Geburtstagsturnier, jetzt geht's in Richtung 60

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konnte 2:0 gegen andre gewinnen.

    Im ersten Duell hatte er bissl Pech mit dem ersten Attacker, was ich dann gleich für nen Konter nutzen konnte.

    Da ich damit den ersten Attacker gekillt hab waren daher 2 Attacker auf meiner Seite und nur einer bei ihm.

    Hatte daher die Oberhand und nachdem sein letzter besiegt war hatte er nichts mehr.


    In Spiel 2 hatte ich zwar den Typen-Nachteil allerdings zog andre nicht sonderlich gut, so dass ich mit einem Attacker, der keine Schwäche hatte recht viel rausholen konnte. Als er dann endlich mal was zog, war mein Vorsprung dann schon zu gross.


    GG

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hallo ihr da draußen, die Vorrunde ist vorbei und alle Spiele wurden gespielt. Auch ein paar Spiele der Gewinnerrunde sind schon fertig. Nichts desto trotz hab ich die neue Deadline für die erste Runde ( Verlierer/Gewinner) bekanntgegeben. Die Spiele für die es keine Deadline gibt, dürfen natürlich schon gespielt werden.


    Eine schöne und kurze Woche wünsche ich euch


    wums

  • Ich konnte 2:0 gegen Mandelev gewinnen.


    Bei unserem ersten Duell geriet ich relativ schnell in einen Rückstand, weil ich keine Energiekarten auf der Hand hatte. Mandelev konnte meine schlechte Ausgangslage sofort gut ausnutzen, mit seinen Pokémon ordentlich Schaden austeilen und gleichzeitig eine gute Bank aufbauen. Mir blieb nur die eine Chance, sozusagen "auf Zeit" zu spielen und zu versuchen, so oft wie möglich meine angeschlagenen Pokémon auszuwechseln. Am Ende konnte ich relativ knapp gewinnen, weil Mandelev keine Karten mehr hatte.


    Bei unserem zweiten Duell hatte ich von Anfang an sehr gute Karten, sodass ich relativ schnell in Führung gehen konnte. Ich hätte gerne gesehen, wie sich das Duell noch entwickelt (eine Führung ist noch kein sicherer Sieg), aber Mandelev hat dann das Duell freiwillig vorzeitig beendet. Schade.


    (Grüße an Webu Johnson , der nach unserem Duell immer noch an mich geglaubt hat. Ich habe dich lieb :wink:)

  • PokeViper Ich hatte beide Male ziemlich wichtige Karten in den Preisen und außerdem echt ein paar dumme Züge drin, so dass es nicht mehr gewinnbar gewesen wäre. Beim zweiten Mal konnte ich es wenigstens schon früher absehen als beim ersten Spiel, wo ich noch bis zur letzten Karte hoffen musst. Verdient gewonnen auf jeden Fall, ich hoffe, du kommst ganz weit!

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • 2:1 gegen Cassandra gewonnen GGs!

    Wow ich hab noch nie so sehr in einem Pokemon-Spiel gelitten wie heute xd. Im ersten game erstmal gefühlt 30 Energien gezogen aber nicht die Pokemon, die ich unbedingt gebraucht hätte. Bei Cassandra war es genau umgekehrt, sie hatte schon recht früh alle wichtigen Entwicklungskarten auf der Bank. Zum Glück konnte ich aber am Anfang schon genügend Preiskarten einkassieren, um meinen Nachteil im late game auszugleichen.
    Das zweite Spiel wurde aus meiner Sicht schon ganz am Anfang entschieden, keine Unterstützungskarten gezogen und damit ewig lang ein Kartenmangel gehabt, während Cassandra genüsslich ihre Bank füllen konnte.

    Im letzten Spiel hatte ich zum Glück einen starken Typenvorteil, aber selbst da wurde es sehr knapp. Wir hatten beide Pech mit den Karten, aber ich konnte zum Glück mehr Energien auftreiben.

    Sorry btw dass ich immer so lang gebraucht hab ^^ In den Turnieren spiele ich immer sehr vorsichtig (Jiang kann dies bestätigen).

  • Ich habe gegen Nikly 2:0 gewonnen. ^^

    Meine Pechsträhne war vorbei oder seine war größer. Wobei in Runde 1 hatte er einen Missplay, der mir Glück brachte. Ansonsten hat er echt schlecht gezogen, was mir die Sache dann halt leichter machte.

    gg und drücke die Daumen auf mehr Glück beim Kartenziehen. :)


    Möge das Herz der Karten auf deiner Seite sein oder so. :')

  • Hallo ihr lieben Leute.


    Ich habe letztes Jahr die Medaille "Den letzten beißen die Hunde " verliehen.


    Eigentlich hatte ich vor das auch dieses Jahr zu machen.


    Es ist aber so, das der amtierende Träger die nicht rausrücken will.

    Und da ich mir auch keinen besseren Träger vorstellen kann als BlueFirefly, darf er sie behalten.


    Ich mach folgendes:


    Jeder der aus dem Turnier ausscheidet, bekommt von mir noch ein paar Karten für seine Sammlung.

    Welche das sein werden dürft ihr selber bestimmen.


    Ich melde mich dann bei euch.


    LG


    wums

  • Mipha auch von mir noch alles gute und bis zum nächsten Spiel =)

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • 2:0 gegen @Olynien gewonnen, leider hatte er in seinem ersten Spiel einen Disconnect, bot ihm zwar an, die Runde mit denselben Decks zu wiederholen, da aber ich einen guten Start erwischt hatte, wollte Olynien das Angebot nicht annehmen.

    Matchup zwei war ein Wasserdeck, dass schwach gegenüber Pflanzen war gegen - ihr ahnt es schon, ein Pflanzendeck. Trotz all dem konnte Olynien mir dennoch 5 Preise abnehmen und hätten sich nicht die meisten seiner Zwischenstufen in den Preiskarten versteckt, hätte die Sache wohlmöglich anders ausgesehen. Vielen lieben Dank für die Spiele!

  • Erstmal die Kurzfassung: gestern konnte ich 2:0 gegen Lunario gewinnen.


    Und für die Interessierten jetzt noch ein längerer Bericht :D


    Spiel 1:

    Lunario ist mit einem meiner Angstgegner Decks ins Rennen gegangen, weshalb ich von Anfang an schon ziemlich auf der Hut war. Der Start war bei keinem von uns besonders berauschend, weshalb das Spiel etwas langsam in die Gänge gekommen ist. Trotz einer großen Hand, konnte Lunario nicht so richtig durchstarten, da eine wichtige Karte seiner Strategie in den Preiskarten gelandet war. Bei mir hat es auch recht langsam angefangen, aber ich hatte genügend Zeit einen ersten Angriff vorzubereiten und mir eine Preiskarte zu schnappen. Danach hat sich ein Wechselspiel bei den Preiskarten Entwickelt, weil Lunario in der Zwischenzeit auch eine Alternative Strategie aufbauen konnte. Nach einem sehr glücklichen Kartenzug meinerseits konnte ich endlich mein Signatur Pokémon ins Spiel bringen. Da Lunario mittlerweile aber auch eine Reihe starker Pokémon im Spiel hatte blieb es weiter spannend. Erst mit meiner 5. Preiskarte konnte ich endlich noch meinen zweiten Star ins Rennen schicken und mir knapp den Sieg holen.


    Spiel 2:

    Im zweiten Spiel sah es zunächst nach einem klaren Sieg für mich aus, da mein Deck einem Typen Vorteil hatte und ich auch noch einen idealen Start hinlegen konnte. Durch meinen leichten Übermut sind mir allerdings einige Misplays passiert, die Lunario zu recht abgestraft hat, weshalb es in der Mitte des Spiels erst wieder knapper aussah. Danach habe ich es geschafft mich zu berappeln und konnte das Spiel vor allem durch den Typen Vorteil gegen Lunarios Deck Stars doch noch für mich entscheiden.


    Bonus Runde:

    Weil wir in den ersten Spielen so viel Spaß hatten, haben wir noch eine Bonus Runde hinten angehängt. Wir sind beide ganz okay ins Spiel gestartet, in der Mitte fehlte Lunario aber eine wichtige Karte, um die Strategie seines Decks komplett auszuspielen. In der Zwischenzeit bin ich mit meinem Deck sehr gut an den Start gekommen. Es sah auch relativ ausgeglichen aus, aber nur weil mir nicht ganz klar geworden ist, wie viel Schaden Lunario bereits auf meiner Bank verursacht hat. Die Erleuchtung kam dann als er im nächsten Zug mit einer Attacke alle seine 3! letzten Preiskarten schnappen konnte und mich leicht verdutzt in den Boden gestampft hat :fright:


    Zusammenfassend kann ich nur sagen, vielen Dank für die super Spiele und viel Erfolg in der nächsten Turnierrunde!

  • 2:0 gewonnen gegen Mangara , ggs!


    Game 1 warst du enorm unlucky und ich hab halt mit der Zeit mein Board gut füllen können, Game 2 hattest du zwar einen auf den ersten Blick vernünftigen Start, aber ich hatte halt auch von Anfang an mein komplettes Board zur Hand, während bei dir fürs erste nur der Start da war. War etwas lucky meinerseits, aber gut, so ist das Spiel nun mal.

  • Ich konnte 2:0 gegen Isamu_17 gewinnen.


    Man kann beide Spiele eigentlich recht gut zusammenfassen, weil beide Spiele auch recht ähnlich verliefen: Während ich die ganze Zeit über alle Karten, die ich brauchte, gut und schnell ziehen konnte, hatte Isamu_17 offenbar nur Energien oder Pokémon der Stufe 2 und 3, aber keine Basis-Pokémon auf der Hand oder auf der Bank, sodass ich in beiden Spielen nur ihre Starter und maximal 2 oder 3 Basis-Pokémon besiegen musste, um zu gewinnen.


    Es tut mir sehr leid, dass Isamu_17 so einen schlechten Tag erwischt hat.

  • Konnte gegen Impergator 2:1 gewinnen.


    Spiel 1 konnte ich mit meinem Setup glaube ich sehr gut punkten und mir ein gutes Polster verschaffen. Hab ich dann anschliessend auch gewonnen.


    Im zweiten Spiel war ein Mirror zu sehen, was eigentlich relativ ausgeglichen war. Erst sahs gut aus für mich, dann wieder für Imp, dann kam ich wieder zurück und am Schluss hab ich mich leider mit der Anzahl Energien verschätzt und ein Pokemon nach vorne gestellt, von dem ich dachte, dass es nur durch seinen Main gekillt werden kann. War leider nicht so und somit hielt Imp seinen Vorsprung stabil und ich konnte nur nachziehen.


    Im dritten Spiel traf neu auf alt, wobei ich da wohl nen sehr anstregenden Start für Imp rausbrachte und nen guten Preisvorsprung rausholen konnte während er kaum setup hatte.


    GG, das waren tolle Spiele. Jedenfalls das zweite :)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.