Dragon Quest III HD-2D Remake

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am 27. Mai hat Square Enix einen Live-Stream zum 35-jährigen Jubiläum der Dragon Quest-Reihe veranstaltet und dort einige Ankündigungen zur Rollenspielserie gemacht.


    So kündigte Yuji Horii ein Remake von Dragon Quest III: The Seeds of Salvation an, das mit der aus Octopath Traveller bekannten HD-2D-Engine entwickelt wird.


    Erscheinen soll das Rollenspiel weltweit gleichzeitig, aber ein Zeitraum oder Plattformen wurden nicht genannt.


    Quelle: JPGames.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer & Videos:


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Square Enix

    Entwickler: Square Enix

    Genre: Rollenspiel

    System: nicht bekannt

    Erscheinungstermin: nicht bekannt

    Altersfreigabe: nicht bekannt

  • Sieht nicht schlecht aus! Und ich freue mich das dann mehr Leute in den Genuss von DQ 3 kommen können, das Spiel ist ja schon so uralt!

    Bin ebenfalls gespannt wie weit die Überarbeitung gehen wird. Ich hoffe ja das man den Schwierigkeitsgrad anpassen kann. Und vielleicht überlegen sie sich noch was zum Kampfsystem?



    Ich hoffe es erscheint dann auch auf einer Konsole die ich schon habe xD

  • Ich mag klassisch aussehende Rollenspiele, die etwas aufpoliert wurden. Aber ich weiß nicht, ob ich mir noch einmal ein "Dragon Quest"-Spiel kaufe. Dragon Quest 12 hat mich mir mit seinen fragwürdigen Entscheidungen, dem ewig-stummen Protagonisten und dem exzessiven Gebrauch von Klischees an den Rand der Verzweiflung gebracht. Die Spielserie wirkt optisch modern, ist aber, meiner Meinung, in vielerlei Hinsicht in der Vergangenheit gefangen.

  • Regnat

    Hat den Titel des Themas von „Dragon Quest III Remake“ zu „Dragon Quest III HD-2D Remake“ geändert.
  • Die Spielserie wirkt optisch modern, ist aber, meiner Meinung, in vielerlei Hinsicht in der Vergangenheit gefangen.

    Wenn dir Dragon Quest XI keinen Spaß bereitet hat, werden wohl insbesondere ältere Teile auch nicht deinen Geschmack treffen. Die Reihe ist insgesamt sehr klassisch geblieben und benötigt oft lange, um sich die Gepflogenheiten anderer, modernerer Rollenspiele anzueignen. Im Umkehrschluss kannst du aber auch bei jedem Teil eine bestimmte Grundhaltung annehmen, da gewisse Spiel- oder Story-Elemente immer wieder vorkommen können.

  • Mir gefällt es wirklich sehr, dass Square Enix mit diesem Grafikstil etwas "eigenes" für sich gefunden haben. Nach Octopath Traveler und dem bald erscheinenden Strategy Triangle (so hieß das doch, oder? ^^") ist das schon das 3. Spiel im diesem Stil und es sieht immer noch großartig aus


    Ob ich es mir kaufe steht aber auf einem anderen Blatt... Ich habe keine DQ-Spiele vor dem 9. Teil gespielt und gerade die (J)RPGs, die vor so langer Zeit erschienen, haben nicht selten noch Designelemente, die damals zwar okay, heute aber eher so meh sind.
    Ich denke, da müsste ich erst einmal die ersten Reviews/Lets-Play-Folgen abwarten, ehe ich es mir vielleicht auch hole

  • Die Spielserie wirkt optisch modern, ist aber, meiner Meinung, in vielerlei Hinsicht in der Vergangenheit gefangen.

    Wenn dir Dragon Quest XI keinen Spaß bereitet hat, werden wohl insbesondere ältere Teile auch nicht deinen Geschmack treffen. Die Reihe ist insgesamt sehr klassisch geblieben und benötigt oft lange, um sich die Gepflogenheiten anderer, modernerer Rollenspiele anzueignen. Im Umkehrschluss kannst du aber auch bei jedem Teil eine bestimmte Grundhaltung annehmen, da gewisse Spiel- oder Story-Elemente immer wieder vorkommen können.

    Den Einstieg hatte ich mit dem Remaster beziehungsweise Port von Dragon Quest 8 von der Playstation 2 auf den Nintendo 3 DS und hatte eine sehr gute Zeit mit dem Spiel. Dementsprechend hatte ich mich auf den Teil für die Switch gefreut, wurde aber in vielerlei Hinsicht enttäuscht, weil ich mir eine Steigerung gewünscht hatte. Wie gesagt: Teil 11 bombardierte mich mit mehr als fragwürdigen Elementen, die mir das Spiel ruiniert hatten. Mein Urteil über diesen Teil wäre ein wenig besser gewesen, hätte ich das Spiel das erste Mal, als der Abspann rollte, zur Seite gelegt.


    Dragon Quest bedient sich vieler klassischen Rollenspiel-Tropen, für die ich eine Hassliebe empfinde. JRPG-Story/-Charaktere, rundenbasiertes Kampfsystem, Charakter-Progression … Ich habe jedoch bis dahin nie ein Rollenspiel gespielt, bei dem ich mich massiv gegen die Motivation des Helden/der Truppe gestellt habe. Die Geschichte wurde damit für mich zu einer Qual. Und ein Rollenspiel mit einer – für mich – schlechten Geschichte ist wie eine versalzene Suppe: Sie stillt den Hunger, doch braucht es etliche Überwindung, sie herunterzuwürgen.

  • Ich habe noch nie ein Dragon Quest Spiel gespielt (außer den ersten Dragon Quest Builders Teil, aber das auch nicht lange xD), ich weiß also gar nichts über dieses Franchise, aber ohhh diese Grafik von Octopath Traveler hat mich sofort, ich finde die einfach atemberaubend schön und freue mich sehr darüber, dass Square Enix nun auch in anderen Spielen verwendet und es nicht fallen gelassen wird.

    Ich werde mir dieses Spiel also kaufen XD


    Gibt es einen besonderen Grund, wieso es der dritte Teil ist? Also hat es irgendeinen Meilenstein erreicht wie FF7 oder so?

  • Koyo

    Wie ich gelesen habe, wohl einfach deshalb, weil Dragon Quest III zu den populärsten Teilen der Reihe gehört. Allerdings hat Serien-Schöpfer Yuji Horii verraten, dass es auch Remakes in HD-2D von Teil 1 und 2 geben könnte.

    https://www.ntower.de/news/737…ten-beiden-teile-k%C3%B6/


    Möglicherweise kommt auch noch der Umstand hinzu, dass Dragon Quest III inhaltlich betrachtet der erste Teil der Erdrick-Trilogie darstellt mit dem namensgebenden Erdrick als Protagonisten.