Sinnoh-Schnüffler (Diamant & Perl) | Forenspiel #112

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist denn heute los, warum ist mein Bus zu spät? Wäre ich doch nur in Sinnoh und könnte Fliegen einsetzen.

    Genau dorthin wollen wir uns begeben mit der nächsten Runde Schnüffler! Diese steht ganz im Zeichen der Liebe :love:


    Aufgabe 1

    "Ich hoffe, ein Ritter in schimmernder Rüstung auf einem starken Pokémon wird kommen! Dann können wir hier unsere Flitterwochen verbringen!"

    Oha, hier scheint wohl jemand mächtig romantisch veranlagt zu sein. Welche Person spricht diese Sätze und wo ist sie anzutreffen?


    Aufgabe 2

    Uhlala, auch in diesem Zimmer liegen Frühlingsgefühle in der Luft. Da wollen wir nicht weiter stören und verschwinden besser gleich wieder.

    Wo befindest du dich, wenn du diesen Raum verlässt? (Sprich: Was wird links oben eingeblendet?)



    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Auswertung von Runde 8

    Irgendwas läuft hier falsch. Diese Runde gab es schon wieder nur richtige Antworten. Zugegebenermaßen lagen sie aber auch nahe beieinander. Gut geschnüffelt!


    Lösungen:

    Bei der romantisch veranlagten Person aus Aufgabe 1 handelt es sich um eine Frau, die im Hotel Prachtsee am Kühnheitsufer/Route 213 gegenüber dem Tresen steht und dort ihren Tagträumereien nachgeht. Ich fand dieses Zitat schon immer wunderbar kurios, deswegen hat es mich gefreut, dass ich es hier einbinden konnte ^^

    Das Haus in Aufgabe 2 ist nur mithilfe von Kraxler zu erreichen, was aber offensichtlich niemanden gehindert hat. Dieses Haus befindet sich ebenfalls am Kühnheitsufer, streng genommen aber auf Route 213, wie die eingeblendete Tafel verrät, wenn man es verlässt. Übrigens lohnt es sich, den Schnösel anzusprechen, denn von ihm bekommt man ein lustiges Zubehör für den Pokétch.

    Punktevergabe:



    Aufgabe 1

    Aufgabe 2

    Punkte

    @Olynien 2
    @Hellmouth 2

    Ich_73

    -

    1

    Saphirialus 2
    PokeViper 2
    Andris 2


    ✓ = richtige Antwort, ✘ = falsche Antwort, - = keine Antwort


    Die nächste Runde folgt sogleich.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Forenspielleiter Wattmacks hat sich vor lauter Hype um die neuen Informationen zu Mario + Rabbids: Sparks of Hope aus der E3-Direct in ein rosa Kaninchen verwandelt, weswegen ich ihn notdürftig vertreten muss. Ich hoffe, wir finden eine Möglichkeit, ihn zurückzubekommen, und ihr seid nicht allzu traurig darüber. Vielleicht hilft uns ja eine Fee, wenn wir für sie viele Rätsel lösen.Bandelby


    Aufgabe 1

    Eine beschwingte Musik ist immer gut, um Verwandlungen rückgängig zu machen. Zu welchem Anlass erklingt sie?


    Schnüffler 3.mp3


    Aufgabe 2

    Möglicherweise hilft es auch, viele Pokémon zu haben. Wir wollen ja nichts unversucht lassen. Du begibst dich ins Großmoor, erwirbst 30 Safaribälle und machst dich frohen Mutes auf die Jagd. Bald ist dein Vorrat erschöpft. Welche Durchsage ertönt, wenn alle Bälle aufgebraucht sind?

    Vorsicht: Der Text ist ziemlich schnell weg.


    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Update zur Verwandlung ... (m)äääh, Auswertung von Runde 9

    Seid fröhlich und freut euch mit mir! Wattmacks konnte der Verwandlung in ein Kaninchen entkommen. Nun läuft er zwar als Schaf durch das Forum, aber das ist doch wesentlich angenehmer und er kann sogar die nächste Runde posten.


    Lösungen:

    Mithilfe des Kampffahnders war Aufgabe 1 ein Klacks: Trifft sich der Blick des Spielers mit einem Teenager, ertönt dieses Thema.


    Bei Aufgabe 2 haben wir zusammen etwas erschnüffelt, was mir so auch nicht bewusst war. Es existieren nämlich zwei Texte für den Fall, dass alle Safaribälle aufgebraucht sind. Geschieht das innerhalb eines Kampfes, dann werden die Zeilen "Du hast keine Safaribälle mehr! Game Over!" eingeblendet. Gelingt aber mit dem letzten Ball ein Fang, dann endet der Kampf ganz normal und auf der Overworld erscheint die Textbox "Ding-Dong! Du hast keine Safaribälle mehr. Dein Safari-Spiel ist vorbei."

    Beide Optionen werden natürlich als richtig gewertet.


    Punktevergabe:



    Aufgabe 1

    Aufgabe 2

    Punkte

    @Olynien 2

    Ich_73

    2

    Saphirialus 2
    PokeViper 1
    Andris 2


    ✓ = richtige Antwort, ✘ = falsche Antwort

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hallo, ich bin kein rosanes Kaninchen, sondern ein Affe, euer einzig wahrer Affenmacks und ich bin zurück. ok, eigentlich bin ich gerade ein Schaf.


    Egal. Nun beschäftige ich euch wieder mit 2 kleinen Aufgaben:



    Aufgabe 1

    Ich zeige euch nun 7 Screenshots, die alle zusammenhängen. Schaut euch diese Bilder an. Zu diesen Bildern habe ich nun 2 Fragen

    • Welches Bild fehlt?
    • Es gibt eine völlig logische Erklärung, warum ausgerechnet dieses Bild eine fehlt. Welche?



    Aufgabe 2

    Du bist Arbeiter in der Erzelingen Mine. Du verrichtest gerade harte Arbeit im Eingangsbereich, als den Chef sehr aufgebracht zu dir kommt:

    "Ey du da! Praktikant! Schwing mal deinen Arsch hierher! Das Ordnungsamt nervt. Die wollen uns die Mine dichtmachen. Offenbar ist unsere Mine zu groß. Die schreiben als Grund, dass es einem Besucher wohl nicht möglich ist, in weniger als 151 Schritten vom Eingang der Mine runter zu laufen, den Kohleberg zu umrunden, wieder hoch zu laufen und die Mine zu verlassen. Du stellst dich jetzt hier direkt vor den Eingang und läufst den schnellsten Weg, den du laufen kannst, mit so wenig Schritten wie möglich und bleibst dann vorm Eingang wieder stehen! Hast du mich verstanden!?" ..... "J-Ja, C-Chef. M-mach ist", antwortest du kleinlaut.


    Du gehst dieser Aufgabe nach. Unterschreitest du die Anzahl von 151 Schritten (= 150 Schritte oder weniger) für den schnellsten Weg, so darf die Mine geöffnet bleiben. Benötigst du mehr als 150 Schritte (=151 Schritte oder mehr) muss die Mine leider schließen. Nach deiner Recherche erwartet dein Chef die Antwort: Darf die Mine offen bleiben? Oder muss die Mine schließen?


  • Jahallo, hier nun die Auswertung der 10, Runde unseres Schnüffel-Abenteuers.



    Die Lösungen

    Einmal mehr habe ich ein kleines Video für euch zusammengeschnitten, welches euch die Lösungen zeigt.


    Aufgabe 1

    Die Lösung ist hier natürlich Blizzach. Und die Erklärung wurde auch von jedem User richtig mitgeliefert. Blizzach ist die einzige Stadt mit Arena, in welcher man nicht mit dem Fahrrad fahren kann. Grund dafür ist natürlich der sehr hohe Schnee, der dort liegt.


    Aufgabe 2

    147 Schritte muss man laufen, um den schnellsten Weg zu gehen. Damit ist die Sache knapp entschieden, aber klar. Die Mine darf offen bleiben, puh... stellt euch vor, die Mine hätte schließen müssen? Ein Glück, dass das nicht passiert ist



    Punkteverteilung

    Hier nun die Punkteverteilung. Und man soll es nicht glauben, aber ALLE User haben beide Aufgaben richtig gelöst.


    User Punkte Aufgabe 1 Aufgabe 2
    @Hellmouth  2 richtig richtig
    Ich_73 2 richtig richtig
    Andris 2 richtig richtig
    @Olynien  2 richtig richtig
    PokeViper 2 richtig richtig



    Abschließend hier nun das Video als Lösung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Willkommen, willkommen zur mittlerweile 11. Runde Schnüffler. Hat Sinnoh überhaupt noch etwas zu bieten, das noch nicht erschnüffelt wurde?


    Aufgabe 1

    "Bevor du ins Bett steigst, prüfe bitte, ob es leer ist!"

    Ein kluger Rat. Wo in Sinnoh bekommt man ihn?


    Aufgabe 2

    Du verbringst einen ganzen Tag in Jubelstadt und genießt das Cityflair. Als du Glückskekse im Café bestellst, findest du jedoch keine banale Lebensweisheit, sondern eine weniger erfreuliche Botschaft.Fatalitee

    "Wehe dir! Wie hast du diesen Keks gefunden? Verflucht seist du von allen Menschen! Du wirst hinfort vom Pech verfolgt sein und bei Tombolas nur noch Nieten ziehen. Nur ein Wort kann dich von diesem Schicksal befreien! Finde es heraus und nenne es einer Person mit flauschigem Schafsfell. Sie allein wird dich retten können.

    Die Buchstaben sind über die gesamte Stadt verteilt und bestehen in dieser Reihenfolge aus

    • dem 4. Buchstaben des Teenagers, der einen Essay geschrieben hat,
    • dem 15. Buchstaben der Frau, die Pokémon durch die Entwicklung faszinierend findet,
    • dem 17. Buchstaben des Präsidenten der Pokétch Gesellschaft,
    • dem 13. Buchstaben der Frau mit pinken Haaren,
    • dem 19. Buchstaben einer Person namens Fi,
    • dem 6. Buchstaben des Pachirisu im östlichen Teil der Stadt,
    • dem 105. Buchstaben des Produzenten von Jubelstadt-TV, wenn du seine Frage verneinst,
    • dem 11. Buchstaben der Frau des Präsidenten der Pokétch Gesellschaft,
    • dem 1. Buchstaben der Frau, die eine Flinkklaue verteilt,
    • dem 68. Buchstaben des Mannes vor der Accessoireanprobe,
    • dem 6. Buchstaben des Liftpersonals
    • und dem 50. Buchstaben des Jungen, der seinem Freund ein Pokémon mit Item tauscht.

    gez. Unbekannt"

    Nun musst du wohl oder übel handeln. Schaffst du es, dem Fluch zu entkommen?


    (Beachtet dazu die Hinweise im Startpost. Falls ich mich verzählt haben sollte, bitte meldet euch so schnell wie möglich. Und fragt mich nicht, wo das Café in Jubelstadt sein soll, aber es gibt bestimmt eines.)


    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Oh?

    Da stand noch etwas auf dem Zettel, ganz klein dazugekritzelt. "Pachirisu im östlichen Teil der Stadt". Das muss ein guter Hinweis sein, hoffentlich gelingt damit die Aufhebung des Fluches des Fluchkekses!

    :cookie:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Auswertung von Runde 11

    Dieses Mal war doch ein bisschen mehr zu knabbern ^^'


    Lösungen:

    Das Zitat aus Aufgabe 1 findet man auf einer Tafel im Galaktik-Hauptquartier in Schleiede. Bei Team Galaktik sind gute Ratschläge wohl noch am besten aufgehoben.

    Aufgabe 2 war nicht leicht, aber machbar. Das Zauberwort lautet: Hippopoterus. Möglicherweise eine verschollene dritte Entwicklungsstufe? Zwei Leute konnten den Fluch aufheben, alle anderen werden wohl auf ewig nur Nieten auf Tombolas ziehen.

    Hier die Liste, damit ihr es nachprüfen könnt:

    • Teenager, der einen Essay geschrieben hat: in der Trainerschule
    • Frau, die Pokémon durch die Entwicklung faszinierend findet: im 1. OG des Hauses am südlichen Eingang
    • Präsident der Pokétch Gesellschaft: im EG der Pokétch Gesellschaft
    • Frau mit pinken Haaren: Pokémon-Center-Dame
    • Person namens Fi: im 1. Stock des Hauses südlich der GTS
    • Pachirisu im östlichen Teil der Stadt: im EG der Jubelstadt-Wohnungen am östlichen Stadtausgang
    • Produzenten von Jubelstadt-TV: im 2. OG von Jubelstadt TV
    • Frau des Präsidenten der Pokétch Gesellschaft: im 2. Stock der Pokétch Gesellschaft
    • Frau, die eine Flinkklaue verteilt: im EG der Jubelstadt-Wohnungen am östlichen Stadtausgang
    • Mann vor der Accessoireanprobe: Wanderer im 1. Stock von Jubelstadt TV
    • Liftpersonal: im Aufzug von Jubelstadt TV
    • Jungen, der seinem Freund ein Pokémon mit Item tauscht: vor dem Pokémon-Center


    Punktevergabe:



    Aufgabe 1

    Aufgabe 2

    Punkte

    @Olynien 1

    Ich_73

    -

    1

    PokeViper 1
    Andris 1


    ✓ = richtige Antwort, ✘ = falsche Antwort, - = keine Antwort

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Jetzt habt ihr echt mit sehr vielen Menschen in Jubelstadt gesprochen. Wird also Zeit, etwas rumzureisen. Sinnoh entdecken! Und mit diesem Einstieg sind wir auch direkt drin. Guten Abend, willkommen zurück zum Sinnoh-Schnüffler, hier kommt die erste Aufgabe:



    Aufgabe 1

    Du willst wandern gehen. Von Herzhofen aus über Trostu nach Schleiede, von dort aus runter nach Weideburg, dann vorbei am Pokémon Landgut und wieder zurück nach Herzhofen. Es gibt da nur ein klitzekleines Problem: Offenbar sind dir die Schutze ausgegangen und du hast keinen Bock auf wilde Pokémon. Um so wenig Pokémon wie möglich zu begegnen, willst du die Idealline laufen und über so wenig hohes Gras gehen bzw. so wenig Wasser zu surfen wie möglich. Aber dennoch sind nicht alle Felder, wo Pokémon erscheinen können, komplett umgehbar. Wie viele Felder, auf denen Pokémon erscheinen können (=hohes Gras und Surfer-Wasser) muss man zwingend passieren?


    Aufgabe 2

    Aufgabe 1 ist geschafft. So weit, so gut. Zugegeben: War jetzt nicht die spannendste Reise, die du erlebt hast, aber hey, du bist jung und abenteuerhungrig und hast noch sehr viel Zeit, die Welt zu entdecken... moment! Da war doch dieser eine Mann, der dir vorhin auf deiner kleinen Wanderschaft aufgefallen ist, er kennt sicher einige tolle Orte, wo er auch selber mal hin möchte. Wo war der denn noch mal?...



    Und damit viel Spaß mit diesen zwei Aufgaben.

  • Scheinbar ist mir die Aufgabe mit dem Bett so sehr hängen geblieben, dass mir in meiner Müdigkeit keine kreative Einleitung einfällt. Willkommen zu Runde 13 des Sinnoh-Schnüfflers!


    Aufgabe 1

    Pokémon-Eier sind ein großes Mysterium. Eine Freundin von dir möchte unbedingt ein süßes kleines Schalellos auf Level 1. Also gibst du zwei Pokémon in die Pension, wartest, bis ... was auch immer passiert ist, nimmst das Ei entgegen und beginnst, es auszubrüten. Du startest bei der Pension, fährst bis zur "Frisch und Gesund"-Bar und zurück bis zum zerstörten Turm, immer hin und her. Wie oft passierst du den Turm der Ruhenden, bis das Ei schlüpft?


    Aufgabe 2

    Ein Soundquiz! Ihr habt es schon vermisst, nicht wahr? Wo könnten diese Geräusche zu hören sein?


    Schnüffler 4.mp3

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hi, hier nun noch die Auswertung der 12. Runde. Heute gibts auch ein etwas längeres Video.


    Aufgabe 1

    Hier sind 39 Felder die richtige Antwort. Und hier die detallierte Aufteilung

    • Route 215: 4 Felder
    • Route 213: 8 Felder (zwischen Schleiede und Kühnheitsufer) / 5 Felder (zwischen Weideburg und Kühnheitsufer)
    • Route 212: 22 Felder


    Aufgabe 2

    Gesucht ist der Mann, der sich in dem Haus direkt hinter dem Empfangsgebäude des Hotels Prachtsee befindet. Dieser mchte viele Orte in anderen Regionen besuchen (das Raumfahrt in Hoenn, den Glockenturm und die Strudelinseln in Jotho oder den Mondberg in Kanto).



    Punktevergabe

    User Punkte Lösung 1 Lösung 2
    Saphirialus 2 richtig richtig
    @Olynien 2 richtig richtig
    Andris 2 richtig richtig
    PokeViper 0 falsch falsch



    Schaut in den Post über mir, die 13. Runde ist bereits gestartet. Schließen wir diese Auswertung nun mit dem Video, welches die Lösungen im Detail zeigt. Heute exklusiv: Viele Cuts und einen kleinen 10sekündigen Eindruck, wie das Video aussieht, wenn es nicht zugeschnitten ist :^)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es tut mir schrecklich leid, dass das so spät kommt, mir ist unbegreiflich, wie ich das vergessen konnte: Für Aufgabe 1 sollte weder ein Pokémon mit Magmapanzer noch mit Flammkörper sich im Team befinden. Danke, Andris!

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Auswertung von Runde 13

    Lösungen:

    Zu Aufgabe 1 gehörte, ehrlich gesagt, auch ein wenig Transferleistung, dass hier der effektivste Weg gesucht war, um Eier auszubrüten. Fährt man immer von oben nach unten, so weit es geht auf derselben Linie, kommt man 43-mal am Turm der Ruhenden vorbei. Glückwunsch, ein neues Pokémon ist geschlüpft!


    Aufgabe 2: Ein Ort, an dem keine Musik spielt, den man aber durch eine Tür verlassen kann? Richtig, die Begegnungsstätte in Herzhofen, ein Ort der Stille und der Besinnung.


    Punktevergabe:



    Aufgabe 1

    Aufgabe 2

    Punkte

    @Olynien 2

    Saphirialus

    2

    PokeViper 1
    Andris 2


    ✓ = richtige Antwort, ✘ = falsche Antwort


    Noch zwei Runden, dann ist der Monat des Schnüfflers um? Weiter geht es mit Wattmacks!

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mit leider etwas Verspätung folgt hier nun Runde 14 des Sinnoh-Schnüfflers. Hier die Aufgaben



    Aufgabe 1

    Du bist gerade von Blizzach runter zum Eingang des Kraterbergs gelaufen. Uff, ist das kalt. Ganz schnell nach Hause. Zum Glück ist dein Heimatort Elyses nicht mehr weit. Also auf dem schnellsten Weg ab nach Hause. Der schnellste Weg heißt: So wenig Schritte wie möglich. VM-Einsatz und die Nutzung des Fahrrads sind natürlich erlaubt, schließlich willst du so schnell wie möglich nach Hause. Wie viele Schritte läufst du?


    Aufgabe 2

    Nach deiner Erholungspause wird es Zeit, auf neue Abenteuer zu gehen. Du fliegst zum Kampfareal und unternimmst einen Ausflug zum Erholungareal, schaust dabei auch mal im Duellareal vorbei. Auf dem Weg dorthin warten viele coole Pokémon auf dich. Aber eigentlich hast du keine Lust auf wilde Pokémon. Also heißt es, hohes Gras und Surfer-Passagen so gut meiden wir möglich. Auch hier ist die Nutzung des Fahrrads und VM-Einsatz erlaubt. Wie viele Felder, auf denen Pokémon erscheinen können, musst du mindestens passieren?



    Kleiner Hinweis noch: Da die Runde erst heute vormittag statt gestern Abend gestartet ist, habt ihr entsprechen Zeit bis zum Dienstagvormittag. Es bleibe euch natürlich eure üblichen 2 Tage, um die Aufgabe zu bewältigen.

  • Die finale Runde ist angebrochen. Beweist, dass ihr den ultimativen Sinnoh-Riecher habt!

    Heute gibt es zwei reguläre Aufgaben und eine Bonusaufgabe. In dieser Runde könnt ihr also drei Punkte ergattern.


    Aufgabe 1

    Was wäre so ein Abschluss ohne die passende, beschwingte Musik? Zu welchem Anlass erklingen diese Töne?

    (Bonuschallenge für Verrückte: Es gibt zwei richtige Antworten.)


    Schnüffler 5.mp3


    Aufgabe 2

    Alarm! Ein einsamer Wanderer hat sich im Nebel verirrt. In dieser Suppe findet sich schließlich niemand zurecht! Wo muss die Bergwacht nach ihm suchen?



    Bonusaufgabe

    Schon wieder diese komischen Glückskekse! Dieses Mal versprechen sie dir aber wirklich Glück, Ehre und Reichtum, wenn du ein Rätsel aus Wörtern lösen kannst. Dabei handelt es sich in dieser Reihenfolge um ...

    • ... das 5. Wort des Honigverkäufers.
    • ... das 2. Wort von Dr. Schrittritt, wenn man ihn bereits mindestens einmal angesprochen hat.
    • ... das 11. Wort des Mannes mit rotem Wuschelkopf und einem Drifzepeli.
    • ... das 32. Wort von Commander Saturn.
    • ... das 20. Wort des Fahradladenbesitzers.
    • ... das 2. Wort des Polizisten, der eine Pokémon-Statue bewacht.
    • ... das 13. Wort des Arbeiters, der erklärt, was eine Abraumhalde ist.
    • ... das 4. Wort des Vaters eines Mädchens, das ein Alpollo vertauscht. Nicht mehr nötig, Begründung ist hier nachzulesen.

    Beachtet dazu die Hinweise im Startpost und die Tatsache, dass ihr das Spiel bereits durchgespielt haben solltet. Es zählt nur die wörtliche Rede, nicht der gegebenenfalls vorangestellte Name der Person in der Textbox.


    Bis morgen habt ihr außerdem noch Zeit für Lösungen zu Runde 14.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev () aus folgendem Grund: Letztes Wort der Bonusaufgabe herausgenommen.

  • Hi, hier nun in aller Kürze die Auswertung der 14. Runde.



    Aufgabe 1

    188 Schritte muss man zurücklegen


    Aufgabe 2

    125 Felder, auf denen wilde Pokémon erscheinen können, sind hier umungehbar. Diese teilen sich wie folgt auf:

    • Route 225: 61 Felder
    • Route 226: 59 Felder (31 auf dem Gras, 28 im Wasser)
    • Route 228: 5 Felder


    Punkteverteilung


    User Punkte Aufgabe 1 Aufgabe 2
    @Olynien 1 richtig falsch
    Andris 1 richtig falsch
    PokeViper 1 falschr richtig
    Saphirialus 0 falsch falsch


    Abschließend hier dann noch ein Video, welches die Lösungen präsentiert. Bis morgen habt ihr noch zeit, um die letzte Runde zu spielen und die Aufgaben von Mandelev zu lösen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wurde auf einen Fehler hingewiesen, der mir bei der Zählung der Felder in Aufgabe 2 unterlaufen ist. Im Video bei ca. 2:30 ist zu sehen, dass ich mich um ein Feld verzählt habe. Die Lösung lautet nicht 126, sondern 125.


    Aufgrund dessen verändert sich die Punktelage wie folgt:

    @Olynien verliert leider aus Aufgabe 2 seinen Punkt, dafür bekommt PokeViper einen Punkt. Aufgabe 2 ist somit auch in der Auswertung nun korrigiert.

  • Und weil es so schön war, noch ein Fehler in der Bonusaufgabe: Der Vater des Mädchens, das ein Alpollo vertauscht, ändert seine Textbox, je nachdem, ob man das Alpollo getauscht hat oder nicht. Fragt mich nicht, warum er das tut, danke an @Olynien für den Hinweis. Da ich so spontan keinen Ersatz habe, dürft ihr für das letzte Wort des Satzes gerne ein passendes einsetzen, das aber nicht gewertet wird.

    Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^