Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Hmm, ich hab England als Europameister... ich setz mal auf Italien, dann krieg ich Punkte egal was passiert".

    Natürlich endet das Unentschieden und Italien kriegt den Titel, oh man :D Glaube damit hab ich meinen ersten Platz auf den letzten Drücker noch verspielt, schade.

    Gönns Italien aber deutlich mehr, sind verdiente Sieger und es ist immer lustig England im Elfmeterschießen total versagen zu sehen.

  • Ach übrigens:


    Wisst ihr noch, damals?

    Der Moment, in dem Wattmacks erkennt, dass ich die Wahrheit gesagt habe:


  • Macks vor der EM: Was ist Fussball?

    Macks während der EM: Grösster Italien-Fan ever. Habe dich nie mit Italien in Verbindung bringen können xD


    Wäre btw für England gewesen aber dank dieser EM hat sich ein wahrer Hass gegenüber den englischen Fans aufgebaut.


    Italien hat verdient gewonnen.

  • Bin aber noch unschlüssig auf wen oder was ich tippen soll. Vllt bin ich witzig und tippe sogar unentschieden bis Ende Verlängerung weil irgendwie... scheint das ja diese EM allg. ein extrem lukratives Ergebnis zu sein (nur leider nie in den Spielen, in denen ich auch Unentschieden getippt habe lel).

    Ratet mal wer sich am Ende doch dagegen entschieden hat im Finale unentschieden zu tippen und das jetzt ganz doll bereut? :rolleyes:

  • Ratet mal wer sich am Ende doch dagegen entschieden hat im Finale unentschieden zu tippen und das jetzt ganz doll bereut?

    Keine Ahnung, ich wars nicht. :haha:


    immer lustig England im Elfmeterschießen total versagen zu sehen

    Halt sehr geniale Leistung, wenn man genau die richtigen Leute einwechselt. :assi:


    Hab am Ende dann halt auch zu Italien gehalten, war dann doch das geringere Übel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ratet mal wer sich am Ende doch dagegen entschieden hat im Finale unentschieden zu tippen und das jetzt ganz doll bereut? :rolleyes:

    Ich fühle mit dir, ich wollte auch zunächst auf ein Unentschieden tippen, dachte mir dann aber so 2:1 für Italien. Naja den englischen Fans dürfte das Ergebnis trotzdem nicht gefallen haben, wenigstens etwas.

  • Natürlich endet das Unentschieden und Italien kriegt den Titel, oh man :D Glaube damit hab ich meinen ersten Platz auf den letzten Drücker noch verspielt, schade.

    Wird also auch dieses Tippspiel durch ein Eigentor auf der Ziellinie entschieden??? Nach allen Spieltagsergebnissen sieht das vorläufige Endergebnis folgendermaßen aus - ihr habt es euch vermutlich bereits gedacht: Die Zusatztipps fehlen da immer noch!


    Jimboom hat seinen Vorsprung im Vergleich zum letzten Stand also halten können, denn auch Missy! und PokeViper haben im Finale keine Punkte sammeln können. Flocon hingegen konnte mit einem 1:1-Tipp ordentlich Boden gut machen und 5 Punkte einsammeln. Ganz nach vorne sind es zwar immer noch 6 Punkte, aber vielleicht reicht es mit den Zusatztipps noch für ein Platz auf den Podest?


    ... Wir werden es heute Abend erfahren!

    Gesamtergebnis

    Platz User Punkte
    1 Jimboom 58
    2 Missy! 55
    3 PokeViper 53
    4 Flocon 52
    5 Gucky 51
    5 Chikai 51
    7 Virtual Headache 49
    8 PokeFanNo1 48
    9 Wattmacks 46
    9 Sirius 46
    11 PhilGalbena28 44
    12 wurmundmaus 43
    12 Rexy 43
    12 Naoyuki 43
    12 QueFueMejor 43
    12 Venelia 43
    17 Saiko 42
    17 Jakob 42
    17 König Ray 42
    17 Wolfsdrache 42
    21 andre 41
    21 Edex 41
    23 IcEDoG 39
    23 burst 39
    25 Arrior 38
    25 PikachuOnAcid 38
    25 Goomy 38
    28 Mipha 37
    28 Claike 37
    28 Mangara 37
    31 ~AKINFENWA 36
    32 Peddah 35
    32 Saphirialus 35
    32 TosTos 35
    35 Freshi 34
    35 Luna 34
    35 Baku_Dark 34
    38 Hellmouth 32
    38 Gray Ninja 32
    40 Nikly 31
    40 Explorerkid John 31
    42 Jadama 30
    43 sharp92 29
    44 Alt+Gr 27
    45 Sweet Reptain 25
    46 Ben 19
    46 Letarking 19
    46 Cassandra 19
    49 Team Plasma Warren 16
    50 Rabenblau 10
    51 Yara 4
    51 Moxie 4


    Wer hier jetzt die Spieltagstabelle erwartet hat, kann sich die Wartezeit bis heute Abend versüßen und sich die Tabelle anhand der Unterschiede zum letzten Stand selbst ausrechnen. Viel Spaß!


    PS: Wer in der abgelaufenen Kalenderwoche das Finale und in der Woche davor das Halbfinale getippt hat, kann trotzdem eine Medaille für die abgelaufene Kalenderwoche beantragen! ^_^

  • Without further ado: ich darf endlich die finalen Endergebnisse verkünden!


    Die erste gute Nachricht vorweg: Von den 50 Teilnehmer:innen ( andre hat mich leider im Kampf um Platz 51 geschlagen und einmal mehr bewiesen, dass er in allem besser ist als ich - danke, dass ich trotzdem mit dir leiten durfte!!!) ist niemand Letzte:r geworden, denn es gibt zwei 49. Plätze, die auch über die Anzahl der richtigen Ergebnisse und die Punkte in den Zusatztipps nicht in eine Rangfolge zu bringen sind!


    Aber auch an der Spitze der Tabelle gibt es die ein oder andere Überraschung...!


    Platz 3 konnte sich die vormals Zweitplatzierte Missy! gerade noch so durch unglaubliche 10 richtig getippte Ergenisse (und damit sogar mehr als die beiden Tipper vor ihr) sichern. Alleine schon aufgrund dieser besonderen Leistung darfst du dich auf jeden Fall über den Platz auf dem Treppchen freuen!


    Freuen darf sich auch unser Platz 2, denn er entgeht damit wohl gerade noch so den hier im Topic in den letzten Tagen angekündigten Drohungen. Wie er selbst schon richtig angedeutet hatte, geht es natürlich um den bereits seit dem zweiten Spieltag in Führung liegenden Jimboom! Ich bin mir sicher, dass auch du dich über den zweiten Platz freuen wirst, wenngleich dich die Zusatztipps (oder das Unvermögen von Sterling und Kane?) tatsächlich um den Sieg gebracht haben.


    Denn, wie ich heute Morgen schon schrieb, konnte Flocon sich durch das gestrige Spiel nicht nur die 5 Final-Punkte sichern, sondern auch die Punkte für den Europameister-Tipp. Zusammen mit dem gewagten aber erfolgreichen Halbfinal-Tipp 'Dänemark' hat es auf den allerletzten Metern tatsächlich noch für den 1. Platz und damit den Gesamtsieg gereicht. Wir dürfen dir zu dieser Leistung nicht nur ganz herzlich gratulieren, sondern 50% von uns dir sogar ein Normal-Band verleihen - trage es in Ehren!


    Und wo wir gerade beim Thema 'gewagter Halbfinal-Tipp' waren: erst hatte ich ja Mitleid mit PokeViper, nachdem er durch die Zusatztipps noch vom Treppchen verdrängt wurde - aber wer Österreich ins Halbfinale tippt, der ist einfach närrisch!


    Damit aber auch jede:r sich nochmal so richtig über die Zusatztipps aufregen kann, hab ich euch die Tiebreak-Entscheider jeweils mit dazu geschrieben:

    ENDERGEBNIS

    Platz User Punkte richtige Ergebnisse Zusatztipps
    1 Flocon 74
    2 Jimboom 73
    3 Missy! 67 10
    4 Chikai 67 7
    5 Gucky 63
    6 Venelia 62
    7 PokeViper 61 8
    8 Wattmacks 61 5
    9 PhilGalbena28 60 7
    10 PokeFanNo1 60 6
    11 Virtual Headache 59
    12 QueFueMejor 58 5
    13 wurmundmaus 58 2
    14 König Ray 57
    15 Sirius 56 6
    16 Saiko 55 6
    17 Wolfsdrache 55 4
    18 Jakob 54 4
    19 Rexy 54 3
    20 Mangara 53 4
    21 PikachuOnAcid 53 3 15
    22 Edex 53 3 12
    23 Arrior 53 2
    24 Claike 52
    25 Naoyuki 51
    26 Mipha 49 4 12
    27 IcEDoG 49 4 10
    28 burst 49 2
    29 Saphirialus 49 0
    30 Explorerkid John 48 3 17
    31 Peddah 48 3 13
    32 Hellmouth 47 3 15
    33 TosTos 47 3 12
    34 Luna 45 5
    35 ~AKINFENWA 45 4
    36 Goomy 44
    37 Nikly 43
    38 Alt+Gr 41
    39 Baku_Dark 40 5
    40 Gray Ninja 40 1
    41 Sweet Reptain 38
    42 Ben 36
    43 Jadama 34
    44 Letarking 31 2
    45 Cassandra 31 1
    46 sharp92 29
    47 Team Plasma Warren 16
    48 Rabenblau 10
    49 Yara 4 0 0
    49 Moxie 4 0 0
    98 andre 56
    99 Freshi 47


    Eine letzte Tabelle interessiert euch bestimmt auch noch: die berüchtigten...

    Zusatztipps

    Platz User Punkte
    1 Flocon 22
    2 Venelia 19
    3 Ben 17
    3 Explorerkid John 17
    5 PhilGalbena28 16
    5 Mangara 16
    5 Chikai 16
    8 andre 15
    8 Wattmacks 15
    8 Jimboom 15
    8 Hellmouth 15
    8 wurmundmaus 15
    8 Arrior 15
    8 Claike 15
    8 König Ray 15
    8 PikachuOnAcid 15
    8 QueFueMejor 15
    18 Saphirialus 14
    18 Alt+Gr 14
    20 Freshi 13
    20 Peddah 13
    20 Saiko 13
    20 Wolfsdrache 13
    20 Sweet Reptain 13
    25 Nikly 12
    25 Edex 12
    25 Mipha 12
    25 Gucky 12
    25 Letarking 12
    25 TosTos 12
    25 Jakob 12
    25 Missy! 12
    25 Cassandra 12
    25 PokeFanNo1 12
    35 Rexy 11
    35 Luna 11
    37 IcEDoG 10
    37 Sirius 10
    37 burst 10
    37 Virtual Headache 10
    41 ~AKINFENWA 9
    42 Gray Ninja 8
    42 Naoyuki 8
    42 PokeViper 8
    45 Goomy 6
    45 Baku_Dark 6
    47 Jadama 4
    48 Yara 0
    48 Moxie 0
    48 Rabenblau 0
    48 Team Plasma Warren 0
    48 sharp92 0


    Die Avatare für die ersten drei folgen noch - ihr dürft euch also nochmal auf etwas freuen! Fast wie Weihnachten... :o

  • Puh, da hab ich zum Schluss echt noch alles versaut :assi:


    Wollte abschließend nochmal meine Tippstrategie offen legen:

    Ja, ich habe einfach jedes Spiel 1:0 auf den Favoriten getippt ¯\_(ツ)_/¯ #Fußballexperte #Wahrsager


    Naja, das Tippspiel hat jedenfalls sau viel Spaß gemacht. Möchte mich an dieser Stelle vor allem bei PokeViper, Gucky und Wattmacks bedanken, die auf der Pinnwand von ersterem zu schönen Gesprächen beigetragen haben :D Und IcEDoG für seine genialen Kommentare im Allgemeinen.


    Außerdem natürlich vielen Dank an die beiden Veranstalter andre und Freshiba Inu, die die Aktion perfekt geleitet haben. Habe trotzdem noch eine kleine Liste mit Feedback vorbereitet, sind alles Dinge die mir so zwischendurch aufgefallen sind und über die man beim nächsten Mal nachdenken könnte.


  • Wieso kriege ich leichte Flashbacks, wenn ich mir die Tippstrategie anschaue...?


    Ansonsten bin ich mit den Ergebnis zufrieden. Meine Zusatztipps waren leider auch garbage und ich hätte wirklich meinem Bauchgefühl trauen und müssen und im Finale Unentschieden tippen müssen, dann wäre ich immerhin knapp unter den Top-10 wo ich mich die letzten Wochen eingependelt hatte geblieben, aber was solls shit happens, Platz 19 ist auch okay, dafür das ich nur j4f mitgemacht und kein einziges Spiel angeschaut habe haha.


    Und waren das jetzt doch "nur" 12 Unentschieden in 51 Spielen? Kam mir noch viel mehr vor, I mean sind immer noch 23,53% but... kam mir vor allem gegen Ende so vor als wäre jedes zweite Spiel ein Unentschieden gewesen, lel.

  • Jimboom Danke für die Anregungen zu der Bepunktung! Wir haben uns da ehrlich gesagt sehr stark an den letztmaligen Tipps orientiert und lediglich an einigen Schrauben gedreht. Wenn andre in 1,5 Jahren nicht in Gewahrsam ist und ich nicht gebannt bin, werden wir zur WM sicherlich dem ein oder anderen Änderungsvorschlag von dir übernehmen :)


    Eigentlich melde ich mich aber nur nochmal so schnell, weil die liebe Yara ihrem exzellenten Ruf (viel früher als ich es für möglich gehalten hätte) gerecht wurde. Aber seht selbst:



    Ich hoffe, euch drei gefallen sie genau so gut wie mir :)


    Flocon  Missy!

  • In Anbetracht der Endergebnisse sollte bzw. möchte ich mich dann doch mal zu Wort melden.


    Ich möchte jetzt ein paar Dinge loswerden:

    Wer ist diese Missy!, die plötzlich so gut im Fußball-Tippspiel ist? Und wo war sie die letzten Male? :assi:

    Mein Hauptziel habe ich auf jeden Fall erreicht: Ich wollte besser abschneiden als Gucky . Und das ist mir tatsächlich endlich gelungen! (Aber sei nicht zu traurig deswegen, bei den Zusatztipps sind wir ja gleichauf)

    Das ich aber gleich Dritte werde? Hätte ich niemals gedacht und schon gar nicht erwartet! :grin:

    Allerdings ärgere ich mich schon ein bisschen. Beinahe hätte ich für das Finale ein 1:1 getippt. Das kommt wohl davon, wenn man glaubt, dass man das Finale nicht erst im Elfmeterschießen entscheidet und dass Zuhause zu spielen motiviert. Naja, kann man wohl nichts machen.


    Und als Letztes noch: Vielen Dank an Freshiba Inu und andre für das Veranstalten des Tippspiels und auch Danke an alle die mitgemacht haben. Und Glückwunsch an Flocon und Jimboom !


    Hoffentlich gibt's das nächste Mal wieder eines! :grin:


    Edit: Der Avatar ist klasse! Klares :thumbsup: Yara !

  • Mein Hauptziel habe ich auf jeden Fall erreicht: Ich wollte besser abschneiden als Gucky.

    Ach, ich bin mit Platz fünf mehr als zufrieden. Wenn ich bedenke, dass meine Zusatztipps ziemlich in die Hose gingen, hat der mich sogar am Ende noch überrascht. :haha:

    Ich hatte ansonsten die gleiche Strategie wie Jimboom , nur hab ich alles duchweg 2:1 getippt, weil ich festgestellt habe, dass meine früheren Vorhersagen nie wirklich aufgegangen sind. Lediglich das Finale hatte ich dann auf 1:1, weil ich von der Paarung wirklich etwas enttäuscht war und das hat nochmal entscheidende Punkte gebracht. :grin:


    Missy! Glückwunsch zum verdienten 3. Platz und immerhin ein toller Ava. :party:

    Jimboom Naja, immerhin fast... :haha:

    Flocon Unverhofft kommt oft, hatte dich aber auch nicht so wirklich auf dem Plan. :sekt:

    PokeViper Das war wohl nix. :cookie:

    Freshiba Inu und andre danke für die gute Organisation.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wattmacks

    Hat das Label Fußball-Tippspiele hinzugefügt.