Vote der Woche #511 (16.05.2021 - 23.05.2021) - Hat Ananas etwas auf Pizza zu suchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätt glaube für Ja gestimmt, einfach weil ich schon Ananas auf Pizza mag, aber jetzt nicht täglich essen würde. Ich mags ganz gern mal, wenn das Saure der Ananas dann zum Pizzageschmack dazu kommt. Aber ich verstehe auch, wenn jetzt Ananas nicht auf die Pizza soll. Bei einigen Kombinationen schmeckt Ananas einfach auch nicht dazu, anders als z.B. Pilze, die zur jeden Kombi gut passen (auch zu Ananas). Also eher ja, kommt aber immer auf die Kombi an.

  • Ananas auf Pizza ist meine absolute Lieblingspizza. Es geht nichts über Pizza Hawaii 🍕 :love:

    Da Ananas so süßsauer ist, passt sie natürlich prima Zum würzigen Schinken. Ich mache gerne Schinkenwürfel, Kochschinken und Salami drauf, damit es sehr würzig ist. Kann ich nur empfehlen. 🤤

  • Ob die Ananas auf die Pizza gehört, mein Geschmack wäre das jetzt nicht, aber da gibt es schon kontroverseres womit Pizzen belegt werden wie z.B. Schokoladensoße oder Tortillachips. Aber da es auch Toast Hawaii gibt, ist es gar nicht so abwegig mit der Ananas auf der Pizza und ist dann halt eben Geschmackssache.

  • Definitiv ja. Ich liebe Pizza Hawaii. Gerade mit einer cremigen Sauce und feuchten Ananasstücken ergötzt mich dieses Mahl mit einem unvergleichlichen Genuss.


    Zudem dürfen Tomaten auch auf einen Pizzaboden, daher ist es imo nur gerecht, wenn die Ananas das auch darf.


    Mag ich Ananas ohne alles, nur gezuckert? Nein. Absolut nicht, ich brauche die passenden Komponenten um diese Köstlichkeit passend zu arrangieren.

  • Es gibt so viele Pizzakombinationen, da verstehe ich nicht, wieso ausgerechnet Ananas ein Problem sein sollte. Ich mische manchmal auch eine scharfe Sauce in ein Ländergericht obwohl es nicht im Ursprungsrezept so vorhanden gewesen wäre. Wenn wer nur klassisch - italienische Pizzen essen will, ja, dann muss die Person auf Ananas verzichten, sie muss dann aber auch konsequent sein und auf jegliche Abweichungen von italienischen Pizzen verzichten. Jeder Mensch, der nur wegen eines "Memes" auf Ananas auf der Pizza verzichtet dann aber klar nicht italienische Beilagen auf die Pizza legt, der hat das Prinzip hinter der Diskussion nicht verstanden.


    Ich selbst esse sehr gerne in einem Land kulinarische Spezialitäten, also würde ich in Italien eine traditionelle, italienische Pizza bestellen. Zu Hause aber, wenn ich Lust auf Frucht auf der Pizza habe, werde ich sie auch dementsprechend mit Ananas und co. "aufpeppen".

  • Natürlich gehöt Ananas auf eine Pizza. Ist zwar nicht mein Favorit, also gibt Zutaten, die hab ich sehr viel lieber auf meiner Pizza, aber es gibt eben auch zahlreiche Zutaten, die gehört überhaupt nicht auf de Pizza - Ananas gehört da nicht zu. Ich mag Ananas. Ich mag auch so Toast Hawaii, schön mit Käse und Schinken. Schmeckt. Also Ananas auf Pizza? definitiv!

  • Da bin ich eindeutig raus. Ananas auf Pizza...wo kommen wir dahin? Nehmen wir doch gleich den Brokkoli rein, schnippeln die Karotten und Avocado drauf. Nein, dieser Anarchie wohne ich nicht bei. Und ich würde auch niemanden einladen, der Ananas draufmacht. :eeeek:


    Also falls das jetzt jemand ernstnimmt...ich bin raus. Ich mag keine Ananas drauf, aber es ist mir nur deswegen nicht komplett egal, weil es zu viel Spaß macht, darüber zu diskutieren. Eine Kontroverse, die niemals enden sollte.

  • Da bin ich eindeutig raus. Ananas auf Pizza...wo kommen wir dahin? Nehmen wir doch gleich den Brokkoli rein, schnippeln die Karotten und Avocado drauf. Nein, dieser Anarchie wohne ich nicht bei. Und ich würde auch niemanden einladen, der Ananas draufmacht. :eeeek:


    Also falls das jetzt jemand ernstnimmt...ich bin raus. Ich mag keine Ananas drauf, aber es ist mir nur deswegen nicht komplett egal, weil es zu viel Spaß macht, darüber zu diskutieren. Eine Kontroverse, die niemals enden sollte.

    Brokkoli-Pizza ist aber auch Liebe. Vor allem mit Mais dazu. :heart:


    Aber ich meine, es tut mir leid für dich ... wann geschah dieser Unfall, als du deine Geschmacksknospen verloren hast. 🥺

  • Brokkoli-Pizza ist aber auch Liebe. Vor allem mit Mais dazu. :heart:

    Tatsächlich haben Neschtlé-Forschungen ergeben, dass Menschen wahrscheinlicher zu kriminellen Aktivitäten neigen, wenn sie Ananas und Brokkoli auf die Pizza packen, aber dafür richtig Muskeln aufbauen, wenn sie Cornflakes von Neschtlé auf die Pizza hauen. Ca. 10 Prozent der Betroffenen wissen im Nachhinein nicht mal mehr, dass sie einen Typen im Hot Dog-Kostüm verprügelt oder Fahrräder verbrannt haben, weil der Überschuss an Vitaschmalz sie benommen gemacht hat. Ich werde dir die Studie verlinken, falls sie mal gemacht wird, aber bis dahin habe ich recht. Und aufgrund meiner Meinungsfreiheit, darfst du auch nichts dagegen sagen, hab nämlich Klippo drauf.*

    Aber ich meine, es tut mir leid für dich ... wann geschah dieser Unfall, als du deine Geschmacksknospen verloren hast. 🥺

    Ich melde dich gleich für diese absolut DREISTE Unterstellung. Ich bin ein Gourmet und esse regelmäßig Fast Food, um nicht zu krass im Schmecken zu werden.


    Tatsächlich bin ich kein Fan von den ganzen Sachen und du kannst gerne die Ananas haben. Aber ich bin auch ein Pleb beim Essen, lol. Mir reicht meistens eine richtige Standardpizza. Ansonsten habe ich in letzter Zeit auch mal andere Pizzen probiert, aber meistens nur mit kleinen Änderungen in Toppings. Da ich leider auch bei Fisch raus bin, ist meine Wahl eher traurig. xD Aber ich kann euch sagen: Schokopizza ist nicht die Antwort. Die ist something else...


    *Just kidding <3

  • Ananas auf Pizza wäre verdammt lecker, wenn man danach nicht ewig warten müsste, um sie essen zu können, ohne sich den Mund zu verbrennen. Das ist eigentlich auch der einzige Nachteil. Aber es muss dann schon gute Ananas sein, Ananas die in 100% Zuckersirup einliegt ist auch nicht mehr genießbar.


    Aber generell: Viel Gemüse auf Pizza ist gut. Egal ob Brokkoli, Aubergine, Zucchini, Spinat, Blumenkohl, Mais, Pilze, was auch immer man gerne mag. Ich brauche dann auch eigentlich nichts anderes außer Tomatensoße, Gemüse, ein bisschen Käse und Kräuter. Menschen, die ihre Pizza unter Käse begraben sind mir suspekt.

  • Seit jeher ist meine Standard-Pizza Hawaii. Dass es da überhaupt eine so große Kontroverse drum gibt, erschließt sich mir bis heute nicht. Ich hab seit ich denken kann, Ananas auf der Pizza gegessen und ich kann absolut verstehen, wenn andere das nicht mögen. Geschmack ist Geschmackssache. Ich würde dafür niemals irgendwas mit Paprika anrühren (auch wenn das z.T. auch Verträglichkeitsgründe hat). Ich kann aber einfach nicht verstehen, warum es ein solches Problem darstellen soll, Ananas auf seine Pizza zu packen.

    Ich experimentiere in letzter Zeit auch ab und zu mit verschiedenen Belägen. Ich hab auch früher nicht gedacht, dass mir Pizza mit Extra-Soße (zusätzlich zur Tomatensauce) darauf schmecken würde. Tut es aber überraschenderweise (solange die Tomate nicht zu dominant wird). Ich hab auch schon einmal eine Pizza mit Pfirsichen gegessen, weil die eine Pizzaria die anbot. Aktuell habe ich zwar kein Verlangen, eine Döner-Pizza zu probieren, aber wenn es den Leuten schmeckt, kann ich zwar vielleicht etwas fragend gucken, werde sie aber noch lange nicht in eine ewige Diskussion verwickeln.

    Ananas auf der Pizza ist für mich ganz weit entfernt von anderen ewigen Diskussionen wie dem Artikel von Nutella (das) oder Muzen oder Mutzen (Muzen). Die Frage hat sich mir nie gestellt und ich werde wahrscheinlich nie darüber hinweg kommen, dass sie existiert. Wenigstens scheint es hier im Topic den meisten mindestens egal zu sein, wenn sie Pizza Hawaii (etc.) nicht sogar selbst gerne mögen.


    P.S. @Loun, ja, die gespeicherte Hitze kann wirklich ein Problem sein^^"