Geburtstagsturnier, jetzt geht's in Richtung 60

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen und ein schönes Wochenende schon mal vorab.


    Nochmal zur Erinnerung !


    Bei Problemen meldet euch einfach.


    Runde 2 Gewinner

    bis 11.07. 20.00 Uhr

    Runde 2 Verlierer

    bis 11.07. 20.00 Uhr


    Freshiba Inu - andre
    Loof6 - Gully Van Deckel wurmundmaus - BlueFirefly
    Chelys - Kohlrabidrache Evo Lee - Lunario
    Livolt. - @Olynien
    peddantisch - Mangara
  • Nabend, hier mein Spielbericht zum Spiel Lunario vs. Evo Lee


    Spiel 1: Mirror Match. Beide die gleichen Decks verwendet und zu Anfang sah die Situation recht ausgeglichen aus. Mein Gegner hatte schnell sein stärkstes Pokémon draußen, allerdings nur noch äußerst wenig Karten auf der Hand gehabt während ich mir durch entsprechende Pokémon auf dem Feld meine Hand auffüllte. Leider war das Ziehglück ganz und gar auf seiner Seite als er mit den wenigen Karten eine Trainerkarte nach der anderen ausspielte und sein Feld schnell verstärkte. Derweil fülle ich mit jeder Runde meine Hand weiter auf der Suche nach brauchbaren Trainerkarten oder Entwicklungen, vergebens. Mein Gegner besiegt in dieser Zeit in Ruhe nach und nach meine Pokémon und trotz einigen Karten auf der Hand muss ich doch Cynthia spielen da Deck ausdünnen als Strategie einfach nicht gegriffen hat. Minimal geholfen hat es und auch eins seiner Pokémon konnte ich erledigen, doch stelle ich im Verlauf des Spiels auch fest, dass wichtige Entwicklungen in den Preiskarten stecken, weswegen auch mein bedauerliches Spieltempo zu erklären ist. Letztlich muss ich mich geschlagen geben und dabei hat es nicht mal mein Hauptpokémon rausgeschafft.


    Spiel 2: Im zweiten Spiel hatte ich mit meinem Deck einen entscheidenden Vorteil, der die Kampfkraft von meinem Gegner stark beeinträchtigen würde. Bevor ich diesen allerdings ausspielen konnte, war die Gefahr bereits auf dem Feld. Durch geschicktes spielen gelang es mir allerdings mein Feld hinreichend schnell zu stärken und auch weil sein Augenmerk einen Augenblick auf das falsche Pokémon gerichtet war, war mir ein kräftiger Gegenschlag möglich. Das gegnerische Pokémon war dann eine Runde schneller vom Feld als eingeplant. Wie viel das letztlich ausgemacht hat, lässt sich schwer sagen.

    Von da an lief das Spiel zu meinen Gunsten. Auch die spezielle Karte zum Schutz vor seinen Pokémon kam nicht mehr aktiv zum Einsatz da sein Blatt ihm leider nicht noch eine Chance gab um sein Pokémon auf das Feld zu bekommen. Schwere Schäden wurden durch ein paar mal austauschen minimiert und der Sieg schnell eingeholt.


    Spiel 3: Das letzte Spiel hätte noch sehr knapp enden können. Mein zuvor eingesetztes Deck hätte auch hier die beste Chance gehabt gegen seine Wahl. Allerdings hat mein Gegner ein für sich neues Deck gespielt, weswegen nicht alle Spielzüge flüssig waren. Zu Anfang musste ich erstmal ohne Basis Pokémon auskommen und hätte mein Gegner den Kill eine Runde früher entdeckt, wäre das Spiel sehr schnell geendet. Doch zum Glück hab ich noch vereinzelt Pokémon erhalten und konnte dann auch kurz darauf Cynthia spielen um meine Hand zu tauschen. Von da an ging es langsam aufwärts. Allerdings hatte auch mein Gegner keine schlechte Hand und konnte schnell ein kräftiges Feld aufbauen. Letztendlich sind wir schnell in einen Schlagabtausch gelandet. Durch geschickten Einsatz von meinen Pokémon konnte ich Schäden einstecken ohne massive Verluste und weiter zusetzen. Letztlich muss ich auch sagen die Unerfahrenheit mit seinem eigenen Deck war nicht ganz unwichtig, denn ich war davon überzeugt bald eine böse Retourkutsche einzufahren ohne etwas dagegen tun zu können. Zum Schluss gelang es mir aber doch den Sieg einzufahren.



    Fazit: 2:1


    Eine sehr packende letzte Runde von der ich dachte das wars jetzt. GG und hat mich gefreut! :D

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

    Einmal editiert, zuletzt von Lunario ()

  • Guten Morgen an diesem sonnigen Samstag.


    Ich wollte euch noch ne Info geben zum aktuellen Spieltag.


    Ich verlängere die Deadline um 2 Tage auf Dienstag den 13. 07.2021 um 20.00 Uhr.


    Warum ?


    Ganz einfach. Es sind noch recht viele Spiele offen und ich möchte nicht das es da zu Kurzschlußhandlungen kommt. Auch möchte ich nicht das zum gegenwärtigen Zeitpunkt Leute einen Freewin bekommen nur wegen einem oder 2 Tage.


    Ich möchte das ihr Spaß dabei habt und eure Spiele auch genießen könnt. Also macht keine Panik, aber bedenkt auch das es schon Spieler gibt die eine Runde weiter sind und auf den Gewinner oder Verlierer dieser Runde warten. Und ich bin mir sicher die können es kaum erwarten.


    Also habt Spaß und ein entspanntes Wochenende.


    wums

  • 2:0 gewonnen gegen Kohlrabidrache , ggs!


    Das erste Game war ein Mirror, bei dem ich wohl einen der besten und du eher einen der schlechtesten Starts hattest. Zwischendurch hab ich was übersehen, was dich nochmal zurückgebracht hat, aber am Ende haben die Energien gefehlt, um das auch zu halten.

    Das zweite Spiel war dann kein Mirror, aber dafür noch viel größere Unterschiede beim Glück. Ich hatte schnell ein starkes Feld, während auf der Gegenseite an jeder Ecke noch ein Baustein gefehlt hat, das sah ziemlich frustrierend aus ^^'

  • Hier kommt noch mein Spielbericht von meinem letzten Spiel gegen BlueFirefly.

    Das Spiel hatte schon am Samstag stattgefunden, ich hatte aber noch nicht die Kraft das gleich zu posten.

    Das hol ich jetzt mal nach.


    Also am Samstag Abend zur besten Primetime hatten wir uns verabredet um uns mal wieder, wie schon lange nicht mehr, zu duellieren und uns Verwünschungen an den Kopf zu werfen.


    Wie das so üblich ist bei uns haben wir uns erstmal aus der unendlichen Anzahl an Themendecks ein spielebares kaufbares rausgesucht um uns in einem gemütlichen Old School Spiel gegenüberzutreten.


    Unsere Wahl viel auf Themendecks der Serie Schwarz & Weiss aus der Urzeit. Ich selbst hab das Deck Räuber gespielt und welches Blue hatte weis ich gar nicht mehr so genau. Auf jeden Fall hatten wir zwei gleich starke schwache Decks und das Spiel konnte beginnen. Wie das so bei diesen Decks ist, konnten wir gleich unsere Bänke füllen und jetzt mussten wir nur noch Butter bei die Fische machen, also Energien anlegen. Dies gelang uns auch mit jeweils einer Energie und wir fingen an uns langsam zu bekämpfen, immer in der Hoffnung das wir mal noch ne Energie oder mal ne Trainerkarte in die Hand bekommen.


    Ich konnte dann als erstes mal einen EP-Teiler ziehen, den ich gleich mal an mein Evoli anklammerte. Noch eine zusäzliche Energie dran und das Psiana konnte kommen. Das holte ich mir dann auch mit der Pokemon-Kommunikation. Ach so BlueFirefly hat natürlich auch mitgemacht, aber Trainer hat er glaub ich gar keine gesehen.

    Ich dagegen hab die Karte gezogen die mir den Sieg brachte: Professor Esche. Mit sieben neuen Karten auf der Hand und meinem Psiana in Front, war mir der Sieg nicht mehr zu nehmen.


    1:0 für mich


    Im zweiten Spiel haben wir uns aus Zeitgründen ( BlueFirefly hatte glaub ich im September einen Termin und es ist auch nicht mehr sooo lange bis Weihnachten) entschieden mit normalen Decks zu spielen.


    Ich wollte noch nicht mit Ampharos spielen, weil ich davon ausging das er davon ausgeht und ich nicht in einen Konter laufen wollte.

    Ich spielte also mal mit Sinflutkanone. Ich hoffte mit Enterons Angriff "Amnesie" starke Angriffe meines Gegners unterbinden zu können und mit seinem Angriff "Schwimmen" auch einen guten Bankangriff zu haben sollte er mit Dragoran spielen. Und gegen Feuerdecks ist das Deck ja auch nicht schlecht, also hab ichs mal genommen.

    Er hat zwar nicht mir Dragoran gespielt, von daher ging nur die hälfte meiner Strategie auf, aber wir haben uns einen ebenbürtigen Kampf geliefert, bei dem ich allerdings am Ende baden ging.


    1:1


    Im letzten Spiel war es mal wieder ein Klassiker der mich an meine Anfänge erinnert hat. Hunde gegen Schafe.

    Mehr verrate ich auch nicht. Ein epischer Schlagabtausch bei dem ich lange die Oberhand hatte, Allerdings durch den verschwenderischen Umgang von Ampharos mit meinen Energien kam es dann so wie es kommen musste und auch irgendwie immer kommt wenn ich mit dem Deck gegen dich spiele, Beim Stand von 1:1 Preiskarten hätte mir noch eine Energie gereicht zum Sieg, es war aber leider keine mehr da.


    1:2 für dich mein Freund.


    Tolle Spiele hat mir riesig Spaß gemacht und dir weiter viel Erfolg.

  • Das Spiel heute ging 2:0 für mich aus.


    Im ersten Spiel sah es ersteinmal nicht so gut für mich aus. Ich hatte nach meinem ersten Zug zwei Owei(eins auf der Bank, welches ich mit der Attacke des anderen legen konnte) und sonst Energien und 2 Rattikarl, während Livolt. sein Griffel entwickeln konnte und mir das eine Owei auf meinen Ablagestapel legte.

    Dann kam dann aber doch noch die Erlösung in Form eines Talis, der mir ein Kokowei und einen Hyperball bescherte. Kurzum konnte ich es entwickeln und mich wieder besser aufstellen, während bei meinem Gegenüber die Handkarten und vor allem Energien fehlten.

    Er konnte zwar noch ein Impoleon spielen, aber da hatte ich schon ein anderes Kokowei auf der Hand und ein Owei auf der Bank.


    Im zweiten Spiel sah es eigentlich auch nicht so rosig aus. Ersteinmal hatten wir beide keine Basispokémon auf der Hand. Kein Problem beide wieder weggelegt und nachgezogen. Dann hatte ich aber nur eines auf der Hand und zwar einen Counter gegen Teams mit vielen verteilten Energien, was am Anfang eher mäßig gut ist.

    Mir hat wohl das Glück ein wenig(oder viel) geholfen, denn Livolt. konnte trotz 10(?) Handkarten kein Kamalm spielen, weswegen mein rotom das Kamehaps schlagen konnte und er sich anschließend genötigt fühlte, mit der Professorin die Handkarten wieder fallen zu lassen.

    Das Ende vom Lied war ein endlich entdecktes Hydropi für Moorabbel und Sumpex, die ich von Anfang an auf der Hand hatte, aber eben noch nicht spielen konnte. Tja und was soll ich sagen, es gab wieder keine Energien auf der anderen Seite, weswegen das Spiel dann wieder kürzer wurde.


    Wie du selbst sagtest, nächstes Mal wird es besser.

  • Nabend, hier mein Spielbericht zum Spiel Lunario vs. peddantisch


    Spiel 1: Kartenglück lautet das Motto des heutigen Abends (wie bei jedem anderen auch). Beide einen recht dezenten Start gehabt mit Pokémon die uns halfen unsere Hand zu füllen und mein Gegner sogar mit starken Trainerkarten reingegangen, nur leider nie das gezogen was er in dem Moment gebraucht hätte. Selbst mit einer gut gefüllten Hand musste Cynthia und Co. bei ihm heran doch geholfen hat es alles nichts. Währenddessen konnte ich mein Feld spielstark aufbauen und Schläge austeilen inklusive Bankschaden drücken. In Anbetracht der Situation entschied sich mein Gegner schließlich das Spiel aufzugeben.


    Spiel 2: Im zweiten Spiel war meine Hand mit weniger hilfreichen Trainerkarten und Pokémon zum ziehen ausgestattet, doch konnte ich ziemlich direkt schon Druck ausüben. Dies war natürlich kritisch, da mein Gegner erstmal nicht viel dagegenzuhalten hatte. Dennoch war ich in keinem Tempo das Feld Zug um Zug zu räumen, sodass genügend Zeit war sein Feld zu befüllen. Nach und nach konnte ich vereinzelt auch weiter aufbauen und draufhalten. Durch einen Rückzug bin ich auch länger und effizienter im Spiel geblieben, während ich gleichzeitig nicht an Kraft einbüßen musste. Derweil hatte mein Gegner leider kein Glück und erst recht spät wichtige Entwicklungen erhalten. Auch waren seine Hauptangreifer auf dem Feld nicht in der Lage schnell genug Energie zu sammeln. Schließlich war das Feld meines Gegners meinem durchaus in der Lage Paroli zu bieten, doch längst nicht mehr in dem Spielraum meinen ausgebauten Vorsprung einzuholen. Mit einer Karte übrig entschied mein Gegenüber auch dieses Spiel zu beenden.



    Fazit: 2:0


    Zwei gute Spiele, hätte dir etwas mehr Kartenglück gegönnt weil du durchaus weißt wie man die Decks spielt und dann wär das nochmal spannender geworden. GGs! ^^

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Zusammenfassung des heutigen Spieles: Start-Disconnect und wichtige Karten im Preisstapel.


    Zum ersten Spiel: Groudon mit den tausend Fäusten.

    Zu Beginn hatte ich praktisch nur Groudon und Kampf-Energien auf der Hand. Das überforderte mein Internet. Disconnect. Zum Glück schaffte ich es mit meinem Handynetz schnell wieder ins Spiel zurück und so konnten wir die Party fortsetzen. Dürre half mir, dann schnell an Land zu gewinnen. Hatte dann auch ein Schalquapp-Membrana mit drei Minifäusten auf der Bank, die kleine Schallquappe hoffte anscheinend auf eine Entwicklung zu Branawarz. "Wer bitte spielt Branawarz mit so einer Hammerfähigkeit den bitte offensiv?!", mag man sich wohl denken. Nun eigentlich wollte ich das nicht, aber hatte ausser später ein Kaumalat keine Abnehmer und Groudon greift nicht gerne 2x nacheinander an. Fairplay und so. Zu Beginn war noch kein klarer Favorit zu erkennen, auch wenn ich von meinem Gegner erfuhr, dass sich wichtige Karten in den Preisen liegen. Meist zog ich auch das gewünschte Pokémon einen Zug später als gewünscht und dann musste ich die Entscheidung treffen, ob ich mein entwickeltes Knakrack für 1 Kill und 1x massiven Schaden opferte oder doch lieber 4-Faust-Membrana (hat das Ding eigentlich Hände?). Entschied mich dann doch für Knakrack zu Gunsten der Preiskarten. Als mir dann langsam alle Karten ausgingen und Knakrack stürzte, kam 4-Faust-Membrana zum Zug rüttelte das Feld auf, was bei meinen Pokémon Kopfschmerzen verursachte & der sonst so nervige Tali und schenkte mir drei Karten. DIE DREI KARTEN(-zeichen)!!! Ja, konnte Membrana dann entwickeln und hatte Branawarz mit 140 oder 170 Schaden pro Angriff ready, Knakrack Nummer 2 wartete schon zu oberst auf dem Deck und Jutesto war mit seinem gefürchteten Schulterwurf ready auf der Bank. Sieg für Thousand-Faust-Sunny-Groudon und 4-Faust-Membrana.


    Spiel Nummer zwei: Das perfekte Setup.

    Runde zwei, gegnerische Bank gefüllt. Alles entwickelt, was man Entwickeln kann. stärkster Angreifer war nur noch eine Energie davor entfernt, mein ganzes Feld aufzuräumen. Der Affe fällt. Tot. Keine lustigen "Ziehe-2-Karten" & "Werfe-2-Karten-weg" Nummern mehr. Lustig war es definitiv nicht mehr. Zudem hatte ich Impoleon Nummer 2 bei den Preiskarten. Noch nie hatte ich so schnell eine Niederlage durch ziehen von Preiskarten kommen sehen als heute. Es steht 1:1. Mein Gegner hatte noch kein Glurak-Deck gespielt, ich selbst hatte noch zwei meiner liebsten Decks, Gortrom und Necrozma, in Reserve. Nicht sehr tolle Decks gegen Delion-Glurak (oder gegen eines der anderen 100 Glurak Feuerdecks). Noch einen Affen wollte ich nicht verlieren. Draussen ist es kalt, und windig. Es regnet schon wieder, erste Blitze wurden gesichtet. Passend zur Situation gab es für mich nur eine Lösung. Dragoran wurde erlöst.


    Drittes und letztes Spiel: Die stärksten Endphase-Pokémon verstecken sich lieber unter den Preiskarten.

    Mein Gegner konnte wieder schnell seine Karten überprüfen und merkte schnell, dass seine Schlüsselkarte für ihn nicht erreichbar ist. Ich selbst hingegen war so glücklich über mein Startblatt mit Voltolos, Lanturn und den einzig wahren Pokémon-Fan, der mir Lampi und Oreos mit B brachte, dass ich meine Karten gar nicht checkte. So spielte ich munter fröhlich mein Spielchen, irgendwann hatte ich noch ein zweites Lanturn bereit, Taubsi & Tauboga kam dann auch irgendwann, letztes musste ich aber wegen Bankschaden schnell zu Tauboss entwickeln, weil sonst der Vogel abgestürzt wäre (Disconnect Nummer 2?) und Dratini war dann auch irgendwann da und als ich es aus Dragonir mit der Pokémon-Kommunikation zu Dragoran weiterentwickeln wollte, fand ich in meinem Deck keinen Drachen. MErkwürdig oder? Habe doch zu Beginn mein Deck mit dem Pokémon-Fan geprüü üff uff t? Ups, nein, vergessen. Als es dann langsam eng um meine Bankpokémon wurde, konnte ich dann ein Dragoran doch aus den Preisen ziehen und mit der letzten Karte, die ich von Tauboga vor dessen Zwangsentwicklung erhalten habe, ins Spiel eintauschen. Mit seiner Fähigkeit waren auch schnell die 4 Energien bei Dragoran, zudem warteten zwei Lanturn mit je zwei Energien auf den letzten Schub. Sieg.

    Sieg dadurch, dass Dragoran dank Lanturn, Voltolos und Oreos als Support (Oreos immer zu empfehlen) kaum was machen muss. So endete der Sturm und der Fluch der verdeckten Preiskarten 2:1 für mich.


    Mein Beileid an Chelys der 2 Runden ohne Schlüsselpokémon spielen musste und dadurch einen unfairen Nachteil hatte, immerhin war die zweite Runde perfekt für dich gelaufen. Hoffentlich können wir einmal ein Spiel MIT unseren Schlüsselkarten spielen wo wir beide unsere Skills zeigen können und ich auch für Fehler gerechterweise bestraft werde. Hatte in allen drei Runden mehrere Misplays drinnen.


    2:1 also das Resultat zu meiner Gunst gegen Chelys GGs!

  • Hallo ihr lieben. Nicht das ihr denkt die Deadline ist schon vorbei. Nein, heute nur ne kurze Info.


    Am Freitag habe ich eine Runde Extremfantasy gegen Underground gespielt. Jetzt werdet ihr denken " Und was hat das alles mit dem Turnier zu tun". Die Abmachung bezüglich des Spiels lautete wie folgt.

    Wenn ich ein best of five gewinne, bekomme ich jede Menge Booster als Spende fürs Turnier. Sollte ich verlieren, bekomme ich etwas weniger als jede Menge Booster.


    Und wie ihr euch ja denken könnt, habe ich natürlich verloren 0:3 ums genau zu nehmen. Aber beim letzten hatte ich sogar ne gute Chance zu gewinnen. Aber egal.


    Underground hat mir 20 Booster Kampfstile und 5 Booster "Irgendwas", ( komme nicht mehr drauf ) als Spende hinterlassen.

    Danke Dir. Hat echt Spaß gemacht mal wieder mit dir zu spielen.

  • Noch was wichtiges.


    Seit den Wartungsarbeiten heute Abend scheint im PTCGO die Fähigkeit von Lanturn im Dragoran-Themendeck aus ominösen Gründen einfach nicht zu funktionieren.

    Das wurde mir auch von anderer Seite bestätigt.


    Da ich möchte das ihr alle Spaß habt und mit den Decks spielt mit denen ihr spielen wollt, setze ich die Deadline aus bis das wieder geht.

    Also lasst euch Zeit. Wie lange das dauert weiß ich nicht, aber


    Erfahrungsgemäß würde ich schätzen das es entweder morgen oder erst nächste Woche behoben wird. Eher nächste Woche, da es sich um keinen krassen Fehler handelt.

    Wir lassen uns mal überraschen. Sollte jemand bemerken das es wieder funktioniert, meldet euch bei mir bitte. Ich spiel das Deck nicht und bin auf eure Info's angewiesen.


    andre und PokeViper ihr könnt euch also Zeit lassen.


    Wenn eine Paarung dennoch spielen möchte, könnt ihr das gerne machen. Aber es müssen schon beide mit einverstanden sein.


    LG


    wums

  • 0:2 vs. PokeViper ggs!


    Beide Matches waren Mirrors; Game 1 war es primär die Tatsache, dass PokeViper besser gespielt hat, dass ich verloren habe. Game 2 habe ich dann tatsächlich nur Energiekarten gezogen, bin nur mit zwei Pokémon gestartet und habe nichts gezogen, mit dem ich irgendwas hätte machen können. Das zweite Game war dementsprechend auch sehr frustrierend, aber hat trotzdem im Großen und Ganzen Spaß gemacht ^-^