(Pokémon) Anime und Manga Chatquiz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • KobaliumChatquiz - (Pokémon) Anime und MangaKobalium

    Herzlich Willkommen zum Chatquiz zum Thema Pokémon Anime und Manga und Anime und Manga!


    Nachdem die ersten beiden Chatquizzes zum Thema Pokémon Allgemeines und Pokémon Spin-Offs über die Bühne gebracht wurden, legen wir zum Finale der Chatquiz-Reihe unser Augenmerk auf Pokémon Anime und Manga und Anime und Manga im Allgemeinen. Auch in diesem Quiz werden wieder vier verschiedene Termine für die Häuser abgehalten, damit der Chat etwas entlastet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir zwar drei verschiedene Tage anbieten, uns aber am Ende auf zwei Tage beschränken werden, damit das auch für die Organisation etwas angenehmer ist.
    Die Aufteilung für die Fragen wird wie folgt sein:

    • 10 Fragen zu Pokémon Anime und Manga
    • 15 Frage für Anime und Manga ohne Pokémon

    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:

    10 Punkte * Anzahl Richtiger Fragen


    Ablauf


    Maximale Punktzahl: 250


    Ablauf:

    • Die Fragen sind Multiple Choice.
    • Ihr habt bei der Beantwortung der Fragen 30 Sekunden Zeit, diese Antwort flüstert ihr dann an einen anwesendes Moderations- oder Organisationsmitglied, welches wird am Abend bekanntgegeben.
    • Euch werden wie auch bei den bisherigen Chatquizzes die Schreibrechte genommen, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewähren.
    • Ihr könnt maximal 250 Punkte für euer Haus holen. Es gibt 25 Fragen, jede richtig beantwortete Frage bringt 10 Punkte.

    Weitere Informationen

    Medaillen:
    In Anbetracht dessen, dass in diesem Chatquiz Fragen von zwei verschiedenen Bereichen integriert werden, könnt ihr auch von jedem Bereich Medaillen beantragen, sofern ihr am Chatquiz teilgenommen habt.

    • Im Anime und Manga-Bereich könnt ihr Eis-Medaillen beantragen. Geht dafür in das entsprechende Medaillenthema und erwähnt mich ( andre) dort, damit die Bereichsmoderation weiß, dass ihr die nötige Aktivität aufgezeigt habt.
    • Im Pokémon-Anime und -Manga-Bereich könnt ihr Gift-Medaillen beantragen. Auch hier geht ihr dafür in das entsprechende Medaillenthema und erwähnt mich dort, damit die Bereichsmoderation weiß, dass ihr die nötige Aktivität aufgezeigt habt.
    • Im Chat könnt ihr Geist-Medaillen beantragen. Geht auch hier in das entsprechende Medaillenthema, es ist hier aber nicht nötig, mich zu erwähnen, da ich die Chat-Medaillen in diesem Fall selber verteile.

    Habt bitte dennoch im Blick, dass ihr pro Kalenderwoche nur eine Medaille beantragen könnt. Ihr müsst auch Fragen von dem entsprechenden Bereich beantwortet haben, um eine Medaille zu bekommen. Jemand, der nur Fragen zum Thema Pokémon-Anime und -Manga beantwortet, nicht aber zu Anime und Manga, kann auch keine Eis-Medaille beantragen und wer nur zum Thema Anime und Manga Fragen beantwortet, kann keine Gift-Medaille bantragen.


    Regeln:

    • Das Kommunizieren mit anderen Nutzern, während eines aktiven Chatquiz, in Bezug auf die Fragen, ist nicht erlaubt. Eine solche Absprach gilt als Betrug und wird sanktioniert!
    • Da die Häuser zu unterschiedlichen Zeiten das Chatquiz beantworten werden, ist es natürlich verboten, mit Mitgliedern anderer Häuser über die Fragen zu sprechen, bevor diese Häuser auch dran waren
    • Googlen ist verboten.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

  • Ich kann am: 37

    1. 05.06. um 18:00 Uhr für Haus Kobalium (7) 19%
    2. 05.06. um 18:00 Uhr für Haus Terrakium (3) 8%
    3. 05.06. um 18:00 Uhr für Haus Viridium (6) 16%
    4. 05.06. um 18:00 Uhr für Haus Keldeo (6) 16%
    5. 05.06. um 20:00 Uhr für Haus Kobalium (5) 14%
    6. 05.06. um 20:00 Uhr für Haus Terrakium (6) 16%
    7. 05.06. um 20:00 Uhr für Haus Viridium (5) 14%
    8. 05.06. um 20:00 Uhr für Haus Keldeo (7) 19%
    9. 06.06. um 18:00 Uhr für Haus Kobalium (7) 19%
    10. 06.06. um 18:00 Uhr für Haus Terrakium (4) 11%
    11. 06.06. um 18:00 Uhr für Haus Viridium (6) 16%
    12. 06.06. um 18:00 Uhr für Haus Keldeo (3) 8%
    13. 06.06. um 20:00 Uhr für Haus Kobalium (4) 11%
    14. 06.06. um 20:00 Uhr für Haus Terrakium (5) 14%
    15. 06.06. um 20:00 Uhr für Haus Viridium (8) 22%
    16. 06.06. um 20:00 Uhr für Haus Keldeo (4) 11%

    Hier könnt ihr für euren Wunschtermin abstimmen. Ihr habt bis zum 30.05.2021, 23:59 Uhr Zeit. Folgende Termine stehen zur Auswahl:

    • 05.06., 18:00 Uhr
    • 05.06., 20:00 Uhr
    • 06.06., 18:00 Uhr
    • 06.06., 20:00 Uhr
  • andre

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • andre

    Hat das Label Chatquiz hinzugefügt.
  • andre

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.
  • Damit ist die Umfrage nun beendet, folgende Termine stehen nun für die Häuser an:

    • Samstag, 05.06., 18:00 Uhr: Haus Keldeo
    • Samstag, 05.06., 20:00 Uhr: Haus Terrakium
    • Sonntag, 06.06., 18:00 Uhr: Haus Kobalium
    • Sonntag, 06.06., 20:00 Uhr: Haus Viridium
  • Noch einmal eine kurze Erinnerung:
    Für Mitglieder des Hauses Keldeo beginnt das Chatquiz heute (Samstag) um 18 Uhr.

    Für Mitglieder des Hauses Terrakium beginnt das Chatquiz um 20 Uhr.

  • Der Chatraum ist für Mitglieder des Hauses Keldeo nun offen. Los geht es um 18:00 Uhr mit dem Erklären der Regeln, ihr könnt euch aber schon einmal einfinden.

  • Der Chatraum ist für Mitglieder des Hauses Terrakium nun offen. Los geht es um 20:00 Uhr mit dem Erklären der Regeln, ihr könnt euch aber schon einmal einfinden.


  • Dann noch eine Erinnerung an die anderen beiden Häuser, die morgen dran sind:
    Das Chatquiz für Haus Kobalium findet um 18:00 Uhr statt.

    Das Chatquiz für Haus Viridium findet um 20:00 Uhr statt.

  • Für Mitglieder des Hauses Kobalium ist der Chatraum jetzt offen. Los geht es um 18:00 Uhr mit dem Erklären der Regeln, ihr könnt euch aber schon einmal einfinden.

  • Für Mitglieder des Hauses Viridiums ist der Chatraum jetzt offen. Los geht es um 20:00 Uhr mit dem Erklären der Regeln, ihr könnt euch aber schon einmal einfinden.


  • Liebe Teilnehmenden,


    hier könnt ihr die Auswertung des letztes Chatquizzes des Häuserkampfes sehen. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme. Außerdem bedanken wir uns bei Rusalka für das Beisteuern der Pokémon Anime-Fragen und bei Hibari und Jimboom für die Anime & Manga-Fragen.

  • Aus Transparenzgründen noch eine kurze Info: Der Fehler bei Frage 3 ist uns erst heute beim Chatquiz des Hauses Kobalium aufgefallen, die Chatquizauswertung für die Häuser Keldeo und Terrakium hatte ich aber gestern schon übertragen. Dementsprechend waren die einzelnen Teilnahmepunkte der Mitglieder dieser Häuser, die bei Frage 3 mit "A)" geantwortet haben, fehlerhaft. In der Gesamtpunktzahl der Häuser wurde dieser Fehler bereits vor dem Posten der Ergebnisse ausgebessert, das ändert dementsprechend nichts an der Gesamtpunktzahl. Lediglich Ergebnisse einzelner Teilnehmenden haben sich geändert.

  • 8.) Nach welchem Pokémon hält Goh Ausschau?

    A) Celebi
    B) Zacian
    C) Felilou
    D) Mew

    Seit wann hält Goh spezifisch nach Zacian ausschau?

    Selbst in der Folge, wo die beiden Legendären Pokémon auftauchen, erscheint Zacian Ash und Zamazenta Goh

    Wurde gestern erst korrigiert, kP wieso es sich wieder falsch markiert hat lol (armer andre). Verwertet wurde es aber meines Wissens nach richtig mit Mew als Antwort.

  • Seit wann hält Goh spezifisch nach Zacian ausschau?

    Selbst in der Folge, wo die beiden Legendären Pokémon auftauchen, erscheint Zacian Ash und Zamazenta Goh

    Was @Cassandra sagt. Das ist einfach nur eine falsche Markierung, richtig war aber Mew und Mew wurde auch in der Auswertung als richtige Antwort gewertet.

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.