss. Anscheinend denkst du überhaupt nicht mit?)

  • Na ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass wir uns auf den Report von Lepor verlassen können. Und der zeigt nunmal inno an und dann gibt es nur noch die zwei Möglichkeiten Godfather oder Dorf und da ich ja anscheinend Godfather bin...?

    Das einzige was wir aktuell wissen ist, das Lepors Bericht zu maaax "gut" war. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob laurayka (bzw. die Maf.) tatsächlich im fakereport die eigenen Leute ans Messer liefert.

  • Also vorab erstmal eine Frage: SOLLTE ein Massenclaim an einen anno stattfinden, dann wird das doch per PN gemacht oder nicht? Wie sollte also die Mafia was davon mitbekommen ausser @maaax. ist der Godfather?


    -------


    Ansonsten haben wir mit @Decode und Sirius zwei Leute, die sich auf Freshi eingeschossen haben, obwohl wir einen confirmten Maf haben der eigentlich absolute Priorität haben sollte.


    Wir haben einen Gut-Report von Lepor also ist @maaax. entweder inno oder Godfather.


    Wir haben einen Gut-Report von Laurayka auf Freshiba Inu . Natürlich kann man zurecht wie Aria* anzweifeln, ob dieser Bericht stimmt. Daher meine Vermutung warum er stimmen könnte:


    Laurayka hat zuerst geclaimt. Sie wusste also nicht, wen der echte Cop besucht hat. Wenn Lepor auch auf Freshi gewesen wäre und es wäre kein gut rausgekommen, hätten die beiden sich komplett widersprochen und man hätte jeden Beitrag von Freshi auseinanderfriemeln müssen um eventuell rauszulesen, ob er böse oder gut ist.


    Daher denke ich, dass die Mafia entweder einen Dörfler genommen hat von dem sie sicher waren, dass er gut ist oder aber einen Maf der immer gut angezeigt wird..also Godfather. Ich glaube nicht, dass dieser Report komplett falsch war. Wie gesagt man muss ja immer davon ausgehen, dass man beobachtet oder dass das Ziel auch vom echten Cop besucht worden ist.


    Daher vermute ich dass wir aktuell bezüglich der beiden ne Patt-Situation haben. Sowohl Freshi als auch maaax. könnten sowohl inne als auch Godfather sein.


    Ein Lynch zwischen den beiden macht, wenn man unsere Dorflage bedenkt, zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn. Erstmal muss der Maf wen den wir confirmed haben.


    Und ich würde mir die ganze Diskussion rund um Freshi ganz genau ansehen, es kann nämlich gut sein, dass versucht wird, das Dorf auf eine bestimmte Person hinzudrängen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ein Lynch zwischen den beiden macht, wenn man unsere Dorflage bedenkt, zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn. Erstmal muss der Maf wen den wir confirmed haben.

    Das ist absolut klar und für den nächsten Tag sollte sicher den Lynch am confirmed Maf. priorität haben. Aber es schadet auch sicher nicht die Gedanken schon mal weiter zu spinnen, wenn man bedenkt dass heute Nacht mit grosser Wahrscheinlichkeit der nächste inno stirbt, im dümmsten Fall wieder eine PR.

  • Dass wir morgen Laurayka lynchen steht - hoffentlich für jeden - außer Frage.


    Zu den anderen "Kandidaten", die hier im Moment im Fokus stehen:
    - Decode & Sirius habe ich ja schon ganz am Anfang mal Teaming vorgeworfen, als sie beide den Random Bandwagon angefangen haben (mir ist gerade entfallen wen sie gelyncht haben, aber sie haben beide nacheinander für die selbe, "zufällige" Person gevotet). Außerdem fand ich es schon sehr suspekt, wie Sirius wirklich bei einem Two-Way zwischen zwei Cop-Claims auf die Idee kam, Freshi zu lynchen. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass man sowas schon nicht machen würde, wenn man eine Gruppe von Mafia-Kollegen hat. Die hätten da doch sicher was dagegen gesagt. Zudem hat Decode mit seinem Cop-Claim-Vorschlag durchaus townsided auf mich gewirkt.

    - Freshi konkurriert gerade ziemlich mit den beiden. Das ist quasi 2 vs 1 und wirkt zumindest auf mich nicht konstruiert. Außerdem der "Report" von Laurayka, der inno war. Das sagt aber widerum nicht wirklich was aus, zumindest mMn. Denn da kann man sich die Begründung, wieso sie Freshi mit inno Report angegeben hat, so zurechtlegen wie man will.

    - maaax. ist tatsächlich der einzige, auf dem wir einen "sicheren" Report haben. Von noch 12 lebenden Spielern würde bei 5 von den noch lebenden Spielern ein guilty Report rauskommen, bei den anderen 7 ein inno Report (korrigiert mich falls ich hier was übersehe). Von diesen 7 inno Reports kann eben nur einer "falsch" sein, und das wäre der Fall, wenn maaax. Godfather ist. An sich ganz gute Quote wie ich finde, aber dennoch respektiere ich das Restrisiko und sage, dass wir ihm nicht blind vertrauen sollten, denn sollte er doch Godfather sein und wir Massclaimen an ihn ist das Spiel gelaufen.


    Zusammenfassend sage ich mal, dass ich unter diesen 4 Personen mindestens einen Mafiosi vermute. Meine Hypothesen wären:
    - Sind entweder Decode oder Sirius Maf, so ist es der andere von denen wahrscheinlich auch.

    - Ist Freshi Maf, so sind Decode und Sirius wahrscheinlich inno

    Wie oben geschrieben sind das nur Hypothesen und ich verantworte es nicht, falls diese nicht der Wahrheit entsprechen. Ich finde nur, dass dieses 2 vs 1-Szenario nicht sehr konstruiert scheint.


    Dann vielleicht noch ein paar Fragen, die ihr euch stellen könntet, vorweg:
    - Wieso kann nicht nur einer von Decode und Sirius Maf sein und der andere Dorf?

    Das kann schon auch der Fall sein, allerdings wirkt ihr "Teaming", wenn ich das mal überspitzt so nenne, nicht direkt abgesprochen, sondern mehr so, als ob sie einfach den "gleichen Riecher" haben. Dementsprechend gehe ich bei den beiden sogar eher davon aus, dass sie Dorf sind. Und wie schon geschrieben ist das mit dem am Two-Way "vorbeilynchen", so anti-townsided dass eigentlich sein sollte, schon fast eher wieder ein Argument für ihn, weil die anderen Mafiosi sowas unterbinden sollten. Und bei Decode habe ich auch eigentlich einen Townread.


    - Was ist mit maaax.?

    Da kann ich anhand der Konstellation leider nichts dran ablesen. So wie ich das sehe vermutet man entweder bei maaax. oder bei Freshi den Godfather, wegen den Reports die beide Cops angegeben haben. Hier muss ich sagen, dass ich da nicht so viel wert auf Lauraykas Report geben würde, weil sie ja obv der Fake-Cop ist. Ich hatte da jedoch etwas gelesen, was mich stutzig gemacht hat:

    Was Sirius schreibt: an D03 wäre ich dabei, doch bitte nicht in einer Nachtphase, wo die Mafia parallel entscheidet, wen sie killen. Wir haben schon einen Cop verloren; ich bin nicht bereit dazu, noch weitere PRs zu verlieren ...


    edit:// ich hab das Massclaim an maaax. nicht beachtet, d.h. das alle via PN ihre Rollen an mich claimen?

    Mittlerweile hat er das editiert, aber der Absatz davor sagt ja quasi aus, dass PRs sterben, wenn der Massclaim an ihm durchgeführt wird. Jetzt ist hier eben die Frage, ob er das nicht ganz verstanden hat und deswegen seinen Beitrag editiert hat, oder ob er gemerkt hat, dass das ein grober Slip war und nun versucht sich mit diesem edit zu retten.

  • Hallo Sprite zu deinem letzten Absatz: Dasselbe könnte man allerdings auch Sirius fragen, denn als Freshiba Inu den Massclaim an @maaax. vorgeschlagen hat, sollten wir sicher sein, dass er wirklich inno ist, ging er direkt so vor:


    Klar, wir machen jetzt Mass Claim in der Nacht, damit die Maf direkt die Auswahl hat, wen sie killt.


    Thx no

    also haben entweder beide nicht auf Anhieb verstanden, Wass der Massclaim an @maaax. bedeuten würde oder aber Sirius ist derselbe Slip rausgerutscht.


    oder seh ich das falsch?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »