Bσυяg ƸӜƷ Cяσqυιѕ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sonstiges: 09-10/2021 - Alles für den Boss! (Part II)

    Zeit für den angekündigten zweiten Teil meiner Pokémon-Miniportrait-Reihe. Noch einmal sind es genau zwanzig Bilder, allerdings sind die nicht mehr alle an aufeinanderfolgenden Tagen entstanden. Mittlerweile haben sich einige Dinge in meinem RL geändert, wodurch ich leider mit dieser kleinen Challenge aufgehören musste. Aber es hat Spaß gemacht, all die Pokémon zu zeichnen, und wenn ich mal wieder genug Zeit habe, mache ich das vielleicht auch nochmal so ähnlich.

    Für welches Malprojekt in den letzten Tagen meine ganze Freizeit draufging, kann ich vermutlich in ein paar Wochen zeigen :3











    DTP: 87/898 (25.10.2021)

  • Hallo,


    Wablu ist vermutlich der flauschigste Vogel der Welt geworden. Da wäre Altaria ebenfalls interessant gewesen! Mir gefallen aber generell alle Bilder sehr gut und du beweist vor allem Vielseitigkeit und Abwechslung. Plinfa mit dem Lucia-Hut, Pummeluff mit dem Mikrofon und Psiau mit dem Spukball schaffen interessante Situationen, auch wenn letzteres ein bisschen schief grinst. Am liebsten mag ich aus dieser Auswahl aber wohl Galar-Zigzachs, Dartignis, Dedenne und Zobiris, da sie ihre Stärken und die Gewandheit perfekt ausspielen. Ich bin gespannt auf das nächste Projekt und vielleicht ergibt sich in Zukunft wieder Zeit für diese kleinen Bilder.


    Wir lesen uns!

  • Sonstiges: 09-11/2021 - Bilder von OCs

    Mir ist aufgefallen, je länger ich ein Update vor mir herschiebe, desto mehr sinkt meine Motivation dafür x3

    Also werde ich mir für das neue Jahr vornehmen, hier regelmäßiger zu posten.


    Heute ist Nikolaustag und ich bringe zwar keine Süßigkeiten, aber dafür eine kunterbunte Mischung aus Zeichnungen von OCs, so etwas wie Signaturpokémon und Maskottchen.

    Das erste Bild zeigt Ampharos Ampharos bei ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung, wenn sie ihre Reporteraufgaben erledigt hat - Kartfahren! Natürlich mit rein klimaneutral produzierter elektrischer Energie angetrieben ;3

    Diese Zeichnung ist für einen Mario-Kart-Chatabend entstanden.



    Ein weiteres Bild von Ampharos zeigt sie bei ihrem neuen Aushilfsjob beim BisaBoard-Forschungsinstitut, für welches sie die mysteriöse Wollyherde erforscht hat. Unter den flauschigen Wollkugeln befindet sich auch ein ziemlich seltenes Exemplar...



    ... welches von seiner Entdeckerin den wissenschaftlichen Namen Ewolly erhalten hat. Ich habe es gezeichnet, als die berüchtigte Wollyherde vor ein paar Monaten wieder das BisaBoard überrollte und gefühlt jede:r einen Wolly-Avatar getragen hat. Schließlich muss man sich ja der Herde anpassen, also bekommt Evoli einen flauschigen Wollpelz :3



    Aber Ampharos ist nicht das einzige verrückte fleißige Pokémon. Auch Trasgela hat offenbar alle, äh, Ranken voll zu tun. Die Fusion aus Tangela und Trasla wurde mal bei einem Gartic-Phone-Playdate von Mandelev ins Leben gerufen, wenn auch versehentlich. Seitdem ist es unser PwP-Maskottchen für die Kunstabende und da musste ich es natürlich auch mal zeichnen ^-^


    BisaBoard-Aktion: 11/2021 - Verkleidungen zur gruseligsten Zeit des Jahres?!

    Auch Neo Pichu (schillernd) und Luna Evoli waren ausnahmsweise mal produktiv und haben sich an Halloween auf Süßigkeitenjagd begeben - natürlich mit passender gruseliger Verkleidung! Diese Zeichnung, auf dem sie ihre Beute gerecht aufteilen, ist für die Halloween-Aktion im Fanartbereich entstanden.



    BisaBoard-Aktion: 10-11/2021 - 20 Jahre Bisafans | Fanwork-Themenwochen

    Und zuletzt noch ein Bild des BisaBoard-Maskottchen Bisasam zum 20-jährigen Jubiläum, das ich für die Fanwork-Themenwochen gemalt habe. Natürlich mit zum Anlass passender Dekoration auf dem Rücken. ^^



    Nächstes Mal gibt es dann auch mal wieder ein paar Bilder mit brauchbaren Hintergründen. ^^'



    DTP: 90/898 (06.12.2021)
    Anscheinend war das ein lazy November. Aber juhu, endlich 10% (dank eines schnellen Ditto-Skribbles gerade eben, hehehe x3)

  • BisaBoard-Wettbewerb: 11/2021 - Pokédex-Projekt: Dein Werk auf der Hauptseite #223 Alola-Vulnona

    Alola-Vulnona habe ich selbst für das Pokédex-Projekt vorgeschlagen. Obwohl es eins meiner drei Lieblingspokémon ist, hatte ich es noch nie richtig gezeichnet und dafür war das PDP eine gute Motivation. Da helle Pokémon und hübscher Hintergrund mit Buntstiften total schwierig zu zeichnen sind, habe ich Temperafarben benutzt (und ein bisschen Acrylfarbe ist glaube ich auch drauf).

    Vulnona war schwierig zu malen, aber letztendlich bin ich ganz zufrieden damit. Außer das Halsfell, das sieht komisch aus, so platt irgendwie. Da wollte mir der Schatten einfach nicht gelingen. Und der schneebedeckte Boden ist vielleicht etwas zu hell geworden... Aber so kann Vulnona sich gut tarnen. ^-^



    Und hey, ich hab mal daran gedacht, WIP-Bilder aufzunehmen. Links eine gescannte Version, in der Vulnona sich noch versteckt hat (und der Mond anscheinend auch), rechts ein Foto der Vulnona-Skizze inklusive ungespitztem Bleistift. ^^

    Normalerweise zeichne ich zuerst die Skizze mit Bleistift auf das Blatt und male dann mit Farbe drumherum, aber das hatte ich hier irgendwie vergessen und musste das Vulnona daher nachträglich darüberzeichnen.



    Einen Hintergrund mit Bergen und Nordlichtern hatte ich vorher schon einmal gemalt, mithilfe eines Maltutorialvideos. Dieses Bild ist für die Aktion in der Pokémon-Plauderecke "Ankündigung einer neuen Pokémon-Edition" entstanden. Hier ist auch schon ein Mini-Vulnona mit Vulpix drauf :3

    Die Nordlichter finde ich auf beiden Bilder nicht wirklich optimal. Das ist schwieriger als gedacht, muss ich nochmal üben.




    DTP: 94/898 (19.12.2021)

  • Nachdem ich nun meinen Zuckerschock überwunden habe, wollte ich dir nur sagen, dass ich deine Bilder einfach wundertoll finde. Aber das weißt du bereits. Und das coole an dem Topic ist, dass es so viel zu entdecken gibt. Das fängt bei dem oldschool Pummeluff an, dass damals die Leute in der Serie bemalt hat und teils war das sogar absolut berechtigt. Dreistes Publikum. Eins meiner Favoriten ist übrigens auch das Ampharos. Die Neugier mit der süßen Schafherde ist einfach nur cute, von der Amrenabeere in der Tasche, bis zu diesen leuchtenden Augen. Als wäre gerade jemand mit dem heiligen Gral in ein Dorf eingezogen und alle sammeln sich, um dem beizuwohnen. Lucias Plinfa, Eneco und dieses Wablu, ah. Ein bunter Haufen an Flausch, Plüsch und Knuffigkeit, please mehr davon. <3 Finde es übrigens super, dass du im neusten Update auch die WIP-Bilder hast. So Zwischenstufen sind für einen Laien für mich auch mal interessant, da ich nicht mal wüsste, wie und wo man anfangen sollte. Ich vermute immer beim Hintergrund, aber…ja. xD

  • Hallo,


    Ampharos kann sich wirklich als Multitalent bezeichnen. Nicht nur Recherche und Artikel schreiben, sondern auch Kartfahren und wissenschaftliche Abhandlungen zählen zu seinem Metier. Die Bilder sind wirklich schön geworden und betonen sowohl den Charakter als auch die entsprechenden Themen gut. Bin sehr gespannt, in welche Richtungen sich Ampharos noch entwickeln wird!

    Das Bild mit Alola-Vulnona ist ebenfalls sehr hübsch geworden. Hier hätte vielleicht die große Schneefläche noch etwas Abwechslung erhalten können, aber dafür macht die Stimmung bei Nacht insbesondere durch die Sterne und die Nordlichter einiges her. Das flauschige Fell zeugt von guter Detailgabe. Weiter so.


    Wir lesen uns!

  • Dass ich hier noch nie kommentiert habe ... smh


    Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, dass es ein Update in deinem Fanart-Topic gibt, weil ich deinen Zeichenstil wirklich sehr mag. Mir gefällt die Kreativität, die du bei der Gestaltung der individuellen Pokébälle an den Tag gelegt hast und ich kann mich kaum entscheiden, welche Bälle ich in meinen Beutel packen würde. Bin gespannt, ob die Sammlung noch erweitert wird!

    Ich finde es bemerkenswert, dass viele deiner Zeichnungen nicht einfach statische Portraits sind (wobei auch diese sehr gelungen sind), sondern sehr viel Dynamik enthalten und hin und wieder einen kleinen Handlungsrahmen aufzeigen, obgleich sie doch so minimalistisch gehalten sind. Ebenfalls sehr schön finde ich, dass du mitunter den Charakter eines Pokémon herausgearbeitet hast und sich seine Gemütslage ablesen lässt. Mag ich wirklich sehr, dass manche Pokémon verspielt, kuschelbedürftig, traurig, wütend, fröhlich, erhaben, schüchtern oder angriffslustig wirken. Du verleihst jedem Pokémon einen ganz persönlichen Touch, was mich, abgesehen von der schlichten Schönheit der Zeichnungen, dazu verleitet, deine Fanarts länger zu betrachten. ^__^

  • Fröhliches und buntes neues Jahr! ♪


    ƸӜƷ


    Ich zeichne oft im Zug. In letzter Zeit fahre ich nämlich viel damit und hab währenddessen nichts anderes zu tun. Es soll ja Leute geben, die während des Zugfahrens lernen oder arbeiten, aber auf diese Idee würde ich nie kommen. Wenn der Zug nicht gerade über eine verbogene Schiene fährt oder eine Vollbremsung macht, eignet er sich auch ganz gut als Atelier.

    Neulich wurde ich sogar vom Fahrkartenkontrolleur in ein Gespräch verwickelt, der wissen wollte, ob ich sowas später mal beruflich machen will (ja, "später mal", denn anscheinend sehe ich immer noch aus wie zwölf) und ob ich die junge Dame fünfzig Meter weiter vorn kenne, die wohl auch Zeichnungen mit sich herumschleppt. Klar doch, wir Künstler:innen sind schließlich ein eingeschworenes Netzwerk xd


    Was lernt ihr daraus? Wenn ihr mal mit dem Zug fahrt und ein Mädchen seht, das aussieht wie zwölf und gelangweilt vor sich hin kritzelt, dann sprecht mich bloß nicht an, sonst stört ihr meine Konzentration.


    ƸӜƷ

    BisaBoard-Wettbewerb: 09-12/2021 - Pokédex-Projekt: Dein Werk auf der Hauptseite


    #221 Rattfratz
    #222 Chelast
    #224 Bamelin
    Gleich als ich erfahren hatte, dass Rattfratz beim PDP dran ist, hatte ich diese Szene im Kopf. Ich fand es spannend, ein Bild zu malen, dass hauptsächlich dunkel ist und interessante Licht-Schatten-Verhältnisse zeigt. Nur deshalb hab ich auch an der Runde teilgenommen. Bin tatsächlich auch zufrieden mit dem Ergebnis, nur mit dem Wasser bin ich nicht klargekommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie stark das im Dunkeln reflektieren müsste.
    -----------------------------------

    Ein im Zug entstandenes Bild. Aus irgendeinem Grund mag ich es nicht, ich weiß leider nicht genau warum. Der Hintergrund mit der Wand, dem Fenster und dem Vorhang ist eigentlich okay... Vielleicht liegt es am Krüppelfuß des Chelast (ich sage ja, Vollbremsungen sind ungünstig) oder daran, dass die Augen zu nah beeinander stehen, oder an den tristen Farben.
    ----------------------------------------

    Ich wollte gar nicht an der Bamelin-Runde teilnehmen, aber dann hatte ich spontan Langeweile im Zug... Und ich dachte, ein Ober-/Unterwasserbild wäre eine witzige Herausforderung. Ich hätte nie gedacht, dass ich es tatsächlich einigermaßen schaffen würde. Ich wurde zwar schon darauf hingewiesen, dass der Körper unter dem Wasser grünlicher sein müsste, aber ansonsten finde ich das Bild gut gelungen. Jedenfalls hat es sehr viel Spaß gemacht, das zu malen.


    ƸӜƷ

    Miscellaneous


    Einmal ein Altaria auf Bestellung für Rusalka, bei dem ich anders als bei Wablu die weißen Teile mit grau statt blau schattiert habe. Hmm, ich bin nicht sicher, was besser aussieht.Ein Bild der beiden Vulpix-Formen. Ich wollte die zwei vor ein paar Wochen einfach spontan mal zusammen zeichnen. Der Farbverlauf im Hintergrund ist digital eingefügt.
    Dieses Vipitis ist noch ein kleiner Zusatz meiner "Alles für den Boss"-Reihe, auch wenn es nicht ganz dazupasst, weil es kein klassisches niedliches Pokémon ist. Aber irgendwie ist es schon putzig ^-^


    ƸӜƷ

    ƸӜƷ


    DTP: 102/898 (05.01.2022)

  • Hallo,


    bei Altaria musste ich kurz überlegen, wo ich das in Auftrag gegeben hatte, bis ich mich an den Kommentar weiter oben erinnerte. Die graue Schattierung sieht aber hübsch aus und unterstreicht sein anmutiges Aussehen. Von Vipitis und seinem freundlichen Blick bin ich ebenso begeistert wie vom farbenfrohen Bild mit den Vulpix, die viel Lebensfreude ausstrahlen. Im direkten Vergleich sieht man allerdings gut, wie du bei den Pokédex-Projekten mit verschiedenen Ansichten und Hintergründen experimentierst. Auch wenn du vielleicht nicht immer zufrieden bist, finde ich die unterschiedlichen Ansätze interessant und freue mich immer wieder, deine Interpretationen zu sehen.


    Wir lesen uns!

  • Eilmeldung!

    Aufgrund einer akuten Malblockade bei einem gewissen nervenzermürbenden Werk wird der eigentlich

    geplante Beitrag auf unbestimmte Zeit verschoben und durch ein Pseudoupdate ersetzt.


    ƸӜƷ

    BisaBoard-Wettbewerb: 01/2022 - Leise rieselt der Schnee

    Eine Fanartaktion mit einem so schönen Thema konnte ich natürlich nicht ignorieren. Damals wusste ich ja auch noch nicht, dass ich am Schnee verzweifeln würde.


    Ich hatte einige Tage zuvor die Artworks zum 5jährigen Jubiläum von Pokémon Go entdeckt und wollte ein solches 360°-Bild bei dieser Gelegenheit selbst mal zeichnen. Über die Auswahl und Anordnung der Pokémon habe ich mir tatsächlich kaum Gedanken gemacht. Der Schlitten mit Damhirplex und Damythir (<3) war so halb geplant, aber die aus dieser Sicht linke Bildhälfte habe ich ganz spontan gemacht. Deshalb ist sie auch etwas voller geworden, weil ich einfach die Pokémon gezeichnet habe, die mir gerade eingefallen sind. ^^ Eigentlich sollte noch ein Sniebel drauf, das gerade die Geschenke klaut, aber das hat dann leider doch nicht mehr draufgepasst. Da haben die Botogel noch Glück gehabt.



    Arktos gefällt mir von den Pokémon leider am wenigsten, vielleicht wegen der Farben oder der Pose? Weiß nicht genau. Aber das Feuerwerk ist überraschend gut geworden. Und ich glaube, es wird besser mit dem Zeichnen von Hinterbeinen. Für dieses Bild musste ich eine ganze Menge Beine malen, war also zumindest eine gute Übung. :3

    Für den Schnee habe ich etwa 3 Mal den ganzen Hintergrund wegradiert und wieder neu gemalt, bis es einigermaßen akzeptabel war. Das kommt dann wohl auf meine To-Train-Liste.


    ƸӜƷ

    BisaBoard-Wettbewerb: 01/2022 - Pokédex-Projekt: Dein Werk auf der Hauptseite #225 Hisui-Zorua

    Pünktlich zum Release von Pokémon Legends: Arceus wurde dem neu entdeckten Zorua von Hisui eine PDP-Runde gewidmet. Die Skizze lag bei mir ewig herum, leider ist daraus nichts geworden, womit ich wirklich zufrieden bin. Ich wollte mich vor einem weiteren Schneebild drücken, und irgendwie erinnert mich Hisui-Zoruas Fell immer an einen Marshmallow. Deshalb sitzt es also in einer Tasse (cute Pokémon in Tassen sind underrated). Aus Zeitgründen hat es keinen sinnvollen Hintergrund bekommen, und die Gravur der Tasse hat mir Knoten im Kopf geknüpft.



    Ich kann es nicht fassen, dass dieses Bild bisher mehr Stimmen bekommen hat als z.B. die von Yara und Ismael, die deutlich besser aussehen als meins. Die Leute müssen alle die Nummern verwechselt haben.


    ƸӜƷ

    Miscellaneous

    Meine Mutter hat sich von mir drei kleine Zeichnungen gewünscht, die sie anstelle von Namensschildern auf der Arbeit verwenden kann. Mit Pokémon. Bisher kennt sie zwar nur die Namen von Pikachu, Evoli und Bisasam, die ich ihr mühsam antrainiert habe. Aber jetzt üben wir täglich, Bubungus und Floette auswendig zu lernen. Irgendwann kennt sie den ganzen Pokédex! >:3



    Da meine Mum Natur und vor allem Pilze mag, wollte ich auch ein Pilz-Pokémon malen. Natürlich hab ich erstmal die falsche Hälfte von Tarnpignons Hut rot gefärbt, und Buntstifte kriegt man nicht so leicht wieder weiß. Dazu ist noch der Hintergrund ziemlich langweilig, weshalb ich beschlossen habe, ein neues Bild zu machen. Sorry, Tarnpignon :(



    Ich hatte ziemlich Probleme mit Evolis Pose in diesem komischen Format, bis mir aufgefallen ist, dass das LGE-Artwork zu Evolis Spezialattacke eigentlich perfekt passt. (Schäm dich, Luna, eine Pose einfach zu kopieren. Das entspricht nicht deinen Ansprüchen. Aber das weiß Mama ja nicht ^-^) Von den 4 Bildern ist das wohl mein Favorit.



    Noch ein Naturbild. Ursprünglich wollte ich Celebi statt Floette malen, aber dafür war dann nicht mehr genug Platz. Bisasam ist etwas unschön abgeschnitten... Was ist dieses Bildformat aber auch so schmal.



    Und hier die zweite Version des Pilzbilds und gleichzeitig mal wieder ein Bild aus dem Irrscheinwäldchen. :3

    So ganz glücklich bin ich damit zwar auch nicht, aber besser als der erste Versuch. Zumindest meinte meine Mutter, Bubungus wäre jetzt ihr Lieblingspokémon, weil es süß ist. ^-^

    Jetzt kann sie auf Arbeit mit ihrem Pokémon-Wissen prahlen, hehe.


    ƸӜƷ

    ƸӜƷ


    DTP: 103/905 (01.02.2022)

    Jaja, das sieht nicht sehr produktiv aus. Aber ich habe in der letzten Zeit eher an meiner Technik gearbeitet, und das geht besser mit Pokémon, die ich schon 133 Mal gezeichnet habe. Mehr dazu dann... im nächsten Update vermutlich.

  • Liebe Evoluna,


    wann immer du deinen Pokémon einen Gesichtsausdruck, einen Mund oder irgendeine Form der Mimik aufsetzt, leuchtet mein Herz auf. Ich war gerade draußen mit meinem Kännchen Entonkanne und da habe ich das Wingull gehört. Es flog über den Himmel und brachte die morgendliche Post vorbei. Wie jedes Mal fand ich im Pokémodemagazin natürlich auch deine Bilder und musste mich sofort daran machen, dir diese Nachricht zu schreiben. Wie du weißt, bin ich ein zertifizierter Fanart-Connaisseur, hier habe ich auch gleich meine amtlich zugelassene Bescheinigung vom Fluffeluff-Künstler des Jahres, weil ich so gerne mit diesem nichtvorhandenen Achievement flexe weil ich es für wichtig halte, andere darüber in Kenntnis zu setzen, dass dies ein hochseriöser Beitrag ist.

    Wie es sich für einen krassen Kritiker gehört, muss ich dir natürlich erstmal Sachen vorwerfen, damit die Auflagenzahl stimmt. Dieses zuckersüße, fast gefährlich niedliche, Hisui-Zuroa ist nämlich durch die enorme Cuteness eine Gefahr (!) für die wehrlose Jugend. Insbesondere ihr Zahnstein ist bei all dem Zucker hochgradig in Bedrängnis. Zudem kriegen sie einen Zuckerschock. Und auch ich bin eindeutig gefährdet, denn wenn ich dieses süße Wesen sehe, wie es gleich einem Marshmallow in der Tasse schwimmt, dann laufe ich Gefahr, es zu futtern. Es bietet sich ja förmlich an! Für das Wecken dieser bestialischen Gelüste müsste ich theoretisch unsere hochwohlgeborene Administratorin anschreiben und unnötige Sterne in der Bewertung abziehen, aber ich bin faul gnädig. Aber es ist nicht alles düster und drollig hier. Ich kann dir nämlich sagen, dass du dem wichtigsten Mantra folgst, dem auch andere große Künstler wie Fluffelaff MC und L.A. Rusinchen gefolgt sind: Es gibt niemals genug Flausch. NIEMALS. ò.ó


    Die zarten Wogen dieses Pokémon, der Herzchen-Hintergrund, passend für den Februar mit seinen liebestrunkenen Liebiskus, und der Flauschfaktor heben es doch zu einem Zuckercocktail a la Finesse hinauf. Ich finde es auch famos, dass du den leicht bedröppelten Blick getroffen hast. Ich bin mir nicht sicher, ob Hisui-Zorua gelangweilt oder einfach von ruhiger Natur ist. Du kommst dem Original erschreckend nah und der Stil ist fabelhaft. Ich möchte diese kleinen Pfötchen knuffen und dazu einen Kakao in einer Boutique trinken. Vielleicht starte ich bald meine eigene Modelinie! Deine Selbstkritik in allen Tönen, du solltest mir nicht so eine einfache Angriffsfläche bieten, aber ich werde sie gekonnt ignorieren. Und ich habe beim Vote nicht die Nummer vertauscht, es war simple Korruption. Und die Tatsache, dass es keinen Sinn hat, alles zu voten, obwohl alle Abgaben unverschämt schön waren…ich hätte nämlich lieber alle gevotet. *Räusper* was? Nein, das klang ja gar nicht nach mir. Wurde wohl kurzzeitig von der Attacke Liebreiz erwischt. Jedenfalls ist dieses Bild zwar eine öffentliche Süßgefahr, aber die Optik rechtfertigt es und fließt mir den Hals runter wie frischeKuhmuh-Milch

    Ich freue mich schon, deine Galerie in Illumina City aufzusuchen und mir deine Werke in Persona anzuschauen. Hiermit verabschiede ich mich auch schon wieder, bleib fluffig!


    Mit freundlichen Grüßen


    S. Ch. Nösel von Rissige Kanne


    P.S. Zucker-Herz

    ---

    Sorry, hatte wieder meine fünf Minuten und bei Menschen, die ich mag, schreibe ich gerne doofe Jokes und Blödsinn, me no sorry. Ich wollte dir ins Thema kritzeln, weil ich einfach gerne hier bin. Ich liebe diesen traditionellen Stil und genau wie bei Pixelart in Games; es ist angenehm und heimelig. Dass du wegen deiner Mum die Pilz-Pokémon malst, bringt mich innerlich nur ein wenig zum Happy-Cryen. Das ja mal sowas von cute. ;_; Meine liest sich nicht mal meine Texte durch, LOL. Es sei denn, sie sind kurz, haha. Aber sie liest auch nicht gerne, von daher. Es sei ihr verziehen. :p Ich finde das supi süß und wie der komische Charakter oben auch schon gesagt hat, liebe ich diese Ausdrücke – mal verschmitzt, mal kämpferisch, mal erstaunt –, weil einfach alles dabei ist. Du strahlst dabei Diversität (von Pokémon, Farben bis Motive), Lust am Rumprobieren und vor allem auch Spaß aus, genau wie deine Bilder bunt und wärmend sind. Da ich absolut unaufmerksam bin und ein Noob bei vielen neuen Pokémon, hätte ich das mit der falschbemalten Seite bei Tarnpignon nie bemerkt, haha! Jokes on me. :p (Hätte es sogar falsch geschrieben, ups…)


    Das dynamische Winterbild oben feiere ich übrigens. Es sieht toll aus, mir wird dabei nicht schwindelig und ich wüsste nicht einmal, wie ich das nachmalen könnte, wenn ich es versuchen würde. Und da ich sowieso ein Fan von Kleinigkeiten oder auch mal minimalistischen Sachen bin, wäre mir der subtile Hintergrund, oder auch wenn gar keiner da wäre, beim Hisui-Zorua nicht mal aufgefallen bzw. störend vorgekommen. Finde das übrigens super spannend, dass du im Moment an deiner Technik arbeitest. Malst du dann die geübten Pokémon einfach nach oder in immer neuen Posen oder wie kann ich mir dieses Training vorstellen? Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch so kommt. Vor allem wollte ich danke sagen; danke für die wundertollen Werke und dass du sie auch noch im Post optisch abrundest, mit Zusatzinformationen und den Details – yes! Die beiden Vulpix oben sind so freaking cute…ICANT.


    Und für den inneren Kritiker, den du scheinbar hast und der uns dämonisch vom Selbstvertrauen berauben will: Ich bin ein Fan deiner Werke. Die sind awesome. Pachirisu (schillernd)

  • Hallo,


    Hisui-Zorua ist in seiner kleinen Tasse wirklich niedlich geworden. Im Übrigen empfinde ich den Hintergrund bei dem Bild angenehm passend und schlicht. Meist benötigt es nichts Aufwändiges, um gut zu wirken und da hast du ihn meines Erachtens nach perfekt getroffen.

    Die Pokémon-Namensschilder können sich ebenfalls sehen lassen. Bubungus und das Let's Go Artwork sind in ihrer Gesamtheit toll und auch jenes zu Tarnpignon gefällt mir. Bei vertauschten Hutfarben hätte man vielleicht mit einer seltenen Mutation argumentieren können (kann ja durchaus vorkommen). Bisasam und Floette runden diese Reihe an Bildern mit ihrem freundlichen Blick perfekt ab.


    Wir lesen uns!

  • Wenn ich schon nicht von allein ein Update poste, dann spätestens an den Sonntagabenden, an denen mir auffällt, dass ich die ganze Woche noch nichts Brauchbares im Forum gemacht habe. Dann muss eben die Galerie für eine Medaille herhalten... >.<


    ƸӜƷ


    Was hat es nun mit diesem seltsamen Technik-Training auf sich?

    Also, ich habe beschlossen, mich ein bisschen mehr in Richtung fotorealistische Bilder zu trainieren, anstelle meiner normalen Comic-artigen Zeichungen. Der erste Schritt dahin ist, mich von meinen geliebten schwarzen Outlines zu trennen, und ich habe gemerkt, dass man dadurch sehr viel sorgfältiger schattieren muss, damit sich das Motiv noch vom Hintergrund abhebt.

    Deshalb habe ich mich vor ein paar Wochen auf YouTube nach Tutorials umgesehen, wie man das bei Pokémon am besten macht und habe eines Abends ein absolut fanzinierendes Speeddrawing von Meisterdetektiv Pikachu gefunden. Und da ich nicht bis zum nächsten Tag warten konnte, habe ich um Mitternacht bei schlechter Beleuchtung meine Stiftesammlung überfallen und wenigstens das Gesicht nachgezeichnet. Mal sehen, ob ich irgendwann Zeit für ein komplettes Pika habe ^-^

    (Ignoriert die Striche oben rechts *pfeif*)



    ƸӜƷ


    Und an Menschen hab ich mich auch mal wieder gewagt. (Das zählt vermutlich nicht als fotorealistisch, weil es ein animierter Charakter ist, aber es geht schon in die Richtung). Dieses Bild kommt auch aus einem Tutorial. Naja, ich weiß schon, warum ich lieber Pokémon male, Haut ist so schwierig zu zeichnen :/




    Weiß noch nicht, ob dieses WIP es mir wert ist, dass ich damit weiter meine Zeit verbringe, oder ob ich lieber nochmal neu anfange.


    ƸӜƷ

    Sonstiges: 02-03/2022 - Banner für den Fanfiction-Verteilerblog

    Vor mittlerweile 2 Monaten wurde ich vom FF-Komitee gefragt, ob ich ein Bild für sie zeichnen könnte, was sie eventuell als Blogbanner für den Verteiler benutzen können. Das hat mich sehr geehrt, hehe :3

    Die Idee für das Motiv hatte ich auch schon relativ früh, trotzdem hat es viel zu lange gedauert, bis es fertig war (Sorry nochmal dafür!). Hier habe ich auch mal ohne Outlines gezeichnet und hab dafür viele Probebilder angefertigt.

    Mit dem Motiv bin ich tatsächlich auch ganz zufrieden. Den Hintergrund mag ich dagegen mal wieder gar nicht, ahh... Nicht nur dass es extrem lange dauert, ein A4-Blatt komplett zu bemalen (allein am Hintergrund saß ich die letzten 2 Tage), mit Buntstiften kriege ich immer noch keine hübschen Farbübergänge hin.

    Aber ein weiser Fanart-Connaisseur sagte mir einmal, ich sollte mich den dämonischen Selbstzweifeln stellen, also... das Dedenne ist ganz niedlich geworden, hmpf °^°



    ƸӜƷ

    ƸӜƷ


    DTP: 105/905 (06.03.2022)

    Ausrede siehe oben :P

  • Hi, also ich finde es echt gut, dass du jetzt versuchst ohne Outlines zu malen. Die haben sich schon vorher ein bisschen mit deinen Farben gebissen, weil sie so dick und stark im Vergleich zu deiner eher sanften Coloration gewesen sind.

    Dein Dedenne gefällt mir deswegen auch sehr gut! Ich mag die Farben im Hintergrund auch sehr gerne.

    Kleiner Tipp: du musst nicht unbedingt komplett auf Fineliner verzichten. Manchmal können sie stellenweise auch ganz nützlich sein, z.B. um bestimmte Partien kräftiger voneinander abzugrenzen.

    Ich male auch keine A4-Bilder komplett aus, weil das mit Buntstiften viel zu anstrengend ist und male meistens nur innerhalb eines kleineren Rahmens! Vielleicht kannst du das auch mal versuchen. Das ist für mich persönlich viel einfacher so, detaillierter zu arbeiten, weil A4 ist einfach eine zu große Fläche für mich, die ich irgendwie ausfüllen muss.


    Zu deinen realistischen Versuchen: nutze andere Farben als Hautfarbe und Schwarz. Statt Schwarz benutze ich z.B. Dunkelgrün und Dunkelblau. Schwarz ist einfach eine miese Farbe, die immer schmiert und leere Stellen hinterlässt. Ich benutze das auch nur stellenweise bei ganz dunklen Stellen wie Pupillen, aber meistens gar nicht.

    Auch Hautfarbe ist einfach langweilig. Ich benutze meist Rosa, Orange, Weinrot, Lila, Grün, Blau... Wenn man genauer auf die Haut guckt, merkt man, dass Haut eigentlich ganz bunt ist (auch Lippen, Augen etc.).

  • Achja die guten alten Outlines. Auch ein Thema, mit dem ich mich zunehmend mehr beschäftige. Natürlich kommt es immer auf den Stil drauf an, aber ich trenne ich auch zunehmend von Schwarz. Je nach Stil lasse ich Outlines komplett weg oder nehme mittlerweile eine Farbe, die ähnlich zur Coloration passt, nur eben dunkler (der Tipp von kingfisher mit den grün und blau klingt auch interessant).


    Deine Technik-Training-Bilder (Pikachu und Frozen) sehen auf jeden Fall schon Klasse aus! Und mit Buntstift kann man einfach soooooooooo viel erreichen (okay, das kann man mit vielen Medien, aber egal, Buntstift ist toll).


    Wäre toll, wenn du daraus irgendwann Endergebnisse zeigst, mit oder ohne bunte Striche über Pikachu *pfeif*

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Hallo,


    bei dem realistisch gemalten Pikachu gefallen mir die Augen am meisten. Die Spiegelungen wirken sehr aufwändig und die Iris macht ebenfalls den Eindruck, als wäre dort viel Zeit investiert worden. Generell könnte ich mir das Gesicht gut als Motiv für eine Maske vorstellen. Wenn du also andere gern überraschen möchtest, würde sich das definitiv für eine Umsetzung anbieten.

    Ohne Outlines zu arbeiten kann anfangs recht schwierig sein, aber bei den bisherigen Bildern gelingt dir das gepaart mit den Schattierungen schon recht gut. Dedenne ist niedlich geworden und hier mag ich die Gesamtkomposition des Bildes sehr gern.


    Wir lesen uns!

  • Ein wichtiger Tipp für alle, die sich einmal an die Challenge wagen wollen, ein Bild zu zeichnen:

    Wenn man nicht damit anfängt, wird es nur selten fertig. Glaubt mir ruhig ausnahmsweise, ich hab das getestet!


    ƸӜƷ

    BisaBoard-Aktion: 02-05/2022 - Draw It Again-Challenge

    Anfang des Jahres fand die Draw It Again-Challenge auf dem BB statt, an der ich zwar gern teilgenommen hätte, aber durch Klausuren keine Zeit hatte. Also dachte ich mir, ich hole das einfach nach, im März oder so... *linst auf den Kalender*


    Ich wollte gern ein realistischeres Remake meiner Lieblingspokémon-Abgabe machen, nämlich das mittlerweile legendenumrankte "Evoli mit Luxusball". Ein kleines Probebild ohne Ball und mit anderer Pose habe ich auch geschafft:



    Als ich mehr Zeit hatte, fehlte mir dann die Motivation für die große Zeichnung und dann hatte ich zwar wieder etwas Motivation, aber keine Zeit mehr :/

    Ich bin auch nicht so ganz zufrieden mit dem Bild, was eben auch dazu beigetragen hat, dass ich mich ein wenig zum Weitermalen zwingen musste x3 Aber nun ist es fertig. Sieht leider ein bisschen schmuddelig aus, dabei hab ich schon die größten Flecken wegretuschiert (der Rest ist sicher auf euren Bildschirm). Der gelbe Hintergrund fehlt übrigens, weil ich keine Zeit mehr hatte der nicht so wichtig ist.



    Das Halsfell sieht irgendwie nicht gut aus. Vielleicht sollte man dort besser die einzelnen Haare nicht so genau sehen können. Und der Ball ist leider nicht wirklich kugelig geworden. Aber naja, vielleicht zeichne ich das Motiv nächstes Jahr einfach nochmal :3


    Hier noch ein direkter Vergleich der beiden Versionen. Die unterschiedlichen Farben kommen von verschiedenen Scan-Einstellungen, eigentlich hab ich dieselben Stifte verwendet. Aber da ich gerade keinen Scanner in Reichweite habe, kann ich das nicht ändern. Vielleicht editiere ich es noch nachträglich nächstes Wochenende.

    Funfact: Mein Evoli-Braun ist mit Abstand der kürzeste meiner Buntstifte, durch das viele Spitzen... Gefolgt vom Vanille-Stift für Evoli-Halsfelle und Schweifspitzen. Da kann man leicht erkennen, was ich am häufigsten zeichne ^^'


    ƸӜƷ

    ƸӜƷ


    DTP: 111/905 (08.05.2022)

  • Hallo,


    das realistische Remake deines Evolis ist hübsch geworden. Bei genauerer Betrachtung empfinde ich persönlich das Verhältnis zwischen Augen und Kopf unverhältnismäßig, was bei der Probezeichnung etwas besser abgestimmt wirkt. Bei der älteren Zeichnung fällt das hingegen kaum ins Gewicht. Was mir dafür besonders gefällt, ist das teil eingerollte Kragenfell, das dadurch einen ganz anderen Eindruck erweckt als das restliche Fell. Ganz generell würde ich auch sagen, dass dir die Pose gelungen ist und dass der Ball nicht ganz rund ist, kann in dem Fall wohl verziehen werden. Ich bin daher auf das Remake nächstes Jahr gespannt.


    Wir lesen uns!

  • Wenn ich mein Ziel erreichen will, bis Ende des Jahres alle Vivillon Dürremuster-Formen zu sammeln, müsste ich aller zwei Wochen ein Update machen, nicht aller zwei Monate... Hmm, vielleicht nächstes Jahr ^-^


    ƸӜƷ

    BisaBoard-Wettbewerb: 03-06/2022 - Pokédex-Projekt: Dein Werk auf der Hauptseite

    Es haben sich schon wieder eine Menge PDP-Bilder aus den letzten 4 Monaten angesammelt, davon 2 aus speziellen Runden für Legendäre Pokémon. Von diesen Bildern sind nur Meikro, Zygarde (mangels Abgaben) und Flamara ausgewählt worden. Meine spontanen Kritzeleien von Feurigel und Raichu hatten verständlicherweise keine Chance gegen die wundervolle Konkurrenz, bei Phantoross bin ich aber tatsächlich etwas traurig, weil ich das Bild eigentlich mag. Und weil es ein Pony ist! q.q


    #227 Meikro #228 Zygarde #229 Feurigel



    Ich wollte mal wieder ein Pokémon möglichst realistisch zeichnen, wie Keldeo damals. Hier habe ich zum ersten Mal meine neuen Aquarell-Buntstifte ausprobiert. Mit dem Hintergrund bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber das Pokémon sieht immerhin so aus, wie ich es haben wollte, yay!
    ---------------------------------------

    Für dieses Bild habe ich Acrylfarben benutzt, weil ich den Hintergrund mit Buntstiften nicht so hingekriegt hätte. Das ist praktisch eine Szene aus dem Kalos-Anime. Heureka sticht ein bisschen heraus durch den Farbkontrast, aber sie musste einfach zu Blobby auf das Bild <3 Coloration bei farbiger Beleuchtung muss ich echt noch üben.
    ------------------------------------------------
    Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Perspektive des Turms nicht stimmt. Das liegt daran, dass ich mir vorgestellt hatte, dass Feurigel auf einem Hügel im Vordergrund steht. (Der Busch vor dem Turm links ist also viel weiter vorn als der Turm.) Für mich ist diese Perspektive daher ganz natürlich, aber offenbar habe ich das nicht so gut umgesetzt. Der Himmel hätte eine andere Farbe bekommen können, aber ansonsten mag ich die sanften Farben in diesem Bild.


    #230 Flamara #231 Alola-Raichu #232 Phantoross



    Das Motiv ist etwas einfallslos, und es stört mich, dass Flamara nur so klein auf dem Bild ist. Der Kamin ist halbwegs gelungen, aber ich hab auch einfach das Wandmuster vom Chelast-Bild wiederverwendet, hehe x3 Mit dem Hintergrund hatte ich große Probleme, weil ich mit keinem meiner Versuche zufrieden war. Letztendlich hab ich diese Holzwand genommen, auch wenn mir das nicht so gefällt. Sorry Flamara, du hättest besseres verdient :c <3
    Alola-Raichu hab ich selbst vorgeschlagen und hatte auch gleich ein Motiv im Kopf, von dem außer den Pfannkuchen nicht viel übrig geblieben ist, aus Zeitgründen. Da parallel noch die Phantoross-Runde und ein FA-Wetti liefen, hat es auch nicht für einen ordentlichen Hintergrund gereicht. Witzigerweise war mein Raichu das einzige, das nicht mit Strand und Surfen in Verbindung steht, sondern mit Pfannkuchen. Das sagt bestimmt gar nichts über mich aus... *pfeif*
    -----------------------------------

    Ein Bild mit Wassermalfarben und Acryl. Phantoross ist vielleicht etwas dürrer, als es sein musste, aber ich finde, das unterstreicht den gruseligen Aspekt noch mehr. Mit Acrylfarbe zu schattieren finde ich allerdings immer noch sehr schwierig.
    ---------------------------------------------------


    ƸӜƷ

    ƸӜƷ


    DTP: 124/905 (08.07.2022)

  • Hallo,


    ich erinnere dich hiermit offiziell daran, öfters Updates für die Vivillon zu machen. Nachdem das geklärt ist: Das Bild zu Meikro ist dir sehr gelungen! Als Kleinvogel mag es vielleicht noch nicht durch seine Stärke bestechen, aber die Entschlossenheit ist in seinem Blick deutlich zu erkennen. Auch die übrigen Proportionen wirken sehr realistisch und vermitteln Eindruck.

    Ein ähnliches Gefühl habe ich bei Phantoross, bei dem mir das schlankere Aussehen nicht einmal bewusst aufgefallen wäre. Im Großen und Ganzen unterstreicht das seinen Typ noch mehr. Das Violett vor dem nebligen Hintergrund macht sich hier übrigens besonders gut.


    Wir lesen uns!