Diskussionen zur vierten Staffel der Voting-Wochen [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ja, ich sehe seine Textbox auch oft genug^^ Aber Tali und Hop nerven einen halt alle 5 Minuten mit irgendnem Gelaber.

    Hop fand ich gar nicht so schlimm. Tali ja, aber wenn ich mit der 7. Generation mit Charakteren anfange, die ich nicht leiden kann und mich daher nerven, komm ich in Schwierigkeiten mich entscheiden zu müssen (und eigentlich fallen da nur Gladio und Kukui nicht drunter) also lass ich es lieber. :D

  • "Professor Eich sagt immer", ist quasi, wenn wir uns an seine Worte erinnern.

    Wir sind wirklich unser ärgster Feind.



    Handler ist auch noch unbeliebt, aber dafür finde ich sie nicht prominent genug in der Story um sie zu erwägen und sie dient auch nur am Anfang als Tutorial, von daher ist sie etwas overrated.

    Falls sie noch einer erwähnt.


    Zum Voting, es ist denke ich auch ganz interessant zu sehen, wer Zweiter wird und wer zuerst rausfliegt.

  • Nachdem das jetzt von mehreren Leuten vorgeschlagen wurde, möchte ich hier mal anmerken, dass League of Legends kein Echtzeitstrategiespiel ist, sondern ein MOBA (Multiplayer Online Battle Action). Das Genre ist zwar mit Echtzeitstrategie verwandt, aber auch nicht mehr als z. B. rundenbasierte Strategie oder Wirtschaftssimulationen.

  • Nachdem das jetzt von mehreren Leuten vorgeschlagen wurde, möchte ich hier mal anmerken, dass League of Legends kein Echtzeitstrategiespiel ist, sondern ein MOBA (Multiplayer Online Battle Action). Das Genre ist zwar mit Echtzeitstrategie verwandt, aber auch nicht mehr als z. B. rundenbasierte Strategie oder Wirtschaftssimulationen.

    Was ist dann mit Anno oder den Warrior Spielen?


    Brütal Legend ist auch grenzwertig

  • Was ist dann mit Anno oder den Warrior Spielen?

    Anno geht eher in Richtung Wirtschaftssimulation, ähnlich wie Siedler, aber hat meines Wissens nach noch genug RTS-Elemente um mitzählen, aber das muss die Moderation entscheiden. Wenn du mit Warrior-Spielen sowas wie Hyrule oder Fire Emblem Warriors meinst, das ist ziemlich eindeutig Hack & Slay und hat mit RTS imo wenig zu tun.

  • Tut mir leid, aber kannst du dann genau deffinieren was dieses Genre dann genau ausmacht?

    Man sollte übrigens auch nicht vergessen, dass Games nicht exklisiv einem Genre angehören müssen. Hack and Slash beschreibt ja nur den Combatstyl und dass es Combat in dem Game gibt.

  • Tut mir leid, aber kannst du dann genau deffinieren was dieses Genre dann genau ausmacht?

    Sorry, erst jetzt gesehen.

    Also ich würde sagen:

    - Kontrolle von mehreren Einheiten
    - Aufbau- und Ressourcenmanagement-Komponente

    - Ablauf des Geschehens in Echtzeit


    Siehe auch den englischen Wikipedia-Artikel, wo eine klare Abgrenzung beschrieben ist. Klar kann ein Spiel auch mehrere Genres haben, aber bei Echtzeit-Strategie ist das meist eindeutiger zugeordnet als z. B. bei Rollenspielen (die sich auch oft mit besagtem Hack & Slay überschneiden).

  • Klar kann ein Spiel auch mehrere Genres haben, aber bei Echtzeit-Strategie ist das meist eindeutiger zugeordnet als z. B. bei Rollenspielen (die sich auch oft mit besagtem Hack & Slay überschneiden).

    Hier kann man einfach nach dem Hauptspieltinhalt gehen:

    Brütal Legend ist zB ein hack and Slay mit open world, bei dem an manchen punkten in der kampagne ziemlich seichte und kurze RTS teile vorkommen


    EDIT:


    Ich find übrigens witzig, das Civ nominiert ist xD

    DAS archetypische Rundenstrategiespiel xD

  • Kam jetzt zwar zu spät zu der Voterunde, aber muss echt sagen, dass mich der Guardian als Nominiserung für den nervigsten Sidekick mega überrascht hat. Also, primär hätte ich den echt niemals als Sidekick klassifiziert, als Sidekick hätte ich jetzt immer nur Charaktere u.ä. gesehen, die sich an der Seite des Spielers oder anderer Hauptcharaktere bewegen, weniger solche, die einem gegenüberstehen und ab und zu angreifen. Also auf jeden Fall sollten sie für mich auf der "eigenen Seite" mitspielen und primär vor allem einen Charakter haben, lol


    Ansonsten hätte ich persönlich auch nicht unbedingt "nervig" damit assoziiert. Während des größten Teils des ersten Durchspielens waren die Dinger für mich eher furchteineinflößend (weil erst recht spät einigermaßen sicher besiegbar) und für mich so genau das richtige Maß an permanenter Bedrohung, weil man sich nie leichtfertig durch irgendwelche neuen Gegenden bewegen konnte und ständig ein wenig auf der Hut sein sollte. Das ging soweit, dass einzelne Klaviernoten mancher Hintergrundstücke mich direkt in Alarmbereitschaft gesetzt haben.


    Diese ständige Unsicherheit ist für mich eigentlich ein recht wichtiger Part in einem Open World Game, weil ohne eine potenziell jederzeit mögliche (und lange relativ tödliche) Bedrohung wird so eine Welt imo schnell langweilig und es ist ein ganz guter Progress-Indikator, wenn man langsam in der Lage ist, diese zu bezwingen. Und ich selbst mag eigentlich auch sehr diese ganze Verfolgungsjagd-Atmo, haha, daher kam diese Wahl für mich echt unterwartet.

  • Also viel besser fand ich das hier:

    3. Baby Mario (Super Mario World 2: Yoshi's Island) - 11 Stimmen

    nervig kann man darunter durchaus verstehen, wenn das Baby mal wieder entzogen wird und der Countdown läuft. Ohne es wäre es für Yoshi so viel einfacher gewesen, die Babys zu befreien. Das Geschrei war da noch das geringere Übel.

    Schade, dass es raus ist.

  • Jetzt sind 4 von 8 Sidekicks noch im Rennen, die allesamt aus Pokémon kommen und ich sage: Verdient! Auch wenn ich die Nominierung von Zubat nicht verstehe, weil Zubat halt nichtmal wirklich n Sidekick ist, sondern einfach n Gegner.

  • Find ich überhaupt nicht verdient, wie bereits Olynien gesagt hat, gäbe es andere Sidekicks, die wirklich sehr viel nerviger waren als die, die die Umfrage jetzt angeführt haben. Einzelne verstehe ich ja noch (zb den Rotom-Dex) aber ich finde man hätte ein bisschen kontrollieren müssen, dass sowas wie Zubat nicht mal mit aufgenommen wird in die Umfrage. Für mich ist ein Sidekick auch ein dem Protagonisten positiv zugewandter Charakter, der einen unterstützen soll. Zubat ist einfach ein wildes Pokémon.

  • Na ja, bei Zubat könnte man noch argumentieren, dass man es ins Team nehmen kann.

    Der Guardian himgegen macht null Sinn.

    Ist nicht mal das Dynasty Warrior Spinoff, welches einen Guardian Sidekick hatte, ist wirklich nur das Maingame.

  • Na ja, bei Zubat könnte man noch argumentieren, dass man es ins Team nehmen kann.

    Beste Begründung haha ich nerve mich auch immer ab meinen Team-Mitgliedern xD

  • Na ja, bei Zubat könnte man noch argumentieren, dass man es ins Team nehmen kann.

    Beste Begründung haha ich nerve mich auch immer ab meinen Team-Mitgliedern xD

    Naja - Zubat ist am Anfang doch echt mies. Zumindest wenn ich da an die 1. Gen denke: Blutsauger macht kaum Schaden, Superschall trifft entweder nie oder wirkt nicht (Verwirrung wirkt ja eh nur, wenn man selbst verwirrt ist... kennt man ja), Biss war jetzt auch nicht unbedingt der Kracher (und 10% Zurückschrecken war jetzt auch so typisch "wirkt nur, wenn man selbst betroffen wird") und die vierte Attacke, die es lernt, verwirrte schon wieder. Und danach entwickelt es sich auch schon.

    Inzwischen lernt es durchaus bessere Attacken (eine hat sogar STAB) bevor es sich entwickelt aber so wirklich der Bringer ist es nicht. Und ich glaube die Basiswerte sind jetzt auch nicht das Goldene vom Ei (darauf achte ich nich so, muss jemand anderes beurteilen)

    ...

    Aber ich mag Zubat trotzdem... und ich liebe Iksbat. :D


    Also kann ich durchaus verstehen, wenn man Zubätchen nervig findet... als Begleiter und damit effektiv Sitekick. Da gibt es aber dennoch schlimmere Pokemon (Karpador, Burmy, Sonnkern, dicke gelbe Ratte).


    ...

    Und diesmal darf ich wirklich meckern, da ich bei dem Vote eh stur auf Rotom-Dex bleibe. :ugly:

  • Zubat als Partner ja okay, aber ich glaube, dass die ursprüngliche Intention dabei war, dass Zubats in Höhlen super nervig sind. Außerdem könnte man ansonsten genauso gut Karpador, Raupy, Hornliu und sehr viel mehr nominieren, warum also genau Zubat? Fakt ist aber jedenfalls, dass der Rotom-Dex DER NERVIGSTE Sidekick überhaupt ist, nicht nur in den Spielen, sondern auch im Anime. >:(

    Wenn der nicht gewinnt, verstehe ich die Welt nicht mehr.

  • Außerdem könnte man ansonsten genauso gut Karpador, Raupy, Hornliu und sehr viel mehr nominieren, warum also genau Zubat?

    Ich bin auch ehrlich gesagt überrascht, dass Zubat es überhaupt so weit geschafft hat. Als lästiger Gegner ist es nachvollziehbar, auch wenn das nicht gefragt war, aber eventuell haben ja auch sehr viele schlechte Erinnerungen an Zubat als Kumpel?

  • Ich find Zubat echt null nervig. Man kann Zubat ja theoretisch aus dem Weg gehen durch den Einsatz von Schutz usw. Das macht für mich auch den Unterschied. Ein Sidekick ist für mich dann nervig, sobald ich nichts dagegen tun kann, dass die immer wieder auftauchen. Deswegen stehen Charaktere wie Tali und Hop sowie der Rotom Dex ganz weit oben auf der Liste,während ich Zubat überhaupt nicht als nervig ansehe.

  • Zubat+Höhle=nervig Das war eines der Dinge, die mir schon kurz nach Beginn meiner Pokemonlaufbahn klar waren. :confused:

    Ansonsten stört mich in Spielen sowas kaum, Rotom-Dex tangiert mich z.B. nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!