Geburtstagsturnier, jetzt geht's in Richtung 60

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • andre Vielen Dank für die beiden Matches, bei denen du einfach auch einen schlechten Card-Draw hattest. Vor allem beim zweiten Match habe ich sehr gezittert, weil ich dachte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis du dein Dragoran ziehst. Dann wäre wohl dieses Match an dich gegangen. Sehr gerne wieder! :wink:


    (Ach ja: Grüße an Webu Johnson :wink:)

  • Hey, ich würde gerne auch 3-4 Booster in den Spendentopf werfen,wenn's ok ist

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • So, ich hab endlich auch ausreichend Zeit für meinen Spielbericht gegen Lunario :)


    Da dies bereits unser zweites Duell in diesem Turnier war, haben wir eine kleine extra Regel eingeführt und auf unsere Decks aus der Gewinnerrunde verzichtet. Und weil ich damit jetzt höchstens noch meine Duelle beeinflussen kann, verrate ich auch mit welchen Decks wir gespielt haben.


    Spiel1 Kyogre vs Lauchzelot


    Der Start war bei uns beiden etwas mittelmäßig. Lunario konnte zwar schnell ein Plinfa ausspielen aber es haperte an der Entwicklung. Mein Starter war ein Digda und auch Digdri war niergends zu finden. Nachdem ich bereits ein Turbopflaster und Vogel-Profi los war konnte ich mir so langsam auch die Lauchzelot Strategie abschminken. In der Zwischenzeit erwischte Lunario mich mit Phiones Fähigkeit wodurch ich etwas Energie verlor. Nach und nach konnte ich dann ein Hippoterus mit Energie versorgen, während Lunario schon erste Preiskarten eroberte. Aber Hippoterus wurde auch schnell in Bedrängnis gebracht, und blieb durch den Einsatz von Enton vollkommen verwirrt zurück. Jetzt kam bei Lunario langsam Fahrt auf und er konnte sich bald ein Impoleon sichern. Meine letzte Chance war es das Humanolit auf meiner Bank aufzurüsten, aber ich würde jede Menge Energie brauchen. Um Zeit zu schinden und Lunarios Abwehr zu schwächen musste ich eine Verwirrung durch Verletzung riskieren. Beim ersten Versuch ging das nach hinten los, aber In den folgenden zwei Rundenhatte ich unglaublich Glück mit den Münzwürfen und konnte lange genug aushalten um Humanolit aufzuladen und den Sieg gegen Impoleon zu erringen.


    Spiel 2 Dragoran vs Glurak


    Die zweite Runde startet Lunario mit einer unheimlich aggressiven Kombination aus Voltolos und Boreos, mit der er bereits in seinem zweiten Zug die erste Preiskarte gewinnt. Nach einem kurzen Schockmoment hatte ich viel Glück beim ziehen und mit Münzwürfen, wodurch ich sehr schnell beide Nidoqueen am Start hatte. Auch bei Lunario lief es gut, er konnte zwischenzeitlich Tauboga ins Spiel bringen und mit Dragonier und Lanturn aufstocken. Um mir genügend Zeit zu verschaffen meine Glurak ins Spiel zu bringen setzte ich Ponita in die aktive Position und aktivierte Nidoqueen für die Entwicklung zu Gallopa! Nur um festzustellen, dass sich beide zusammen mit dem zweiten Glurak in den Preiskarten verstecken… nach dieser unangenehmen Überraschung waren mir leider durch mangelnde Energie die Hände gebunden und im Angesicht von Dragoran musste ich mich geschlagen geben.


    Spiel 3 Nekrozma vs Nekrozma


    Lunario hatte durch Vesprit einen super starken Start und nach der ersten Runde bereits Ordoch Iscalar und Nekrozma auf der Bank. Bei mir hat es eine Runde länger gedauert, aber dann konnte ich ebenfalls ähnlich nachrüsten. Mit Hilfe von Calamanero konnte Lunario in der nächsten Runde sehr viel Energie auf Necrozma verteilen und sich bald einen Vorsprung in den Preiskarten sichern. In der Zwischenzeit konnte auch ich mein Necrozma an den Start bringen und durch seine Schutzbarriere den Abstand in den Preiskarten wieder verringern. Lunarios zweites Necrozma blieb relativ lange auf der Bank, da die nötige Spezial Energie fehlte um sein volles Potential zu entfalten. Diese kurze Pause konnte ich nutzen um durch Iscalar mein Amigento mit genügen Energie auszustatten für einen harten Gegenschlag. Am Ende hatten wir beide noch eine Preiskarte und ich konnte nur ganz knapp gewinnen, weil Lunarios Amigento sich zu viel Zeit gelassen hat.


    Endergebnis 2 : 1 für mich und drei unheimlich spannende Matches, gut gespielt Lunario!

  • Im Notfall einfach das Dragoran-Deck so lange bannen, ist eh overpowered. ^^

    Recht hast du, es muss ja auch mal weitergehen.


    Ihr könnt das jetzt machen wie ihr wollt. Ihr könnt euch einigen das Deck nicht zu benutzen oder ihr spielt es mit der Einschränkung. Die ist ja bekannt und wird dann ja auch beide Spieler betreffen sofern sie das Deck nehmen.


    Es geht also weiter mit :


    Nikly - Kohlrabidrache und Impergator - PokeViper


    Die Deadline setze ich auf den 10.08.2021


    Das Spiel Webu Johnson - Loof6 ist noch ein paar Tage im Urlaubsmodus. Spielt aber keine Rolle für den weitern Ablauf, da der Verlierer sowieso noch 2 Runden warten muss.

    Sollte jemand von den anderen noch aktiven Spielern Urlaub machen, sagt mir bescheid.


    Viel Spaß und Erfolg weiterhin.


    wums

  • Und ich konnte in V22 gegen Nikly 2:1 gewinnen.

    Spiel 1 hatte ich irgendwie Hoffnung mit nem Aussenseiterdeck gegen Dragoran zu gewinnen, doch das lief leider nicht so wie geplant.

    Der Aufbau wollte mir einfach nicht gelingen und als das Feld draussen war, hatte ich keine Energie mehr :(

    Verlor ich daher klar.

    Spiel 2 musste daher ausgeglichen werden und Dragoran musste unbedingt ran. Und dieses Spiel wurde irgendwie mit minimal Anzahl von Pokemon gespielt auf beiden Seiten. Glaube wir hatten beide maximal 3-4 Pokemon benutzt. Da eins meiner Pokemon allerdings grade Dragoran war und meine Hand sonst nur Energien enthielt, konnte ich das glücklicherweise für mich entscheiden.

    Fürs letzte Spiel wählten wir zufälligerweise beide Decks vom gleichen Typen, allerdings fehlten Nikly da die Karten (einige versteckten sich unter den Preisen) weshalb ich das Spiel für mich entscheiden konnte.

    GG

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Aufgrund der Urlaubszeit, verlängere ich nochmal die Deadline nochmal um ein paar Tage.

    Das betrifft die Spiele


    Webu Johnson - Loof6 und PokeViper - Impergator


    Ich möchte euch bitten die Spiele schnellstmöglich zu machen. Ich möchte auf keinen Fall in dieser fortgeschrittenen Phase des Turnier noch Freewins verteilen müssen.


    Bitte informiert mich wann euer Spiel stattfindet. Danke euch.

  • Hallo, ihr lieben. Schon lange nichts mehr gehört von euch.


    Die Urlaubszeit ist jetzt vorbei und für die noch offenen zwei Spiele setze ich die Deadline jetzt auf


    Freitag, den 20.08.2021


    Versucht bitte bis dahin eure Spiele zu machen.

    Eine weitere Verlängerung wird es nicht geben, da ich an Weihnachten nicht da bin.



    Euch allen einen schönen Wochenanfang.

  • Vielen lieben Dank für die Verlängerung, wurmundmaus


    Loof6 und ich fanden nach langem hin und her heute endlich Zeit für unsere Spiele, das Ergebnis findet ihr am Ende des Beitrages.


    1. Spiel:

    Gortrom. Lange habe ich überlegt, ob ich wirklich mit einem Pflanzendeck in ein Turnier starten soll, dass gleich zwei gefährliche Glurakdecks beinhaltet. Die Alternative wäre das Kyogre-Deck gewesen, jedoch dachte ich mir, dass wenn Loof nicht mit einem Feuerdeck startet, ich später eine grössere Chance habe, Kyogre richtig zu spielen. Zu Beginn hatte ich nicht die gehofften Karten während mein Gegner doch schnell was aufbauen konnte. Zwischendrin hatte ich einen kleinen Hoffnungsschimmer mit Cottomi & Relaxo aber als mein Gegner sein stärkstes Pokémon in die Schlacht schicken konnte, versagte Elfuns Münzwurf, was aber auch okay ist. Nur mit einem glücklichen Münzwurf zu gewinnen, wäre dann doch wieder schade gewesen. 1:0 für Loof


    2. Spiel:

    Das verhoffte Wasser gegen Feuer Spiel. Nachdem tatsächlich kein Feuerdeck zu Beginn kam, durfte Kyogre & Impoleon nun gegen ein Glurakdeck behaupten. Trotz allem war ich sehr nervös und hatte einige Misplays drinnen, weshalb der Sieg am Ende knapper wurde, als erwartet. 1:1


    3. Spiel

    Dragoran muss ran. Tolles Deck. Wenn man Dragoran ins Spiel bringen kann oder genug Energien zum Angreifen hat. Dratini hatte ich schnell zwei Stück, auch ein Dragoran hatte ich meistens auf der Hand. Doch Dragonir zog ich nie. Lediglich mit der Pokémon Kommunikation konnte ich eines meiner beiden sich im Deck befindeten Dragonir ziehen. Auch musste ich zwei Runde skippen, ohne eine Energie anzulegen, dafür hatte mein Gegner Pech mit den Trainerkarten. So begann ich früh das Spiel mit Boreos, mein Gegner mit Entoron. Für die Boreos - Voltolos Kombination schützte ich mein Boreos vor KYogre und opferte ein Lampi gegen ein 130 KP Pokémon von Loof, statt 20 Schaden zu machen, damit ich es danach mit Voltolos' Donner besiegen konnte. Dieses Opfer kostete mich am Ende das Spiel, als ich zwar Dragoran und Lanturn mit mehr als genügend Energien bereitstehen hatte, ich aber ausser Dragoran kein Pokémon hatte, dass einen Hit von ihm überstehen konnte. Was mir fehlte, war natürlich dieser eine Preis, denn ich für das Boreos, dass ich danach denoch opferte, "preis gab". Tja, wer in zwei von drei Spielen doofe Misplays macht, hat wohl die Niederlage mehr als verdient und da Loof wirklich super gespielt hat, freue ich mich auh für ihn. Viel Erfolg im Finale!


    Endstand also 2:1 für Loof6 . Herzlichen Glückwunsch!


    R.I.P Lampi, welches für nichts und wieder nichts gestorben ist.

    SpuktafelLampi 2021 - 2021

  • Du hast (aus meiner Sicht) sehr gut gespielt. Nur das mit dem Lampi war teuer. Ich musste auf jeden Fall mein bestes Tennis spielen. Im 2. Spiel hab ich mich für das falsche Start Pokemon entschieden und du hast das direkt bestraft. Vielleicht sieht man sich ja dann im Overall Endspiel wieder.

  • Impergator Du hast verdient gewonnen. Vielen Dank für die beiden Duelle und dafür, dass du dir heute die Zeit genommen hast. Es hat Spaß gemacht, gegen dich anzutreten. Ich wünsche dir noch viel Erfolg für das Turnier! :wink:


    Das Finale dann bitte Webu Johnson vs. Impergator :wink:

    Muss dich da leider ebenso enttäuschen, habe in meinem letzten Spiel mehrere Fehler gemacht und einer war ziemlich drastisch, weshalb ich auch das Bracket gewechselt habe. Im Finale wartet Loof6 (der dort auch verdient steht), Imp kann sich da höchstens mit mir um den Finaleinzug streiten, gibt aber noch weitere, sehr gute Spieler die alle auch den Einzug in das Finale verdient hätten.