Neueinsteigerrunde # 7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum Freshiba Inu Godfather sein soll, nur weil Laurayka ihn in ihrem Report als gut verkaufen wollte, erschließt sich mir irgendwie nicht. Sie ist der Fake Cop, d. h. hätten wir sie gelyncht, hätten wir direkt gewusst, dass der Report nicht stimmt, und jetzt, da wir den echten Cop gelyncht haben, wissen wir es auch. Wäre also unnötiger Fokus auf eine wichtige Rolle. Allein daran kann man, wie ich finde, überhaupt nichts ablesen. Meinetwegen an Freshis Spielweise, diese Begründungen lasse ich zu.


    Ansonsten möchte ich hier in der Nacht öffentlich eigentlich nicht groß readen anfangen, denn die Mafia liest mit. Mit @maaax. haben wir zumindest einen potenziellen Anhaltspunkt für Reading und Massclaim, darum wäre es vielleicht ganz praktisch, wenn er nicht stirbt. Mehr sage ich dazu nicht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Moment mal, bin ich jetzt bescheuert oder was das von Sirius nicht ironisch gemeint? Also in dem Sinne, dass er die Idee verarscht.

    Am Ende schreibt er doch auch noch "Thx no". Oder missverstehe ich gerade, was du mir sagen willst?


    Egal ob ironisch gemeint oder nicht, er lehnt den Vorschlag ab, einen Massclaim an @maaax. zu starten, mit der Begründung dass die Mafia sich dann schön aussuchen kann , wen sie killt. Warum? Er scheint sich ja sicher zu sein, dass Freshi das schwarze Schaf ist und @maaax. demzufolge inno. Warum wird dann ein Massclaim abgelehnt. Ich habs zwar ned ironisch verstanden, aber selbst wenns so wäre bleibt es eine direkte Ablehnung des Vorschlags.


    Genauso wie du es bei @maaax. beobachtet hast, der davon ausging, dass PRs sterben werden, wenn an ihn geclaimt wird.


    Deshalb meinte ich ja, entweder beide haben das Prinzip nicht aus Anhieb verstanden oder sie hatten einen ähnlichen Slip.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ach, das meinst du. Weil Sirius sich so sicher ist, dass maaax. inno ist und Freshi guilty, und er dennoch die Idee des Massclaims verweigert. Verstehe ich jetzt richtig, was du sagen willst?

    In dem Sinne wäre das durchaus auch ein Slip, da hast du Recht.

  • Ach, das meinst du. Weil Sirius sich so sicher ist, dass maaax. inno ist und Freshi guilty, und er dennoch die Idee des Massclaims verweigert. Verstehe ich jetzt richtig, was du sagen willst?

    In dem Sinne wäre das durchaus auch ein Slip, da hast du Recht.

    Ja genau! Das meinte ich.


    Mandelev hat aber recht, vielleicht sollten wir nicht noch weiter ausschweifen was Reads angeht in der Nacht, aber das wollte ich trotzdem noch aufgreifen weil es mir vor allem nach deinem Kommentar wieder in den Sinn gekommen ist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Warum Freshi Godfather sein soll, nur weil Laurayka ihn in ihrem Report als gut verkaufen wollte, erschließt sich mir irgendwie nicht.

    Naja, Mafia hat ja zuerst geclaimt und dann ist der Godfather halt die ideale Rolle, da sich die Reports von mafia und richtigem Cop nicht widersprechen können, da mafia sicher weiß, dass Godfather als inno angezeigt wird. Wenn man irgendeinen Dörfler als inno reportet, kann man halt Schiggy treffen und wenn dann noch der echte Cop Schiggy besucht hat, hat man einen Widerspruch.


    Ansonsten, ja Hallo Sprite, das ist der springende Punkt an der Story. Wenn man sich so sicher ist, muss man den mass claim an maaax zumindest vorschlagen und warum er genau das nicht gemacht hat, wollte ich mal wissen. Dass da jetzt gar nix mehr kommt, spricht hoffentlich Bände.

  • Egal ob ironisch gemeint oder nicht, er lehnt den Vorschlag ab, einen Massclaim an maaax. zu starten, mit der Begründung dass die Mafia sich dann schön aussuchen kann , wen sie killt.

    1. Ich habe tatsächlich übersehen, dass es AN @maaax. geschickt werden soll, ich dachte öffentlich.

    2. Ist es in der Nacht trotzdem bescheuert.


    Weil Sirius sich so sicher ist, dass maaax. inno ist und Freshi guilty

    Es sagt die ganze Zeit nur Freshi, dass ich @maaax. als inno sehe. Fällt das keinem auf???


    Vor allem, da ich ihn nicht komplett inno sehe, macht meine Aussage doch Sinn:

    Klar, wir machen jetzt Mass Claim in der Nacht, damit die Maf direkt die Auswahl hat, wen sie killt.


    Thx no

    = falls er doch Maf ist, können die in der Nacht einfach aus den Claims auswählen, wen sie killen.


    Also bitte nicht claimen!

  • Sooo, ich hab kurz Zeit ... ich habe mich null darauf vorbereitet, heute aktiv zu sein, ebenweil es normalerweise eine Nachtphase ist.


    Ich habe wirklich nur kurz reinschauen können, und mich bei dem Punkt mit dem Massclaim verlesen — mehr nicht. Ich dachte, wir sollten alle unsere Rollen sofort öffentlich claimen, was ich besonders in einer Nachtphase kontraproduktiv finde. Dass Wort „an“ habe ich überlesen, d.h. Ich wusste nicht, dass es sich um einen Massclaim privat an mich via PN handelt. Nun verstehe ich das, finde das jedoch immer noch ... unschön.


    Weiteres dann an D03 ... hab keine Zeit 😅


  • Nach dem blutigen Ende des zweiten Festtages wollte man in Baumhausen eine Schweigenacht zu @Lepors Ehren halten und ging deswegen gleich zurück in die Häuser. Den Betrüger wollte man lieber erst am nächsten Tag zur Strecke bringen. Pichu erinnerte sich zurück an die letzte Nacht und musste wohl oder übel den Tatort vor seinem geistigen Auge aufrufen. Ein einzelner Täter wäre nicht zu so einer Tat imstande gewesen, er musste also Hilfe gehabt haben. Ein beunruhigender Gedanke, dass außer dem, zugegeben sehr gut verkleideten, Pikachu-Betrüger noch weitere Bösewichte ihr Unwesen trieben. Viele Möglichkeiten gab es eigentlich nicht. Nach dem ersten Mord hatten die meisten Besucher ihre Sachen gepackt und verschwanden aus Baumhausen, sodass nur noch eine kleine Gruppe übrig blieb. Darunter auch ein paar gute Seelen, die ihm bestimmt helfen würden. Etwas beruhigter ging er schlafen und überlass seine Stadt der Stille der Nacht. Wobei Stille konnte man es kaum nennen. Ein paar Wutbürger brüllten sich gegenseitig Beschuldigungen zu, allen voran @Decode die meinte, schon längst herausgefunden zu haben, wer sich hinter der Maske eines Unschuldigen versteckte und die Toten zu verantworten hatte. Als ihr noch immer keiner zuhören wollte, schimpfte sie sogar über die Politik! "Unerhört.." dachte der Bürgermeister. An dieser Stelle ging dann auch das letzte Licht aus und man ließ sie draußen in der Dunkelheit stehen. Im Nachhinein war das wohl keine so gute Idee gewesen, denn ungeschützt wie sie war, stellte sie so das perfekte Ziel eines Meuchelmords dar. Als man im Morgengrauen ihre Leiche im Dorf fand, gab es nicht viel zu reden. Lustlos und träge griffen die Bewohner nach ihren Waffen und machten sich auf zu Laurayka um sie zur Rede zu stellen und ihr die Namen ihrer Verbündeten zu entlocken.


    @Decode Bisasam hat die Nacht nicht überlebt. Tag 3 beginnt und geht bis morgen 21.05, 21 Uhr.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Puncto Massclaim an mich: ich finde das unschön, um ehrlich zu sein. Ich bin null erfahrend, und denke, dass man da zu viel erwartet ... (': Natürlich habe ich einen Gut Report durch den Cop bekommen, und ich persönlich kann das auch bejahen, dass ich Gut bin, doch ... a) kann man das dank des Setups mit einem Godfather leicht anzweifeln, und b) wenn man das macht, habe ich viel zu verantworten. Allein aus dem Grund, dass die Mafia wohl kaum ihre echten Rollen claimen wird, und ich dann zwischen mehren Rollen schauen muss, wo sich etwas überkreuzt oder Ähnl., und wo ich auch null mit jemanden kommunizieren kann, um einen Rat zu bekommen. Wenn das Dorf das machen möchte, ja, dann mache ich das, und bin dabei, sofern man Vertrauen schenkt, doch denkt bitte nicht, dass ich das einwandfrei mache ... es ist viel zu kompliziert, und ich befürchte kurzum, dass ich es verkacken könnte ...

    Was ich noch erwähnen möchte, ist, dass ich Freshiba Inu zu fast einhundert Prozent als Town sehe. Ich denke nicht, dass Laurayka einen Mafiosi als Report wählt, sondern bewusst jemanden aus dem Dorf wählte, um dessen Beistand zu bekommen -- ebenweil das Resultat stimmte. Wie sich dann herausstellte, hatte sie Recht, ja, doch sie ist immer noch kein Cop. Du kannst versuchen, dass so oft zu kommunizieren wie du möchtest, doch ... Gott, trollt mich das, und ich hasse das, wenn man das macht! (': Jedenfalls, ich vertraue Freshiba Inu aktuell am meisten, auch wenn ein Restrisiko besteht. Das besteht jedoch auch in meinem Fall, da ich aus eurer Sicht immer noch Godfather sein könnte. Ich habe keinen Plan, wie man im Dorf darüber denkt, doch wie wäre ein Massclaim an Freshiba Inu? Wie ich oben beschrieben habe, ich fühle mich noch ein bisschen zu unerfahren, und will das nicht verantworten müssen, ebenweil es aktuell auch als eine Art letzte Chance erscheint, die das Dorf hat, um zu überleben.



    Ansonsten möchte ich hier in der Nacht öffentlich eigentlich nicht groß readen anfangen, denn die Mafia liest mit. Mit maaax. haben wir zumindest einen potenziellen Anhaltspunkt für Reading und Massclaim, darum wäre es vielleicht ganz praktisch, wenn er nicht stirbt. Mehr sage ich dazu nicht.

    Das habe ich nebenbei mitbekommen, und es wirkt fast so, als würdest du Doc bzw. Watcher auf mich lenken wollen, damit die Mafia freie Fahrt hat, jemand anderes zu töten, hmm. Es hat mich jedenfalls überrascht, dass ich noch lebe, zumal ich mehr oder minder dank Report des Cops confirmed Gut bin. Will da aktuell nicht zu viel herauslesen, ebenweil ich letztens noch stark dazu tendiert habe, dass du Town bist, doch ich werde das auch jeden Fall beobachten.



    Lynche Laurayka

  • Eigentlich wollte ich den Abend nutzen, um wenigstens ein bisschen mit meinem FF-Vote weiterzukommen, aber das kann ich so ja nicht stehen lassen.

    Das habe ich nebenbei mitbekommen, und es wirkt fast so, als würdest du Doc bzw. Watcher auf mich lenken wollen, damit die Mafia freie Fahrt hat, jemand anderes zu töten, hmm. Es hat mich jedenfalls überrascht, dass ich noch lebe, zumal ich mehr oder minder dank Report des Cops confirmed Gut bin. Will da aktuell nicht zu viel herauslesen, ebenweil ich letztens noch stark dazu tendiert habe, dass du Town bist, doch ich werde das auch jeden Fall beobachten.

    Wie du explizit in dem Zitat lesen kannst, habe ich nicht mehr gesagt, als dass es praktisch wäre. Was Doc und Watcher machen, ist ihnen freigestellt, und auf das Wort eines unconfirmten Dörflers zu vertrauen, sollte man sich immer gut überlegen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass nicht allen die Konsequenzen klar waren, dir ja scheinbar auch nicht. Erst jetzt im Nachhinein kommt dir in den Sinn, dass du Ziel der Mafia hättest sein können, vorher war keine Rede davon. Ich fand die Andeutung durchaus angebracht, aber wenn sie das nicht war im Kontext einer Anfängerrunde, entschuldige ich mich.


    Ansonsten verstehe ich deinen Beitrag nicht. Hast du Angst vor deiner eigenen Courage? Mafia spielen bedeutet, dass jeder in eine Situation geraten kann, in der er oder sie Verantwortung übernehmen muss. Das ist komplett unabhängig davon, ob du erfahren bist oder nicht, aber nur so lernt man und es gibt niemand anderen, der diese Rolle ausfüllen kann. Wärst du Cop gewesen, hättest du auch keine Wahl gehabt. Leb damit, sorry.

    Nein, wir werden ganz sicher keinen Massclaim an Freshiba Inu durchführen, denn über ihn wissen wir de facto nichts. An einen Unconfirmten führt man keinen privaten Massclaim aus, das widerspricht komplett dem Sinn eines Massclaims, Punkt, fertig, damit das klar ist. Dann lieber keinen.


    Puh, tut mir leid. Ich hoffe, das ist verständlich geworden, ansonsten fragt gerne nach.


    Lynche Laurayka

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Das Problem was ich hier sehe ich schlicht die Zeit. Ja wir treffen heute sicher einen Maf aber dann sind noch genug übrig weil ich immer noch vermute, dass wir mit Laurayka keine "wichtige" Maf Rolle erwischen werden, einfach aus dem Grund weil der Claim auch hätte in die Hose gehen können.


    Wie sonst sollten wir auf die restlichen kommen? Wir dürfen nicht vergessen, dass wir immerhin 2 PRs übrig haben, einer davon ist Watcher und hat vielleicht etwas gesehen was helfen kann. Zum Beispiel nächtliche Besuche auf den Opfern wenn wir Glück haben. Wir haben einen Doc unter uns der eventuell gezielt schützen kann.


    Ich gebe dir zwar in vielen Punkten Recht @maaax. aber da wir immer noch ein Schiggy unter uns haben hätte Laurayka doch gar nicht sicher wissen können, welche Rolle abseits der Mafia zu 100 Prozent gut ist oder? Da ist es doch sicherer den Godfather zu wählen der sicher als gut angezeigt wird auf das Risiko hin, dass Lepor ebenfalls auf dem Ziel war um einen Widerspruch auszuschließen. Um ehrlich zu sein sehe ich das Risiko wirklich gerade höher, dass Freshiba Inu der Godfather ist gerade weil der Report von Laurayka kommt. Ich weiß aber nicht ob die anderen Dorfmitglieder das auch so sehen. Bei Sirius bin ich mir recht sicher. Ihm wurde Teaming mit Decode vorgeworfen als Mafia Partner aber Decode war inno.


    Durch ein Massclaim via PN ist immerhin die Chance gegeben, dass es widersprüchliche Aussagen geben wird die uns irgendwie weiterbringen können, wenn wir das nicht tun, dann sehe ich uns morgen wieder raten und fachsimpeln wer es sonst sein könnte. Nur haben wir dann nicht mehr viele Chancen übrig.


    Du bist gerade der einzige der für mich am ehesten gut confirmed ist. Ja es besteht die Chance dass du der Godfather bist und Laurayka wirklich ins Blaue geraten hat aber ich weiß nicht. Das wäre riskant gewesen. Keine Ahnung ob man aus Mafia Sicht so ein Risiko eingehen würde.


    Ich lehne mich also aus dem Fenster und wäre für einen Massclaim via PN um eben der Mafia keinen Einblick zu geben..es kann auch schief gehen wenn maaax. nicht Dorf ist. Aber wild Raten am nächsten Tag mit einer weiteren Rolle weniger ist in meinen Augen noch schlimmer. Denn noch haben wir Glück und es wurde keine weitere PR erwischt.



    Mich würden die Meinungen der anderen dazu interessieren.




    Lynche Laurayka

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • N mass claim an mich ist totaler Quatsch, an @maaax. derzeit aber genau so.

    Lynche Laurayka

    Während so langsam wieder eine Diskussion aufkommt wolltest du nur schnell nach Rundenanfang deinen Lynchvote ohne weitere Kommentare absetzen. Hast du kein Interesse an weiteren Besprechungen, möchtest du dich wieder carryen lassen, hast du keine Zeit wegen PnP...?


    Ansonsten vermisse ich Ben, warum so ruhig?


    Lynche Laurayka

  • Guten Morgen, ich denke, es war legitim nach meinem doch anstrengenden Tag kurz die wichtigste Info durchzugeben. Für den Rest war ich zu müde. Zumindest du solltest wissen, dass meine Beiträge, bezüglich Mafia-Runden unter mangelnder Konzentration, nicht gerade effektiv sind.


    Keine Sorge ich bin später nach Schule, Reifenwechsel und Einkaufs fürs Wochenende bestimmt noch lange genug aktiv.