Geburtstagsturnier, jetzt geht's in Richtung 60

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bestätige, ggs!


    Im ersten Game hatten wir beide quasi vor der ersten Interaktion das Board voll, ich hatte nur Glück, dass deine Carries vor meinen rein mussten.

    Das zweite Game war genau das gleiche Matchup, nur andersrum, allerdings hab ichs nicht geschafft, mein Board auch nur ansatzweise vernünftig zu füllen und hab entsprechend chancenlos verloren.

    Im dritten Game sah meine Hand eigentlich perfekt aus, nur wollten die Timerbälle aus dem Raikou-Deck so gar nicht (4* Zahl) und mein Gegner hat es geschafft, mit einer Kartencombo und Entwicklungen unerwartet mein Waaty zu entfernen, und von da an hatte ich nicht wie geplant mein Ampharos auf dem Feld, sondern einfach gar nichts brauchbares, und bin sang- und klanglos untergegangen. Aber so ist das Format halt, man kennt die Decks und der Rest ist extrem glücksabhängig. Grobe Fehler hab ich auf beiden Seiten nicht gesehen (auch wenn mich überrascht hat, wie du im ersten Spiel deine Bank besetzt hast), und es hat bei Imp einfach besser funktioniert. GGs und noch viel Erfolg im restlichen Turnier!

  • Konnte 2:0 gegen Impergator gewinnen.

    Spiel 1 brachte ich mein Main-Attacker sehr schnell raus und konnte damit das Setup von Imp perfekt zerstören.


    Spiel 2 war ich zwar mit meinem Main-attacker ein bisschen langsamer als Impergator allerdings hatte ich mit perfekten Draws viel mehr Reserve und konnte das Spiel schnell zu meinen Gunsten wenden.


    Naja schlussendlich muss man bei beiden Spielen dann noch hinzufügen, dass Impergator echt fast nichts brauchbares gezogen hat und es mir somit ein leichtes war den Sieg zu holen. Dennoch danke für die Spiele und ein fettes GG.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Das Finale ist - mal wieder - Loof6 gegen Underground ^^

    Das erste Spiel konnte ich mit Typ-Vorteil gewinnen, Spiel zwei war ziemlich knapp, am Ende setzte meine Konzentration aus aber denke, Underground hätte auch so gewonnen und Spiel Nummer 3 ... Nun ja, er hatte schnell seinen Mainhitter bereit und bei mir fehlte Dragonir und später Dratini. Hatte imo absolut keine Chance. GG Underground und beiden Finalisten viel Glück!

  • Dieses Finale haben Loof6 und ich heute gespielt. Und es war spannend.

    Ich hatte mir im Voraus überlegt, was Loof6 spielen würde und kam zum Schluss, dass er bestimmt mit Dragoran starten würde.

    Ich hab mir also überlegt mit welchen meiner Decks(neben Dragoran-Mirror) ich ne gute Chance dagegen haben würde und kam auf Ampharos als meine beste Wahl. Die Idee dabei war, dass ich mir Dragoran und Glurak aufspare um mit diesen beiden Decks anschliessend die Siege zu holen, sollte ich mit Ampharos verlieren. Denn Dragoran und Glurak sind meiner Meinung nach beinahe Siegesgarantien. Falls Ampharos dann wieder Willen gewinnen sollte, hätte ich Dragoran direkt als Finisherdeck versucht zu nutzen.


    Es kam wie ichs vorausgesagt hatte und das erste Spiel war Ampharos gegen Dragoran.

    Dieses verlor ich. Es wollte mir einfach nicht gelingen ein Ampharos aufzubauen. Und selbst wenn ichs geschafft hätte, war Loof6 vorbereitet und hatte sich Ben und Svenja in der Hand vorbereitet, um sich von der Paralyse zu befreien.

    Somit ging es in Partie 2 wo ich Dragoran nutze gegen sein Glurak/Nidoqueen. Das lief relativ gut, da ich sehr gut startete und Loof6 eher weniger. Er bekam einfach keine Entwicklungskarten...

    Dann ging es in Partie 3 in ein Mirror-Match Glurak vs. Glurak, welches ich für mich entscheiden konnte, da ich Glurak schnell bekam und ihm dieses fehlte.

    Somit hab ich dass erste Bo3 2-1 gewonnen.


    Für Spiel 2 hatte ich mir keine Taktik bereitgelegt, da ich ehrlich gesagt nicht mit nem Sieg rechnete. Daher versuchte ich es einfach nochmal mit den gleichen Decks. Loof6 hatte allerdings umgestellt und startete mit Glurak. Doch dieses wollte immer noch nicht so recht und mein Ampharos war dieses Mal bereit und gab alles. Daher gewann ich Partie 1.

    Das zweite Spiel wollte ich dann mit Dragoran holen, allerdings lief das nicht so. Ich hatte nie mehr als 2 Pokemon auf dem Feld über die Partie und hatte richtig Mühe ins Spiel zu kommen. All meine Züge bestanden darin irgendwie mein Dragoran durchs Spiel zu bringen, doch es brachte nichts und ich verlor gegen Glurak/nidoqueen. Und damit ging meine Hoffnug flöten, denn ich wusste jetzt muss ich Dragoran bezwingen und durfte weder Ampharos noch Dragoran nutzen. Ich dachte das wars.

    Schliesslich gings ans letzte Spiel: Mein Glurak gegen sein Dragoran. Ich durfte anfangen. Beide hatten jeweils 1 Basis-pokemon. Ich startete mit Glumanda, und er mit Dratini. In meinem ersten Zug holte ich mir mit Superball ein Glutexo auf die Hand und brachte somit Loof6 dazu Cynthia zu spielen um ein weiteres Basis-pokemon zu bekommen. Damit mischte er Dragonir und Dragoran ins Deck und bekam dafür lediglich ein weiteres Dratini. Von da an konnte ich mein Glurak aufbauen und mit diesem Preis um Preis holen während Loof6 nichts nachzog. Somit konnte ich gewinnen.


    Und mit dieser Partie habe ich tatsächlich das Finale für mich entschieden. Es war doch möglich. GG an Loof6 ,du hast es sehr spannend gemacht und natürlich wie immer gut gespielt.


    Natürlich geht auch ein Dank an wurmundmaus raus, der dieses Turnier zu seinem Geburtstag organisiert hat. Ich hoffe den konntest du wenigstens ausgelassen feiern auch wenn das inzwischen schon lange her ist :D Jedenfalls danke dir, dass war eine willkommene Abwechslung.


    Und natürlich auch danke an alle anderen Mitspieler, mir hats Spass gemacht gegen euch alle zu spielen und zu quatschen. Ich hoffe das lässt sich wiederholen egal ob bei einem zukünftigen Turnier oder der Onlineliga :)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.


  • Siegerehrung


    Hallo meine Freund, es ist soweit. Mein Geburtstagsturnier ist zu Ende. Bevor ich aber jetzt zur Siegerehrung komme und die Gewinne und Preise verteile, möchte ich euch noch was sagen.


    Ein riesiges Dankeschön an alle die mitgemacht haben.


    26 Spielerinnen und Spieler haben sich dieses mal zusammengefunden um meinen Geburtstag mit mir zu feiern. Das waren 10 mehr als beim letzten mal. Viele von euch haben erst vor kurzem angefangen zu spielen und mussten sich erst noch teilweise drei Decks freispielen um mitzumachen. Das hat euch aber nicht abgehalten. Ihr, aber auch alle anderen, habt dieses Turnier zu einem tollen Event gemacht.

    Danke nochmal.


    Auch ein riesiges Dankeschön an euch Liga-Spieler. Auf euch ist Verlass.

    Ihr bildet für mich die Grundlage jeden Turniers und sorgt durch eure Erfahrung, Wissen und freundliche Art dafür das sich jeder willkommen fühlt, viel lernt und Lust hat weiterzumachen.


    Noch ein Dankeschön an Impergator und BlueFirefly die mich einfach machen lassen und mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dankeschön.


    So genug der Danksagungen. Kommen wir mal zum Endspiel.


    Nach langen und auch zähen Kämpfen standen sich dort Loof6 und Underground gegenüber. Für mich wie für euch nicht überraschend, gehören beide doch seit langem zu den besten Spielern hier am Board und in den Weiten des Internets.


    Die Chancen für Loof6 standen erstmal gut, da Underground, aus der Verliererrunde kommend, ja zwei bo3 gewinnen musste. Underground hat es aber dennoch geschafft, in einem spannenden Match ( hier geht es zum Spielbericht ) den Vorjahressieger zweimal zu bezwingen.

    Meinen Glückwunsch zum 1. Platz


    Glückwünsche auch an Loof6 zum 2. Platz. Wenn man so oft im Finale steht und die dann meist auch gewinnt hat das weniger mit Glück zu tun als mit Können.

    Und wer weiß, beim derzeit laufenden Jubiläumsturnier ist ne Revange ja möglich.


    Viele Glückwünsche auch an Webu Johnson der als "Neuling" toll gespielt hat und verdient auf diesem Platz gelandet ist.

    Das Freut mich sehr.


    Jetzt nochmal kurz zu den Preisen. Ich hatte ja Eingangs erwähnt das alle Preise garantiert sind. Das hat sich auch nicht geändert, Das einzige was ich mache ist folgendes:

    Alle Preise aus den Platzierungen bleiben bestehen.

    Ich wandle alles aus dem Lostopf in Booster um.

    Jeder bekommt aus dem Lostopf die gleiche Anzahl an Boostern. Dann dürfen alle was aufmachen und sich freuen.


    Ein Dank geht hier auch noch an Isamu_17, Nikly, Underground, Livolt. und an @Triplit für das Spenden diverser Preise.


    So denn. Hier nochmal die Platzierungen mit den Preisen.



    Platz Name Gewinn Angeboten /

    Abgeholt

    1. Underground Siegerband
    10 Booster Kampfstile
    3 Booster Schaurige Herrschaft
    1 Booster alt
    4 Diverse
    Ja / Ja
    2. Loof6 8 Booster Kampfstile
    2 Booster Schaurige Herrschaft
    1 Booster alt
    4 Diverse
    Ja / Ja
    3. Webu Johnson 6 Booster Kampfstile
    2 Booster Schaurige Herrschaft
    1 Booster alt
    4 Diverse
    Ja / Ja
    4. Impergator 4 Booster Kampfstile
    1 Booster Schaurige Herrschaft
    1 Booster alt
    4 Diverse
    Ja / Ja
    5. - 6. Nikly 2 Booster Kampfstile
    1 Booster Schaurige Herrschaft
    1 Booster alt
    4 Diverse
    Ja / Ja
    Chelys 2 Booster Kampfstile
    1 Booster Schaurige Herrschaft
    1 Booster alt
    4 Diverse
    Ja / Ja
    7. - 8. Cay 1 Booster Kampfstile
    1 Booster Schaurige Herrschaft
    1 Booster alt
    4 Diverse
    Ja / Ja
    Kohlrabidrache 1 Booster Kampfstile
    1 Booster Schaurige Herrschaft
    1 Booster alt
    4 Diverse
    Ja / Ja
    9. - 12. Mipha 1 Booster Weg des Champions
    4 Diverse
    Ja / Ja
    Gully Van Deckel 1 Booster Weg des Champions
    4 Diverse
    Ja / Ja
    Lunario 1 Booster Weg des Champions
    4 Diverse
    Ja / Ja
    PokeViper 1 Booster Weg des Champions
    4 Diverse
    Ja / Ja
    13. - 16. BlueFirefly verzicht verzicht
    @Olynien 1 Booster irgendwas
    4 Diverse
    Ja / Ja
    peddantisch 1 Booster irgendwas
    4 Diverse
    Ja / Ja
    andre 1 Booster irgendwas
    4 Diverse
    17. - 24. Isamu_17 4 Diverse Ja / Ja
    Goomy 4 Diverse Ja / Ja
    Mangara 4 Diverse
    Evo Lee 4 Diverse J a / Ja
    Livolt. verzicht verzicht
    Freshiba Inu 4 Diverse verzicht
    wurmundmaus
    verzicht

    Letarking 4 Diverse verzicht
    25. - 32. Mandelev 4 Diverse Ja / Ja
    Cassandra 4 Diverse Ja / Ja



    Bitte schickt mir eine Freundschaftsanfrage ( PTCGO: wurmundmaus ) und markiert eine Karte. Ich mach euch dann in den nächsten Tagen ein Angebot.


    Bis zum nächsten Jahr, Wenn es dann heißt: " Geburtstagsturnier ! Mit zwei Beinen in den 50igern".


    LG und nochmal Danke.


    wums


    P.s. Wenn ihr noch Kritik üben möchtet, könnt ihr das gerne nachfolgend tun.


    x

    Im ständigen Duellmodus mit BlueFirefly


    Aktueller Stand: 19.02.2024

    7 : 14

    :crying: : :glasses:



    26 Mal editiert, zuletzt von wurmundmaus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wurmundmaus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier ist meine Kritik.


    Ich fand toll das ihr mir immer rechtzeitig bescheid gegeben habt, das es Probleme mit der Deadline gibt. Ich hoffe ich konnte alles soweit zu eurer Zufriedenheit dann regeln.


    Noch etwas Kritik an mir.


    Das Turnier hat jetzt 3 Monate gedauert. Ich habe im Vorfeld nicht darüber nachgedacht, das es so lange gehen wird. Obwohl ich schon die Erfahrungen mit 16 Teilnehmern vom letzten Jahr gemacht habe.

    Es hat aber dann doch gut funktioniert. Sollten es beim nächsten mal ähnlich viele oder hoffentlich noch mehr Teilnehmer sein, lass ich mir ein anderes Turniersystem einfallen.


    LG

  • Ich habe nicht direkt Kritik, sondern eher Lob.

    wurmundmaus vielen, vielen Dank für die Organisation des Turnier.

    Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Turnier - Preise, Übersichtlichkeit, Organisation, Einsteigerfreundlich, ... - da hat einfach alles gepasst!

    Ich freue mich schon auf das nächste Turnier! :3


    Underground  Loof6  Webu Johnson

    Euch allen herzlichen Glückwunsch! :)

  • wurmundmaus Ganz großes Kompliment an dich für dieses schöne Geburtstagsturnier! Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich an diesem Turnier teilnehmen kann, weil ich noch gar keine PTCG-Erfahrung hatte, aber ich habe mich dann doch dazu entschieden, mich hier anzumeden und zeitgleich einen PTCG-Account zu eröffnen. Das Turnierformat hat einfach auch Anfängern eine gute Chance gegeben, weit zu kommen. Auf jeden Fall hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann jetzt schon sagen, dass ich an deinem nächsten Geburtstagsturnier wieder teilnehmen werde! Vielen Dank :wink:


    Underground Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Respekt, dass du noch gewinnen konntest, obwohl du im Nachteil warst :thumbup:


    Webu Johnson Ach, Johny. Ich möchte dir einfach dafür danken, dass du an diesem Turnier teilgenommen hast und ich wegen dir nicht nur einen sehr angenehmen Einstieg in das Turnier, sondern auch allgemein sehr viel Spaß hatte. Vielleicht wäre ich gar nicht so weit gekommen, wenn ich nicht gegen dich angetreten wäre. Ja, ich habe gegen dich verloren, aber darum geht es auch gar nicht. Denn gerade wegen dieser Niederlage konnte ich sehr viel lernen und einen noch größeren Ehrgeiz entwickeln, sodass ich dann doch einige Duelle gewinnen konnte. Vielen Dank, dass du an mich geglaubt hast! Du bist ein toller Mensch und ich bin sehr froh, dass wir uns ab und zu schreiben! Ich habe dich lieb :kiss:

  • hat mich auch gefreut, dass ich dabei sein konnte. Obwohl es persönlich schnell für mich zu Ende war =D

    Danke an die Orgsnisation und für die Sieger mein Glückwunsch.


    Meinen Gewinn würde ich ebenfalls spenden, bzw verzichten.


    wurmundmaus kann ich dir heute Abend meine Booster für den Lostopf zukommen lassen?


    MfG, Livolt

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Auch von mir natürlich ein herzliches Danke wurmundmaus für die Organisation dieses Turniers und die erneute Einladung. Das war vermutlich die längste Zeit in der jemand daran erinnert wurde, dass es für jemanden in Richtung 60 geht (und für viele andere auch haha).


    Hat mich gefreut gegen die Teilnehmenden zu spielen und neue Rivalen und Rivalinnen zu haben auf die ich mich beim nächsten mal und in anderen Turnieren freuen kann. Ich bin auch deutlich besser abgeschnitten als erwartet, aber lange nicht so gut wie das letzte mal. Da muss es dann doch wieder das Finale für mich sein ^^


    An dieser Stelle nicht zu vergessen, herzlichen Glückwunsch an die, die es auf das Siegertreppchen geschafft haben Webu Johnson , Loof6 und Underground !

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Mipha , Cay , Nikly ich hab euch ein Angebot gemacht. Bitte nehmt es demnächst an.

    Loof6 und Impergator sagt mir bescheid wann ihr euer Angebot annehmen könnt.

    Chelys, Evo Lee und Cassandra ihr müsst noch eine Karte markieren

    Gully Van Deckel und Kohlrabidrache ihr müsst meine Freundschaftsanzeige annehmen.



    Morgen geht es weiter mit den nächsten.

  • Vielen Dank für die lieben Glückwünsche, ja in dem Turnier hatte ich echt viel Glück und auch ein paar gute Spielzüge, gegen Ende hin hat es aber nicht mehr gereicht, gratuliere da den beiden Finalisten Loof6 & Underground, die auch verdient mich aus dem Turnier geworfen hatten.


    Das Turnier hat mir ziemlichen Spass gemacht, freue mich schon auf das nächste Jahr! ^^