Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jimboom

    Ich finds einfach krass, wie du JEDES MAL auf das richtige Pferd setzen konntest, abgesehen von Unentschieden. Also wenn da keine besonderen Mächte im Spiel waren, weiss ich auch nicht. Ich setz dich mal auf meine "Mag ich nicht"-Freundesliste, zumindest so lange bis du deinen Rang wieder verlierst :smalleyes:


    Schweiz - Frankreich tippst du gefälligst auf die Schweizer! Jeder vernünftige Mensch weiss, dass die Schweizer der Niedergang der Franzosen sein werden!

    Genauso wie Österreich Italien vom Platz fegen wird! :cool:


    Joa, ich merks auch gerade, diese Tipps werden bedeutend schwieriger... Deutschland - England ist auch so ein Spiel was alles passieren kann. Für mich sind die dieses Jahr beide gleich gut/gleich schlecht. Portugal überrascht mich auch jedes Mal wieder. Aber die haben mich (und Europa) schon 2016 überrascht. Lol


    Während ich bei den Vorrunden noch ungefähr abschätzen konnte wer gewinnen wird (natürlich auch nicht jedes Mal, sonst wäre mein Rang höher) sind für mich diese Achtelfinal-Tipps nur noch reines Glücksspiel. Mal schauen, wird bestimmt lustig. Würde mich aber nicht wundern, wenn ich meinen Platz 12 bis zu den Viertelfinals verlieren werde. Vor allem wenn ich hier gegen Hexenmeister ankommen muss, da sehe ich irgendwie schwarz :upsidedown:

  • Naja, mal schauen ob ich meinen ersten Platz halten kann.

    Nein, kannst du nicht, weil es mich gibt :tongue:

    Also wenn da keine besonderen Mächte im Spiel waren, weiss ich auch nicht. Ich setz dich mal auf meine "Mag ich nicht"-Freundesliste, zumindest so lange bis du deinen Rang wieder verlierst :smalleyes:

    Ich habe Jimboom auf meiner "Gefällt mir" - Freundesliste, weil er ein extrem starker Gegner ist und ich solche Gegner liebe, weil ich nicht ganz normal bin :haha:

    Vor allem wenn ich hier gegen Hexenmeister ankommen muss, da sehe ich irgendwie schwarz :upsidedown:

    Vorsicht! Du musst gegen den Hexenmeister UND gegen den König der Forenspiele ankommen, d.h. du kannst eigentlich direkt aufgeben :tongue:


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Vor allem wenn ich hier gegen Hexenmeister ankommen muss, da sehe ich irgendwie schwarz :upsidedown:

    Vorsicht! Du musst gegen den Hexenmeister UND gegen den König der Forenspiele ankommen, d.h. du kannst eigentlich direkt aufgeben :tongue:

    Sieht wohl ganz danach aus :biggrin: zuerst dachte ich beim Lesen dieses Satzes jetzt folgt "...und gegen den König der F....rösche" :assi:

    Aber sollte ich wirklich nicht Erster werden, ist jede(r), die/der einen Rang über mir steht ein Cheater! Ich kann niemals unter normalen Bedingungen verlieren. Absolut unmöglich! :yeah: Nein, ich bin nicht eingebildet, das ist nur ein gesundes Mass an Selbstvertrauen was ich innehabe! 🤗

  • Naja, mal schauen ob ich meinen ersten Platz halten kann.

    Nein, kannst du nicht, weil es mich gibt :tongue:

    Ihr Schwätzer

  • Imagine du hast aus Versehen im Spiel Nordmazedonien vs. Niederlande für Sieg Nordmazedonien gestimmt, weil du scheinbar brain-afk gewesen bist. :^)


    Well but still 11. obwohl ich weder ein Spiel schaue, noch allg. Interesse für den Sport habe. Bin zufrieden, lol.


    Aber man muss auch mal sagen, warum waren so VERDAMMT viele Spiele Unentschieden in der Gruppenphase lol - und dann aber nie die, wo ich wirklich mal Unentschieden getippt habe, Frechheit! :(

  • Imagine du hast aus Versehen im Spiel Nordmazedonien vs. Niederlande für Sieg Nordmazedonien gestimmt, weil du scheinbar brain-afk gewesen bist. :^)

    Exakt DAS ist mir auch passiert und ist mir halt erst während dem Spiel aufgefallen^^ Fühle das sehr.

  • Woher zum Teufel wusstest du, dass Österreich gegen Ukraine gewinnen wird, Schweiz gegen Türkei und Schweden gegen Polen gewinnt!?! Du wusstest einfach mal so jedes Mal wer der Sieger sein wird, ausser es endete in einem Unentschieden.

    Gibts dazu hier irgendwo eine Auflistung, die ich übersehe? :unsure:


    Ansonsten leider ein paar Plätze verloren, aber die ganzen Unentschieden halt... Umso mehr freut mich der momentane zweite Platz von Missy! Schlägt Gehirn etwa doch System? :brainslug:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Woher zum Teufel wusstest du, dass Österreich gegen Ukraine gewinnen wird, Schweiz gegen Türkei und Schweden gegen Polen gewinnt!?! Du wusstest einfach mal so jedes Mal wer der Sieger sein wird, ausser es endete in einem Unentschieden.

    Gibts dazu hier irgendwo eine Auflistung, die ich übersehe? :unsure:

    Ne, alles jud :) Ich kenne seine Tipps nicht, aber ich weiss wie er tippt. Dementsprechend konnte ich mir schnell selbst ausrechnen, dass 17 die maximal mögliche Punktzahlt ist, die er erreichen kann.


    Obwohl, wir können es ja so machen, dass wir zeigen, was der andere getippt hat. Natürlich nur die, die das wollen. :smalleyes: Würde mich auch interessieren was der eine oder andere getippt hat. Ich poste dann meine Tipps am Samstag kurz vor 18:00 Uhr. Dann können wir gleich nach jedem Match drüber lachen oder staunen :haha:

  • Hallo andre ~AKINFENWA Nikly @Hellmouth Arrior Sirius Saphirialus Letarking Saiko @Claike Ray Gamer Mangara burst Webu Johnson Goomy Luna QueFueMejor!


    Ihr habt heute noch bis um 16:59 Uhr Zeit für eure Tipps. Hier auch nochmal die Vorlage:

    Code
    AF 1: 26.06., 18 Uhr: Wales - Dänemark: 
    AF 2: 26.06., 21 Uhr: Italien - Österreich:
    AF 3: 27.06., 18 Uhr: Niederlande - Tschechien: 
    AF 4: 27.06., 21 Uhr: Belgien - Portugal:
    AF 5: 28.06., 18 Uhr: Kroatien - Spanien:
    AF 6: 28.06., 21 Uhr: Frankreich - Schweiz:
    AF 7: 29.06., 18 Uhr: England - Deutschland: 
    AF 8: 29.06., 21 Uhr: Schweden - Ukraine: 

    Danke schonmal an alle anderen ^_^

  • Also das wären meine Tipps fürs Achtelfinale, die ich eingesendet habe:


    AF 1: 26.06., 18 Uhr: Wales - Dänemark: 1 : 0
    AF 2: 26.06., 21 Uhr: Italien - Österreich: 3 : 0
    AF 3: 27.06., 18 Uhr: Niederlande - Tschechien: 2 : 1
    AF 4: 27.06., 21 Uhr: Belgien - Portugal: 2 : 1
    AF 5: 28.06., 18 Uhr: Kroatien - Spanien: 0 : 1
    AF 6: 28.06., 21 Uhr: Frankreich - Schweiz: 2 : 0
    AF 7: 29.06., 18 Uhr: England - Deutschland: 1 : 1
    AF 8: 29.06., 21 Uhr: Schweden - Ukraine: 2 : 0


    Wales - Dänemark / Niederlande - Tschechien / Belgien - Portugal machen mir jetzt noch Sorgen. Da war ich absolut unsicher und musste 2mal nachdenken. Kann gut sein, dass ich da auf den falschen Gewinner getippt habe, vielleicht aber auch nicht 🤗

    Bei Schweden - Ukraine wusste ich nicht, ob 1:0 oder 2:0. Aber wenn ich die System-Spieler noch einholen möchte, muss ich auch einige Risiken eingehen :yeah:


    Mal schauen wie der Match in einer Stunde endet und ob ich vielleicht nicht doch besser auf Dänemark getippt hätte :upsidedown:

  • Zitat von IcEDoG

    AF 7: 29.06., 18 Uhr: England - Deutschland: 1 : 1

    Du weißt schon, dass es im Achtelfinale nur ein Spiel gibt und bei jedem Spiel immer einen Sieger oder Verlierer geben muss?

    Ja und es kann nach 120 Minuten trotzdem unentschieden stehen. Dann gehts zwar ins Elfmeterschießen, aber das Ergebnis nach 120 Minuten zählt für die Wertung. ^^

    Steht auch so im Startpost:

    Zitat von andre
    Für alle Spiele der Finalrunden gilt dieselbe Punktregelung. Zu beachten ist dabei aber, dass im Falle einer Verlängerung das Ergebnis nach 120 Minuten zählt. Steht es also nach 90 Minuten 1:1 und nach 120 Minuten 2:1, zählt als Ergebnis 2:1; steht es nach 120 Minuten immer noch 1:1 und das Spiel wird im Elfmeterschießen entschieden, zählt das Ergebnis 1:1 und es gibt auch dann 0 Punkte, wenn der spätere Sieger richtig getippt wurde
  • Puh das war ein Spiel!! Bin zwar kein Österreicher, aber ich hab da so mitgefiebert, als wär ich einer :yeah:

    Ich hätte das so gefeiert, hätte Österreich Italien nach Hause geschickt :assi: selbst wenn das für mich (wieder) 0 Punkte bedeutet hätte. 🙆


    Nun ja, am Ende kann ich leider doch nur sagen: Sehr gut gespielt! Richtig gut! Da können sich die Schweizer eine Scheibe abschneiden!

  • Ich hätte das so gefeiert, hätte Österreich Italien nach Hause geschickt

    Dafür hätte ich sogar die drei Punkte geopfert, die mir der Spielstand beschert hat. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auweia, ich benötige heute dringend Punkte

    Lass ma gucken... hast heute 2x genauso getippt wie ich, also wird das schon was werden. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Übrigens, meine Tipps:


    AF 1: 26.06., 18 Uhr: Wales - Dänemark: 1:2

    AF 2: 26.06., 21 Uhr: Italien - Österreich: 2:0


    AF 3: 27.06., 18 Uhr: Niederlande - Tschechien: 3:1

    AF 4: 27.06., 21 Uhr: Belgien - Portugal: 3:3


    AF 5: 28.06., 18 Uhr: Kroatien - Spanien: 2:1


    AF 6: 28.06., 21 Uhr: Frankreich - Schweiz: 3:0


    AF 7: 29.06., 18 Uhr: England - Deutschland: 1:3

    AF 8: 29.06., 21 Uhr: Schweden - Ukraine: 2:0

  • Gute Tipps, aber jeder, der gegen mein Spanien tippt, legt sich mit mir an :wink: