Hallo und Servus zusammen o/

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey o/


    da wollte ich direkt nach der Registrierung mal ein Hallo in die Runde schmeißen.

    Ich bin der Florian, 28 Jahre alt und gebürtiger Bayer.

    Momentan bin ich noch "nur" Hausmann und Fulltime-Vater von kleinen Zwillingen und werde demnächst noch mit dem

    Streamen auf Twitch anfangen. (Keine Sorge, erstmal keine Spiele, die hier ins Board passen :P )


    Pokemon begleitet mich seit der Kindheit mit Pokemon RBG und von da an habe ich aktiv und ausgiebig alle erschienenen Hauptspiele

    bis in die 3. Gen gespielt. Danach erstmal eine Pause (sehen wir mal von HG/SS ab) bis zur Gen 6 gemacht. Von da an eher weniger als mehr die Spiele gespielt.


    Nachdem ich nun jedoch mit dem Büro / Gamingzimmer in einen anderen Raum vom Haus gezogen bin, wurde die Switch fest mit am Gaming-Tisch installiert

    und ich bin gerade dabei die Arenen in Schwert abzuklappern. ^^ Lets Go Evoli wurde angespielt, jedoch mit Schwert beiseite gelegt.

    Pokemon Go läuft nahezu nur von daheim aus. Die Zeiten in denen ich in andere Städte zum Pokestop campen gefahren bin sind denke ich eher vorbei. ^^


    An dieser Stelle machen wir es dann mal kurz und knackig und ich werfe nochmals ein Hallo in die Runde. o/

  • Hallo und herzlich willkommen! Welche Spiele spielst du abseits von Pokémon?

    Danke! :-) Abseits von Pokemon bin ich leidenschaftlicher Pc-Spieler. Dabei spiele ich vor allem mit meiner Frau zusammen. Momentan habe ich ein wenig eine Schaffenspause von World of Warcraft, wo ich bis zuletzt Progress geraidet habe (wenn man die Einstellung der anderen Spieler als Progressraiding bezeichnen kann <.< weswegen ich auch schlussendlich ein Pause eingelegt habe)


    Ansonsten sind wir zurzeit viel in Black Ops Cold War im MP unterwegs, spielen gerade nach etlichen Jahren neue Chars in Destiny 2 hoch und treiben uns auch in allerhand anderer Spiele herum. Unter anderem Apex Legends, Phasmophobia, TESO, etc.

    Da meine CPU gerade in der RMA in der AMD-Niederlassung in den Niederlanden ist, ist aber kaum was installiert, da ich nochmal auf mein Alt-System ausweichen musste. :(



    Hallo und Willkommen hier. ^^/

    Glückwunsch zu den Zwillingen. :o


    Was ist denn so deine Lieblingsgeneration? Dein Lieblings-Mon?

    Uuuuuuund hast du auch Spinn-Offs von Pokémon gespielt?

    Danke dir gleich 2x. ^^ Zwillinge sind ein Segen :D Kaum mehr Stress, können sich auch mal gemeinsam (allein) beschäftigen und dadurch, dass es M & W sind auch direkt das Leben durchgespielt. :D


    Lieblingsgeneration... Hmm... Ich würde denke ich tatsächlich zur 2. Gen tendieren, da ich dort die Möglichkeit hatte nach dem Durchspielen auch noch nach Kanto zu reisen und dort weiter zu spielen. War eigentlich schon ganz nice soweit. ^^


    Lieblingsgetier habe ich keines konkret... Das ist so wie mit Kindern, da darfste auch keinen Liebling haben. ^^ Ich hatte allerdings immer gern meinen Starter permanent im Team und abseits davon bin ich ein riesiger Mewtu-Fan. Ganz klassisch.


    An Spin-Offs habe ich tatsächlich nur Pinball (1. Gen) gespielt soweit ich mich erinnere. Hatte da nie so das Interesse, wobei mich das neue Snap ein wenig reizt. Bin mir nur ein wenig unschlüssig, ob ich das dann aktiv spiele. Smash Bros hatte ich natürlich auch mehrere, diese zähle ich jedoch nicht wirklich als Spin Offs.

  • Danke dir gleich 2x. ^^ Zwillinge sind ein Segen :D Kaum mehr Stress, können sich auch mal gemeinsam (allein) beschäftigen und dadurch, dass es M & W sind auch direkt das Leben durchgespielt. :D


    Lieblingsgeneration... Hmm... Ich würde denke ich tatsächlich zur 2. Gen tendieren, da ich dort die Möglichkeit hatte nach dem Durchspielen auch noch nach Kanto zu reisen und dort weiter zu spielen. War eigentlich schon ganz nice soweit. ^^

    Ich hätte jetzt gedacht, dass es anstrengender mit Zwillingen ist. :o

    Aber wenn die dann alt genug sind, führt Papa sie doch sicher auch an Pokémon heran oder? :D


    Gen 2 war mein Einstieg. ^^

    Und Kristall spiele ich gerade sogar durch, haha. :D

    Aber verstehe den Reiz daran wirklich, hat was, mehr als eine Region zu bereisen. :3

  • Anstrengender nicht unbedingt. Ob du 2x Geschrei oder nur einmal hast ist komplett wayne.

    Nur zeitaufwendiger und kostenintensiver (in der Grundausstattung). Du musst halt alles 2x kaufen an Ausstattung. Und direkt 2x wickeln, füttern, etc. pp.


    Ob ich sie an Pokemon heranführe oder es meine persönlichen China-Farmbots für Kräuter und Erze in WoW werden weiß ich noch nicht. Das gibt die Zeit. :D

  • Cool, dass ihr oft zu zweit spielt. Wie findet ihr denn die Spiele, die für euch passen und die ihr zu zweit spielen könnt?


    Herzlich Willkommen hier :D

    So wie man auch Spiele findet, die für den Singleplayer sind. ^^ Man beliest sich zu kommenden Releases, schaut sich eventuell Gameplay-Videos und Trailer an und probiert einfach durch. Wir haben auch etliche Spiele in den verschiedenen Clients die uns nicht taugen oder nur einem nicht taugen. Bestes Beispiel hierfür war letztens Hood: Outlaws & Legends... Meiner Frau taugt das schon, jedoch mir in keinster Weise. Dann spielt sie es eben allein. ^^ Dafür zock ich dann eben ne Runde Pokemon oder schau Videos oder so.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.