Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, ich führ ja immer noch. Hätte ich nicht erwartet nachdem diese Runde echt blöd verlaufen ist für mich. Aber naja, die Ergebnisse waren wohl für die meisten überraschend.

    Die Bonustipps machen mir Bauchschmerzen (Abgesehen von den Gruppensiegern die vermutlich eh fast jeder gleich hat).

    Mein Europameister-Tipp ist zwar noch dabei, aber hat bisher nicht so überzeugend gespielt. Torschützenkönig wird vermutlich auch nichts weil der Blindvogel bisher erst einen Treffer hat... mal schauen, muss jetzt einfach noch besser tippen und meinen Abstand vergrößern, damits am Ende reicht :D

  • Meine beiden Finalisten, Frankreich und Portugal, die bei mir die Nation des Torschützenkönigs ist, sind draußen. Dafür kann ich noch Punkte für 2 meiner Halbfinalisten bekommen. Nämlich Belgien und SCHWEIZ!

    Du hast tatsächlich darauf getippt, dass die Schweiz ins Halbfinale kommt? Und das bevor die EM überhaupt begonnen hat ?

    Ja, 3 erwartbare Mannschaften + 1 Überrachungstipp. Die Schweizer müssen aber vorher noch gegen Spanien gewinnen.

  • Yaman, endlich mal n Spieltag, der besser lief. Dafür sind viele meiner Zusatztipps vermutlich zerstört.


    AF 1: 26.06., 18 Uhr: Wales - Dänemark: 1:2

    AF 2: 26.06., 21 Uhr: Italien - Österreich: 2:1

    AF 3: 27.06., 18 Uhr: Niederlande - Tschechien: 4:1

    AF 4: 27.06., 21 Uhr: Belgien - Portugal: 2:1

    AF 5: 28.06., 18 Uhr: Kroatien - Spanien: 0:2

    AF 6: 28.06., 21 Uhr: Frankreich - Schweiz: 2:2

    AF 7: 29.06., 18 Uhr: England - Deutschland: 2:2

    AF 8: 29.06., 21 Uhr: Schweden - Ukraine: 1:1

  • Schon klar, aber ich bin überrascht, dass du so viel Vertrauen in die Schweizer hattest. Nicht mal ich als Schweizer hatte so viel Vertrauen in die Schweizer

    Die Schweiz hatte ich auch auf dem Zettel für das Halbfinale. Am Ende habe ich mich dann aber doch für Dänemark als Überraschung entschieden, weil es mir da wahrscheinlicher erschien, dass sie auf der leichteren Seite des Turnierbaums landen würden. Kann ja keiner ahnen, dass die Schweiz auch mit der schweren Seite kein Problem haben würde. x)

    (Ansonsten sind außer Frankreich im Halbfinale und die Torschützenkategorien noch alle meiner Zusatztipps möglich, ich bin doch etwas überrascht :D)

  • Ich hab' nur noch England und Belgien als Halbfinalisten. Aber joa, wenigstens zwei :yeah:

    Wie gesagt, mein Ziel kann höchstens noch die Top10 sein. Für mehr wirds punktemässig nicht mehr reichen. Mit insgesamt 4 Punkten war das Achtelfinale alles andere als grossartig und wenn ich jetzt die Viertelfinal-Spiele angucke bin ich noch ratloser als zuvor :ugly: Irgendwie existieren für mich keine Favoriten mehr, ausser vielleicht noch Italien und Belgien, aber die müssen ja ausgerechnet gegeneinander spielen :assi:


    Ich möchte aber an dieser Stelle einfach mal so allen danken, die ein solch grosses Vertrauen in die Schweiz hatten! Echt super von euch, während ich selbst nicht daran geglaubt habe :yeah: Ich weiss Hochmut kommt vor dem Fall, aber sollte die Schweiz diese Qualität beibehalten, halte ich sogar einen Sieg gegen Spanien für möglich! Freue mich riesig auf Freitag! Und sollten die Schweizer den Spaniern doch unterlegen sein, hoffe ich zumindest sagen zu können, dass die Schweiz gut gespielt hat. Bei manchen Mannschaften, die schon ausgeschieden sind, muss man ja fast schon sagen "Verdient verloren!" lol. So ein Ende wünsche ich mir kommenden Freitag nicht für uns :grin:

  • TIPPEN

    sollet ihr

    noch bis heute

    um Sechzehn Uhr Neunundfünzig

    Danke!

    Code: Viertelfinale
    VF 1: 02.07., 18 Uhr: Schweiz - Spanien:
    VF 2: 02.07., 21 Uhr: Belgien - Italien:
    VF 3: 03.07., 18 Uhr: Tschechien - Dänemark:
    VF 4: 03.07., 21 Uhr: Ukraine - England:

    #HoppSchwiiz

  • Hmm.... Ich bin ja schon irgendwie traurig...

    Zuerst das Eigentor. Dann die rote Karte, für die Gelb auch gereicht hätte, was ich übrigens auch bei jeder anderen Mannschaft gesagt hätte, weil so brutal wars jetzt wirklich nicht. Dies hat dann die Schweizer gezwungen in der Verlängerung mit nur 10 Mann nur noch zu verteidigen und auch das haben sie 30+ min lang gemeistert. Und zum guten Schluss schiessen gleich drei Spieler einen miserablen Penalty. Da kann unser Torhüter noch so gut sein, der kann auch nichts mehr machen, wenn die Spieler die Nerven verlieren...


    Schade schade. Für mich Spieler der Partie: Unser Torhüter Yann Sommer! Noch mehr Einsatz hätte ich von ihm nicht verlangen können :haha:


    Uuuff, mein Herz blutet und mir fehlen gerade ein paar lockere dumme Sprüche ...Schweiz im Halbfinale... Es hätte zum ersten Mal in der Geschichte geschehen können. Ich brauch jetzt wohl 1-2 Stunden, um mich davon zu beruhigen und einen Schwamm darüber zu legen :tired: bis dahin.


    Danke für eure Unterstützung, auch wenn ich nichts dazu beigetragen habe. Ha...ha...

  • ich Denke das Italien gegen England im finale spielen wird.

    Ja, denke ich auch. :thumbup:


    Info an mich: Spanien-Dänemark tippen, wenn ich zumindest noch eine theoretische Chance auf einen der vorderen Plätze wahren möchte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Danke, dass mir die Auswertung und Blamage bis Montag erspart bleibt, aber ich will es schon mal vorwegnehmen, da mir die Blamage sowieso nicht ausbleibt :biggrin:

    Ich habe es geschafft ganze 0 Punkte in den Viertelfinals zu erzielen! Jedes einzelne Spiel falsch getippt :upsidedown: Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich nicht der einzige mit diesem lausigen Ergebnis bin :grin:


    Was soll ich sagen... Sobald die Schweiz versagt, versagt auch der einzelne Schweizer 😅


    Webu Johnson rette unseren Ruf! Ich habe kläglich versagt 😅!

    (Sollte es noch andere Schweizer geben, die hier mitmachen: Tut mir Leid, ich weiss nichts von eurer Existenz :sekt:)

  • Ich tippe so schlecht, dass ich wohl kaum eine Rettung sein werde xD Aber hey, Kane kann noch Torschützenkönig werden und zumindest England kann es noch ins Finale schaffen xD

  • Kane kann noch Torschützenkönig werden

    Ich hatte ihn schon abgeschrieben, aber jetzt doch wieder ein bisschen Hoffnung durch durch ihn noch ein paar Punkte zu kriegen. Halte es aber dennoch für nicht all zu wahrscheinlich, da ich von England kein weiteres Torfestival erwarte.


    Meine Ausbeute im Viertelfinale war ziemlich durchschnittlich, mal sehen ob das reicht um meinen Platz zu halten. Dafür sind meine Zusatztipps vielleicht doch nicht so schlecht wie erwartet. Immerhin 2 aus 4 Halbfinalisten noch dabei, darunter auch mein Europameister-Tipp. Ja, ich habe echt nicht auf Frankreich gesetzt, mein Vertrauen in ihr Versagen zahlt sich aus :thumbsup:

  • Webu Johnson

    Das waren meine Bonustipps vor EM-Beginn:


    Halbfinalist 1 : England

    Halbfinalist 2 : Portugal

    Halbfinalist 3 : Frankreich

    Halbfinalist 4 : Belgien

    Finalist 1 : Frankreich

    Finalist 2 : Belgien

    Europameister : Frankreich

    Torschützenkönig : Kylian Mbappé

    Nation des Torschützenkönigs : Frankreich


    Goldig, gäll :yeah:?!

  • Meine Tipps:

    Zugegeben, in der Gruppenphase war ich echt gut, wer hätte gedacht, dass sich da Schweden vor Spanien platzieren würde?

    Das Halbfinale wäre so wie von mir erwartet ohnehin nicht möglich gewesen da Spanien und Frankreich ohne das Schweizer Wunder (Herz <3) im Viertelfinale gegeneinander spielen hätten müssen.


    Wer sich gerade wundert, wieso ich Kane als Torschützenkönig habe und sonst auf die Franzosen tippe: Konnte mich nicht zwischen den beiden Nationen entscheiden und dachte mir, bei Frankreich könnten auch noch andere Spieler Torschützenkönig werden (England hat ja nicht Sterling oder so, nein nein, da schiesst nur Kane Tore :P) und ging daher dort einen Kompromiss ein.

  • Die Runde lief doch mal richtig gut für mich. Zwei Spiele exakt richtig, bei den anderen beiden Spielen zumindest den Sieger korrekt vorhergesehen, dazu noch immerhin zwei Halbfinalisten korrekt, mein Europameister ist einer davon.

    Bei den Gruppensiegern hab ich zwar fünf von sechs, aber die waren auch so offensichtlich, dass die meisten die gleichen Tipps haben dürften.

  • Zwei Spiele exakt richtig, bei den anderen beiden Spielen zumindest den Sieger korrekt

    Also bei Schweiz-Spanien sozusagen auf unentschieden getippt? Das ist dann nicht schlecht. Dass England gewinnt, war natürlich vorhersehbar, auch wenn das genaue Ergebnis wohl keiner hat. Dänemark hatte ich auch richtig, aber dummerweise das Spiel von Belgien genau andersrum (was aber eher ein hoffen war).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!