Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das siehst du ja schon an Jimboom, wie sich sein Verhalten verändert hat, seit er auf Platz 1 ist! Nach jedem Zwischenresultat muss ich mir anhören "Oh war ich das etwa??? Schaut her, ich bin wieder einmal mehr der Beste! Wie immer Platz 1! Niemand kann mich schlagen, darum gewöhnt euch jetzt schon an meinen neuen Namen "Meister Jimboom! (...)"

    Ich kann es einfach nicht mehr hören :flinch:

    Das macht Jimboom fast schon wieder sympathisch für mich, weil ich ganz genauso reagieren würde, wenn ich auf dem ersten Platz wäre :biggrin:


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Das macht Jimboom fast schon wieder sympathisch für mich

    Ja, aber eben nur fast. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das siehst du ja schon an Jimboom, wie sich sein Verhalten verändert hat, seit er auf Platz 1 ist! Nach jedem Zwischenresultat muss ich mir anhören "Oh war ich das etwa??? Schaut her, ich bin wieder einmal mehr der Beste! Wie immer Platz 1! Niemand kann mich schlagen, darum gewöhnt euch jetzt schon an meinen neuen Namen "Meister Jimboom! (...)"

    Ich kann es einfach nicht mehr hören :flinch:

    Das macht Jimboom fast schon wieder sympathisch für mich, weil ich ganz genauso reagieren würde, wenn ich auf dem ersten Platz wäre :biggrin:

    Ja klar, ich selbstverständlich auch! Ich bin heute noch der Meinung, dass mein Nickname in goldener Schrift und nicht in grün da stehen sollte, weil das besser zu mir passen würde! Aber es ist einfach nicht so sympathisch, wenn es von Jimboom kommt wie wenn es von mir über mich selbst gesagt wird!

  • Das gute am Spiel Spanien - Italien? Einer der beiden Mannschaften wird rausfliegen. Das Schlechte: Die andere Mannschaft wird ins Finale kommen...

    Bin zugegebenermassen kein Italienfan doch diese EM haben sie ausser gegen Österreich (hätte es der deutschesten Mannschaft des Turnieres echt gegönnt) wirklich sehr solide gespielt. Zugegeben, sie hatten nicht die härteste Gruppe, in der Gruppenphase hätte wohl niemand gedacht, dass die Schweizer sowohl Frankreich als auch Spanien mit einer guten Leistung bis ins 11-Meterschiessen zwingen, doch das Viertelfinalspiel gegen Belgien war echt gut jedoch hat Immobile wieder das klassische Italiener-Klischée bestätigt. Spanien hingegen hat mich ausser gegen die Slowakei noch nicht wirklich überzeugt, klar wir hatten Sommer auf dem Feld aber eine Mannschaft wie Spanien sollte ab der 77. Minute mit 11:10 Überlegenheit mit Verlängerung doch fähig sein, noch mindestens ein Tor zu schiessen ...


    Bin daher tatsächlich für Italien im 1. Halbfinale, bei England-Dänemark bin ich für die Engländer auch wenn sie ebenso einige schwache Spiele gezeigt haben, würde es aber Dänemark ebenso gönnen, für mich neben der Schweiz die Überraschung an der EM.

  • Ich bin erstaunt, rein vom Gefühl schneide ich mit jeder Runde schlechter ab... bleib von der Platzierung aber trotzdem wo ich bin haha.

    Das ist doch super! Einfach weiter machen mit dem schlecht abschneiden! Versuch doch mal wie ich 0 Punkte nach einer Runde zu erzielen, das ist auch nicht einfach! :yeah: Auf alle Fälle gilt; wenn du dich nach dem Finale hinter mir einreihst, hast du alles richtig gemacht! Damit gibst du mir und allen anderen vor dir ein besseres Gefühl:thumbup:

  • Ich komme immernoch nicht darauf klar dass ich 2:1 für Schweiz getippt haben soll. Aaah, nächstes mal prüfe ich meine Tipps noch mal nach.

    Naja ohne die Rote Karte wäre dieses Ergebnis wahrscheinlicher als erwartet gewesen.

  • Und deswegen mag keiner die Italiener: Egal ob du für sie oder gegen sie tippst, du bekommst keine Punkte. Und dann gewinnen sie das Spiel natürlich so unverdient, wie es nur geht und feiern sich dafür, also ob sie gerade eine Sensationsleistung vollbracht haben. :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und deswegen mag keiner die Italiener: Egal ob du für sie oder gegen sie tippst, du bekommst keine Punkte. Und dann gewinnen sie das Spiel natürlich so unverdient, wie es nur geht und feiern sich dafür, also ob sie gerade eine Sensationsleistung vollbracht haben. :rolleyes:

    Die Italiener haben über das gesamte Turnier gut gespielt und nur weil sie gegen Spanien, die ebenfalls zum Kreis der Favoriten gehören, etwas schlechter gespielt haben, sind sie immer noch nicht unverdient im Finale. Spanien ist jetzt auch nicht mega überzeugend im Turnier gewesen (außer gegen Slowakei, wobei da das kuriose Eigentor möglicherweise der Dosenöffner gewesen ist).


    England ist eigentlich die unsympathischste Mannschaft, die noch im Turnier vertreten ist. Liegt aber auch an ihren Fans.

  • Was genau war denn daran unverdient? Ich habe zwei Mannschaften gesehen, die ziemlich gleichauf waren, Spanien sicherlich etwas offensiver, aber wie so oft diese EM fahrlässig mit den Chancen. Weder wurde ein irregulärer Treffer gegeben, noch ein regulärer aberkannt, ich sehe also nicht, wie die Italiener hier "unverdient" gewonnen hätten. Denn letztlich zählt genau das für mich: Wer mehr Tore erzielt ohne bevor- oder benachteiligt worden zu sein, ist verdienter Sieger eines Spiels.


    Davon ab: Mindestens Chiellini hatte doch was im Pausentee, kann das sein? :ugly:

  • Na wenigstens noch ein winziges Pünktchen im Halbfinale geholt - es wird echt immer weniger.

    Also auf auf für das Nullspiel im Finale, um das Ganze noch einmal zu toppen. ^-^


    Bin aber noch unschlüssig auf wen oder was ich tippen soll. Vllt bin ich witzig und tippe sogar unentschieden bis Ende Verlängerung weil irgendwie... scheint das ja diese EM allg. ein extrem lukratives Ergebnis zu sein (nur leider nie in den Spielen, in denen ich auch Unentschieden getippt habe lel).

  • Das wichtigste zuerst - die Vorlage für das Finale:

    Code
    F: 11.07., 21 Uhr: Italien - England:

    Kurzer Reminder: für's richtige Ergebnis bekommt ihr im Finale sogar 5 Punkte!


    Die neuen Wertungsstände (nach wie vor ohne Zusatztipps, heh) gibt es auch gleich:

    Gesamtwertung

    Platz User Punkte
    1 Jimboom 58
    2 Missy! 55
    3 PokeViper 53
    4 Chikai 51
    5 Virtual Headache 49
    6 PokeFanNo1 48
    7 Flocon 47
    8 Wattmacks 46
    8 Gucky 46
    8 Sirius 46
    11 PhilGalbena28 44
    12 wurmundmaus 43
    12 Rexy 43
    12 QueFueMejor 43
    12 Venelia 43
    16 Saiko 42
    16 Jakob 42
    16 König Ray 42
    16 Wolfsdrache 42
    20 andre 41
    20 Edex 41
    22 IcEDoG 39
    22 burst 39
    24 Arrior 38
    24 Naoyuki 38
    24 PikachuOnAcid 38
    24 Goomy 38
    28 Mipha 37
    28 Claike 37
    30 ~AKINFENWA 36
    31 Peddah 35
    31 Saphirialus 35
    31 TosTos 35
    34 Freshi 34
    34 Luna 34
    34 Baku_Dark 34
    37 Hellmouth 32
    37 Gray Ninja 32
    37 Mangara 32
    40 Nikly 31
    40 Explorerkid John 31
    42 Jadama 30
    43 sharp92 29
    44 Alt+Gr 27
    45 Sweet Reptain 23
    46 Ben 19
    46 Letarking 19
    46 Cassandra 19
    49 Team Plasma Warren 16
    50 Rabenblau 10
    51 Yara 4
    51 Moxie 4

    Halbfinale

    Platz User Punkte
    1 andre 3
    1 Wattmacks 3
    1 IcEDoG 3
    1 Jadama 3
    1 wurmundmaus 3
    1 PokeViper 3
    1 Jakob 3
    1 Missy! 3
    1 PhilGalbena28 3
    1 PokeFanNo1 3
    1 Virtual Headache 3
    1 sharp92 3
    13 Jimboom 2
    13 Hellmouth 2
    13 Saphirialus 2
    13 Sweet Reptain 2
    13 Chikai 2
    13 Moxie 2
    13 Rabenblau 2
    20 Freshi 1
    20 ~AKINFENWA 1
    20 Nikly 1
    20 Edex 1
    20 Gray Ninja 1
    20 Arrior 1
    20 Rexy 1
    20 Saiko 1
    20 Claike 1
    20 TosTos 1
    20 König Ray 1
    20 Wolfsdrache 1
    20 burst 1
    20 Explorerkid John 1
    20 PikachuOnAcid 1
    20 QueFueMejor 1
    20 Venelia 1
    20 Yara 1
    20 Team Plasma Warren 1
    39 Mipha 0
    39 Peddah 0
    39 Flocon 0
    39 Naoyuki 0
    39 Gucky 0
    39 Sirius 0
    39 Ben 0
    39 Letarking 0
    39 Cassandra 0
    39 Mangara 0
    39 Goomy 0
    39 Luna 0
    39 Alt+Gr 0
    39 Baku_Dark 0
  • Wieder einen Punkt verloren, wirds doch nochmal knapp für dich Jimboom ? :haha:


    Ansonsten hat diesmal zumindest nicht die schlechtere Mannschaft gewonnen, am Ende wars dann aber doch nur ein geschenkter Elfmeter, der das Spiel entschieden hat.

    Jetzt stehen tatsächlich die beiden unsympathischsten Mannschaften im Finale, da will ich keinen Sieger sehen und tippe wohl zum erstem Mal auf Unentscheiden. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe keine Chance mehr auf die Top10! Mission gescheitert!! Bitte eine Runde Mitleid!!! ................ :crying:


    Wieso soll ich überhaupt noch tippen?! Das ganze hat doch keinen Sinn mehr! Tag für Tag habe ich die letzten Wochen gekämpft! Für Gott, Vaterland und für mich selbst! Ich wollte der Allerbeste sein! War zuversichtlich, dass ich das schaffen kann! Plötzlich werde ich vor die Tatsache gestellt, dass sich unter meinen Konkurrenten auch Hexenmeister, Systemspieler, Zukunftsprognostiker und wahrscheinlich auch Wetterfrösche befinden, und mir wurde schlagartig klar, dass ich unter diesen Umständen unmöglich als der Beste aus diesem Turnier hevorgehen kann! Darauf beschloss ich meine Erwartungen zurückzuschrauben und wenigstens die Top10 als mein neues Ziel festzulegen. Aber selbst dieser Traum wurde mir jetzt genommen!


    Ich hoffe ihr seid nun glücklich! Ihr habt soeben den Traum eines eigentlich sehr netten, liebenswerten, humorvollen, leidenschaftlichen, selbstlosen, ehrenvollen und nicht zu letzt auch immer sehr grossartigen Users, der einfach nur die Freude am Leben und des Glücksspiels genoss, mit brachialer Gewalt zerstört, in Stücke zerrissen, mit Füssen getreten und darauf gespuckt!


    Mögen eure Teufelsschwingen die nächsten Tagen bei unangenehmen 30+ Grad im Schlafzimmer verbrennen und eure Seelen leiden! Amen.

  • Ansonsten hat diesmal zumindest nicht die schlechtere Mannschaft gewonnen, am Ende wars dann aber doch nur ein geschenkter Elfmeter, der das Spiel entschieden hat.

    Sterling wird am Knie und an der Hüfte getroffen und fällt auch deswegen. Man muss den natürlich nicht geben, tendenziell eher kein Elfer. Aber eben auch keine klare Fehlentscheidung, wenn man ihn gibt, weshalb ich völlig in Ordnung finde, wenn der Videoschiedsrichter da nicht eingreift. Vor allem, wenn ich den lächerlichen Elfer für Belgien gegen Italien dagegen halte, war das einfach locker ein okayer Elfmeterpfiff.

  • Vor allem, wenn ich den lächerlichen Elfer für Belgien gegen Italien dagegen halte, war das einfach locker ein okayer Elfmeterpfiff.

    Das hatte der Schiedsrichter sicherlich im Hinterkopf, anders kann ichs mir nicht erklären. Mal sehen, wer im Finale besser fallen kann, den Italienern macht ja da eigentlich keiner was vor. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!