Häuserkampf - Spriting: Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 222115-banner-provisorisch-png


    ViridiumFanwork - Spriting VotingViridium

    Herzlich Willkommen zum Voting von Kategorie Spriting!


    Und jetzt sind auch die letzten Fanwork-Wettbewerbe vorbei. Tatsächlich gab es noch einmal einen großen Schwung an Abgaben. Insgesamt kamen 23 Pixelarts zusammen und jedes einzelne macht mich glücklich! Aber nun zum Voting.


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:

    Hinweis: Die Top 5 bekommen unabhängig der Teilnehmerzahl ihre festgelegte Punkte. Der Rest wird innerhalb des Schemas bewertet.


    Ablauf des Votings

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Zudem darf jeder hier abstimmen, unabhängig ob man am Häuserkampf teilnimmt oder nicht. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr die Abgaben kommentieren so bekommt ihr für zwei kommentierte Abgaben (inklusive der eueres eigenen Hauses) einen weiteren Punkt für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    Abgaben

    Maximale Punktzahl: 700

    Unbegründeter Vote: 5

    Begründeter Vote: 5+X



    Die Aufgabenstellung:

    Gegensätze ziehen sich an!

    Das Thema in diesen Wettbewerb ist "Gegensätze". Erlaubt sind alle Formen von Spriting, also Fusion, Retyping, Hybride, Selfen oder ein einfach ein größeres Pixel Art erstellen. Ihr dürft euch dabei entscheiden welchen Gegensatz ihr dabei für eure Abgabe aussucht.


    Solltet ihr Probleme beim bewerten haben, so empfehle ich einen schnellen Blick in die Qualitätsmerkmale für Sprites:



    Wichtige Informationen


    Ihr könnt noch bis zum 13.06.2021 23:59 Uhr eure Stimme abgeben! Begründungen sind freiwillig.


    Medaillen:

    Nach den Medaillen-Regeln des GDP-Bereichs könnt ihr für einen begründeten Vote bei diesem Wettbewerb in der jeweiligen Kalenderwoche eine Wasser-Medaille beantragen. Geht dafür in das Medaillen-Topic und verlinkt dort euren Vote. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.


    trophyImage-1526.png

    Für das Siegerbild gibt es neben der Höchstpunktzahl auch noch ein Wasser-Band!


    Es wird nur ein Band verteilt werden. Sollte es nach Ablauf der Deadline kein klares Ergebnis geben, so wird ein Stechen per Umfrage stattfinden.


    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

  • Trikeyyy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Unglaublich, was einige Leute für krasse Bilder kreiert haben. Hut ab.

    Die Punktzahlen, die ich vergebe, hängen davon ab, ob das Thema erfüllt wurde und wie die Kreaturen sowie Hintergründe angefertigt wurden. Sollte es keinen Hintergrund geben, bewerte ich nur die gemalte Kreatur.


    Haus: Keldeo

    Abgabe 1 - 10/10 (Ein meisterhaftes Kunstwerk, welches nur so vor Details sprüht. Besser gehts nicht.)

    Abgabe 2 - 8/10

    Abgabe 3 - 6,5/10

    Abgabe 4 - 5/10

    Abgabe 5 - 6/10

    Abgabe 6 - 6/10

    Abgabe 7 - 6/10

    Abgabe 8 - 3,5/10

    Abgabe 9 - 7,5/10

    Abgabe 10 - 5,5/10

    Abgabe 11 - 5/10

    Abgabe 12 - 6,5/10

    Abgabe 13 - 8,5/10 (Sehr romantisches Bild mit Luna und Artemis sowie passendem Hintergrund. Sehr schön!)

    Abgabe 14 - 3/10

    Abgabe 15 - 9,5/10 (Geniale Idee mit der Spielkarte als Hintergrund. Angewomon und Lady Devimon wurden super umgesetzt.)

    Abgabe 16 - 4/10

    Abgabe 17 - 4,5/10

    Abgabe 18 - 2,5/10

    Abgabe 19 - 3/10

    Abgabe 20 - 5/10

    Abgabe 21 - 8,5/10 (Sehr viele Ideen, die wirklich schön umgesetzt wurden. Bravo!)

    Abgabe 22 - 8/10

    Abgabe 23 - 6/10

  • Haus: Kobalium


    Hallo! :grin: Habe diesmal nicht sehr lange Kommentare geschrieben. Alle Abgaben waren sehr spannend und super! Ich habe bei einigen kommentiert, dass es ein simples Design ist. Das meine ich aber nicht negativ. Finde das Thema Spriting eignet sich gut für simple Designs.

  • Ich liebe es mir Pixelarbeiten anzusehen, aber kann es leider selbst nicht. Ich bewerte nach Geschmack.


    Haus: - Gast
    Abgabe 1 - 10/10 WOW :love:
    Abgabe 2 - 7/10
    Abgabe 3 - 6/10
    Abgabe 4 - 6/10
    Abgabe 5 - 7/10
    Abgabe 6 - 8/10
    Abgabe 7 - 8,5/10 Ich liebe die beiden. Diese Formen wären echt nice :heart:

    Abgabe 8 - 4/10
    Abgabe 9 - 7/10
    Abgabe 10 - 7/10
    Abgabe 11 - 6/10
    Abgabe 12 - 7/10
    Abgabe 13 - 10/10 Ich liebe Sailor Moon. Luna und Artemis sind klasse.
    Abgabe 14 - 5/10
    Abgabe 15 - 9/10
    Abgabe 16 - 5,5/10
    Abgabe 17 - 5/10
    Abgabe 18 - 6,5/10
    Abgabe 19 - 6,5/10
    Abgabe 20 - 6/10
    Abgabe 21 - 10/10 So viele coole Sprites. Ich liebe den kleinen Drachen :heart:
    Abgabe 22 - 10/10 Wirklich sehr hübsch die Kois.
    Abgabe 23 - 7,5/10

  • Wow sind das viele tolle Abgaben. Ich hab zwar von Spriting leider nicht viel Ahnung, aber ich möchte mein bestes geben, und gute Bewertungen abzugeben ^^"



  • huhu zuusammen, :winker:

    auf zur letzten Runde was das voten für mich und den Häuserkampf angeht. Auch hierbei gilt wieder das ich mich bemüht habe so fair zus ein wie möglich mit meinem Bewertungssystem und dessen Unterpunkten. Das alles findet ihr wie immer in der <<Punktevergabe>>. Und auch hier habe ich alle Abgaben wieder unabhänig von einer bewertet. Deswegen kann es hier auch passieren das ein Sprite mehr Punkte als ein Pixelart bekommen haben kann und auch umgekehrt.


    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Haus: Kobalium


    Abgabe 1 - 10/10

    Abgabe 2 - 10/10

    Abgabe 3 - 8/10

    Abgabe 4 - 8/10

    Abgabe 5 - 7/10

    Abgabe 6 - 7/10

    Abgabe 7 - 8/10

    Abgabe 8 - 9/10

    Abgabe 9 - 8/10

    Abgabe 10 - 8/10

    Abgabe 11 - 7,5/10

    Abgabe 12 - 9/10

    Abgabe 13 - 8/10

    Abgabe 14 - 8/10

    Abgabe 15 - 9/10

    Abgabe 16 - 7,5/10

    Abgabe 17 - 8,5/10

    Abgabe 18 - 6,5/10

    Abgabe 19 - 6/10

    Abgabe 20 - 6,5/10

    Abgabe 21 - 8,5/10

    Abgabe 22 - 9/10

    Abgabe 23 - 7/10

  • Haus: Kobalium

    Abgabe 1 - 10/10

    Abgabe 2 - 9/10

    Abgabe 3 - 7/10

    Abgabe 4 - 6/10

    Abgabe 5 - 6/10

    Abgabe 6 - 6/10

    Abgabe 7 - 6,5/10

    Abgabe 8 - 7/10

    Abgabe 9 - 5,5/10

    Abgabe 10 - 6,5/10

    Abgabe 11 - 6/10

    Abgabe 12 - 7,5/10

    Abgabe 13 - 8/10

    Abgabe 14 - 7/10

    Abgabe 15 - 8,5/10

    Abgabe 16 - 4,5/10

    Abgabe 17 - 5/10

    Abgabe 18 - 4,5/10

    Abgabe 19 - 5,5/10

    Abgabe 20 - 5,5/10

    Abgabe 21 - 8/10

    Abgabe 22 - 6/10

    Abgabe 23 - 5,5/10

  • Haus: Viridium

    Abgabe 1 - 10/10

    Abgabe 2 - 9/10

    Abgabe 3 - 7.5/10

    Abgabe 4 - 8/10

    Abgabe 5 - 7.5/10

    Abgabe 6 - 6.5/10

    Abgabe 7 - 6/10

    Abgabe 8 - 5/10

    Abgabe 9 - 8/10

    Abgabe 10 - 6/10

    Abgabe 11 - 6/10

    Abgabe 12 - 7/10

    Abgabe 13 - 8/10

    Abgabe 14 - 6/10

    Abgabe 15 - 9.5/10

    Abgabe 16 - 6/10

    Abgabe 17 - 7/10

    Abgabe 18 - 6.5/10

    Abgabe 19 - 5.5/10

    Abgabe 20 - 6/10

    Abgabe 21 - 7.5/10

    Abgabe 22 - 9/10

    Abgabe 23 - 7/10

  • Haus: Keldeo

    Abgabe 1 - 10/10

    Abgabe 2 - 8/10

    Abgabe 3 - 7/10

    Abgabe 4 - 7/10

    Abgabe 5 - 6,5/10

    Abgabe 6 - 7,5/10

    Abgabe 7 - 7/10

    Abgabe 8 - 5/10

    Abgabe 9 - 7/10

    Abgabe 10 - 6,5/10

    Abgabe 11 - 7/10

    Abgabe 12 - 7/10

    Abgabe 13 - 9,5/10

    Abgabe 14 - 5/10

    Abgabe 15 - 9,5/10

    Abgabe 16 - 6/10

    Abgabe 17 - 7/10

    Abgabe 18 - 5/10

    Abgabe 19 - 5/10

    Abgabe 20 - 7/10

    Abgabe 21 - 9,5/10

    Abgabe 22 - 9/10

    Abgabe 23 - 6,5/10


  • Hier bin ich etwas von meinem üblichen Bewertungssystem abgewichen, da ich dachte, alle Abgaben untereinander zu vergleichen und in ein Ranking zu bringen würde die kleineren Sprites gegenüber den größeren Pixelarts und Zeichnungen benachteiligen.

    Dafür habe ich zunächst alle Abgaben in verschiedenen Kategorien bewertet (Idee, Aufwand, Lineart/Anatomie, Shading, Gesamteindruck, Sauberkeit und wie sehr es meine Definition von Pixelart trifft.) Das habe ich zusammen gezählt, wobei der Gesamteindruck doppelt gewertet wurde, und dann nach Gesamtpunktzahl sortiert und darauf basierend ein Ranking erstellt, worauf ich dann wie üblich die Skala von 1 bis 10 recht gleichförmig gelegt habe. Ein paar Punktzahlen habe ich noch subjektiv angepasst, aber nicht allzu stark.

    Wie üblich wird also die Abgabe, die mich am wenigsten überzeugt hat, nur einen Punkt bekommen. Das bedeutet aber nicht, dass diese schlecht wäre oder so. Ich habe schon einige sehr schlechte Sprites gesehen, beispielsweise meine ersten Versuche. Davon ist ausnahmslos alles in diesem Wettbewerb weit entfernt. Das Niveau hier ist sehr hoch, alles ist mindestens solide und so muss leider auch etwas Solides eine niedrige Bewertung bekommen.

    Ich gehe davon aus, dass hier auch Leute mitgemacht haben, die vorher noch nie Spriting oder Pixelart gemacht haben. In der Hinsicht bin ich absolut beeindruckt, was hier alles entstanden ist. Nicht eine reine Umfärbung ist hier dabei, alle haben noch etwas Eigenes eingebracht und das sieht auch für Anfänger*innen-Werke super aus.

    Zum Vergleich meine ersten Sprites von 2006:

    Ich hätte erst nach etwa 1-2 Jahren ansatzweise eine Chance gehabt, in diesem Wettbewerb nicht Letzter zu werden. Wer hier als Anfänger*in mitgemacht hat, hat also auf jeden Fall Talent und sollte (wenn es Spaß gemacht hat) unbedingt weiter machen.

    Ich würde mich übrigens im Bezug auf Spriting recht erfahren einschätzen, wenn auch eingerostet (habe das so ca 11 Jahre lang aktiv gemacht, aber dann nach der BBO 2017 aufgehört, weil ich immer noch nicht wirklich gut war), aber ich bin nicht so der große Zeichner (beim Mauzi für FA habe ich aus meinem mittelmäßigen Skill das absolute Maximum rausgeholt und auch das hat sicher noch genug Fehler bei Anatomie und Perspektive) und kann deshalb gerade im Grenzbereich zwischen Pixelart und Zeichnung leider nicht so fundiertes Feedback geben.

  • Soo ein Thema bei dem ich wieder mal mehr Ahnung habe. Eine wichtige Sache möchte ich hier betonen. Ich unterscheide bei meiner Bewertung ganz speziell zwischen Pixelart und Sprite. Es ist unverhältnismäßig ein ganzes Pixelart mit einem kleinen Sprite zu vergleichen, natürlich sieht das Pixelart "besser" aus. Daher macht es für mich keinen Sinn diese beiden miteinander zu vergleichen. Die einzige Ausnahme hierbei trifft Abgabe 21, da diese sehr viele qualitative Sprites hat, bewerte ich diese mit den Pixelarts zusammen.


    Haus: Kobalium

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Edit: Meine Kommentare sind keinesfalls als hilfreich oder abwertend zu verstehen. Ich habe schlicht keine Ahnung von der Materie und erhebe auch keinen Anspruch darauf, hier irgendeiner Norm zu entsprechen. Wenn ihr hilfreiche Kommentare wollt, wendet euch an die Cracks aus dem Bereich. Mehr sage ich dazu nicht.

  • Haus: Terrakium Terrakium

    Abgabe 1 - 10,0/10

    Abgabe 2 - 7,0/10

    Abgabe 3 - 7,0/10

    Abgabe 4 - 9,5/10

    Abgabe 5 - 8,0/10

    Abgabe 6 - 9,0/10

    Abgabe 7 - 6,5/10

    Abgabe 8 - 6,0/10

    Abgabe 9 - 7,5/10

    Abgabe 10 - 5,0/10

    Abgabe 11 - 7,0/10

    Abgabe 12 - 8,0/10

    Abgabe 13 - 8,5/10

    Abgabe 14 - 8,0/10

    Abgabe 15 - 10,0/10

    Abgabe 16 - 6,5/10

    Abgabe 17 - 8,5/10

    Abgabe 18 - 7,0/10

    Abgabe 19 - 6,5/10

    Abgabe 20 - 5,0/10

    Abgabe 21 - 6,5/10

    Abgabe 22 - 9,0/10

    Abgabe 23 - 8,5/10


    Kriterien:

    • Ideen + Umsetzung - Wie interessant bzw. kreativ wurde die Idee umgesetzt? Hier gibt es Punkte für eine solide Darstellung der Gegensätze, aber auch Extrapunkte, wenn diese besonders kreativ oder interessanter dargestellt werden.
    • Detailarbeit - Ich bin hier auch Laie, beurteile so gut es geht, wie sauber mir die Arbeit scheint. Übergänge, Linien, Farbgestaltung etc.
    • Subjektives Empfinden fließt hier auch stärker ein, da ich Spriting kaum an was anderem festmachen kann.

    Wieder wie bei Mapping ohne genaue Punkte, wobei ich ungefähr ein Gleichgewicht zwischen den ersten beiden Kriterien halte und mehr ins letzte einfließen lasse.

  • Hab mich auch mal dran versucht eine Bewertung zu schreiben. Dafür hab ich alle Beiträge in meine persönliche Rangliste sortiert und dann die Punkte in 0,5 Schritten an die Rangliste angelegt. Die Bewertungen sind also bitte nicht frei im Raum zu verstehen, sondern im Verhältnis zu den anderen Abgaben. Grundsätzlich fand ich alle Abgaben gut.



  • Bevor ich zu den Bewertungen komme möchte ich sagen, dass ich wie viele hier kein Experte für Spriting bin und daher die meisten Einschätzungen eher subjektiv sind, auch wenn ich versucht habe, objektive Kriterien einfließen zu lassen. An sich fand ich hier auch keine Abgabe wirklich schlecht, daher bin ich auch wie die meisten anderen nicht komplett runter gegangen bei der Bewertung, aber einige waren doch deutlich ansprechender als andere. Hoffe dass ich halbwegs fair bewertet habe, kurze Begründungen zu allen sind im Spoiler nachzulesen.


    Haus: Kobalium

    Abgabe 1 - 10/10
    Abgabe 2 - 8/10
    Abgabe 3 - 8/10
    Abgabe 4 - 8/10
    Abgabe 5 - 6/10
    Abgabe 6 - 4/10
    Abgabe 7 - 7/10
    Abgabe 8 - 7/10
    Abgabe 9 - 5/10
    Abgabe 10 - 5/10
    Abgabe 11 - 5/10
    Abgabe 12 - 7/10
    Abgabe 13 - 8/10
    Abgabe 14 - 4/10
    Abgabe 15 - 9/10
    Abgabe 16 - 5/10
    Abgabe 17 - 5/10
    Abgabe 18 - 6/10
    Abgabe 19 - 6/10
    Abgabe 20 - 5/10
    Abgabe 21 - 8/10
    Abgabe 22 - 8/10
    Abgabe 23 - 7/10


  • So, auch wenn es wieder arg last minute werden wird, fühle ich mich fast schon ein wenig verpflichtet auch so als Abschluss auch nochmal für das Team für die Spriting-Kategorie zu voten, da es vermutlich doch die FW-Kategorie ist, mit der ich mich eben noch am besten auskenne, wenngleich ich selbst kein Profipixler bin.


    Natürlich sei auch hier wieder gesagt, dass ich mit meinem Vote niemanden zu Nahe treten will, er spiegelt lediglich meine teils objektive, teils subjektive Meinung wider und vllt. mag ich hier und da etwas harscher klingen als ich es meine, das liegt aber dann primär daran, dass mich bei diesem Vote weniger unsicher fühle als bei anderen... denke ich zumindest.


    Wie auch schon bei meinem Fanart-Vote habe ich mir hier ein Bewertungsschema festgelegt, welches ich für jede Abgabe anwenden werde. Genauso wie bei Fanart werde ich euch zwar meinen Bewertungsschlüssel im Folgenden präsentieren, bei den Bewertungen selbst werde ich allerdings nur die finale Punktzahl nennen, da die Teilbewertungen eher für mich privat sind, um alles gleich und demnach fairer bewerten zu können.


    Wie ihr eventuell feststellen werdet fällt das Bewertungsschema an sich ebenfalls ähnlich zu dem aus FA aus.

    Themeneinhaltung (max. 1P): Ich weiß dass dieser Punkt allen stets die Haare zu Berge stehen lässt, ich finde ihn dennoch wichtig und denke auch, dass man ihn hier bei Spriting relativ fair bewerten kann, da immerhin jeder seinen Gegensatz angeben musste. Natürlich bleibt noch der Interpretationsspielraum, ob ich den Gegensatz auch darin erkenne, ich denke trotzdem, dass ich da relativ wohlwollend bewerte und fast jeder dort den Punkt holen wird, mit aller Sicherheit wird aber wirklich jeder mindestens 0,5 Punkte für diesen Punkt erhalten, da ich auch nicht so vermessen sein will und eine Themenverfehlung unterstellen will, nur weil ich vielleicht eure am Ende recht kreative Interpretation nicht sehe im Eifer des Gefechts.

    Erster Eindruck (max. 1P): Ganz simpel erklärt, ich öffne den Spoiler und schaue: Gefällt mir was ich sehe oder tut es das nicht? (Bei den kleineren Sprites gilt das uU für den ersten Eindruck wenn ich mir den Sprite erstmalig in etwas größer anschaue.)

    Umsetzung + Sauberkeit (max. 4P): Hier schaue ich mir alles an was mit dem Erstellen des Sprites oder des Pixelarts an sich zu tun hat. Da es tendenziell viele Kategorien in Spriting oder Pixelart gibt möchte ich hier jetzt nicht alle Kriterien für alle Arten nennen, sondern halte das allgemeiner und sage, dass ich in dieser Kategorie die Linienführung/Outlines (OLs)/Umrisse, die Schattierung, die Färbung (inklusive Farbharmonien) und die Bildkomposition bzw. Anatomie wenn es Hintergründe gibt bzw. eben ein Wesen dargestellt wird, betrachte.

    Gesamteindruck / finaler Eindruck (max. 1P): Im Prinzip das Gleiche wie beim Ersten Eindruck, nur dass ich diese Entscheidung unter Berücksichtigung der fachlicheren Punkte aka der Umsetzung und Sauberkeit treffe und dabei quasi nach dem Motto gehe: Gefällt mir das Werk jetzt weniger, mehr oder genauso gut wie zu Beginn.

    Kreativität + Bewertungsspielraum (max. 2+1P): Ja die Schreibweise der Punktzahlen ist korrekt, bezieht sich aber auf beide Punkte die vor der Klammer stehen. Ich habe diese getrennte Schreibweise bewusst gewählt, da die 2 Punkte uneingeschränkt für alle Werke gelten, während ich den Extrapunkt ... natürlich auch an alle Werke vergeben kann/werde, wenn ich der Meinung bin es passt, allerdings werden es die kleineren Sprites leichter haben diesen Punkt von mir zu erhalten, da ich eben auch noch ein wenig aus der alten Schule bin, wo Spriting (bevor es bei uns in Pixelart umbenannt wurde) sich wirklich größtenteils auf den kleineren Rahmen beschränkt hat, der auch von den originalen Sprites so vorgegeben wurde und das an sich irgendwie auch eine Kunstform und auch Herausforderung gewesen ist, welche vor allem Unique fürs Spriting gewesen ist kinda, da man für größere Sachen im Forum theoretisch Fanart gehabt hat oder selbst in Foto, Mapping oder GFX arbeitet man ja tendenziell eher in größeren Dimensionen. Außerdem denke ich, dass die Pixelarts weil sie selbstverständlich viel eher ein "Wow" hervorrufen ohnehin von vielen anderen Abstimmenden bevorzugt höher bepunktet werden im Vergleich. (Ich will nicht sagen, dass das zu Unrecht ist und gebe auch den Spritern keine Schuld, immerhin wurde die Größenbegrenzung sogar auf Nachfrage an mich seitens der Orga so groß gewählt, damit sich jeder wie er mag austoben kann, aber trotzdem ist das irgendwo auch ein kleiner Fakt und gerade weil ich etwas fachkundiger in der Kategorie bin als manch anderer, ist es mir denke ich auch gestattet die kleineren Werke so zumindest etwas mehr zu appreciaten wenn sie es zumindest mMn verdient haben.) Das heißt NICHT, dass die Pixelarts den Punkt nicht auch bekommen können, da werde ich schlichtweg einfach ein bisschen kritischer sein.


    Haus: Kobalium

    Abgabe 1 - 10/10

    Abgabe 2 - 7,5/10

    Abgabe 3 - 6,5/10

    Abgabe 4 - 7/10

    Abgabe 5 - 6/10

    Abgabe 6 - 8,5/10

    Abgabe 7 - 4,5/10

    Abgabe 8 - 4,5/10

    Abgabe 9 - 8,0/10

    Abgabe 10 - 5,0/10

    Abgabe 11 - 5,5/10

    Abgabe 12 - 5,5/10

    Abgabe 13 - 7,0/10

    Abgabe 14 - 6,5/10

    Abgabe 15 - 9,5/10

    Abgabe 16 - 7,5/10

    Abgabe 17 - 3,0/10

    Abgabe 18 - 7,0/10

    Abgabe 19 - 5,5/10

    Abgabe 20 - 3,0/10

    Abgabe 21 - 8,0/10

    Abgabe 22 - 9,0/10

    Abgabe 23 - 8,0/10



    Hoffe der zählt jetzt 1 Minuten später noch, hatte struggeln beim Kopieren aus meinen Entwürfen. :(


    Punkte in der Tabelle werden gleich noch ergänzt (done!), stehen aber bei den Kommentaren bei.

    Da es doch recht viele Abgabe sind, die ich ausführlicher kommentieren müsste nachträglich ... mach ich das denke ich nur auf Anfrage, wenn jemand von den Teilnehmern als gerne noch etwas Ausformuliertes will, dann gebt mir bitte einfach privat bescheid, dann passe ich das an. ^-^

    (Nr. 23 werde ich aber gleich noch ein wenig Stichpunkte ergänzen, das war jetzt so last Minute haha (done!))

  • Mit etwas Verzögerung gibt es nun auch das Spriting-Ergebnis. Insgesamt gab es 22 Voter*Innen, welche ihre Meinung hinterlassen haben. Auch wenn die Materie für manche neu war, so bedanke ich mich bei allen für alle die hier gevotet haben. Und nun direkt zum Ergebnis!

    Platz Nummer Abgabe Nutzer Haus Punkte Hauspunkte
    1 A1 Karpador hat gesündigt Gray Ninja Viridium 221,6 700
    2 A15 Queens effizient Kobalium 202,3 665
    3 A22 - blueberry Viridium 197,6 630
    4 A21 - Shiny Endivie Keldeo 188,1 595
    5 A13 - Jackson Keldeo 176,6 560
    6 A12 Nachtiana, Flamaquana und Foliziola Evoluna Viridium 175,1 420
    7 A4 - Project Mew Kobalium 170,9 350
    8 A23 - @Claike Terrakium 170,3 350
    9 A2 - Clawdeen Kobalium 163,6 350
    10 A3 - Cloudstripe Viridium 157,9 280
    11 A9 - PLUSQUAMPERFEKTION Kobalium 152,1 280
    12 A17 - Simon Viridium 151,1 280
    13 A5 Auch Feuerblumen brauchen Wasser Chikai Keldeo 150,0 280
    14 A11 - Mr. Ultracool Terrakium 148,5 280
    15 A14 - Kohlrabidrache Viridium 147,4 175
    16 A6 - Rexy Kobalium 146,4 175
    17 A7 - Gott Enel Keldeo 144,9 175
    18 A8 Lava und Eis Mandelev Viridium 140,6 105
    19 A10 - Rabenblau Kobalium 138,0 105
    20 A16 - Luna Terrakium 134,8 105
    21 A19 Die zwei Seiten einer Maske Cassandra Terrakium 125,5 35
    22 A18 - @Olynien Kobalium 122,3 35
    23 A20 Frostcargo Herkules Keldeo 120,1 35



    Hier ist die Punkte-Verteilung pro Haus:

    1. Viridium: 2590

    1. Kobalium: 1960

    1. Keldeo: 1645

    1. Terrakium: 770


    Ich bedanke mich an all das Feedback, welches ihr den Teilnehmer*innen hinterlassen habt. An dieser Stelle will auch noch einmal Toadette erwähnen, welche bei jeden Wettbewerb gevotet hat (als jemand der leider nicht am Häuserkampf teilnimmt).