Pokémon-Aufbewahrungslimit für Pokémon GO-Spieler erhöht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Habe es mir auch tatsächlich geholt, einfach weil ich auch bei 550 gerade rumhänge und mit mehr releasten Pokémon das langsam knapp wird, da ich ja auch manches gerne behalte. Nun bin ich bei 650, womit ich über 200 Platz für neue Pokémon habe. Ich weiß, schockierend für manche hier :^)

  • Maylea

    Alles, was ich nicht irgendwie als sinnvoll erachte, wird verschickt. Auch Schillernde Pokémon. Was ich lasse sind 100er, Pokémon, die ich mag, und Pokémon, die aus dem Ausland im Ei gekommen sind. Schillernde nur, wenn ich denke, dass ich 1-2 tauschen kann, aber dann eher seltene, weil C-Day hat ja fast jeder. Sonst räume ich immer auf und lasse ab und zu nur vielleicht Pokémon zum Entwickeln da, falls mal wieder ein Quest kommt.

  • Maylea

    Alles, was ich nicht irgendwie als sinnvoll erachte, wird verschickt. Auch Schillernde Pokémon. Was ich lasse sind 100er, Pokémon, die ich mag, und Pokémon, die aus dem Ausland im Ei gekommen sind. Schillernde nur, wenn ich denke, dass ich 1-2 tauschen kann, aber dann eher seltene, weil C-Day hat ja fast jeder. Sonst räume ich immer auf und lasse ab und zu nur vielleicht Pokémon zum Entwickeln da, falls mal wieder ein Quest kommt.

    Da liegt bei mir wohl der Hase im Pfeffer ich hebe alle Shinys auf ebenso alle die ich als irgendwie zu gebrauchen erachte da ich immer hoffe einen zum Tauschen zu finden das ist wiederum dann riesiges Glück XD

    und wie gesagt alle Erweiterungen die ich habe gehen auf das Konto der Arena Verteidigung

    für was anderes als Erweiterung der Box(ganz selten mal der Beutel) sind die Münzen bei mir einfach zu schwer verdient ^^

    und Münzen verdienen ist echt gar nicht so Einfach da bei mir Blau vorherrscht und ich wie eher wenige Gelb bin :upsidedown:

    der Protestgelbe lässt Grüßen :whistling:

  • Das Pokémon-Aufbewahrungslimit und ich stehen seit jeher auf Kriegsfuß miteinander. Unabhängig davon, ob ich den Platz für die Pokémon wirklich brauche, habe ich stets versucht, die Aufbewahrung zu maximieren. Stört mich irgendwie, wenn dem nicht so ist. Der Gedanke war im Grunde: Erstmal die beiden Beutel ausbauen, dann kannst du in Ruhe Münzen für andere Dinge ansparen. Aber immer, wenn ich kurz vor der Maximierung stehe, kommt ein neues Update und das Limit wird wieder erhöht. lol


    Die Münzen hierfür sind natürlich ausschließlich durch Arenakämpfe gefarmt, wobei es aber auch keine große Herausforderung ist, hier 350 Münzen pro Woche einzusammeln. Und da meine Spielfigur, seitdem sie das Licht der Welt erblickt hat, dazu verdammt ist, in Gratisklamotten herumzulaufen, geht davon auch recht wenig verschütt.


    Platz habe ich jedenfalls genug, was aber nicht heißt, dass ich alles behalte, was irgendwie mit drei Sternen zertifiziert wurde. Das meiste hiervon wird verschickt; schillernde Pokémon behalte ich hingegen konsequent. Einfach, weil nicht jede:r die Möglichkeit hat, an allen C-Days teilzunehmen. Und wenn ich regelmäßig mit dem Vertauschen von Shinys Menschen eine Freude machen kann, ist mir das Grund genug.

  • Ich habe auch noch mal aufgestockt und stehe bei 1.850, was ja noch weit vom Limit entfernt ist. Ich muss aber dazusagen, dass ich auch nicht "Alles" aufhebe, was einige meiner Vorredner als Beispiele genannt haben. So habe ich z.B. nicht alle Pokies vom Dex einmal aufgehoben und bewahre auch nur wenige C-Day Shinies extra auf. Ich beschränke mich auf gute Kampfteams und die Hunderter. Dafür langt der Platz allemal.