Neueinsteigerrunde # 7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Am nächsten Tag stand der Bürgermeister schon früh auf, um das Haus des Fake-Pikachus zu überwachen und hielt schon nach wenigen Schritten an, als er einen Brief in seinem Postkasten fand. Darin die Bitte einer Ortsfremden nach Baumhausen ziehen zu dürfen. Die Nachricht der Tragödie die sich hier ereignete sollte sich eigentlich schon längst in der Region herumgesprochen haben und trotzdem wollte unbedingt jemand hierher. Aus Sicherheitsgründen musste Pichu natürlich ablehnen. Schade, Mipha oder wie auch immer sie hieß… Jetzt aber schnell zu Laurayka . Diese fanden die Dorfbewohner auf ihrer Terrasse sitzen, wo sie seelenruhig Tee schlürfte und die Besucher frech unter ihrem Pikachu-Kostüm angrinste. Das zart-besaitete Pichu wandte den Blick ab. Die Geräusche von dem was folgte, reichten ihm bereits aus. Da sowieso alle dabei waren das arme Wesen in seine Einzelteile zu zerlegen, war auch keine gesonderten Ankündigung über dessen Ableben nötig, aber hier, damit auch wirklich alle beruhigt in die Nacht gehen können:



    Laurayka Kramurxwurde gelyncht. Damit beginnt Nacht 3.


    Diese geht bis morgen, 22.05., 21:00 Uhr.


    Sendet eure Nachtaktionen bis spätestens 20:59 in den Rollen-PNs an die Spielleitung.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Zu viele Häuserkampf-Deadlines dieses Wochenende, es tut mir leid. Ist es eigentlich sinnvoll, die Deadline für den nächsten Tag am Sonntag um 21 Uhr beizubehalten? Ich will nur anmerken, dass an dem Abend das Chatquiz stattfindet und sowieso tausend Deadlines sind. Neochu  Mangara


    Von dem, was ich gesehen habe, war heute vor allem der Clash zwischen @maaax. und Suppe bemerkenswert. Nur kurz dazu, ich gehe eigentlich davon aus, dass Lepor es uns mitgeteilt hätte, wenn er @maaax. angeschrieben hätte, oder? Schließlich stand er ziemlich unter Druck und hätte das sicher als Argument für sich angeführt, wenn dem so gewesen wäre.

    N mass claim an mich ist totaler Quatsch, an maaax. derzeit aber genau so.

    Du willst damit vermutlich sagen, sobald der Godfather tot ist, könnten wir den Massclaim durchführen?

    Ich sehe halt nur dass wir selbst mit dem Maf lynch heute am nächsten Tag 4 Mafs und 6 aus dem Dorf haben werden (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    Äh ja, in der Tat. Aktuell sind noch zehn Leute im Spiel, davon stirbt heute Nacht vermutlich einer, so dass wir am nächsten Tag nur noch 5:4 stehen. Ich war auch erst kurz irritiert, aber so müsste es stimmen.


    Die Idee mit dem Hypowatcher scheint ja jetzt nicht so viel Anklang gefunden zu haben, wie? Das Problem, was ich sehe, ist, dass wenn wir das morgen durchführen würden (am Tag, in der Nacht macht es wohl keinen Sinn), jeder von uns Watcherreports für drei Nächte posten müsste. Damit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Mafia den echten Watcher eingrenzen kann, weil sie ihre eigenen Nachtaktionen kennt. Andererseits hat die Mafia insgesamt nur zwei Nachtaktionen, also könnte man das Risiko eventuell trotzdem eingehen. Dazu wären mehr Meinungen hilfreich.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Die Frage ist halt durch was generieren wir den Lynch dann? Ich hab sehr oft in der Runde gelesen für was es alles noch zu früh und zu unsicher ist und nun ist es zu spät? Was ist wenn der Watcher die nächste Nacht nicht überlebt? Dann haben wir keinen Report und Hypo fällt erstrecht weg und nur ein Doc alleine bringt halt auch ned viel. Ich bin ehrlich zu euch, ich hab mich vorhin hingesetzt und die Beiträge nochmal durchforstet aber ich müsste raten wer ein Maf sein könnte.


    Alles was wir haben sind Vermutungen. Uns kam schon einiges dubios vor und wir lagen damit falsch. So sehe ich ehrlich gesagt schwarz für uns...


    Haben wir denn noch ne andere Möglichkeit außer Hypowatcher und Readings?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Guess what warum ich seit Tagen versuche, Reads zu generieren :s


    Wir können Watcher claimen lassen, öffentlich massclaimen, privat an wen auch immer massclaimen, zwischen mir und Sirius lynchen (= Reading),...


    Wir können auch was ganz Verrücktes machen und den doc claimen lassen, die Mafia muss cc'en und wir lynchen zwischen den beiden und wenn wir treffen, "schützt" der Watcher den doc und wir haben ein claim-Zentrum. Da ist aber wohl immer noch ein Watcher-claim die sicherere Variante - ihr seht also was mein favorisierter Weg ist, wenn morgen keine Reports o.Ä. entstehen.


    PS: Morgen ganzen Tag unterwegs aber das sollte kein Problem darstellen. Sonntag ggf aber auch, wäre daher auch für ne 48h Tag-Phase wie Mandelev

  • Reading ist schon der richtige Ansatzpunkt, vielleicht entdeckt ja einer doch etwas.

    Deswegen der Aufruf an alle: Nutzt die Nachtphase, um die Beiträge der noch verbleibenden Spieler durchzulesen und euch Gedanken zu machen. Das erleichtert uns den Start in den Tag, wenn alle ihre Gedanken posten. (In der Theorie jedenfalls.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich habe bis jetzt nicht geguckt wer in welchem Haus ist, aber bei drei Runden Chatquiz kurz vor Phasenende fände ich 48h auch gut.


    Nutzt die Nachtphase, um die Beiträge der noch verbleibenden Spieler durchzulesen und euch Gedanken zu machen.

    Dazu nochmal der Hinweis, Laurayka wird den Copclaim nicht spontan von sich aus gemacht haben, also würde ich weiter davon ausgehen, das auch ihre Beiträge interessant sind.


    Ich habe es gestern nicht mehr geschafft, mir die Situation um den Copclaim nochmal anzugucken. Hoffe aber, dass sich da noch was finden lässt.


    Ansonsten alles noch sehr diffus. Bin mir sehr unsicher, wer überhaupt Mafia sein könnte.

  • Wäre natürlich auch ein Anreiz mal vor Phasenende aktiver zu werden.


    Würde mich aber nicht gegen eine 48 Stunden Phase stellen. Aber dann hoffe ich, dass das auch ordentlich genutzt wird, den unsere Optionen sind abseits vom Raten wirklich nicht gut. Klar gibt es Readings aber ich finde sie alleine bisher nicht eindeutig genug, weiß ja nicht wie’s dem Rest dabei geht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »



  • Nach der kurzen Aufregung ob des falschen Pikachu beruhigte sich das Dorf wieder. Die Nacht schien ereignislos zu verlaufen, und schließlich brach der neue Morgen an. Doch… wo war der Bürgermeister? Panik machte sich breit in den Gesichtern der neun Anwesenden. „Ist unser Pichu etwa geflohen?“ „Gibt es sich die Schuld für die Vorfälle der letzten Tage?“ „Steckt es möglicherweise sogar hinter den Vorfällen und hat jetzt die Flucht ergriffen, wo wir anfangen, hinter die Verschwörung zu kommen?“

    Und dann kam die Frage, die alle in eine Schockstarre versetzte: „Sollten wir nicht zu zehnt sein?“ Der Moment der Stille wurde dann durch das Auftauchen des Bürgermeisters unterbrochen. „Ich habe frische Zimtbrötchen aus dem Nachbardorf geholt, aber ihr seid ja alle schon wach? Was ist denn hier los?“ Noch bevor jemand antworten konnte, fiel plötzlich die Leiche von Bisasam Yuki aus einem der Bäume. Daran war eine Notiz geheftet: „Das ist unser Dorf. Was fällt euch ein, einen von uns derartig zu schänden?“


    Und so stirbt mit Yuki ein weiteres Bisasam Bisasam und es beginnt Tag 4. Dieser geht bis… ja bis wann denn?


    Da sich einige von euch eine Verlängerung des Tages wünschen, antwortet bitte in eurer Rollenkonversation, ob ihr

    a) den Tag normal (21 Uhr) enden lassen

    b) den Tag leicht verlängern (23 Uhr) oder

    c) den Tag stark verlängern (21 Uhr am Montag)

    wollt. Obligatorische Highlights, damit jeder denkt, er wäre gestorben:


    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Neochu ()

  • Erstmal wird garnichts geclaimt. Nur weil du nichts hast, bedeutet das nicht, dass sich heute nichts ergibt.


    Wäre dafür, dass ein Claim nur in einer vertretbaren Situation gemacht werden sollte oder wir eine Uhrzeit festlegen, falls wir einen Claim absprechen. Nicht das das gleiche wie mit Laurayka passiert, weil abgesprochen war der Claim nicht.

  • Okay, ich möchte keine Zeit verlieren und welche Claimart nehmen wir?


    Ohne nen vernünftigen claim sehe ich kaum Chancen, dass wir heute ein Mafiamitglied lynchen.

    Auch mit Claim bin ich nicht zu optimistisch.



    Zudem sollten wir mir einer Entscheidung vielleicht erst mal warten bis wir wissen wie lang dieser Tag gehen wird. Vielleicht gibt es ja noch andere Erkenntnisse.

  • Problem ist langsam, dass wir immer noch nicht wissen, wie lange diese Phase gehen wird. Was heißt, im Notfall wird es zum Tagesende eventuell sehr knapp und hektisch.



    Ich glaube unsere zwei besten Möglichkeiten sind es, dasss entweder jemand was Belastendes gefunden hat, wonach es mir derzeit nicht so recht aussieht oder wir über einen Watcherclaim in eine erneute 50/50 Chance gehen müssen.



    Oder wir greifen nochmal grob den Vorschlag von Mandelev an Tag1 auf und fangen erstmal an, ein wenig zu Lynchen und gucken was passiert.

    Habe nochmal alles gelesen und finde, dass sich Laurayka sich zu sehr hinter der fehlenden Erfahrung versteckt. Ist schlussendlich aber nur Bauchgefühl.

    Ich finde es zum Beispiel ziemlich interessant, das Aria* schon ziemlich früh wusste, was bei Laurayka unser Problem war. Von einer Neueinsteigerin würde ich eher erwarten, dass dieser Umstand auf Verständnis trifft und nicht auf einen Scumread hinausläuft.


    Lynche Aria*

  • Früh würde ich das nicht nennen. Wie man sehen kann habe ich oben zitierten Post 2 mal Editiert. Ich hatte mich festgelegt, meinen Lynch gestrichen und mich zu einem späteren Zeitpunkt (kurz vor Ende des Tages) doch entschieden bei meiner Meinung zu bleiben, was aber von mir nicht rational begründet werden konnte (was auch nicht für mich spricht).

    Mir ist bewusst, dass man jetzt argumentieren kann, ich hätte zu dem Zeitpunkt bereits davon ausgehen können, dass mein Lynch nicht ausschlaggebend ist aber jeder andere hätte ebenso noch die Möglichkeit gehabt in letzter Minute den Lynch zu ändern.



    Aber wenn wir schon dabei sind Reaktionen zu provozieren werde ich auch versuchen dazu beizutragen.



    Mein Lynch begründe ich mit der Diskusion in N2 zwischen Freshiba Inu, Sirius & @Decode in der es um den massclaim ging. Auch wieder nur Bauchgefühl aber das einzige was ich als Ansatz finden konnte.

    Decode Sirius

    Wenn ihr Dorf seid und mich als """confirmed""" Godfather anseht, wäre maaax. im Umkehrschluss ja confirmed inno. Was hält euch davon ab, auf einen schnellstmöglichen mass claim an Max zu drängen?

    Lynche Freshi

  • Mit Verdächtigungen um dich werfen und dann nichts mehr dazu sagen?? SuppE da hätte ich aber mehr von dir Erwartet.

    Zum einen hatte ich gehofft durch das "ich Lynch mal jemanden" etwas Aktivität zu erzeugen. Wenn nur ich die ganze Zeit irgendwas in den Raum werfe, könnte es passieren, dass zu schnell ein falsches Bild entsteht. Denn mit Beweisen ist es ja immer schwierig bei Mafia und ich habe auch nur Vermutungen im Moment und da ist es gut Reaktionen zu provozieren, um zu gucken wie verschiedene andere aus dem Dorf darauf reagieren. Deshalb hab ich gerade keine Eile. Da heute erstmal nicht viel los sein wird und wir noch bis morgen Zeit haben, sehe ich für mich auch keine Notwendigkeit auf Biegen und Brechen etwas zu erzwingen und nutze den restlichen Tag daher auch erstmal anderweitig.


    Aber wenn wir schon dabei sind Reaktionen zu provozieren werde ich auch versuchen dazu beizutragen.

    Die Idee scheint dir ja grundsätzlich auch zu gefallen.


    Und wenn du deine Entscheidung zu Laurayka rational erklärt hättest, wäre das natürlich viel verdächtiger gewesen. Da würde ich dann bestimmt auch nicht der Einzige sein, der das ankreidet.


    Zu der Sache mit Freshi und daher auch Sirius. Ich habe da tatsächlich die Befürchtung, dass es sich bei beiden um Dörfler handelt und sich der Report von Laurayka etwas hochgeschaukelt hat. Aber das ist mehr Bauchgefühl. Daher würde ich da zur Zeit nicht sehr gerne mitgehen, falls sich da nichts entwickelt. Dein Lynchvote wird da hoffentlich noch etwas Licht ins Dunkel bringen.


    Ich wollte übrigens nicht weitere Strategieideen unterbinden, sonder nur noch eine weitere Option mit einbringen, wenn jemand in die Richtung eine Meinung hat, gerne her damit. Ich wollte nur einem voreiligen Claim verhindern, da uns die Option meiner Meinung nach eher später weiterhilft. Oder hilft uns eine derart langgezogene Two-Way Entscheidung?

  • Zeit für eine Reading-Liste:


    @Aria* 


    Ben


    Yuki - war Dorf


    Freshiba Inu


    Goomy


    Hallo Sprite


    @maaax.


    Mandelev


    Suppe


    Wenn ich raten müsste:


    Freue mich auf eure Kommentare!


    Soweit:


    Lynche Freshi

  • Hi, Sirius.

    Da Elize Targaryen heute Nacht als Inno verstorben ist und du dich selbst nicht in deine Dorf-Mafia-Liste einberechnet hast, müsstest du selbst nach deiner Readingliste Mafia sein. Nur als Tipp.


    Es tut mir leid, ich werde sonst heute einfach nichts beitragen können bei den ganzen Deadlines, aber ich lese mit.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^