Neueinsteigerrunde # 7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Komisch, dabei war es sein Plan, Leute für einen Dorfkern zu suchen. Dann überprüft er dich, weil er dich für inno hält, was bestätigt wird und dann meldet er sich nicht bei dir?

    Einen Massclaim an maaax. halte ich im Moment für gefährlich und sorry die Idee mit Freshi war einfach nur, ich sag mal albern und hätte in meinen Augen schon fast einen Lynch verdient.


    Der Fakeclaim von Laurayka wirkte gut vorbereitet. Da es anscheinend Lepors Intention war einen Dorfkern aufzubauen, würde ich mich nicht wundern, wenn er bereits vor seinem Copclaim maaax. angeschrieben hat. Wenn maaax. nun Godfather ist, wusste die Mafia bereits vorher vom Copreport und hätte dadurch einfach irgendwen ohne Risiko in den Fakereport werfen können.

    Was mich an maaax. wundert, es kommt ziemlich gleichzeitig zu Lauraykas Fakeclaim und Lepors Claim, eine Einschätzung zur ganzen Runde von ihm. (Riesiger Text, der sich für mich wie emotionale Manipulation liest. Gerade die Erklärung wie sehr Sirius durch seine Spielweise Dorf sein muss.)

    Und genau dann verschwindet maaax. und taucht erst kurz vor Schluss wieder auf. Das wirkt auf mich wie Abwesenheit mit Vorsatz. Den Claim von Lepor sollte er zeitlich mitbekommen haben und als angegebener Innoreport wäre es nach meinem Verständnis sein Interesse gewesen Lepor zu unterschützen.


    Ein sehr unwahrscheinliches Szenario, aber irgendwie kommt mir maaax. zu suspekt vor, als das ich die Idee im Moment verwerfen möchte.

  • Komisch, dabei war es sein Plan, Leute für einen Dorfkern zu suchen. Dann überprüft er dich, weil er dich für inno hält, was bestätigt wird und dann meldet er sich nicht bei dir?

    Es ist seine erste Runde in diesem Forum: denkst du, jemand neues kommt auf so eine Idee? Ja, du bist erfahrend und würdest so etwas machen, andere haben noch nicht viele Kenntnisse, und kommen nicht auf solche Ideen ... nicht Mal ich würde auf so etwas kommen, und ich hab schon ca. drei Runden auf dem Buckel.


    Da es anscheinend Lepors Intention war einen Dorfkern aufzubauen, würde ich mich nicht wundern, wenn er bereits vor seinem Copclaim maaax. angeschrieben hat. Wenn maaax. nun Godfather ist, wusste die Mafia bereits vorher vom Copreport und hätte dadurch einfach irgendwen ohne Risiko in den Fakereport werfen können.

    Wie oben beschrieben, ich wusste nichts davon, und hatte auch deutlich kommuniziert, dass ich keinen Copclaim möchte, weil ich ihn zu schnell empfand. Mittlerweile weiss man, dass ich Recht hatte damit, und nun ist ein Cop tot, GG!


    Was mich an maaax. wundert, es kommt ziemlich gleichzeitig zu Lauraykas Fakeclaim und Lepors Claim, eine Einschätzung zur ganzen Runde von ihm. (Riesiger Text, der sich für mich wie emotionale Manipulation liest. Gerade die Erklärung wie sehr Sirius durch seine Spielweise Dorf sein muss.)

    Ich habe dieses Text nicht vorbereitet, wenn du das damit schreiben willst. Wie du feststellen konntest, ist mein Text nicht kurz, nein, ich habe ihn in ca. einer 3/4 Stunde verfasst, und ja, da kamen zwischendurch andere Antworten in diesem Thema zusammen. Ich habe nicht nochmal etwas dazu schreiben wollen, weil wie oben beschrieben: mein Text dauerte. Und die Luft hatte ich dazu dann nicht.


    Und genau dann verschwindet maaax. und taucht erst kurz vor Schluss wieder auf. Das wirkt auf mich wie Abwesenheit mit Vorsatz.

    Tut mir leid, aber hast du sie noch alle? Ich habe wie viele andere auch ein Leben, und werde mich nicht verpflichten, rundum dieses für's BisaBoard zu opfern. Wenn ich Zeit habe, dann habe ich sie, und wenn nicht, dann nicht. Das kommuniziere ich offen, und aus diesem Grund schrieb ich, dass ich bei meinem Freund bin o. einfach keine Zeit hatte.

  • @maaax. Was bitte ist das für ein weirder Post heute Nacht, mit dem du um aller Macht verhindern willst, dass man dir seine Rolle claimt.


    Entweder willst du die echt nicht, oder du tust so unholfen, weil du nur so tust. Auf gar keinem Fall würde dir und Freshiba Inu so trauen.


    Ich gehe davon aus, dass unser Watcher ja inzwischen durchaus was gesehen haben könnte. Wenn dieser ohne Gegenclaim, außer von Laurayka, die inzwischen wohl nen Freifahrtstrollschein hat, könnte man doch dieser Person claimen oder sehe ich das falsch?

  • Es ist seine erste Runde in diesem Forum: denkst du, jemand neues kommt auf so eine Idee?

    Was? Lepor hat selbst gesagt, dass er dir Idee hatte...?

    oder du tust so unholfen, weil du nur so tust

    ahhhhhhhhh ._.

    oder sehe ich das falsch?

    Watcher claim ist sicherlich möglich, kann mir aber gut vorstellen, dass der Watcher noch nichts Verwertbares herausbekommen hat. Die Kills waren jetzt nicht wahnsinnig offensichtlich und zu den hooks und doc Besuchen wissen wir / der Watcher vermutlich nichts.

  • Was bitte ist das für ein weirder Post heute Nacht, mit dem du um aller Macht verhindern willst, dass man dir seine Rolle claimt.

    Fast so weird wie ein Claim des Bleeders, damit man einem vertraut, hmm.


    Entweder willst du die echt nicht, oder du tust so unholfen, weil du nur so tust. Auf gar keinem Fall würde dir und Freshi so trauen.

    Ich schrieb, dass ich es unschön finden würde, weil es viel zu verantworten hat. Doch ich sehe ein, dass es so ziemlich unsere letzte Chance sein könnte, diese Runde für's Dorf zu entscheiden. Dementsprechend, ja, ich würde es übernehmen, doch das muss das Dorf am Ende mehrheitlich entscheiden. Ich verstehe die Oppositionen, weil ein Godfather unter uns sein könnte, und ja, das könnte nach dem Read auch ich sein. Ich will niemanden etwas einreden bzw. für andere etwas entscheiden, doch ein Massclaim mit der Hälfte des Dorfes macht andererseits auch keinen Sinn ... :/

  • Ok passt, danke für die Rückmeldungen zum Claim an @maaax. ihr habt mich überzeugt fürs erste. Ich sehe halt nur dass wir selbst mit dem Maf lynch heute am nächsten Tag 4 Mafs und 6 aus dem Dorf haben werden (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und ich denke halt dass wir ein zeitliches Problem kriegen werden, sollten wir uns beim nächsten Lynch einen Fehler erlauben. Die Chance steigt halt dass in der nächsten Nacht wirklich ne PR erwischt wird und dann haben wir echt ein Problem.


    Also sehe ich das richtig dass wir erstmal weiterhin auf Readings gehen werden oder wäre ein Watcher Claim möglich? Bzw welche anderen Möglichkeiten stehen uns denn sonst noch so offen?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also sehe ich das richtig dass wir erstmal weiterhin auf Readings gehen werden oder wäre ein Watcher Claim möglich? Bzw welche anderen Möglichkeiten stehen uns denn sonst noch so offen?

    Ein Claim des Watchers wird denke ich nicht viel bewirken, weil wie du auch schreibst: die Ziele wirkten bis jetzt ziemlich random. Bedenkt auch, dass Laurayka als Maf confirmed ist, und die Mafia vermutlich sie als Lead einsetzte, um den letzen Kill anzuführen. Dementsprechend würde man selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass heute ein Report des Watchers zustande kam, keine neuen Informationen dazu bekommen.


    edit:// nicht Yuki schrieb, dass die Ziele random wirkten, sondern Freshiba Inu, tut mir leid!

  • Ok passt, danke für die Rückmeldungen zum Claim an @maaax. ihr habt mich überzeugt fürs erste. Ich sehe halt nur dass wir selbst mit dem Maf lynch heute am nächsten Tag 4 Mafs und 6 aus dem Dorf haben werden (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und ich denke halt dass wir ein zeitliches Problem kriegen werden, sollten wir uns beim nächsten Lynch einen Fehler erlauben. Die Chance steigt halt dass in der nächsten Nacht wirklich ne PR erwischt wird und dann haben wir echt ein Problem.


    Also sehe ich das richtig dass wir erstmal weiterhin auf Readings gehen werden oder wäre ein Watcher Claim möglich? Bzw welche anderen Möglichkeiten stehen uns denn sonst noch so offen?

    Man könnte öffentlich alles claimen, was für den morgigen Tag eventuell sinnvoll ist.


    HypoWatcher wäre möglich, und ich weiß nicht mal, ob das Überleben des Watchers dann trotzdem noch relevant wäre, da der nächste Tag ein Finale werden könnte, wenn wir nach Lepor wieder einen Misslynch durchführen.


    Ob man dadurch den Doc gefährdet, möglich. Es wäre super, wenn der Doc mal die richtige Person schützt.

  • Ansonsten vermisse ich Ben, warum so ruhig?

    Schule mit heutigem Test, Einradfahren ist auch nicht so leicht/mit wenig Zeitaufwand zu schaffen und ansonsten hat ein Tag zu wenig Stunden.

    Ich war die Nacht bei Laurayka. Laurayka ist böse. Ich wurde sogar gehooked.


    Lynche Laurayka

    Auf Spam steht Todesstrafe.


    Lynche Laurayka

  • Es ist seine erste Runde in diesem Forum: denkst du, jemand neues kommt auf so eine Idee? Ja, du bist erfahrend und würdest so etwas machen, andere haben noch nicht viele Kenntnisse, und kommen nicht auf solche Ideen ... nicht Mal ich würde auf so etwas kommen, und ich hab schon ca. drei Runden auf dem Buckel.

    Ist auch erst meine dritte Runde und ich dachte, wenn es sein Plan war, einen Dorfkern aufzubauen, wird er daran gedacht haben mit den Leuten in Kontakt zu treten.


    Wie oben beschrieben, ich wusste nichts davon, und hatte auch deutlich kommuniziert, dass ich keinen Copclaim möchte, weil ich ihn zu schnell empfand. Mittlerweile weiss man, dass ich Recht hatte damit, und nun ist ein Cop tot, GG!

    Was, wenn die Mafia den Counterclaim nach meiner Theorie mit dir als Innoreport vorbereitet hat, dann hast du ein schönes Alibi.


    Zum Copclaim gestern. Ja der echte Cop wurde leider von uns gelyncht. Wenn wir uns gestern auf einen Lynch nach Reads mit Ergebnis Misslynch geeinigt hätten, könnten wir Laurayka heute aber nicht sicher lynchen. Wenn wir garnicht gelyncht hätten, wahrscheinlich das gleiche Ergebnis. Zusätzlich hätten wir nicht die Masse an Readingmaterial generiert. Gerade dadurch das wir bei Lauraykas Verhalten gestern sicherlich einige Indizien finden können, denn wir wissen ja sie wurde unterstüzt und da lässt sich sicherlich was finden.


    Ich habe wie viele andere auch ein Leben, und werde mich nicht verpflichten, rundum dieses für's BisaBoard zu opfern. Wenn ich Zeit habe, dann habe ich sie, und wenn nicht, dann nicht. Das kommuniziere ich offen, und aus diesem Grund schrieb ich, dass ich bei meinem Freund bin o. einfach keine Zeit hatte.

    Das habe ich weder verlangt noch erwartet. Ich habe eine Vermutung in den Raum geworfen, mit einer Begründung die für mich Mafiaverhalten erklären könnte. Du bist aktuell mit deinem Innoreport ein Knackpunkt im Spiel, den wir abschätzen müssen und da finde ich es nicht verkehrt dich in Frage zu stellen. Das ist kein persönlicher Angriff oder ein allzu ernstgemeinter Vowurf du bist in der Mafia, ich möchte weiteres Readingmaterial erzeugen und da hilft sticheln.


    Ich wiederhole mich dazu gerne:

    Ein sehr unwahrscheinliches Szenario


    Zum Watcherclaim: Sollten wir drüber reden, aber heute wäre es grob fahrlässig, wenn der Watcher keinen relevanten Report hat. Wir könnten in einen wahrscheinlichen Counterclaim nicht Lynchen, weil Laurayka bereits feststeht. Was bedeutet, die Mafia kann wenigstens den Hook die Nacht auf den Watcher setzen und Doc müsste raten, welchen Watcherclaim er für wahrscheinlicher hält und Sicherheit können wir erst am Ende der nächsten Tagphase schaffen. Ein Watcherclaim ohne relevanten Report, würde uns also heute nichts bringen wie ich finde. Für die nächste Tagphase, aber durchaus denkbar.

  • und ich denke halt dass wir ein zeitliches Problem kriegen werden, sollten wir uns beim nächsten Lynch einen Fehler erlauben.

    Wie ich es sehe , müsste der Doc In der Nacht danach das richtige Ziel beschützen. Also wenn wir morgen Misslynchen, wird es sehr knapp.


    Ein Claim des Watchers wird denke ich nicht viel bewirken, weil wie du auch schreibst: die Ziele wirkten bis jetzt ziemlich random. Bedenkt auch, dass Laurayka als Maf confirmed ist, und die Mafia vermutlich sie als Lead einsetzte, um den letzen Kill anzuführen. Dementsprechend würde man selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass heute ein Report des Watchers zustande kam, keine neuen Informationen dazu bekommen.

    Guter Einwand. Nach dem vorangestellten Fakeclaim gestern sollten wir tendenziell eh sehr vorsichtig sein, wenn jemand als Watcher claimt. Die Mafia scheint mir bisher recht risikobereit zu sein.

  • Watcher-Claim wenn überhaupt erst in der nächsten Tag-Phase. Wir haben unser sicheres Lynchziel für heute, und heute den Watcher claimen zu lassen wäre fahrlässig. Außerdem bringt uns ein Watcher-Claim im Moment nichts, denn selbst wenn die Mafia den Watcher nicht killen kann, weil unser Doc noch lebt (außer die Mafia würde mit ihrem Hooker in der Nacht tatsächlich den Doc erwischen und dann den Watcher töten), könnte sie ihn einfach hooken und damit unsere letzte investigative Rolle unbrauchbar machen.

    Aber an sich, weil das auch schon mal angesprochen wurde, wäre HypoWatcher vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Unser Cop ist weg, und bis auf den Watcher haben wir wie gesagt keine investigative Rolle mehr. Sollte in der kommenden Nacht unser Watcher daran glauben, müssen wir uns alleine auf Reads verlassen. Reading-Material ist durchaus vorhanden, aber je handfester die Beweislage, desto besser. Natürlich wäre auch hierbei das Risiko gegeben, dass die Mafia den Watcher durch die Reports herausliest, jedoch herrscht ab der nächsten Tag-Phase LyLo (es sei denn der Doc clutcht richtig und wählt das Killziel der Mafia), wenn ich mich nicht verzählt habe, weshalb ich zumindest mal den Vorschlag in den Raum werfen wollte.

    Mich würde interessieren, was ihr davon haltet.

  • Wie schon gesagt wurde, für heute ist ein Watcherclaim dumm, weil wir dann bei einem CC entweder den Comfirm Maf laufen lassen und wir dann die nächsten Zwei realen Tage zwei Spamleute haben oder der Hooker den echten Hockt und wir dann entscheiden müssen.


    HypoWatcher hingegen wäre besser als wenn er stirbt ohne Reports zu geben.


    Bezüglich maaax. Ich würde eher denken, dass er gut ist, als Godfather, allerdings könnte dass krankhaft verneinen auch eine Taktik sein... und dann haben wir, wenn wir claimen, den Salat, aber ich würde eher sagen... er ist Dorf.

  • Glaub bisher bleiben uns nur der Maf Lynch und Readings. Bin jetzt auch auf dem Heimweg und guck mir dann alle Laurayka bezogene Beiträge nochmal durch!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Soweit ich das jetzt überblicke war die Frage Watcher-Claim (evtl. Hypo-Watcher) vs. Massclaim (an @maaax. ) Thema der Disskusion, was sicher für den D3 in betracht gezogen werden kann/sollte. Einen weiteren misslynch können wir uns nicht erlauben und ob der Doc den/die richtige/n beschützt wissen wir nicht. Für heute sollte das Lynchziel klar sein und weitere ausschweifungen bringen uns im Augenblick nicht weiter, sollte aber sicher nach der nächsten Nacht nochmals aufgegriffen werden.