Erscheinungsdaten für Pokémon-Legenden: Arceus und Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle bekanntgegeben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Liegen ja recht nah bei einander. Aber Legends interessiert mich weiterhin weniger als Chibi Sinnoh 😅


    Mal ganz im Ernst, ich freue mich auf beide Spiele. Da können mir die Hater gestohlen bleiben, die das Spiel schlecht reden, nur weil es nicht perfekt ist.

  • Mh, also wohl auch keine neuen Formen für die Legis. Bei ORAS waren die ja auch direkt auf den Boxarts drauf. Wird wohl wirklich ein sehr detailgetreues Remake. Schade eigentlich. Und den Chibi-Look finde ich persönlich grauenhaft. Mal die E3 abwarten, obs da noch was Neues gibt.

    Ansonsten liegt meine Hoffnung auf Legends, dass wenigstens da was Gutes bei rum kommt :D

  • Sehr schön, Arceus interessiert mich weiterhin nicht, aber schön dass es das Spiel auch im Doppelpack gibt, werde ich mir definitiv kaufen, die Cover gefallen mir auch sehr gut.


    Wenigstens weiß ich jetzt noch genau, wie lange ich warten muss, bis ich endlich die Remakes zocken kann und es werden lange qualvolle Monate. xD

    (Naja wenigstens gibts im Juli Zelda Skyward Sword, das wird mich erst einmal eine Zeit beschäften. :P )

  • Uff. Finde das nicht gut, dass die Relases der Spiele so dicht beieinander liegen, das sind gerade mal 2 Monate. Oder will man jetzt etwa kompensieren, dass 2020 kein Spiel erschienen ist?

    Also Legends Arceus hätte man ruhig noch später ins Jahr 2022 schieben können, vor allem, weil es grafisch so von den ersten Bildern und dem Trailer echt nicht gut aussieht. Finde defintiv, dass Anfang 2022 noch zu früh für das Spiel ist. Dann doch lieber Ende 2022. Aber ich befürchte, dass es Ende 2022 dann schon mit der 9. Generation weiter gehen wird. Und dann haben wir wieder das problem, dass Spiele in einem zu schnellen Rhythmus kommen, gerusht sind und sich das negativ auf die Qualität der Spiele auswirkt, wie das bei den letzten Generation der Fall war. Zwar hat man die Remakes nun ausgelagert und verschafft sich so ein bisschen mehr zeit, aber wenn man jetzt Spiele noch umso schneller raushauen will, ich weiß ja nicht...


    aber mal abwarten. Freue mich nach wie vor auf die Remakes, weil die wirklich gut aussehen, und bei Legends Arceus muss man wohl einfach mal abwarten. Da freue ich mich aber auch drauf^^

  • Also einerseits cool, dass Arceus nicht sooo öang braucht.

    Aber wie....Watt...macks sagt, habe ich gerade echt Bedenken bekommen, ob das nun vllt der Qualität schlecht bekommt. Ich finde Arceus so vom ersten Blick super und würde es auch nehmen. Vorausgesetzt natürlich, die weiteren Trailer stimmen. Jetzt warte ich lieber wieder eine Zeit lang nach Release....dann hole ich es mir, nschdem ich Erfahrungen von LPs oder Spielern hier gelesen habe. :(


    SDLP interessiert mich aktuell weniger, aber ist ja der normale Releasezeitraum. Bin mal gespannt, wie es nun wird...

  • Tolle Details in den Covern der Remakes. Hoffe ja, dass die Texturen der Pokemon in den Spielen auch so sein wird


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sags direkt: Die Tatsache, dass sie das Sinnoh Remake nach ca 2 Monaten ablösen wollen, gibt mir den Gedanken, dass es nur was kleines für Zwischendurch ist und nicht so Content hat wie andere Spiele. Gamefreak wird ja wissen, dass die Aufmerksamkeit dann auf Arceus liegt, was ich schade finde.

    Also selbst WENN das Sinnoh Remake mega wird, ist es schade, dass es doch so schnell abgelöst wird, weil dann der eigentliche große Titel erscheint. (der EVENTUELL auch nicht der beste sein kann, nur so in den Raum geworfen, was es dann noch ärgerlicher machen würde, dass es Januar erscheint)

  • Also jetzt mal nicht auf die Erscheinungsdaten bezogen die imo wirklich zu nah beieinander liegen.

    Die Spiele-Cover gefallen mir wirklich sehr.

    Das von den Remakes ähnelt wirklich stark den von Diamant und Perl, aber eben nochmal in einem neuen Glanz, einem neuen Touch. Es ist schön schlicht und elegant.

    Beim Cover zu Legends gefällt mir die Malerei/das Motiv. Es hat wirklich was idyllisches und erinnert mich irgendwie ein bisschen an die Cover der PMD-Spiele.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf beide Spiele.

  • Unter "Anfang 2022" hab ich jetzt nicht direkt Januar erwartet...sondern eher März oder April...



    Da können mir die Hater gestohlen bleiben, die das Spiel schlecht reden, nur weil es nicht perfekt ist.

    Alleine die Tatsache, dass du die Aussage "Legenden interessiert mich mehr als SDLP", welche SDLP weder schlecht geredet hat, noch "gehated" hat oder gar kritisiert hat, als Hate bezeichnest, sagt sehr viel darüber aus, wie du andere Meinungen akzeptieren kannst, die nicht deiner eigenen entsprechen...

  • Damit dürfte aber ziemlich sicher klar sein, dass die Remakes kurze Games werden und wirklich nichts Neues bieten werden. Ob das seine 60 Euro wert ist? Ich weiß ja nicht. Denke mal man kann wahrscheinlich auch nur mit den Pokemon aus dem Sinnoh Dex spielen und der Rest ist nicht spielbar.


    Das Legende Arceus dann schon im Januar erscheint lässt mich doch arg zweifeln, dass das Spiel technisch und grafisch besser wird als im ersten Trailer gezeigt. Bei Schwert/Schild war es ja auch nicht anders. Zudem verfolgt Game Freak ja scheinbar weiter die Taktik so wenig wie möglich zu zeigen weil es nichts zu zeigen gibt und die Qualität doch arg zu wünschen übrig lässt.


    Meiner Meinung nach sollte man mit keinerlei Erwartung an die Spiele gehen ansonsten ist man wahrscheinlich ähnlich enttäuscht wie bei Schwert/Schild.

  • Unter "Anfang 2022" hab ich jetzt nicht direkt Januar erwartet...sondern eher März oder April...



    Da können mir die Hater gestohlen bleiben, die das Spiel schlecht reden, nur weil es nicht perfekt ist.

    Alleine die Tatsache, dass du die Aussage "Legenden interessiert mich mehr als SDLP", welche SDLP weder schlecht geredet hat, noch "gehated" hat oder gar kritisiert hat, als Hate bezeichnest, sagt sehr viel darüber aus, wie du andere Meinungen akzeptieren kannst, die nicht deiner eigenen entsprechen...

    Ich habe die Aussage nur aus Spaß genommen. Das das kein richtiger Hate ist, ist mir auch bewusst. Schau dir einfach das Diskussions-Thema dazu an.

  • Ich habe die Aussage nur aus Spaß genommen. Das das kein richtiger Hate ist, ist mir auch bewusst. Schau dir einfach das Diskussions-Thema dazu an.

    Auch dort gibt es keinen Hate, sondern nur Kritik oder schlichtweg die Meinungsäußerungen von User:innen zu SDLP.

    Zwischen "Mir gefällt das Spiel nicht", also einer Meinungsäußerung, und Hate (wofür ich an der Stelle kein Beispiel geben werde) liegt ein kilometerweiter Unterschied und hat nichts miteinander zu tun.

    Auch konstruktive Kritik und "etwas schlecht reden" haben nichts miteinander zu tun und habe ich in der Form im Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread nicht finden können.


    Was ich dort aber finden kann/konnte, sind mehrere Beiträge von dir, wo du Meinungsäußerungen und Kritik als Hate bezeichnest und alle, die das Spiel nicht mögen (oder sich auf irgendeine Art und Weise nicht positiv geäußert haben), als Hater bezeichnest und ihnen unterstellst, dass sie das Spiel nur schlecht reden würden.

    Dieses "Jegliche Kritik ist Hate" hatten wir bereits vor fast zwei Jahren als Informationen über ST/SD wie das fehlen von Pokémon bekannt wurde und ich finde es schade, dass diese Art von Diskreditierung auch nach all der Zeit immer noch angewandt wird. Diskussionsfördernd oder konstruktiv für eine Diskussion ist es in jedem Fall nicht, alle Menschen, die nicht 1:1 dieselbe Meinung hat wie jemand selbst als "Feinde" zu betrachten und ihre Meinungen, die alles andere als "Hate" sind, als diesen zu bezeichnen.

    Die Leute, die von SDLP nicht begeistert sind, zitieren schließlich auch nicht deine Beiträge (und direkten Hate-Vorwürfe/-Unterstellungen), in denen du SDLP lobst oder sagst, dass du dir das Spiel in jedem Fall holen wirst und bezeichnen dich als "verblendeten Fanboy" oder vergleichbaren.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber es wäre schön, wenn du im Minimum dasselbe gegenüber diesen Menschen tun könntest. Auch wenn sie nicht dieselbe Meinung haben wie du


    ~AKINFENWA Auch diese Reaktion sagt sehr viel über deine Toleranz gegenüber anderen Meinungen aus

  • Nachdem Pokémon Legenden noch im Januar erscheint, gehe ich mal davon aus, dass es noch innerhalb des Jubiläumsjahres erscheinen soll (das geht ja bekanntermaßen bis Ende Februar). Mit einer neuen Generation würde ich 2022 allerdings noch nicht rechnen.


    Da Pokemon-Legenden noch vor dem Pokemon day rauskommt, könnte ich mir vorstellen, dass Ende 2022 noch Gen 9 starten könnte.


    Ich würde auch mein letztes Hemd darauf verwetten, dass Ende 2022 noch die 9. Generation erscheinen wird. Man muss sich vor Augen führen: Game Freak hat im Jahr 2020 nur den Erweiterungspass veröffentlicht - und die Inhalte wurden sicherlich mit Schild/Schwert zusammen entwickelt. Im Jahr 2021 veröffentlicht Game Freak gar nichts. Ich gehe daher davon aus, dass Pokémon-Legenden: Arceus das Spiel ist, das Game Freak für 2021 entwickelt hat. Somit werden sie auch irgendein Spiel für 2022 aus dem Hut zaubern.


    Man muss auch bedenken: Das DP-Remake wurde von ILCA entwickelt und wird wahrscheinlich eine 1:1-Umsetzung von Diamant/Perle in verbesserter Grafik. So oft, wie im Vorstellungsvideo "originalgetreu" hervorgehoben wurde, kann ich mir inzwischen nicht vorstellen, dass noch Zusatzinhalte (wie z.B. mehr Pokémon als die ursprünglichen 493 aus D/P) eingebaut werden. Weiterhin muss man bedenken, dass die 2022-VGC noch mit Schild/Schwert gespielt wird - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch die 2023 dann noch einmal mit Schild/Schwert abhalten werden wird. Auf die DP-Remakes umzusteigen, wäre zwar möglich, aber dann hätten sie die 2022-VGC schon mit den DP-Remakes planen müssen. Schild & Schwert sind für viele jetzt schon uninteressant. Im Jahr 2022 muss schon noch irgendetwas Neues kommen, wenn die VGC 2023 nicht (wieder) mit Schild/Schwert gespielt werden soll.


    Ich gehe fest davon aus: Game Freak wird Ende 2022 die 9. Generation veröffentlichen. Warum sonst wählen sie einen Erscheinungstermin so früh im Jahr 2022? Die Antwort könnte sein: Dann können sie am 27.02.2022 die 9. Generation ankündigen und das Marketing kann sich komplett auf diese Spiele konzentrieren.