Häuserkampf - Fanart: Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich liebe Haike und Haiko <3

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Also wenn alle jetzt hier was dazu schreiben...


    Damn, gg Jackson, bin mega überrascht von dem Ergebnis, ich hatte Platz 1 eigentlich schon längst abgeschrieben und auch mit 2 nicht mehr wirklich gerechnet, also hätte mich eher so bei 3-4 wahrgenommen, weil ja doch einige nicht sehr hohe Punkte mit drin waren. Und dann auch um so tatsächliche Haaresbreite. Das war halt wirklich reines Glück und ich hätte dein Bild auch vor meinem gesehen ehrlich gesagt, das hätte genauso gut umgedreht gewesen sein können. Richtig gute Arbeit. Auch an die anderen Teilnehmer, die Konkurrenz hier war mega, oof.


    Auch vor Veröffentlichung des Votes habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich die höchsten Plätze erwartet. Also Top 5 oder so, yeah, aber ich dachte, dass das Artwork vermutlich sowieso etwas zu weit ab vom Geschmack der Menge landen dürfte, weil es thematisch und optisch so dark ist und schwarzweiß auch einfach keinen so großen Wow-Effekt mitbringt wie ein Werk mit so richtig schöner Farbharmonie. Also ich dachte strategisch ist das vermutlich nicht die beste Wahl gewesen. Abgesehen davon war ich auch selbst wieder mal sehr unzufrieden und das ist eigentlich nicht so ganz geworden, wie ich das gehofft habe, daher bin ich mehrmals fast rausgetilted. Alles in allem habe ich meine Chancen also eher medium rare gesehen für einen Treppchenplatz, geschweige denn 1. Deshalb also hier mal ein sehr fettes Danke an alle, die gevotet haben und ganz besonders an alle, die sich sogar die Zeit für die vielen und teilweise super-ausführlichen Kommentare genommen haben.




    Dann teile ich hier auch noch kurz die beiden Konzepte, die ich anfangs mal in einer schnellen Skizze gegeneinander gestellt habe. Neben der Variante, die es letztendlich geworden ist, gab es nämlich noch eine andere Idee.



    Mein Hauptgrund für die Wahl auf die erste war echt die Dynamik, von der ich dachte, dass die im Vote vermutlich besser ankommen könnte. Ich finde das Hochkant-Format beim zweiten ganz cool, aber das ist natürlich auch ein wenig... statischer. Habe ansonsten leider nur ein WIP-Bild zwischendurch geteilt und da sah es schon fast aus wie die Abgabe.

  • Oha das tut mir gerade echt leid das mein Kommentar so unverständlich war :(, entschuldige war mein Fehler. Nun fällt mir mein schlechter <<schreib>> ausdruck doch auf die Füße. Aber ich hoffe ich kann es erklären, falls noch fragen wäre gern einfach bei mir per PN oder Pinnwand melden. :)


    Also der erste Teil bis zu dem "aber" soll einfach beschreiben das wie du schon oben sagtes mir schwarz/weiß Bilder eher nicht so gefallen aber das Bild an sich ist mega gut gemacht. Nur eben wie soll ich es beschreiben, jeder hat ja einen anderen Geschmack und mein Geschmack ist eher nicht so schwarz/weiß.


    Mit Motiv ist eben diese Schwarz/Weiß Kombi bei der Kreatur gemeint also sozusagen das beides Schwarz/Weiß ist sowohl Hintergrund als auch Kreatur fand ich nicht so schön, für mich persönlich. Wie gesagt das hört sich jetzt schlimmer an als ich es überhaupt meine. Und das <<nur>> soll aussagen weil es in " " steht das das Bild sowie es ist echt ausreichend ist also nicht zu wenig oder so. Sondern ist echt mega geworden und den 1.Platz hat es auf jeden Fall verdient, keine Frage auch die anderen Abgabe waren sehr schön. Aber das <<nur>> beschreibt an sich die mir fehlende Farbe, was aber wie gesagt auch von meinem verschobenen Kunstgeschmack kommen kann.


    Hilft das irgendwie? ich hoffe wirklich das ich jetzt noch mehr verwirre, das war nicht meine Absicht mit dem Vote und tut mir auch leid.


    So dann bin ich mal dran mit ein Paar Worten ;D


    Meine Abgabe war Nr.5 "Ein Pilz"


    Erstmal großes Dankeschön an alle Voter und vor allem auch für die begründeten Votes, es war insgesamt hier im Topic glaube ich 19 wenn ich hoffentlich keinen vergessen hab. Also großes Danke an alle. <3


    Zu meiner Abgabe muss ich ehrlich sagen, war es meine erste Zeichnung seit 3 Jahren wieder und davor auch nur aus "Zwang" gezeichnet, weil man irgendwie ein Fach namens "Kunst" belegen musste in der Schule.

    Die Idee zu dem Pilz war schnell gefunden als ich das Motto gelesen hab und ich hatte such eine sehr konkrete Idee wie ich meine Abgabe aufbaue. Wie die Abgabe eigentlich aussehen sollte könnt ihr hier in den Gastbeiträgen sehen.


    Wie gesagt eigentlich war es anders geplant mit anderem Titel: << Tarnendes Tarnpignion>> aber leider wurde mir von der Orga gesagt das mein Abgabe nicht zulässig ist und ich hatte am Ende auch keine Zeit mehr einen Hintergrund zu zeichnen. Deswegen ein simpler Name für ein simples Tarnpignion was nicht so geplant war und ganz ehrlich als ich die anderen Abgaben gesehen wollte ich mein auch wieder zurück ziehen, zumindest hab ich mit dem Gedanken gespielt aber wollte hier auch niemanden zu viel Arbeit machen.


    Was die Quali des Bildes angeht bzw. die Umsetzung sieht man an der unteren Platzierung des Bildes, das es schlicht weg nicht so gut war. Aber das war mir bewusst, weil ich kein Talent fürs zeichnen besitze.


    Auf jeden Fall steck in dem Pilz auch arbeit drin was man natürlich nicht sieht, weil es schon recht einfach ist aber nicht für jemanden wie mich der in sachen zeichnen zwei linke Hände hat (ich bin Rechtshänder)


    Danke für das viele Feedback und auch großes danke an Jackson die Zeichnung sieht sehr niedlich aus. :D Ich für meinen Teil werde das zeichenwerkzeug wieder in die Ecke packen aber eine coole Erfahrung war es allemal ;)


    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    Einmal editiert, zuletzt von Trikeyyy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank an alle Votenden :3 Ich bin mit meinen Platz recht zufrieden, dafür, dass ich zum ersten Mal mit PS gearbeitet habe. Für alle die sich gefragt haben "Wer zum Fick kommt um diese Jahreszeit darauf einen Schneemann zu zeichnen?!?"

    Ich bin obsessed mit den Dingern XD

    Fands ein wenig schade, dass viele hinterfragt haben, ob es als Kreatur gilt. Insbesondere im Sinne des Wettbewerbs, da es allerdings recht viele Geschichten mit lebendigen Schneemännern und so gibt, finde ich es zumindest passend. Aber natürlich ist das irgendwo auch Interpretation.

    Eigentlich hatte meine Abgabe auch noch eine kleine Geschichte beigefügt, welche allerdings im Vote letztendlich nicht akzeptiert wurde, da es eben um das Bild ging, diese ging wie folgt


    Ich werde noch ein paar Fragen und so Zeug klären:

    Eine Schneelandschaft in der Stadt. Gehört dazu! Ein freundlicher Schneemann, der von einem niedlichen Hund beobachtet wird... und einen Tannenbaum sehe ich da auch! Ein schönes Bild. Vielleicht hätte man das Bild etwas größer zeichnen können um mehr Stadt andeuten zu können, aber trotzdem gut gemacht!

    und hinter dem Fenster schaut irgendwas hinaus. Ich bin mir unsicher, was genau es ist. Könnte ein Mensch, aber auch irgendeine erfundene Kreatur sein. Was im inneren des Hauses hinter dem Wesen ist, erkenne ich nicht.

    dem Hund im Hintergrund,

    Yay, Schneemann o/ Für mich eine einladende Atmosphäre, nicht ins Haus reinzugehen. Ist das ein Lebkuchenmensch oder ein verkohlter Schneemann drinnen?

    Eigentlich ist das ein Kind, das andere ist ein Tannenbaum :0 Aber tbf, es ist sehr abstrakt und minimalistisch. Zweiter Mensch, welchen ich jeh gemalt habe, daher kann ich verstehen wenn man es nicht erkennt xD


    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

    Ich hatte irgendwie eine ganze bestimmte Perspektive im Kopf, die für mich super viel Sinn ergeben hat, aber im Nachhinein gar keinen xD Daher sehe ich auch definitiv die falschen und nicht zueinander passenden Fluchtpunkte.


    Ähnlich wie Abgabe 26 finde ich auch hier die Idee etwas langweilig. Insgesamt ganz stabil, aber eine solche Darstellung eines Schneemanns hat man schon so oft in den diversen Medien gesehen... Es ist eben eine der typischsten Darstellungen eines Schneemanns. Den Effekt des Schnees finde ich ganz gut und wie er einige Anteile vom Schneemann bedeckt, sonst steht der Hintergrund so ein bisschen schief. Insgesamt ist alles sehr minimalistisch abgebildet, aber ich bin kein großer Fan davon. Das Fenster überzeugt mich zum Beispiel nicht wirklich als Fenster und die Vorhänge sehen wie blaue Kleckse aus.

    Das sicherlich Geschmackssache, aber einfach mein Stil. Also das minimalistische halt.

    Aber ja, du hast natürlich recht, dieses Motiv hat man schon sehr oft gesehen, aber ich liebe die einfach zu sehr, es kann nie genug geben xD


    Jackson

    Musst echt schmunzeln bei deiner Kritik, echt toll was du dir für ne Mühe gemacht hast <3


    Mir ein wenig zu geometrisch bei Haus und Schneemann, sieht halt nicht gerade gezeichnet sondern eher wie geometrische Formen benutzt aus.

    Ja das ist auch so. Ich hab die Linien nicht gezogen, sondern mit einen Linientool gemacht. Mache das eigentlich immer so, irgendwann hat sich gerade das so ein wenig zu meinem Stil entwickelt, dass ich immer relativ dicke, farbige Outlines habe, die eben sehr geometrisch sind. Kann man sich natürlich streiten ob das noch zu zeichnen zählt oder nicht. Aber das ist wohl ne andere Diskussion.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.