Der Redliche Ritter – Ausgabe 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Redaktion:  Arrior, Evo Lee, Evoluna, Goomy & Mandelev
    Special Thanks: Freshiba Inu, Shiralya & Shiny Endivie

    EDITORIAL


    Liebe Leser:innen,

    wie viele Deadlines lassen sich auf einen Tag legen, bevor das Forum aus allen Nähten platzt?

    Wir wollen aber gar nicht mehr jammern als nötig, das übernimmt schon das Klagelied eines unbekannten Voters, welches uns zugespielt wurde. Vielmehr wollen wir euch eine Schmalspurausgabe mit einer Reportage über das Mario Kart-Turnier präsentieren. Zumindest ein Meme hat es ebenfalls in diese Ausgabe geschafft.

    Haltet durch und viel Vergnügen beim Lesen!


    Inhalt

    1. Klagelied eines unbekannten Voters

    2. Reportage: Elektrisierende Kartrennen!

    3. Meme-Pinnwand

    4. Sofaecke



    Klagelied eines unbekannten Voters

    trophyImage-2423.pngZu singen nach einer alten Weise


    Singt mit mir ein neues Lied,

    denn meine Harfe ist mit Verzweiflung gestimmt.

    Du schienst sprudelnd wie die Quelle des Lebens,

    doch du bist mir geworden zum trügerischen Wasser,

    das bitter geworden ist von all den Verzögerungen,

    das zurückweicht, wenn ich mich danach ausstrecke.

    Täglich steht mein Versagen mir vor Augen,

    ich kann nicht leugnen, dass ich zu schwach war.

    Ausgezogen bin ich mutig und voller Vorfreude,

    zerschunden und zerschlagen kehrte ich heim.

    Nun sitze ich an den Bächen der Schwermut

    und formuliere mit Not die letzten Sätze – abgeschickt!

    Elektrisierende Kartrennen!

    Hallo, liebe Leser:innen! In der letzten Ausgabe seid ihr ja schon vorgewarnt worden: Hier ist wieder eure Nachwuchs-Journalistin Ampharos, und sie hat einen neuen spannenden Auftrag erhalten! Heute werden wir uns mal auf der exklusiven Privat-Rennstrecke des Olympiaschlosses umsehen, die eigens für das beliebte Mario-Kart-Turnier errichtet wurde. Ähm, oder vielleicht sehen wir sicherheitshalber vorerst von der Tribüne aus zu...


    Die anonyme Geldgeberin aus Kalos muss wirklich unfassbar reich sein, wenn sie so eine protzige Anlage finanzieren kann. Das könnte glatt als riesiger Vergnügungspark durchgehen, dabei geht es im Häuserkampf doch um Leben und Tod! Natürlich bin ich auch wieder auf der Suche nach den neuesten Verschwörungstheorien aus der brodelnden Gerüchteküche des Olympiaschlosses. Ich habe nämlich gehört, dass sich zwischen zwei Teilnehmern des Autorennens eine erbitterte Rivalität entwickelt hat, die neulich in einem heftigen Battle-Rap inklusive Tomatenbeschuss aus den Reihen der Schaulustigen eskaliert ist (oder wirft man hier nicht eher mit Bananenschalen?). Und angeblich soll es seit Kurzem einen aufgehenden Stern am Karthimmel geben. Klingt spannend, oder? Dann werde ich diesen mysteriösen Überlieferungen jetzt für euch auf den Grund gehen. Los geht’s!


    Es ist wirklich nicht schwer, die beiden Turnierfavoriten auf dem riesigen Gelände zu finden. Man folgt einfach dem lautesten Gekreische der Autogramm-süchtigen Fans. Viel schwieriger ist es, mich durch die beachtliche Traube aus Bewunderern hindurchzudrängeln, von denen diese Profi-Rennfahrer fast erdrückt werden. Zum Glück habe ich ein paar ziemlich unangenehme Elektro-Attacken drauf, hihi!


    Schließlich stehe ich nun vor Wattmacks und Gott Enel, die sich erst letzte Woche ein spannendes Rennen geliefert haben, gefolgt von einer hitzigen Diskussion über Pech im Spiel und nochmehr Pech in der Liebe zur Community, oder so. Da muss ich den beiden natürlich unbedingt auf den Keks gehen und ihnen ein paar Fragen zu ihren Battle-Rap-Tricks stellen!


    Ampharos: "Hey, hallo, ihr hitzköpfigen Rennfahrer! Ich bin Ampharos, Journalistin für den Redlichen Ritter! Ich möchte gern eine Reportage über das Mario-Kart-Turnier des Häuserkampfes schreiben. Ihr zwei wart doch die Top-Favoriten für diesen Wettbewerb und habt euch während eurer zahlreichen Rennen zu erbitterten Rivalen entwickelt, nicht wahr? Sagt mal, was fasziniert euch eigentlich an diesem primitiven Spiel? Ist es wirklich so spannend, 4096-mal dieselbe Strecke zu fahren und sich dabei gegenseitig mit Bananenschalen und Pokébällen, ähm, ich meine, roten Panzern zu bewerfen!?"


    Gott Enel: "Hallo Ampharos! Was mich an dem Spiel fasziniert, ist ganz einfach: Es macht einfach Spaß, sich mit Leuten auf der ganzen Welt in globalen oder kontinentalen Rennen und Schlachten oder im Rahmen eines Turniers wie diesem hier zu messen. Zwar bin ich schon jede Strecke 4096-mal gefahren, aber es kann jedes Mal etwas Unvorhergesehenes passieren, wie beispielsweise das Auftreten einer Armee von roten und blauen Panzern in der letzten Runde, die einem den ersten Platz zerstören. Somit ist jedes Rennen aufs Neue spannend, da man sich nie sicher sein kann, wie es endet."


    Wattmacks: "Nun, in der Tat ist es nicht so spannend, 4096-mal die gleiche Strecke zu fahren, das stimmt. Aber die Spannung ist auch gar nicht der ausschlaggebende Punkt. Was mich an Mario Kart so fasziniert, ist letztendlich rein der Spaß, mit anderen Leuten zu zocken. Das gilt aber wohl für alle Multiplayer- bzw. Party-Spiele allgemein. Mit anderen Leuten online Mario Kart zu spielen macht halt einfach Bock."


    Ampharos: "Verstehe! Euer Ziel ist es also, jede einzelne mögliche Spielsituation selbst zu erleben… Gott Enel, du müsstest da ja schon ziemlich nah dran sein. Ich habe gehört, du hast bereits über 1500 Stunden auf der Rennbahn verbracht! Welche Rolle spielt Mario Kart in deinem Leben? Würdest du sagen, dass du dazu geboren wurdest, Rennfahrer zu sein?"


    Gott Enel: "Nicht nur Mario Kart, sondern auch viele andere Videospiele spielen eine große Rolle in meinem Leben, da ich sehr viel Zeit mit ihnen verbringe. Da in mir das Blut eines leidenschaftlichen Rennfahrers fließt, kann es durchaus sein, dass ich vom Schicksal auserkoren wurde, über die Rennpisten zu heizen. Schließlich war ich schon als Kind begeistert von der Mario-Kart-Reihe."


    Ampharos: Dann machst du deinem Usernamen als Gott der Kartrennbahn ja wirklich alle Ehre! Aber selbst Profis wie ihr müssen doch auch ab und zu Fehler machen, oder? Gab es während des Häuserkampf-Turniers irgendwelche Facepalm-Momente, die ihr unseren Leser:innen verraten würdet?" *lieb blinzel*


    Gott Enel: "Hmm, das ist schwierig zu beantworten, da ich auf jeder Strecke immer die Ideallinie fahre, was mir dank der sehr langen Rennerfahrung nicht schwer fällt. Und auch was den Itemeinsatz angeht, verfolge ich meiner Meinung nach die beste Strategie, indem ich auf dem ersten Platz nur die Münzen einsetze und somit versuche, zwei Verteidigungsitems zu bekommen, um so zwei rote Panzer abwehren zu können. Wenn ich im ersten Itemslot eine Banane und im zweiten Itemslot die Münze habe, dann lege ich die Banane auf der Mitte der Strecke ab, da dort immer die roten Panzer entlangflitzen, welche mich dann dank der abgelegten Banane nicht treffen können. Somit würde ich sagen, dass meine größte Schwäche blaue Panzer sowie drei rote Panzer sind, da es oft nicht möglich ist, diese abzuwehren."


    Wattmacks: "Ich nehme einige meiner Glanzleistungen *hust* immer gerne mal auf und schneide diese zusammen zu einem Video. So zum Beispiel, wenn wieder mal ein Mario Kart 8 Deluxe-Turnier im BisaChat stattfindet - ja, dies ist Werbung. Ihr seid alle eingeladen, teilzunehmen. Ich versuche zwar immer mein bestes und halte mich für keinen so schlechten Spieler, aber habe auch einige Facepalm-Momente erlebt. Sicherlich auch beim Häuserkampf, aber da erinnere ich mich nicht mehr."


    Ampharos: "Oh, das heißt also, dass an den BisaChat-Kartturnieren auch komplette Anfänger teilnehmen können?"


    Wattmacks: "Ja, jeder darf an den Mario Kart Turnieren im BisaChat teilnehmen, der nächste Abend lässt auch nicht mehr lange auf sich warten."


    Ampharos: "Super, dann muss ich unbedingt auch mal mitmachen! Wattmacks, eine spezielle Frage noch an dich: Bei Mario Kart gibt es meines Wissens nach kein Wattmacks als spielbaren Charakter. Welche Figur wählst du denn stattdessen für deine Rennen? Hast du da einen persönlichen Glücksbringer?"


    Wattmacks: "Wattmacks als spielbarer Charakter wäre natürlich nice, sehr schade, dass es nicht so ist. Aber mein Main-Charakter ist Iggy. Ich mag die Koopalinge sehr und Iggy ist neben Lemmy mein Lieblingskoopaling. Und Lemmy kommt immer dann zum Einsatz, wenn 200 cc gefahren wird."


    Ampharos: "Ein Glücksbringer-Duo also, sehr schön. Ich nehme an, nach dieser Ausgabe wird die Beliebtheit dieser beiden Charaktere enorm steigen! Und wie sieht es mit den Rennstrecken aus? Ihr als Profis seid sicher mit jeder einzelnen bestens vertraut, aber welche ist eurer Meinung nach die schwierigste?"


    Gott Enel: "Welche Strecke am Schwierigsten zu fahren ist, hängt davon ab, ob man mit einem nach innen driftenden oder nach außen driftenden Fahrzeug fährt. Ich fahre mit einem nach innen driftenden Bike und deshalb sind für mich Strecken am Schwierigsten zu fahren, auf denen nach außen driftende Fahrzeuge vorteilhaft sind. Dies sind vor allem die beiden Strecken Regenbogen-Boulevard sowie Große Drachenmauer."


    Wattmacks: "Ich fahre in der Regel ebenfalls ein nach innen driftendes Bike, deswegen gehören diese Maps für mich auch eher zu den schwierigen. Zusätzlich dazu aber finde ich Koopa's Großstadtfieber und die knochentrockene Düne nicht so leicht. Als die schwierigste Map würde ich Koopas Großstadtfieber ansehen, weil die sehr kurvenreiche Passagen besitzt und man gerne mal irgendwo runterfällt." *lacht*


    Ampharos: "Da würde ich sicher auch ständig von der Fahrbahn abkommen, hehe! Aber es ist schön zu hören, dass ihr euch in vielen Dingen einig seid. Anscheinend sind Mario-Kart-Rivalitäten ähnlich freundschaftlich wie die Konkurrenz zwischen Pokémon-Trainern. Jedenfalls versteht ihr beiden euch offenbar prima! Eine letzte Aufgabe habe ich jetzt noch für euch: Ich möchte, dass ihr euch gegenseitig ein nettes Kompliment macht und den Lesern ein gutes Beispiel für Sportsgeist zeigt! Wie wäre es zum Beispiel mit: Gott Enel, deine Augen leuchten noch bezaubernder als die Diamanten eines Rocara! Oder: Macks, die Tomatensuppe, die du gestern gekocht hast, war einfach fabelhaft!" *bemerkt die verwirrten Blicke ihrer Interviewgäste* "Ähm, ihr könnt natürlich auch beim Thema Mario Kart bleiben, wie ihr wollt!“


    Gott Enel: "Macks, es macht mir immer wieder Spaß, Rennen mit dir zu fahren. Mit deiner humorvollen sowie höflichen Art bist du sehr beliebt. Auch dass du nie aufgibst und somit einen ausgeprägten Kampfgeist hast, ist bemerkenswert. Ich freue mich auf viele weitere spaßige Rennen mit dir in Zukunft!"


    Wattmacks: "Ich finde es immer motivierend, gegen Teilnehmer zu spielen, die einem eine echte Herausforderung bieten. Du bist ein starker Gegner, mit dem man sich messen will und man nimmt es sich zum Ziel, ihn zu schlagen. Der Kampfgeist kommt also auch durch die starken Gegner, insbesondere durch dich!"


    Ampharos: "Aww, das ist doch ein herzerwärmender Abschluss für dieses Gespräch. Herzlichen Dank an euch beide, und viel Erfolg noch in all euren zukünftigen Rennen!"


    Hey, das war ja viel weniger blutig, als ich erwartet hatte. Pech gehabt an alle Leser:innen, die hier einen heftigen Showdown erwartet haben! Häuserkampf-Turniere können auch ganz harmonisch ablaufen, jaja. Aber jetzt will ich mich mal nach diesem sagenumwobenen Rennfahrer umsehen, der neulich für großes Aufsehen gesorgt hat…


    Ah, da drüben ist er ja! Und er wird offenbar gerade… von einer Herde Wolly gejagt!? Ohje, was hat er wohl angestellt, dass sie so wütend auf ihn sind? Liegt es vielleicht an seinem Pikachu-Kostüm? Abgesehen davon sieht er eigentlich ganz harmlos aus. Wenn ich ihm meine Semi-Artgenossen vom Hals schaffe, dann hat er bestimmt Zeit für ein kurzes Interview.


    *scheucht die Wolly-Meute davon*


    Ampharos: "Hallo, du bist doch Lepor, nicht wahr? Ich bin Ampharos, Journalistin für den Redlichen Ritter! Ich möchte gern eine Reportage über das Mario-Kart-Turnier des Häuserkampfes schreiben. Du warst in diesem Wettbewerb ja eine regelrechte Wildcard! Kein BisaBoardler hatte jemals von dir gehört, schließlich wird das Forum erst seit Kurzem von dir heimgesucht. Du kamst, sahst und siegtest, und dann standest du urplötzlich im Viertelfinale! Oder war es nicht eher ein Halbfinale? Egal. Jedenfalls bist du jetzt wohl so etwas wie eine lebende Legende! "Der mysteriöse Mario-Kart-Meister" nennt man dich oder auch "das ominöse Olympiaschloss-Gespenst"! Wie kam es überhaupt dazu, dass du dich auf dem BB angemeldet hast?"


    Lepor: "Heyho Ampharos! Zum BB gefunden habe ich hauptsächlich aufgrund solch toller Community-Aktionen wie eben dem Häuserkampf. Besonders angetan hat es mir hier bisher der Mapping- und Spriting-Bereich - trotz oder gerade wegen meines nicht vorhandenen artistischen Könnens. Dennoch muss ich mir einfach immer wieder vorstellen, wie ein fertiges, kleines Spiel daraus aussehen würde..."


    Ampharos: "Oha! Sag bloß, Kartfahren ist nicht deine einzige natürliche Begabung! Du kennst dich also mit Programmieren aus? Dann sollten sich wohl alle GDP-Fans vor dir in Acht nehmen! Aber zurück zum Häuserkampf-Turnier: Wie lange spielst du schon Mario Kart? Hast du einen ähnlich beeindruckenden Lebenslauf wie Gott Enel oder bist du einfach ein Naturtalent?"


    Lepor: "Angefangen hatte damals alles mit laaangen Autofahrten als Beifahrer. Also warum nicht als kleiner Zeitvertreib auf dem 3DS virtuell einige Rennrunden im Kart drehen? Darauf folgten einige spaßige Abende mit Freunden vor der Wii-U, leider immer nur als Gast (Taschenmonster-Spiele waren damals schließlich noch Handheld-exklusiv!). Im Laufe der Pandemie war dann auch dies nicht mehr möglich, weshalb ein Wechsel zu MK8 Deluxe auf der Switch erfolgte. So besitze ich dort nur den Bruchteil der Spielstunden eines Gott Enels™, kann aber auf eine kleine Historie mit der Serie zurückblicken. Und zum Glück gibt es ein paar Kniffe, mit denen man die erheblichen Könnensunterschiede etwas "wegzaubern" kann..."


    Ampharos: "Soso, ihr Rennfahrer habt also alle eure persönlichen Tricks, verstehe. Hast du vielleicht einen Tipp für Noobs - wie mich, haha - die genau wie du die Mario-Kart-Szene des BisaBoards crashen wollen?"


    Lepor: "Schlausteuerung an, genau wie automatische Beschleunigung, sowie auf gute Items hoffen (gerne dafür auch strategisch nach hinten fallen lassen). Nein, Spaß bei Seite: Geholfen hat mir vor allem mit Freunden "kompetitiv" gegeneinander zu spielen, so sorgt ein Roter Panzer auch gleich für viel mehr (Schadens-)Freude. Von gigantischem Nutzen war definitiv auch ein geheimes Spezialtraining mit Gott Enel."


    Ampharos: "Schön zu hören, dass sich die Häuserkämpfer gegenseitig unterstützen. So werden nicht nur Rivalitäten, sondern auch Freundschaften aufgebaut! Nach all diesen Gesprächen mit begeisterten Rennfahrern bin ich selbst total motiviert, mich mal in ein Kart zu setzen. Sag mal, welche Strecke kannst du denn besonders weiterempfehlen und warum?"


    Lepor: "Frei nach dem Motto: "Das Letzte ist meist das Beste" liebe ich den Regenbogen-Boulevard. Die Strecke ist zwar nicht ganz einfach zu fahren, sorgt aber so für eine Entwertung zu starker Items wie dem Goldpilz. Außergewöhnlich sind auch die unzähligen Varianten der Strecke, welche die Entwicklung des Spiels über die Jahrzehnte dokumentieren. Und nicht zuletzt freue ich mich immer über die sehr verschiedenen Reaktionen der Fahrer, nachdem diese Piste gewählt wurde, haha!"


    Ampharos: "Wow, auf einem Regenbogen zu fahren klingt super spannend! Aber für den Anfang sollte ich mir wohl lieber eine leichtere Strecke aussuchen. Jedenfalls vielen Dank für deine Zeit, Lepor! Ich wünsche dir noch viel Spaß auf dem BisaBoard und insbesondere natürlich beim Häuserkampf."


    Am liebsten würde ich mir jetzt direkt eins dieser stylischen Karts schnappen und selbst mal an einem Rennen teilnehmen. Die Leidenschaft der Profis hier hat mich total angesteckt! Nur leider bin ich ja dienstlich hier, und nicht zu meinem Vergnügen… *seufz*


    Oh, aber es treiben sich hier auf dem Mario-Kart-Gelände nicht nur ehrgeizige Teilnehmer und begeisterte Fans herum, auch einige der Spielfiguren habe ich schon entdeckt. Da hinten sehe ich zum Beispiel eine Kreatur, die gewisse Ähnlichkeiten mit einem Gigadynamax-Turtok besitzt… Ähm, wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich von dieser riesigen klauenbewehrten Schildkröte lieber fernhalten. Aber dieses kleine grüne Spinatmonster, ääh, dinoähnliche Wesen dort macht einen wirklich sympatischen Eindruck auf mich. Das sieht aus wie ein freundliches Gewaldro. Vielleicht kann ich ihm ja ein paar exklusive Insider-Infos entlocken!


    Ampharos: "Hallo, ich bin Ampharos, Journalistin für den Redlichen Ritter, das Magazin zum Häuserkampf! Und wie heißt du?"


    : "Hallöchen Ampharos. Mein Name ist Yoshi."


    Ampharos: "Oh, ich glaube, ich habe schon mal von dir gehört! Wenn ich mich nicht irre, bist du eine der beliebtesten Spielfiguren in diesem Wettbewerb! Sag mal, wie kam es eigentlich dazu, dass du für Marios Spiele arbeitest?"


    : "Eine Antwort auf deine Frage ist eine lange Geschichte, aber ich fasse mich kurz. Es geschah am 21.11.1990, eigentlich ein ganz normaler Tag, dennoch war dies Auslöser für meine Berühmtheit. Meine sehr berühmten Freunde Mario und Luigi mussten die von König Bowser entführte Prinzessin Peach retten. Ich unterstützte sie tatkräftig dabei, wobei mein eigenes Anliegen war, meine Freunde zu retten, da diese in Boxen gesperrt und überall im Dinoland verteilt wurden, damit wir Bowsers Plan vereiteln konnten. Außerdem musste ich meine Yoshi Eier retten, in denen sich mein Nachwuchs befand."


    Ampharos: "Unglaublich! Dagegen muss Kartfahren ja regelrecht langweilig sein. Trotzdem machst du diesen Job jetzt schon seit fast 30 Jahren. Was begeistert dich so an den Autorennen?"


    : "Ja, es wird mir nie langweilig. Immer wieder steht ein neues Abenteuer an. Autorennen sind für mich eher eine Art leidenschaftliches Hobby, ich kann von alltäglichen Dingen abschalten und meinen Spaß haben. Sogar Bowser denkt mal nicht daran die Prinzessin zu entführen, sondern jeder kämpft um den ersten Platz. In den vielen Jahren habe ich hin und wieder auch mal einen Pokal gewonnen, aber der Sieg ist für mich nicht zwingend erforderlich. Hauptsache, ich habe Spaß."


    Ampharos: "Das ist die richtige Einstellung! Man merkt wirklich, dass du deinen Beruf liebst. Aber gibt es auch manchmal etwas, dass dich an den Spielern nervt, die dich als Charakter für das Rennen auswählen?"


    : "Nein, da wir Yoshis wegen unserer Niedlichkeit beliebt sind, ist es natürlich klar, dass wir gerne als Fahrer ausgewählt werden. Seit einigen Jahren kann man uns sogar in verschiedenen Farben auswählen. Dies war sicher ein Traum vieler Fans. Vielleicht liegt es daran, dass sich meine ganzen Freunde und Verwandtschaft mit der Zeit auch für das Autorennen interessierten und einfach mal teilgenommen haben. Sie haben bestimmt Nintendo überzeugt, dass dies eine gute Idee mit den verschiedenen Farben sei."


    Ampharos: "Diese Farbenvielfalt finde ich auch toll! Der gelbe Yoshi sieht sogar fast so aus wie ich, findest du nicht? Von mir gibt es leider nur noch eine rosafarbene Variante. Aber ihr Yoshis seht nicht nur hübsch aus, ihr habt auch eure eigenen Rennstrecken, nicht wahr? Auf welche davon bist du besonders stolz?"


    : "Oh ja, es gibt wirklich einige Rennstrecken, die wir gebaut haben. Das Yoshi-Tal ist schon eine Herausforderung, da man sich im großen Labyrinth schnell verirren kann. Zudem bekommt man dort eine einzigartige Attraktion zu sehen. Das riesige Yoshi-Ei. Ihr müsst aufpassen, dass es euch nicht platt macht!

    Yoshis Kaskaden weisen sehr viel Urlaubsflair auf, dennoch geht es dort rasant durch die tosenden Wasserfälle zur Sache. Passt auf, dass ihr nicht abstürzt und baden geht. *lacht*

    Da wäre noch diese riesige Yoshi-Sphinx in der Yoshi-Wüste. Die Yoshi-Pharaonen haben sie damals erstellt. Es ist ein uraltes Artefakt, welches wir sehr schätzen.

    Am besten ist jedoch Yoshis Piste. Schaut euch mal die Umrisse der Strecke an. Einfach nur genial."


    Ampharos: "Ja, die sieht wirklich toll aus! Gibt es dort vielleicht ein spannendes Geheimnis, das du den Mario-Kart-Spieler:innen verraten kannst?"


    : "Ein spannendes Geheimnis? Jede Strecke hat versteckte Abkürzungen, am besten sucht ihr diese aber selbst. Wenn ich euch die Stellen verrate, dann ist es ja kein Geheimnis mehr!" *lacht*


    Ampharos: "Stimmt, spoilern wollen wir unsere Leser:innen natürlich nicht. Das muss dann wohl jeder selbst ausprobieren! Zuletzt noch eine hypothetische Frage: Ich habe gehört, dass du Mario auch oft auf dir reiten lässt. Was würdest du von einem Spiel halten, in dem man nicht mit Karts, sondern auf Yoshis als Reittieren zum Rennen antritt?"


    : "Solch eine Art von Rennspiel wäre sicher ziemlich lustig. Man könnte Items einbauen in Form von magischen Flügeln, mit welchen ich kurzzeitig fliegen könnte, ähnlich wie der Kugelwilli in Mario Kart. Ansonsten könnte es Äpfel zur Beschleunigung geben oder aber Yoshi Eier zum Abschießen der Gegner. Regenbogen-Yoshis Eier könnten der Ersatz für den blauen Stachelpanzer sein. Vielleicht lässt sich Nintendo von meinem Ideenreichtum überzeugen und programmiert eines Tages solch ein Spiel. Ich würde es dann auf jeden Fall liebend gerne spielen wollen."


    Ampharos: "Geht mir genauso. Ich werde die Augen offenhalten, und die Leser:innen sicherlich auch! Wenn du möchtest, darfst du ihnen jetzt noch etwas ausrichten."


    : "Ich wünsche den vier Finalisten des Häuserkampfes ein spannendes Rennen und bin gespannt auf das Endergebnis."


    Ampharos: "Vielen Dank für dieses interessante Gespräch, Yoshi! Dir wünsche ich natürlich auch noch große Erfolge in deinen zukünftigen Rennen!"


    Und damit verabschiede ich mich auch gleich von euch, liebe Häuserkämpfer:innen. Denn nach getaner Arbeit darf ich das Kartfahren jetzt endlich auch mal selbst ausprobieren! Am besten lasse ich mir von Yoshi zeigen, wie man fährt. Vielleicht werde ich ja sogar so gut, dass ich als spielbarer Charakter eingestellt werde! Oder wartet, hatte Lepor nicht irgendetwas von Programmieren erwähnt… Ähm, also vielen Dank für euer Interesse! Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie ich auf meinen nächsten Auftrag. Bis dahin wünsche ich euch belastbare Nerven für den Häuserkampf, und lasst euch nicht schocken!

    Meme-Pinnwand


    Verwendete Bildquellen: Pokémon-Anime, https://www.shutterstock.com/de/, https://sonic.fandom.com/de/wiki/Yoshi, Maria Kart 8 und privat

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Ist der Häuserkampf stressig? 30

    1. Ja. (9) 30%
    2. Keine Zeit, ich muss weiter. (15) 50%
    3. Ich bin entspannt wie ein Kommandutan 🙏 (6) 20%

    Sofaecke

    trophyImage-923.png

    Aus Frust mit den vielen Deadlines sind leider die Kekse aus. Dieses Mal hat nicht einmal Mampfaxo Schuld daran, ein Glas Milch können wir immerhin anbieten.Kuhmuh-Milch


    Die Antworten zur Umfrage, was zum Voten animiert, fielen sehr interessant aus. Niemand gab an, mit den Werken nichts anfangen zu können, das spricht wohl für die vielen aufwändigen Kunstwerke. Von 29 Abstimmenden gaben 19 an, ehrliches Feedback abgeben zu wollen, jeweils der Hälfte waren auch die Motivation der Teilnehmer:innen und die Hauspunkte für das eigene Team wichtig. Ob es wohl die zehn Menschen, die sich in ihrem Ehrgeiz vorgenommen hatten, zu voten, geschafft haben? Schaut gerne noch mal in die Umfrage rein, wenn euch die Ergebnisse interessieren.


    Nachdem Stress und Zeitdruck bereits die gesamte Ausgabe bestimmen, fragen wir euch doch einfach nach eurer Meinung. Fühlt ihr das auch? Oder gehört ihr zu den ganz entspannten Typen? Kommandutan


    .


    Ein herzlicher Dank gilt allen, die mitarbeiten, uns aus dem Hintergrund unterstützen oder sich für das, was wir hier fabrizieren, interessieren. Besonders erwähnt werden sollen Shiny Endivie aus ominösen Gründen und alle, die sich an den mehr oder weniger hanebüchenen Umfragen beteiligen. Lasst uns gerne Rückmeldung da, was euch gefällt und was wir noch besser machen könnten.

    Bis zur nächsten Ausgabe und bleibt uns treu!

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nachdem Stress und Zeitdruck bereits die gesamte Ausgabe bestimmen, fragen wir euch doch einfach nach eurer Meinung. Fühlt ihr das auch? Oder gehört ihr zu den ganz entspannten Typen?

    Es ist kein schlechter Stress, aber definitiv entsteht Stress. Sei es aus zeitlichen Gründen oder weil ich mir selber Druck mache, mit meinen Fanwork-Abgaben. Auch beim Voten habe ich immer mal wieder überlegt, ob das nun so passt oder was verändert gehört. Aber ich mache bei diesen "stressigen" Groß-Aktionen mit, weil das eben alles Herausforderungen sind, die mich auch oft zu etwas motivieren und mir mal wieder zeigen, wie viel ich doch packe, wenn ich will. Mehr als den Häuserkampf bürde ich mir momentan aber deswegen nicht auf, außer mich packt wirklich aus heiterem Himmel ein Bedürfnis. Meide z.B. diverse Fanwork-Aktionen aktuell, habe aber ganz spontan seit Ewigkeiten mal wieder in Fanfiction etwas kommentiert, weil die Worte ganz natürlich gesprudelt sind. Bei der Ladung an Aktivitäten plane ich auch besser vor als bei regulären Aktionen, wo ich knapp vor Schluss meist fertig werde. Hier lasse ich mir zwar auch Zeit bis zur Deadline, aber ich fange viel früher an, um das entspannter anzugehen. Ist halt nicht nur "mein Werk", sondern das des Teams und da möchte ich ungerne wegen Ungeduld vermeidbare Fehler machen. Das ist für mich mal eine gesunde Abwechslung lol


    Also, muss dann eben weiter. Vielen Dank für die neue Ausgabe - ich mag wirklich dieses kurze, leichte Unterhaltungsmedium während des Häuserkampfs.

  • huhu in die Runde mal wieder :),


    vol.6 der Ausgabe wie immer ein Augen schmaus den man sich zur Entspannung nach einem Chatquiz anschauen kann. :grin: Auch hier wieder ein großes Dankeschön an die Radaktion und natürlich an die Interviewten bzw. alle die an dieser Ausgabe mit gewirkt haben, ihr seit Spitze. :thumbsup:


    So kurzes Feedback :) den ersten Teil mit dem Klägelied fand ich eine sehr schöne Einleitung wie man sich nach mehreren Woche Häuserkampf fühlt. Die Interviews fand ich sehr cool auch die Tipps die Gott Enel beim rennen fahren angesprochen hab fand ich sehr informativ, ich selbst bin bei Mario Kart Wii ausgestiegen, weil wie bei allem irgendwie doch das RL mit wirkt. Aber bis dahin war ich motiviert und sehr aktiver Mario Kartler aber wo ich mir heut das Finale angesehen hab vom Häuserkampf Mario Kart Tunier musste ich feststellen das ich scho lange raus bin und es viele neuerungen gibt. :upsidedown:

    Aber was ich sehr amüsant finde ist das ich Gott Enels Spielzeit bei Mario Kart von 1550h auf meinem Schwert Acc. bei Pokemon hab, da sieht man ich bin da eher den Tauschenmonstern treu geblieben. ;) :winker:


    Ansonsten Stress? Ja stressig ist es schon alles vor allem für mich so viele neue Kategorien und Votings unter einen Hut zu bringen aber es macht ja am Ende spaß. Und ich find die Gemeinschaft und die Community des Häuserkampf sehr klasse, da macht man das doch noch gerner.


    So jetzt noch ein Fläschen Kuhmuh-Milch von der Sofaecke gemopst und schönen Abend euch allen.


    vG Simon Viridium :heart:

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Mal wieder eine tolle Ausgabe :)


    Das von Lepor erwähnte strategische Zurückfallen gibt es in Mario Kart 8 tarsächlich. In der Clanszene nennt man das “Bagging“, und es kommt besonders auf Strecken wie dem Köseland oder der Staubtrockenen Wüste vor, auf denen man sehr viel abkürzen kann. Im Finale hab ich das ja auf der Wüste gemacht, ich bin bis zum Schluss hinten geblieben und habe am Ende mit meinen Pilzen abgekürzt, um mir den 1. Platz zu schnappen. In Rennen mit 12 Spielern, wie beispielsweise Clanwars, kann das “Bagging“ noch viel extremer sein, da wird auch gerne mal am Start rückwärts gefahren, um möglichst schnell weit zurückzufallen und dann gute Items wie einen Kugelwilli oder sogar einen Shock, wie der Blitz gern genannt wird, zu bekommen. Auf einigen Strecken ist es außerdem so, dass der Kugelwilli an einer ganz bestimmten Stelle eingesetzt werden kann, damit er länger als normal anhält, was fürs Aufholen am Ende sehr wichtig ist.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Danke für eure Rückmeldung, Cassandra, Simon und Arthilas, das freut uns, wenn die Ausgaben nicht nur für uns selbst sind ^^'

    Ich bin mir immer nicht sicher, wie "kurz und leicht" der Redliche Ritter bei den doch oft relativ umfangreichen Texten ist, aber gut, wenn das so wahrgenommen wird.


    Ich spreche mal nur für mich, aber der Stress kam gestern auch noch mal zusätzlich durch die Erstellung des Magazins zustande, deswegen habe ich das vielleicht auch noch mal extremer wahrgenommen. Hat im Endeffekt dann zum Glück alles gepasst, aber zwischendurch war ich mir nicht sicher. Irgendwie hat sich der Sonntag als Erscheinungstag eingebürgert, was vielleicht nicht so optomal war. Im Endeffekt ist die Ausgabe gar nicht so kurz geworden, wie ich gedacht hatte. Daran ist wohl ein gewisses Ampharos schuld.


    Nutzt eigentlich jemand diese Überschriftenverlinkungen aus dem Inhaltsverzeichnis? Wahrscheinlich werde ich die weiterhin machen, weil es kein großer Aufwand ist, aber da das immer erst nach Erstellung des Themas geht, frage ich mal nach.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • huhu,

    die Überschriftsverlinkung nutze ich nicht, weil ich alles von oben bis unten durchlese :upsidedown:

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Nutzt eigentlich jemand diese Überschriftenverlinkungen aus dem Inhaltsverzeichnis?

    Nicht beim ersten Mal, weil ich wie Simon alles von oben nach unten lese. Aber sehr gerne, wenn man später was bestimmtes aufsucht oder wem was querverlinkt (z.B. Memes). Finde es schon super, dass ihr das macht.

  • Nachdem Stress und Zeitdruck bereits die gesamte Ausgabe bestimmen, fragen wir euch doch einfach nach eurer Meinung. Fühlt ihr das auch? Oder gehört ihr zu den ganz entspannten Typen?

    Hab letzte Woche hart an meiner Fanart-Abgabe gearbeitet und hab gestern schon echt (wörtlich) geschwitzt, ob ich noch fertig werde, und hatte es dann um kurz vor Mitternacht einigermaßen abgabefertig, und jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich Mapping und Pixelart zusammen in einer Woche schaffen soll, zumal ich auch noch ein Studium habe, insofern: Sehr gestresst.

  • Nachdem Stress und Zeitdruck bereits die gesamte Ausgabe bestimmen, fragen wir euch doch einfach nach eurer Meinung. Fühlt ihr das auch? Oder gehört ihr zu den ganz entspannten Typen?

    Mich stresst das nicht, ich mache ohnehin nur das, worauf ich Lust habe. Ich lasse eigentlich auch alles aus, bei dem man etwas zu einem festen Termin machen muss. Habe nur beim Schach eine Ausnahme gemacht (obwohl ich das zuerst eigentlich auch nicht vorhatte). Allerdings gabs genau da beim letzten Spiel dann doch einen Stressmoment, als mein Laptop mitten im Spiel der Meinung war, wir sollten uns jetzt mal eine Auszeit gönnen und sich ausgeschaltet hat. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!