Bisafacts Ausgabe #13

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Bisafacts hinzugefügt.
  • Awwh, die Fakten zu Mottineva und Knapfel ♥ Das waren definitiv meine Favoriten, auch wenn ich das mit den Photos aus Orten in einem Film als sehr cooles Detail empfinde.


    Aber Mottineva gehört zu meinen neueren Favoriten und tbh habe ich mir wegen den Ärmchen nie Gedanken gemacht. Sah für mich ohne majestätisch aus lol Zumal man bei Snomnom auch nichts sieht, oder? Man könnte ja bald schon einen Club gründen für Pokémon, die versteckte Arme haben. Jedenfalls sieht das mit dem Ärmchen auch niedlich aus und ist gleichzeitig gruslig. Stellt euch vor, ihr wisst das nicht und es greift nach euch aus der Halskrause heraus. So eine riesige Motte … Achja:

    "Verwüstet jemand Felder und Berge, vergibt es ihm niemals. Es bestraft den Täter, indem es mit seinen kalten Flügeln einen Schneesturm erzeugt."

    Bin mal eben paar Felder und Berge verwüsten ^____^


    Das Knapfel-Detail ist halt sowas, was den Charme von Spielen ausmachen kann. Man hätte darauf verzichten können, hat sich aber die Zeit genommen und was witziges draus gemacht. Gibt es da eigentlich mehr Pokémon, die irgendwas verstecken, das dann gezeigt wird? Sowas wie Mimigma auch oder ob in Muschas was versteckt liegt etc. Ansonsten stellt sich mir die Frage, wie man den den Apfel von Knapfel zu sehen hat. Ist das überhaupt Teil des Pokémon? Braucht es den Apfel, um sich zu entwickeln? Gibt es eine Entwicklung ohne Apfel? Vielleicht ist es auch nur wie mit Tragosso, wo beim "Schädel der Mutter" auch nicht bedacht wurde, was es impliziert. Daneben kommen weitere Fragen auf: Kann Knapfel auch anderes Obst nutzen? Die Fans scheinen zumindest Ideen zu haben (aus dem Internet):


    .: Cassandra :.

  • Zumal man bei Snomnom auch nichts sieht, oder?

    Nicht direkt Arme, aber die häufig bei Käfer-Pokémon vorkommenden sechs Füßchen auf der Körperunterseite. Da sie allerdings recht klein sind und Snomnom recht breit, sind sie auch kaum sichtbar, wenn man es nicht gezielt von unten ansieht.

    Gibt es da eigentlich mehr Pokémon, die irgendwas verstecken, das dann gezeigt wird? Sowas wie Mimigma auch oder ob in Muschas was versteckt liegt etc.

    Mimigma wurde bisher gar nicht gezeigt, allerdings ist dort auch der Witz, dass man nicht weiß, was sich unter dem Kostüm verbirgt. Ansonsten ist mir ein ähnlicher Fall wie bei Knapfel nur mit Burmy bekannt, das vorwiegend mit seinen drei Umhängen gezeigt wird. Es gibt allerdings auch ein offizielles Artwork ohne Umhang.



    Ansonsten stellt sich mir die Frage, wie man den den Apfel von Knapfel zu sehen hat. Ist das überhaupt Teil des Pokémon? Braucht es den Apfel, um sich zu entwickeln?

    Der Apfel wird auf jeden Fall zur Entwicklung benötigt, da es bei Sauren Äpfeln zu Drapfel wird und bei Süßen Äpfeln zu Schlapfel. Dementsprechend ist anzunehmen, dass der Apfel bei Knapfel nicht zum eigentlichen Pokémon gehört, sondern einfach zur Nährstoffgewinnung und bei der Entwicklung eignet es sich diesen Apfel dann an. Die Fanarts der Fans sind auf jeden Fall wirklich gut!

  • Das Mottineva "Hände" besitzt hätte ich nie gedacht, wirklich elegant. Wie Knapfel in Wahrheit ausschaut, das hat mich schon immer interessiert, wirklich süß, dieser kleine Drachenwurm, somit sind auch diverse andere Formen drin. Bin gespannt, ob man eines Tages erfährt, wie Mimigma nun wirklich unter seinem Mantel ausschaut.

  • Bin gespannt, ob man eines Tages erfährt, wie Mimigma nun wirklich unter seinem Mantel ausschaut.

    Ich gehe eher davon aus, dass das Rätsel nie geklärt wird, da das Geheimnis zum Design dazu gehört. Im Pokédex wird auch lediglich erwähnt, dass niemand Mimigmas wahres Äußeres kennt und dadurch, dass es alle anfällt, die das herausfinden möchten, ist das auch ein anderer Fall als etwa bei Knapfel, das sich normalerweise versteckt.

  • Ich gehe eher davon aus, dass das Rätsel nie geklärt wird, da das Geheimnis zum Design dazu gehört. Im Pokédex wird auch lediglich erwähnt, dass niemand Mimigmas wahres Äußeres kennt und dadurch, dass es alle anfällt, die das herausfinden möchten, ist das auch ein anderer Fall als etwa bei Knapfel, das sich normalerweise versteckt.

    Das sehe ich auch so, auch wenn es vermutlich nie "enthüllt" wird. Ist Mimigma ein Pokemon, was sich für weitere Formen anbieten würde, also da sehe ich Potenzial. Als Plüsch gibt es dieses schon von einigen anderen Pokemon, wieso nicht eventuell einen Schritt weitergehen? Ich fände es eine nette und schöne Idee.

  • Das sehe ich auch so, auch wenn es vermutlich nie "enthüllt" wird. Ist Mimigma ein Pokemon, was sich für weitere Formen anbieten würde, also da sehe ich Potenzial.

    Dass das Kostüm grundsätzlich gewechselt werden kann, wurde auch bereits im Anime behandelt. Wie dieses Geheimnis für regionale Formen umgesetzt werden könnte, ist wiederum eine ganz andere Frage und da bestünde Potenzial, sich damit weiter auseinander zu setzen, ja.