Bσυяg ƸӜƷ Cяσqυιѕ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Wurde nicht etwa auf das Thema aufmerksam, weil Rusalka gepostet hat, neee)


    Ich bin ein großer Verfechter von Monstera-Blättern, weswegen ich mich sehr gefreut habe, dein Alola-Raichu zu sehen. Dass es Pfannkuchen liebt, kann ich verstehen, schließlich scheint es allerlei schöne Dinge zu lieben.

    Das Raichu hat mich erst an ein Pichu erinnert, weil die Proportionen so Chibi-esque wirken und Alola-Raichu in anderen Illustrationen ja mehr ein kontinuierliches Ei mit großen Ohren darstellt. Ist übrigens nicht als Kritik zu verstehen, ich mag, wie anders es wirkt, ohne an Erkennbarkeit einzubüßen.


    Gelungen finde ich den Kontrast, der dadurch entsteht, dass Raichu und die Pfannkuchen deutliche dunkle Linie aufweisen, die Flora (Monstera ftw) aber nicht, weil es einen schönen Fokus setzt. Die Balken, die die Sonne bilden, mag ich dabei am wenigsten, weil sie Kanten einbinden, die sonst nicht auftauchen. In Kurven verlaufende Balken hätten mir zugesagt, obwohl es natürlich auch passieren könnte, dass dadurch der Fokus nicht mehr so deutlich auf Raichu liegt.

  • Um meiner permanenten Discord-Liebe zu deinen Bildern auch ein öffentliches Bild zu geben, wollte ich mich hier mal wieder melden und sagen: AWWW! Was im Grunde nichts anderes bedeutet, als meine Vorliebe für Cuteness! Vor allem bin ich wegen meines absoluten Favoriten hier, nämlich dem Alola-Raichu, aber erstmal wollte ich dir noch sagen, wie sehr ich die Diversität deiner Bilder mag. Die Stile, Farben und Wirkungen. Im Zygarde-Bild bekomme ich richtig etwas Erdrückendes mit, weil es mich an eine Höhle aus Blutkristallen erinnert, auch wenn es etwas Flüssiges oder Rubine oder Ähnliches sein könnte, musste ich da unweigerlich an tiefrote Blutkristalle denken, wo auch immer ich den Namen herhabe. Vermutlich aus einem Spiel oder so, ups. Gerade durch die Schattierungen im Hintergrund wirkt alles noch bedrohlicher. Finde die Wahl auch interessant, dass es zwei Zygarde sind und wie sie dargestellt werden, weil vom Pokédex her sind sie mir sympathisch! Ökosystem beschützen und Böse plattmachen, I like. Auch das giftig Grüne passt dann auch doppelt. Vielleicht ist das auch ein Spiegelbild und ich bin doof, hm. Oder es ist ein Zygarde, was in der blutroten Mauer wie Schneewittchen im Glassarg gefangen ist! Und das durch die grausame Umwelt oder einen bösen Magier, der Ölbaron wurde, weil er unsterblich ist, während er die Umwelt zerstören will, weil Menschen doof oder trauriger Backstory, in der ein Baum ihn ausgelacht hat und er sich rächen wollte, oh no …

    Also, viel wichtiger ist natürlich, dass es ungewöhnlich düster im Vergleich zu den anderen cuten Bildchen ist, die du so malst und das finde ich echt cool, weil dir die Stimmung echt gut gelungen ist. Es sei denn, es soll nicht so wirken, dann war der Interpretationsraum echt groß!


    Aber jetzt können wir uns auch den anderen Bildern widmen, die allesamt auch was für sich haben. Flamara vor dem Kamin ist auch schön. Dachte im ersten Moment, dass vielleicht auf dem Kamin was stehen würde, aber es ist tatsächlich die schöne Verzierung und dann mit dem Pflänzchen. So nahe am Feuer schon gefährlich! Aber Flamara passt bestimmt auf, wenn es nicht gerade am Dösen ist, weil die ganzen Kekse so müde machen. Auch wenn du als Selbstkritikerin nicht zufrieden bist, finde ich es einfach niedlich und Flamara wirkt echt entspannt. Auch die unterschiedlich großen Steinchen sind echt schön, auch wenn das weiße Kissen da fast untergeht bei all den warmen Farben. Aber der Flauschfaktor ist da und das ist das Wichtigste. Musste jetzt auch weiterdenken, wie die Sache weitergehen könnte und vielleicht kommt dann ein kleines Pokémon, ein Wiesor oder Loturzel - wie kann man die nicht lieben?! – und wecken Flamara auf! Um das nächste Abenteuer zu bestehen oder das freche Evoli einzufangen. Oder die Auffahrt mit Feuerattacken freizumachen, die Möglichkeiten sind endlos, oh ja.

    Aber kommen wir zu meinem Lieblingsbild, nämlich dem Alola-Raichu, das in diesem Moment das Glücklichste Pokémon der Welt wohl war. Der Ausdruck ist schon pures Gold und dann die kleinen Früchte unten auf dem Teller, die nicht nur schmecken, sondern auch das Gewissen beruhigen, weil richtig reingehauen wird in die Köstlichkeiten! Diese Pfannkuchen sehen köstlich aus und auch hier ranken sich Blümchen und Pflanzen herum. Nur sind sie im Gegensatz zum Kamin dafür auch detaillierter und irgendwie feiner. Sanft und schön zugleich, auch die Blüten sind mega. Also ich bin sowieso nicht der krasse Malkünstler, aber ich schaue dieses Bild halt unfassbar gerne an und auch die Idee, dass im Hintergrund die Sonne mit so strichen getrennt das Bild abschließt; awesome. Der Cuteness-Overload hat mich auf jeden Fall gecatcht und ich bleibe dabei, dass ich einfach ein Fan von solchen Bildern bin und mir insbesondere dieses Alola-Raichu immer wieder gerne ansehe. <3


    Hoffentlich lesen wir uns wieder bald, spätestens wenn ich dir wieder Blödsinn schreibe, hehe. ^-^)/

  • Durch nichts wird mir so oft bewusst, wie schnell die Zeit vergeht, wie durch

    das Datum auf meinen letzten Updates in dieser Galerie. Uff.


    ƸӜƷ

    Sonstiges: 10/2021-07/2022 - Bilder für andere Bisafans

    Diesmal war die lange Pause einfach dadurch begründet, dass ich nichts hatte, was ich hier zeigen könnte. Aber da es mal wieder höchste Zeit wird, entstaube ich einfach mal ein paar ältere Zeichnungen. Das letzte Update mit Bildern, mit denen ich meine Lieblingsbisafans überschüttet hab, ist fast ein Jahr her, also ist das doch eine gute Gelegenheit für einen zweiten Teil.


    Hippopotas für Mandelev
    Fanwork-Wichteln für Thrawn
    Fanwork-Wichteln für Olynien



    Als Geburtstagsgeschenk für Mandelev hab ich sein Lieblingspokémon Hippopotas mit einer Brille inmitten von Büchern gezeichnet. Und beim Hintergrund war ich wohl mal wieder faul. Die Augen sehen nicht ganz symmetrisch aus, ansonsten ist es ganz niedlich geworden.
    Beim Fanwork-Wichteln 2021 wurde ich als Wichtel für Thrawn ausgelost, und weil ich von den ganzen anderen Fandoms, die er mag, keine Ahnung hab, wollte ich ihm ein Bild mit Mewtu malen. Mew musste auch mit drauf, um diese epische Szene aus dem TCG (oder so) nachzustellen. Leider ist Mew furchtbar geworden, sowohl Pose als auch Farbe, und die Farbe von Mewtu ist auch nicht perfekt. Ich hab noch meine Probleme mit Acrylfarben...
    Und weil der Wichtel für Olynien ausgefallen ist, durfte ich sein Geschenk noch übernehmen. Er hatte sich unter anderem ein Bild eines Pokémon gewünscht, das gerade überrascht wird, also hab ich diese Szene mit der Vorentwicklung seines Lieblingspokémon Zoroark und einem ganz zufällig gewählten Evoli umgesetzt. Das Evoli hat sogar die Kringel meines OCs im Halsfell, auch wenn sich das Design mittlerweile leicht geändert hat.
    Leider hatte ich durch den Wichtel-Wechsel nicht mehr viel Zeit, deshalb ist der Hintergrund ziemlich unprofessionell digital eingefügt.



    Forstellka für Simon
    Arcaninetales
    Wattmacks für Wattmacks



    Forstellka, das Lieblingspokémon von Simon, mit Acryl- oder Temperafarben gemalt. Ich war mir nicht sicher, wie ich die Rotation verdeutlichen kann und die weißen Striche da sind auch nicht so optimal. Aber hey, mal ein brauchbarer HG :P
    Partneravatare für Team Arcaninetales ♥, aka Nikly und ich. Einen Hintergrund hatte ich dann digital noch eingefügt, und die Augenbrauen von Vulnona ein bisschen retuschiert, die finde ich auf diesem Bild zu dunkel :/
    Bei Arkani fehlen eigentlich noch schwarze Streifen am Bein ^^'
    Ein Selbstportrait von Wattmacks und mir für Macks zum Geburtstag, hehe. Hier ist mein OC-Evoli in ihrem aktuellen Stil, mit ganz vielen Kringeln und flauschigen Fellpüscheln.



    Pizzaservice für Mipha
    Naschendes Pichu für Neo
    Alola-Vulnona für Aria



    Für Mipha hab ich zum Geburtstag ein Bild gemalt, dass einer vergangenen Mafiarunde gewidmet ist: Mipha als Vanillevögelchen Kramurx, Musicmelon als verwirrter Pizzabote Mewtu, Bronzi als Pechvögelchen Kramshef und ich als Spaßvögelchen Grypheldis. Diese vier Vögel sitzen übrigens auf einer Stromleitung, und der Hintergrund ist mal wieder ausverkauft gewesen. Wie bei meiner letzten Kramurx-Zeichnung gefällt mir die Farbe von Kramurx und Kramshef nicht, ich hab einfach nicht den richtigen Buntstift dafür.
    Zum diesjährigen Geburtstag von Neochu hab ich ein paar Leute dazu begeistert, in dem witzigen Zeichenspiel Gartic Phone einen Kuchen für Neo zu kritzeln. Dieses knuffige Pichu war mal wieder ein Versuch, mit dem Touchpad meines Laptops zu zeichnen, ohne dabei zu verzweifeln x3
    (Hintergründe sind überbewertet.)
    Für Aria* hab ich zum Geburtstag ihr Lieblingspokémon Alola-Vulnona gezeichnet. Der Stil sollte ähnlich zu dem Vulnona sein, das Aria mir vor ein paar Monaten zum Geburtstag geschenkt hat (siehe, zumindest aktuell, meine Signatur).
    Ich kann übrigens schon mal vorwarnen, dass ich vorhab in Zukunft mehr digital zu zeichnen und mir dafür wohl auch ein Grafiktablett zulegen werde, weil das Laptop-Touchpad offensichtlich schwierig zu bändigen ist ;3

    ƸӜƷ

    ƸӜƷ


    DTP: 127/905 (14.08.2022)

  • Evolunas Fantasiemon-Showcase!

    - PART I -


    ƸӜƷ

    BisaBoard-Aktion: 10/2021 - Ankündigung einer neuen Pokémon-Edition

    Letztes Jahr fand in der Plauderecke eine tolle Aktion statt, bei der man sich eine eigene neue Pokémon-Generation ausdenken sollte. Leider gab es nur 2 Abgaben, aber ich hatte viel Freude daran, meine beiden Editionen Pokémon Sommer & Winter zu entwerfen. Die dazugehörige neue Region, Inuya, basiert auf Island. Für die Aktion hatte ich ein Bild von der Landschaft von Inuya gemalt (in diesem Beitrag ganz unten), und auch die vorgestellten neuen Pokémon - Starter & Legis - hab ich gezeichnet.

    Ich möchte übrigens erwähnen, dass ich zwei der drei Paldea-Starter praktisch vorhergesagt hab!! Meine Starter waren jedenfalls zuerst da, also hat TPC meine Ideen geklaut (und tbh finde ich meine Starter besser als die bisher bekannten Basisformen aus KaPu x3).


    Der Pflanze-Starter basiert auf einer Katze, die ab Phase 1 noch den Gestein-Typ dazubekommt. Dieser Typ wurde bisher tatsächlich noch von keinem Starter-Pokémon belegt. Dadurch hat die Katze zwar keinen Nachteil mehr gegenüber dem Feuer-Starter, trifft aber mit Gesteinattacken den Wasser-Starter trotz des Zweittyps Flug sehr effektiv. Milaubs Fell ist an eine Birke angelehnt, mit der Entwicklung wird das Pokémon Luchs-artiger und am Ende Löwen-ähnlich, auch wenn in Island Löwen wohl eher selten sind c:


    Der Pflanze-Starter - Milaub | Sedimieze | Arpaleo


    Arpaleos Design hat mir selbst nicht so ganz gefallen, weil ich die Mähne zu klein finde. Deshalb hab ich es vor kurzem nochmal neu gemalt:



    Der Feuer-Starter reiht sich in die Linie der chinesischen Tierkreiszeichen ein, auf dem alle bisherigen Feuer-Starter basieren, und symbolisiert das Pferd (außerdem fehlen noch Ziege, Schlange und Büffel). Das Design von Phantomuli hatte ich sogar schon lange vorher mal im Kopf, nachdem ich ein ähnlich aussehendes Artwork eines Geisteresels gesehen hatte. Und da Islandpferde wohl zu den bekanntesten Tieren der Insel gehören, hat dieses Konzept hier gut gepasst.


    Der Feuer-Starter - Feuya | Karkanir | Phantomuli


    Für den Wasser-Starter hatte ich im Gegensatz zu den anderen beiden Entwicklungsreihen lange keine Idee, aber Flug-Pokémon gehen immer ♥ Wellphi basiert auf einem Papageientaucher, dem Wahrzeichen von Island, seine Entwicklungen auf einem Occami.


    Der Wasser-Starter - Wellphi | Occamarin | Polavis


    Die Legendären Pokémon der Editionen, Mirelluxis und Thestranox, stellen den Gegensatz von Licht und Dunkelheit dar. Die Story um die beiden Legis wird im Text zu meiner Abgabe ein bisschen erklärt.


    Die Legendären Pokémon von Inuya - Thestranox & Mirelluxis


    Mit dem Design von Thestranox war ich auch nicht wirklich zufrieden. Es sollte eigentlich stärker an die Jörmungandr angelehnt sein, daher hab ich es nochmal etwas schlangenartiger gemalt. Eventuell könnte man die Flügel lieber blau machen, damit es mehr nach Winter aussieht, aber ich wollte sie auch ein wenig wie die Segel eines alten Wikingerschiffs gestalten.



    Die neuen Pokémon zu entwerfen war echt witzig, und ich hab definitiv vor das Konzept von Pokémon Sommer & Winter zukünftig noch weiterzuentwickeln :3


    ƸӜƷ


    DTP: 130/905 (21.09.2022)

    Fantasiemons zählen leider nicht für den Dex :c

  • Wow, cool, wie viele Gedanken du dir gemacht hast.


    Ich hab mir auch deine Abgabe durchgelesen, und hätte echt Lust, Pokémon Sommer oder Winter zu spielen :) Ich finde, aus deinem Post hier geht nicht deutlich hervor, dass man im verlinkten Thema noch so viel Hintergrundgeschichte zu der Inuya-Region findet. Vielleicht könntest du das mehr herausstellen, die Abgabe verdient nämlich definitiv Beachtung.


    ...Eigentlich wollte ich dir noch mehr Feedback geben, aber meine Beiträge ufern immer so aus und dann fällt es mir schwer, sie in eine lesbare Form zu bringen. Also hier die Kurzfassung: Milaub ist cool, Arpaleo 2.0 schaut sehr niedlich, Wellphi ist süß und farbenfroh und kreativ, Thestranox 2.0 im positiven Sinne furchteinflößend und die Pose ist sehr toll (mag die Symmetrie und die roten, zerschlissenen Flügel).

    Die erste Thestranox-Version ist auch wirklich gut (die Art, wie es seine langen Klauen hält *_*), aber die zweite gefällt mir noch besser. Die Farbwahl der Flügel würde ich so lassen. Diese Schwarzrot-Kombi hat etwas Unheilvolles, und durch die Metallringe und Stacheln wirkt es immer noch kalt genug für ein Winter-Pokémon. Hast du eigentlich irgendwo seinen Typen erwähnt? Unlicht/Drache wäre ja recht naheliegend.


    Ich finde es auch interessant, dass sowohl Mirelluxis als auch Thestranox metallene Reife an ihrem Körper haben, aber während die von Mirelluxis wie Schmuck aussehen, wirken Thestranox' Reife eher, als hätte jemand versucht, dieses Wesen in Ketten zu legen. Außerdem mag ich den Kontrast von schuppig/kalt und warm/flauschig (Mirelluxis' Fell ist dir wirklich gut gelungen).


    Ich würde als Starter wahrscheinlich Milaub wählen. Das Detail, dass sein Fell auf Birkenrinde basiert, hatte ich zuerst überlesen, das ist cool! Die Blatt-Schnurrhaare seiner Entwicklungsreihe finde ich auch sehr schön. Allerdings störe ich mich ein bisschen an Arpaleos steinernen Beinen. Ich kann mir einfach schwer vorstellen, wie sich dieses Pokémon überhaupt bewegen kann. Vielleicht würde es cool aussehen, wenn es stattdessen steinerne Reife oder so etwas wie vereinzelte Stacheln hätte, passend zum Kopfschmuck und Schweif. Oder ich würde es halt nur bis Phase 1 entwickeln ^^


    Tja, das ist jetzt doch gar nicht so kurz geworden wie gedacht :grin:

  • Evolunas Fantasiemon-Showcase!

    - PART II -


    ƸӜƷ

    BisaBoard-Forenspiel: 07/2022 - Create your Pokémon

    Beim Forenspiel "Create your Pokémon", was vor ein paar Monaten stattfand, sollten die Bisafans neue Pokémon entwerfen, indem sie zusammen Steckbriefe zu den Fantasiemons ausgefüllt haben. Dabei sind so tolle Konzepte entstanden, dass ich einige davon gern zeichnen wollte. Bei einigen Pokémon widerspricht mein Desing zwar aus technischen Gründen oder persönlichen Präferenzen das Originalkonzept, aber ich denke, dass sie ziemlich authentisch aussehen. ^-^


    Eine meiner liebsten Entwicklungsreihen war der Pflanze-Starter, der auf einem Meerschweinchen basiert und zu einem Capybara wird. Die Unlicht-Katzen sollten eine Art Gegenstück zu Riolu und Lucario werden, wobei man die Ähnlichkeiten vor allem bei Agatow sieht. Als Vorlage hab ich dieses Fanart genommen.



    Beim Feuer- und Wasser-Starter habe ich nur die erste Stufe gezeichnet, weil mir meine Skizzen zu den Weiterentwicklungen nicht so wirklich gefallen haben und ich keine Ahnung hatte, was ich sonst daraus machen soll x3



    Wie in fast jeder Gen gibt es auch ein neues Käfer-Pokémon, das ganz am Anfang des Spiels anzutreffen ist. Das Design von Girafer ist zwar vermutlich nicht besonders natürlich, aber ich mochte die Idee mit den Sandkasten-Spielzeugen als Füße. Eigentlich gibt es noch eine Phase 2, aber da die erst eingeführt wurde, als mein Girasyphos schon fertig war und ich finde, dass das schon wie eine Endstufe aussieht, hab ich die finale Entwicklung nicht gezeichnet.

    Girafer gräbt in der Erde nach Erzen, wovon es sich ernährt. Wenn es genügend Nährstoffe aufgenommen hat, entwickelt es sich und lagert die Mineralien als Kristalle an einem Felskranz um seinen Hals.



    Gleich zu Beginn hat es der typische Route-1-Vogel ins Forenspiel geschafft. Dieser sollte an Falken/Harpyien angelehnt sein und in der Endentwicklung an einen Piraten. Mein Harpiarr sieht zwar eher wie ein Unlicht- oder Geist-Pokémon aus, aber ich wollte unbedingt so einen Schnabelmasken-artigen Todesvogel zeichnen. Die Flügel sind Säbel und ab der zweiten Stufe hat es ein Holzbein wie ein Pirat.

    Daneben sieht man das Walzer-Choreogel. Im Spiel hatte es zwar die Typenkombi Wasser/Flug, aber wegen der gleichnamigen Attacke war ich irgendwie fest davon überzeugt, dass es Gestein/Flug ist. Naja, egal ^-^



    Und natürlich dürfen die neuen Legendären Pokémon nicht fehlen. Für die sogenannten Editionen "Pokémon Elegant und Pokémon Ungalant" wurde ein anmutiger Paradiesvogel entworfen, der mit unterschiedlichem Federschmuck unterschiedliche STAB-Boni bekommt. Hier hat Sagittazie gerade einen Feuerschmuck auf.

    Das andere Legi basiert auf einem Weißkopfsaki und besitzt unterschiedliche Umhänge, mit denen es seine Schwächen und Resistenzen beeinflussen kann. Auf dem Bild sieht man es mit einem Pflanzenumhang. Als ich es meiner Mum gezeigt hab, meinte sie, dass es aussieht als hätte man ihm zusammengekehrtes Laub über den Kopf gekippt... Ich interpretiere das als "die Verkörperung von ungalant ist dir gelungen" x3



    ƸӜƷ

    ƸӜƷ


    DTP: 132/905 (16.10.2022)

  • Wir unterbrechen den Fantasiemon-Showcase für eine kurze Werbepause!


    ƸӜƷ

    Sonstiges: Logo für den Pokémon Autumn Megamix

    Ja, es kommt noch ein dritter Teil der Fantasiemons, aber dieses Bild soll ein eigenes Update bekommen, weil ich so stolz darauf bin x3

    Ich liebe Pokémon-Musik und ganz besonders Remixes davon, weshalb ich auch ein Fan der Pokémon Megamixes bin, die von AlmightyArceus ins Leben gerufen wurden und mittlerweile auf einem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht werden. Die Megamixes sind eine Art Gesamtkunstwerk aus vielen einzelnen Remixes, die von verschiedenen Künstler:innen extra für das vorgegebene Thema erstellt und eingesendet werden. Auch Logos für die jeweiligen Megamixes sind immer gesucht und da ich keine Ahnung vom Remixen hab, aber mich gern mal an dem Projekt beteiligen wollte, hatte ich beschlossen, für den Pokémon Autumn Megamix ein Logo zu zeichnen.

    Für das Motiv hatte ich sofort die Picholi-OCs Neo und Luna im Kopf, wie sie durch bunte Laubhaufen hüpfen. Das hat den Vorteil, dass ich das Bild für den Blog recyceln kann. Und ein bisschen internationale Werbung kann ja nicht schaden xd



    Der Megamix ist jedenfalls mal wieder super geworden, und ich bin total glücklich, dass mein Logo jetzt im Video zu sehen ist und ich sogar in den Credits erwähnt werde und damit ein kleiner Teil dieses wundervollen Projekts sein kann ♥ Also wenn ihr Pokémon-Musik auch mögt, dann besucht doch gern mal den Kanal oder die beteiligten musikalischen Künstler:innen ~

    *Ende der Werbepause*


    ƸӜƷ


    DTP: 134/905 (08.11.2022)

  • Evolunas Fantasiemon-Showcase!

    - PART III -


    ƸӜƷ

    BisaBoard-Wettbewerb: 09/2022 - Tauschbasar-Herbstaktion

    Bei der diesjährigen Herbstaktion des Tauschbasars wurde die Aufgabe gestellt, ein selbsterfundenes Pokémon für die neunte Generation zu entwerfen, die zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger kurz vor dem Release stand. Wie man anhand meiner letzten Galerie-Updates eventuell erahnen kann, liebe ich es, mir Pokémon auszudenken, also musste ich natürlich unbedingt teilnehmen.

    Ich hatte mich schon früh für eine Regionalform entschieden, weil ich mal wieder extrem prokrastiniert hatte (sodass ich meine Abgabe mitten in der Nacht mit schlechtem Internet angefertigt habe, während ich im Urlaub war ._.) und das weniger Aufwand ist als ein komplett neues Pokémon. Zunächst habe ich überlegt, welche Tiere oder Themen typisch für Spanien sind, oder besser gesagt gegoogelt, weil ich keine Ahnung hatte. Schließlich gab es zwei Ansätze, die ich ganz interessant fand - ein Paldea-Dodu als Flamingo und ein Paldea-Porygon als Piñata. Da mir für das Dodu eine hübsche Lore eingefallen ist, hab ich mich am Ende dafür entschieden. Mit dem Design bin ich auch ganz glücklich. Vor allem mag ich das Detail, dass die rote Färbung in der dargestellten Pose ein Herz ergibt, was gut zur Lore passt :D



    Da ich aber die andere Idee auch ganz nett fand, hab ich das Piñata-Porygon ebenfalls gezeichnet. Es sieht nicht mehr wirklich aus wie ein Porygon... aber es ist süß ^-^ Ich denke, es wäre vielleicht vom Typ Normal oder eventuell NormalPflanze, weil es aus Papier besteht.



    Zwei der vier Abgaben beim Wettbewerb waren reine Textabgaben, und da ich die beiden Konzepte sehr spannend fand, wollte ich diese beiden Pokémon auch gern malen. Credits für die Ideen gehen an Shiralya für Bellermutt und an Thrawn für Monkischote. Bei Bellermutt hab ich ewig mit den Augen gehadert, weil ich nicht wusste, wie die am besten aussehen sollten. Mit Monkischote bin ich auch nicht komplett zufrieden, weiß aber nicht genau warum. Vielleicht wegen der Proportionen...?



    ƸӜƷ

    BisaBoard-Aktion: 11/2022 - Medaillenaktion zu den Pokémon-Editionen Karmesin & Purpur

    Schauen wir jetzt, welche Pokémon es tatsächlich nach Paldea geschafft haben - ein wesentlich langweiligerer Flamingo und ein auf einer Katze basierendes Starter-Pokémon, das nach seiner Entwicklung mal wieder auf zwei Beinen geht. Ich würde sagen, TPC hat mich erfolgreich getrollt :c

    Nachdem ich Maskagato zum ersten Mal gesehen hatte, musste ich meine Trauer darüber, dass es so viel weniger gut aussieht als zahlreiche Fanarts zu Feloris Entwicklung, in einem eigenen Fanart verarbeiten. Die Medaillenaktion zu Karmesin & Purpur hat mir dazu eine gute Gelegenheit gegeben, bei der dann Mandaleon entstanden ist. Das Design basiert vor allem auf diesem Fanart.



    ƸӜƷ

    Sonstiges: 07/2022 - Flug-Evolition

    Streng genommen müsste dieses Bild zur "Create your Pokémon"-Aktion gehören, da ich es ursprünglich dafür gezeichnet habe. Da das Design aber komplett von mir kommt und ich diese Flug-Evolition auch außerhalb der Aktion noch anhimmeln möchte, steht es hier separat. Ich glaube, wenn dieses Pokémon echt wäre, hätte es gute Chancen, mein neues absolutes Lieblingspokémon zu werden - es ist süß und flauschig wie Evoli und hat zusätzlich sogar noch den Flug-Typ ♥

    Jedenfalls möchte ich Nephelia, wie ich es genannt habe, gern noch häufiger zeichnen. Sein englischer Name ist Ayreon - ich bin zwar eigentlich kein Fan von Rock-Musik, aber einige Ayreon-Lieder sind wunderschön und der Name passt wegen "Air" und der Endung "eon" einfach so gut zu einer Flug-Evolition :3



    Das war der letzte Teil des diesjährigen Fantasiemon-Showcases in Escissia, vielen Dank für Ihren Besuch! c:


    ƸӜƷ


    DTP: 137/1010 (04.12.2022)

    Hilfeee, es gibt immer mehr Pokémon D:

  • Achtung, die Gefahr, dass ich wie ein begeistertes Kleinkind kommentiere, ist gerade groß.


    Huhu, Evoluna! EvoliVulnona


    Dass ich deine Bilder mag, ist dir, glaube ich, bereits bekannt, andernfalls weißt du es spätestens jetzt. Die Art, wie du mit Bunstiften colorierst, ist unverwechselbar und rundet deine Bilder stets harmonisch ab.

    Schon mit deinem "Evoli mit Luxusball" hast du ein erstes Werk hier gepostet, dass bei mir natürlich nicht von ungefähr Sympathiepunkte einbringt. :saint:

    Du hast hier so viele hübsche Bilder, dass ich nicht alle aufzählen möchte, aber um mal weitere Favoriten zu nennen: Die Evolutionen-Pokebälle, die Bilder zu "Der redliche Ritter" (gute, "alte" Zeit <3), "mein" Togepi-Ball (danke dafür noch mal!), das Bild mit Evolly - das ist so knuffig. :heart:, das 360°-Weihnachtsbild, der Fanfiction-Blog-Banner (und das sage ich nicht, weil so ein Fluffeluff mich bestochen hat oder ich selbst dazugehöre, ja ja), das neue "Evoli mit Luxusball"-Bild und das zugehörige Evoli... Oh, dein neues Flug-Evoli ist auch süß. ^-^

    Aber das Bild, das mich zu diesem Kommentar bewogen hat, ist definitiv das Piñata-Porygon. :bigheart:Darf ich das bitte adoptieren und mitnehmen?! Im Ernst, es ist bunt und wirkt sehr knuffig und kuschelig. Ich hoffe nur, es zerplatzt nicht, wenn man es knuddelt. :c Dein Paldea-Dodu ist zwar auch hübsch, aber wenn man mich gefragt hätte, wäre ich auf jeden Fall dafür gewesen, das Piñata-Porygon einzureichen (und direkt bei Game Freak). Ich finde übrigens nicht, dass hier noch eine sonderliche Ähnlichkeit zu Porygon besteht. Anders als beim Paldea-Dodu hätte ich das Poķémon für ein eigenständiges gehalten und an deiner Stelle auch so behandelt. Als Typ könnte ich mir mindestens Fee vorstellen, wei, es so bunt ist. Eine Lore dazu wäre bestimmt interessant! ^-^


    Tipps oder so kann ich leider aufgrund mangelnder Zeichenkünste nicht geben, aber deine Galerie macht immer Freude. Und ich hoffe, du wirst das niedliche Piñata-Porygon noch öfter zeichnen. :3


    Gruß

    Evo Evoli

  • Wow die Flugevelution ist sowas von toll geworden *_* kannst du dich damit vielleicht bei Gamefreak bewerben? Ich schwinge ein Fähnchen für dich, dass sie sich einstellen und das Pokemon integrieren ^-^ die Felorientwicklung ist auch sehr schön geworden, irgendwie viel schöner als die echte.


    malst du die ganzen Pokemon auf A4 Format und fotografierst sie dann ganz nah ab?


    Viele Grüße ^-^

  • Uff, uff! Fluffeluff


    ƸӜƷ

    Fluffeluff-Flauschversammlung

    Bevor die Inaktivität in dieser Galerie ein Jahr alt wird, lasse ich hier mal eine Fluffeluff-Herde frei, die den Staub aufwirbelt :3

    Diese rosa Flauschkugeln sind alle zwischen Mai und August dieses Jahres entstanden, weil ich aus irgendeinem Grund eine Zeit lang jeden Tag ein Fluffeluff für Flocon gemalt hab (bestimmt hat er mich bestochen oder so). Das letzte ganz unten rechts ist allerdings heute spontan entstanden, damit das Update nicht nur aus alten Bildern besteht.




    ƸӜƷ

    ƸӜƷ


    DTP: 145/1021 (26.11.2023)

  • Hallo! Irokex


    Ich finde es toll, wenn man einen Stil wiedererkennen kann und deine Bilder gehören da definitiv dazu. Die Art wie du Pokémon zeichnest, ist für mich einzigartig und selbst wenn das letzte Update hauptsächlich aus Fluffeluff bestand, erkennt man auch bei anderen Motiven einen Zusammenhang. Deine Wahrnehmung von Licht und Schatten setzt du immer super um und gibst den Bildern damit auch eine gewisse Tiefe. Ich hoffe nur wirklich, dass wir auf das nächste Update nicht wieder fast ein Jahr lang warten müssen. :c