Bestes Spiel der 2000er - Nominierung [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    Einfach nach wie vor eines der besten Pokémon-Spiele. Gameplay, Soundtrack, Story, usw... alles an diesem Spiel ist herausragend. Zeit und Dunkelheit waren bereits extrem gut, aber Himmel setzt noch eins drauf, unter anderem mit den tollen Bonus-Episoden.


    Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde

    Ein großer Teil meiner Kindheit. Das perfekte Strategie-Spiel für HdR-Fans, das bis heute durch eine Vielzahl toller Mods am Leben gehalten wird. (Ich rede übrigens von allen drei Teilen der Reihe, sie sind alle genial.)


    Star Wars Battlefront 2

    Nicht zu verwechseln mit dem neueren Battlefront 2 von EA.

    Eigentlich sind Shooter nicht unbedingt mein Videospiel-Genre, aber Battlefront spiele ich bis heute noch gern, zumal es auch hier ähnlich wie bei Schlacht um Mittelerde einige sehr gute Mods gibt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bioshock (auch, wenn damals die Grafik echt gruselig war)

    Final Fantasy 9

    Assassine's Creed 2 (Konsole 2009)

  • 1. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Allerdings die PS2/XBox/Gamecube Version, ja je nach Plattform ist das ein komplett anderes Spiel)

    2. Harry Potter und der Stein der Weisen (Allerdings die PS2/XBox/Gamecube Version, ja je nach Plattform ist das ein komplett anderes Spiel)

    3. Pokemon HeartGold und SoulSilver

    (Imo die besten Remakes, schade bloß, das ich dadurch nicht mehr Sims 2 nominieren kann, rip)

  • 1. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (PC/Konsole)
    2. Kingdom Hearts 358/2 Days
    3. Moorhuhn Kart 2 XXL (= Vollversion)


    Pokémon wäre mit Smaragd+Platin natürlich auch sicher drin gewesen, aber ich wollte die Möglichkeit für ungelistete Titel nutzen.


    - Die Rückkehr des Königs war mein erstes echtes "Kampfspiel", das nicht auf der Game Boy-Serie lief und ich muss sagen, dass ich es einfach geliebt habe.

    - Kingom Hearts 358/2 Days steht stellvertretend für die ganze Reihe, aber seine großen Vorzüge bestehen in seiner Handlung und der Möglichkeit, eine Vielzahl verschiedener Charaktere zu spielen von denen allein 14 cooler sind, als der Protagonist. Habe mir immer einen ausgesucht und mit diesem einen Durchlauf parallel zum Story-Modus gespielt. Wenn ich irgendwann wieder mehr Zeit habe...

    - War bei uns eine Familienbeschäftigung seinerzeit: Moorhuhn Kart 2... kennen sicher nicht viele, wird sich auch nach der ersten Runde verabschieden, doch diesen Hochgenuss an aufrichtigem Sadismus kann ich dem BB einfach nicht verschweigen. Das Spiel ist so verdammt simpel und nicht wirlich abwechslungsreich, aber man freut sich auch nach Jahren noch, wenn man einem eine Falle direkt vor die Stoßstange legen kann. Da kommen andere Rennspiele nicht ran, tut mir leid.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW entfernt.