Der Redliche Ritter – Ausgabe 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Redaktion:  Arrior, Evo Lee, Evoluna, Goomy & Mandelev
    Special Thanks: Freshiba Inu, Gray Ninja & Shiralya

    EDITORIAL


    Liebe Leser:innen,

    während alle über Anime- und Manga-Wikiseiten brüten und bei der offenen Audio & Video-Aktion noch ein paar Punkte zu ergattern suchen, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, zwei Stars des Forums als Interview-Partner zu gewinnen. Die beiden TCG-Finalisten Loof6 und Underground berichten von ihren Erfahrungen mit dem Sammelkartenspiel und mit Käse.

    Außerdem sind die Statistiker los und präsentieren ein paar Zahlen zum (fast) aktuellen Punktestand, während auch in der Sofaecke mittlerweile Tetris und Nerts gespielt werden.

    Eine kunterbunte Ausgabe erwartet euch. Viel Vergnügen beim Lesen!


    Inhalt

    1. Interview mit Loof6 und Underground

    2. Abakus – Wer holt die meisten Punkte?

    3. Meme-Pinnwand

    4. Sofaecke



    trophyImage-134.png

    Goomy: Herzlich willkommen zum Doppelinterview im Redlichen Ritter! Okay, wer von euch hat zuerst mit dem Pokémon TCG begonnen?


    Loof6: Definitiv Underground.


    Underground: Ähm, glaube ich, ich hatte damals mit Heartgold/Soulsilver zum ersten Mal das TCG gespielt. Also schon etwas über 10 Jahre her. Und mit Schwarz/Weiss hab ich dann mein erstes Real-life-Turnier mit Triplit gespielt. Gleich die Nationals der Schweiz ^^ Hab da natürlich kräftig kassiert, aber trotzdem eine meiner schönsten Erinnerungen


    L: Ich hab als Kind die ersten Sets "gesammelt" und hab auch ein paar mal bei einer Liga mitgemacht. Dann kam eine lange Pause. Habe dann erst wieder mit der Erweiterung Schicksalsschmiede im PTCGO angefangen. Im real life spiele und sammel ich ja nicht.


    G: Ich würde behaupten, man kann anhand meines TCG-Onlinenamens sehr schnell erkennen, wann ich angefangen habe, der lautet Rollumfan1.


    U: Hmm, Schwarz/Weiss, also so 2010/2011 rum?


    G: Genau, mit dem Cerapendra Themendeck.


    U: Damit gehörst du tatsächlich zu den ersten Online-Spielern überhaupt. Das kam mit Schwarz/Weiss ja erst als Beta raus.


    G: Würdet ihr sagen, das TCG hat sich seitdem groß weiterentwickelt oder einfach nur Powercreep erlitten?


    L: In den letzten Jahren, in denen ich gespielt habe, hat es sich meiner Meinung nach nicht wirklich weiterentwickelt. Das einzige, was "neu" dazu kam, waren die Tag Team GX Karten. Aber die ersten GX-Karten unterscheiden sich nicht viel von den vorherigen EX-Karten kombiniert mit den Turbo-Karten. Die V- und Vmax-Karten sind doch auch nichts anderes als die EX- und Mega EX-Karten, nur ohne Strafe fürs Entwickeln.


    U: Also ich gehör wohl zu den Nasen, die vor allem was zu Powercreep sagen, weil sehr viel geändert hat sich nicht. Auch wenn zwischenzeitlich mal vermehrt Stall und Mill aufkamen. Im Moment scheint's mir wirklich sehr ein Powercreep zu sein. Mehr KP, mehr Schaden und mehre Preise, die man zieht, scheint so die Entwicklung zu sein. Dazu wiederholt sich meiner Meinung nach vieles. Da fallen mir gerade die Leaks von neuen Karten ein. Einmal mehr kommt Rayquaza VMAX raus mit einem sehr ähnlichen Angriff wie Rayquaza EX damals und dazu noch ein Waaty mit der gleichen Fähigkeit wie Zapplalek von Schwarz/Weiss. Heisst, gefühlt ein Reprint von Schwarz/Weiss.

    Dennoch muss ich gestehn, ein paar Sachen haben sie sich ja doch getraut. Zum Beispiel haben sie mit Schwarz/Weiss neu den Typ Drachen und mit XY den Typ Fee gebracht,

    auch wenn die wieder raus sind und Drache nochmal kommt.


    G: Trotzdem spielt ihr das TCG aber gerne, oder?


    L: Ja, ich spiele es gerne. Mein Antrieb ist allerdings auch eher das Sammeln. Das kommt aus der Kindheit, da ich da die ersten Karten hatte, und wie man so als Kind ist, wollte ich alle Karten haben. Ich hab dann aber auch gemerkt, dass es nicht möglich ist bzw. zu viel Geld kostet. Dann bin ich auf das PTCGO gestoßen und da kann ich alle Karten haben und es kostet nichts. Die Karten sind zwar nur digital und eigentlich gar nicht da, aber trotzdem, mir reicht das. Um die Karten im PTCGO zu bekommen, spiele ich halt viel. Aber auch gerne.


    U: Ja, ich spiel das TCG recht gerne im Reallife. Da treffe ich mich mit anderen Spielern, man tauscht sich aus, hat ne tolle Zeit, schmiedet Pläne, was man alles gegen das aktuelle Meta so rauszaubern kann. Und Online teste ich dann diese Ideen auch gerne. Nur ist der PTCGO-Client für mich nicht so das Wahre. Daher bin ich froh um die Onlineliga im BB, hier kann ich wenigstens noch mit meinen Gegnern quatschen und es gibt auch ein bisschen mehr Abwechslung. Zum Beispiel mit dem Fantasyformat. Das spiele ich recht gerne, weil man da wieder dazu animiert wird, eigene Ideen zu entwickeln und nicht nur der Meta des Powercreeps hinterherrennt.


    G: Hoffentlich werden nach den vielen Anmeldungen im TCG-Wettbewerb auch in Zukunft dort Leute in den Bereich finden. Was ist denn das Fantasyformat?


    U: Ja das hoffe ich auch. Mehr Gegner, mehr Spass!


    L: Das sehe ich auch so. Mehr Leute, mehr Spaß.


    U: Das Fantasyformat ist eigentlich ein selbstgemachtes Format im PTCGO. Heisst, die Liga denkt sich was aus, wie zum Beispiel, dass alle Karten, die die Seltenheitswerte Selten und höher haben, verboten sind. Und dieses Format wechselt, je nachdem, wie gut es ankommt, nach nem Monat und ansonsten nach 3 Monaten, glaub ich? Jedenfalls kriegen dadurch viele Karten ein bisschen Aufmerksamkeit, die sonst nicht so zum Zuge kommen. Des Weiteren wird die Kreativität dadurch ein bisschen angeregt, da das exklusive Formate sind, wo es schwer wird, einfach online eine Deckliste zu kopieren. Und es ist bisher recht einsteigerfreundlich, wie ich meinen würde, da man mit wenigen Karten schon was gutes basteln kann.


    L: Dem stimme ich so zu. Dass man keine Decklisten kopieren kann, macht es mir natürlich schwer.


    U: Haha, aber du baust doch auch immer recht starke Decks.


    L: Mittlerweile ja, da ich bei Spielern wie dir in den Jahren abgeguckt habe. Am Anfang hab ich im Fantasyformat alles verloren.


    G: Das ist aber ein sehr spannendes Format. Habt ihr eigentlich eine Lieblingskarte?


    L: Das Format ist auf jeden Fall sehr interessant und ich kann's nur jedem empfehlen. Es macht Spaß und der Lernfaktor ist ziemlich groß. Wie Underground schon sagte, ist es derzeit auch sehr einsteigerfreundlich.

    Ich hab eigentlich keine Lieblingskarte. Aber manche Karten sehen selbst digital sehr cool aus und gefallen mir.


    U: Ja, vier Karten gehören dazu. Einerseits Nockchan von Team Up, mit welchem man ein sehr tolles Deck bauen kann. Die Attacke Hit and Run liebe ich einfach. Ich mache Schaden, booste diesen Schaden ziemlich stark mit allerlei Effekten und tausche es aus gegen ein Pokémon von der Bank, welches den Gegner blockiert/ausbremst. Glaube, Loof kennt das Deck noch recht gut, auch wenn ich es schon lange nicht mehr gespielt habe. Dann ist noch M-Rayquazza EX, was auch mal ein sehr tolles Deck war, das sehr viel Schaden gemacht hat. Darin habe ich gerne Branawarz EX FullArt gespielt, welches den Gegner in den Itemlock brachte und ein sehr tolles Artwork hat. Zu guter Letzt noch Ghetsis FullArt. Der König von Team Plasma strahlt einfach nur Bosheit aus und der Effekt der Karte passt auf ihn wie zugeschnitten. Leider wurde die im Expanded gebannt. Und natürlich noch viele weitere, aber das sind, denke ich, meine absoluten Lieblingskarten.


    L: Ja, das Deck kenne ich noch von dir. Habe ich nicht gerne gegen gespielt. Genau wie gegen Branawarz EX-Decks.


    U: Hmm, jetzt wo du's sagst. Ich glaub, ich mag diese hässlichen Karten, die meine Gegner irgendwie stören oder benachteiligen ^^


    L: Wundert mich eigentlich, dass du nicht so viel Stall/Mill spielst. Möchtest dich dann doch nicht gänzlich unbeliebt machen, oder?


    U: Nu, aber ich spiel eigentlich schon lieber auf die 6 Preiskarten. Und ja, ganz unbeliebt will ich mich auch nicht machen. Grad nicht in der Onlineliga. Sonst spiel ich bald alleine, oder noch schlimmer, werde ausgeschlossen.


    L: Ausgeschlossen wird, glaube ich, niemand. Sonst würde ich auf der Liste ganz oben stehen. Gibt ja mittlerweile ein Kopfgeld.

    Natürlich gibt es andere Gewinnmöglichkeiten als die 6 Preiskarten, aber für mich ist es dann doch immer noch das primäre Ziel.


    U: Ja, ich glaub, ich muss da echt mal reinschwitzen und mir das Kopfgeld holen. Nur Problem ist, mir geht auf die 3 Monate wohl wieder die Puste aus.


    L: Ich glaube, das Kopfgeld gibt es pro Saison, also Monat. Dafür reicht deine Puste. Ich würde fast drauf wetten, dass es auch in dieser Saison schon soweit sein wird.

    Goomy, wenn wir zu sehr abschweifen, kannst du uns gern wieder einfangen.


    G: Es ist doch schön, das lodernde Feuer der Rivalität hier zu genießen.


    U: Joah, das sind wir in der Liga auf jeden Fall. Und Cay seh ich in letzter Zeit auch sehr aktiv und stark. Der Kampf um den Titel wird schon spannend.


    L: Sehe ich auch so, und da ich heute schon gegen Webu Johnson verloren hab, würde ich ihm das auch mal zu trauen. Kommt halt auch immer auf die jeweilige Aktivität an.


    U: Joah, der hat 'n tolles Deck.


    L: Hab's vor einer Weile schon bei Triplit gesehen und wusste eigentlich, was ich machen muss, aber die Karten wollten nicht so, wie ich wollte.

    G: Jetzt sind wir kurz vor dem Ende des Interviews, aber ein wichtiger Punkt fehlt noch. Habt ihr eine Frage an mich oder die jeweils andere Person?


    U: Haha, eine Frage? So spontan: Käse oder Schokolade?


    G: Schokolade. Käse nur mit zum Beispiel Brot in Kombi.


    L: Ditto


    U: Uuuuuuff. Dabei ist geschmolzener Käse das beste. Bei mir ist es tatsächlich umgekehrt. Schokolade am liebsten nur mit Brot. Ist mir sonst iwie zu schokoladig.


    G: Dann habe noch eine Frage, Biologie oder Physik?


    L: Schon immer eher die Physik. Wobei Bio eigentlich auch spannend ist.


    U: Hmm schwere Frage, ich mochte eigentlich beide Fächer. Die sind auch spannend. Allerdings bin ich wohl doch näher bei Physik, da ich da easy auf meinen Sechser kam. Der Sechser bei uns ist wohlgemerkt das Äquivalent zur deutschen 1+. Gehört die 1+ zum festen Notenspiegel? Oder ist die 1 das beste?


    G: Es gibt zwei Systeme. Das klassische 1 bis 6-System mit der 1 als besten Note. Und dann das System beispielsweise aus dem Abitur mit bis zu 15 Punkten.


    L: Da sind dann 15 Punkte eine 1+.


    U: Okay. Ja, bei uns geht's einfach von 1 bis 6, wobei 'ne 6 volle Punktzahl und 'ne 1 null Punkte ausmachen, also einfach das System gespiegelt.


    G: Super Leistung, vielen herzlichen Dank für dieses Interview. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.


    L: Danke für die Einladung und danke an Underground. Finde im Übringen den Häuserkampf sehr interessant und den Redlichen Ritter eine super Idee. Wünsche ebenso einen schönen Abend und Wochenende.


    U: Danke, hat Spass gemacht. Hoffe, das gibt einmal mehr nen tollen Beitrag. Ihr macht da btw nen tollen Job mit dem Redlichen Ritter. Danke für die ganze Arbeit.

    Abakus – Wer holt die meisten Punkte?

    trophyImage-1200.pngStatistiken, Statistiken. Es heißt, mit Zahlen kann die Realität am besten abgebildet werden. Aber stimmt dies auch? Das liegt wohl im Auge des Individuums.


    So oder so können wir uns aber mal die Statistiken zum Häuserkampf ansehen und versuchen, herauszufinden, in welchen Kategorien die verschiedenen Häuser besser aufgestellt sind.

    Die Zahlen stammen vom 01.06.2021 und sind natürlich ohne Gewähr.




    Dabei wird direkt eins klar: Wäre dieser Häuserkampf alleine eine Ansammlung von CP-Turnieren, würde Haus Kobalium klar als Sieger hervorgehen.

    Doch dafür hatte Haus Kobalium bisher Probleme damit, Punkte bei den Aktionen zu sammeln. Mangelt es da eher an Organisation der einzelnen Mitglieder oder doch gar am Zusammenhalt?

    Ähnlich sieht es bei Terrakium aus. Die meisten Punkte des Hauses gehen klar auf die Videospiel-Turniere, wobei sie nur knapp hinter Kobalium liegen. Welches Haus würde da in einem reinem Zweikampf wohl gewinnen? Doch dafür scheint das Haus Terrakium künstlerisch eher wenig begabt zu sein. Es heißt zwar, dass die alten Samurai sowohl in der Kunst als auch dem Schwertkampf begabt waren, doch Haus Terrakium scheint nicht davon zu profitieren.

    Haus Viridium dagegen strotzt nur so vor Ausgeglichenheit. In allen drei Kategorien kann das Haus hohe Punktzahlen einholen. Selbst mit den schwächsten Ergebnis (Fanwork) stehen sie bei allen drei Häusern an der Spitze. Doch dafür würde in einem reinen Videospiel-Turnier Haus Viridium gegen die beiden Erstplatzierten eher kein Wasser sehen.

    Diese Videospiel-Turniere sind klar nicht die Stärke von Haus Keldeo, welche von allen Häusern bei dieser Kategorie das schwächste Ergebnis einfahren. Dafür darf sich das Haus an einem großen Zusammenhalt erfreuen, was ihre Punktzahl bei Aktionen gut zeigt, und auch bei Fanwork belegen sie ein gutes Mittelfeld.


    Doch auch in einem Teamwettbewerb wie dem Häuserkampf gibt es immer Leute, die sich anhand der eingeholten Punktzahl von ihren Teamkolleg*innen abheben.

    Bei Haus Kobalium ist mit 4440 Punkten TosTos klar an der Spitze, wobei 80% dieser Punkte aus den beeindruckenden Turniersiegen stammen.

    Direkt danach folgt moxie mit 2718 Punkten, welche alle in recht gleichmäßigen Teilen aus den drei Kategorien stammen, dicht gefolgt von Rexy mit 2675 Punkten, dessen Verteilung zu Moxie fast identisch ist.

    Bei Haus Terrakium führt DerSpieler123 die Spitze an und kommt auf 3685 Punkte, wobei auch hier 90% aus den Turnieren stammen.

    Mit etwas Abstand folgt Cassandra mit 3297 Punkten. Diese kommen dabei zu einem Großteil aus den Aktionen und den Fanwork-Wettbewerben.

    Etwas dahinter hat sich Wattmacks mit 2898 Punkten breit gemacht, die zu 50% aus den Aktionen stammen.

    In Haus Viridium lässt Gray Ninja mit 4352 Punkten die anderen hinter sich. Die meisten stammen dabei aus den Aktionen und den Fanwork-Wettbewerben.

    Danach folgt mit 3447 Punkten Simon , der sich am meisten in Aktionen und Turnieren behaupten konnte.

    Mit etwas Abstand kommt mit 2993 Punkten Chelys . Diese Punkte stammen dabei zu etwa 75% aus den Turnieren.

    Bei Haus Keldeo steht Jackson an der Spitze mit 2817 Punkten, welche fast jeweils zur Hälfte aus den Fanwork-Wettbewerben und den Aktionen stammen.

    Danach folgt mit 2610 Punkten Gott Enel. Er konnte gut die Hälfte seiner Punkte aus den Turnieren holen und einen nicht zu verachtenden Teil aus den Aktionen.

    Nur knapp dahinter ist Arrior mit 2309 Punkten, welche sich fast gleichmäßig auf alle drei Bereiche verteilen lassen.


    Wer weiß, wie sich die Punkte auf den letzten Metern noch verändern werden?
    Wir hoffen auf jeden Fall, dass ihr dennoch ganz viel Spaß am bisherigen Häuerkampf hattet und ihn noch haben werdet!


    Vielen Dank an der Stelle an Gray Ninja, der diese Statistiken erstellt und uns zur Verfügung gestellt hat.

    Meme-Pinnwand


    Verwendete Bildquellen: Pokémon-Anime, Pokémon-Sammelkarten, Jaiden Animations, https://www.shutterstock.com/de/ und privat.

  • Wie stehst du zu tetr.io und NERTS! Online? 22

    1. Die Minispiele machen mir echt Spaß. (9) 41%
    2. Ich kann nur eines der beiden Spiele gut. (9) 41%
    3. Ich wusste schon von Anfang an, dass es nichts für mich ist. (6) 27%
    4. Anfangs war ich überfordert, mittlerweile blicke ich durch. (5) 23%
    5. Ich spiele mit, bin aber überfordert. (2) 9%
    6. Man hätte doch besser andere Spiele nehmen sollen. (1) 5%
    7. Ich habe es ausprobiert und mich gegen eine Anmeldung entschieden. (1) 5%

    Sofaecke

    trophyImage-923.png

    Irgendwer hat letzte Woche unsere guten Lavakekse als steinhart bezeichnet. :cursing:

    Die betreffende Mitarbeiterin wurde vorübergehend auf Wasser und Brot gesetzt, denn solche Unwahrheiten vertragen sich selbstverständlich nicht mit dem Pressekodex. Die Kekse in der Sofaecke sind stets zart, zeichnen sich durch ihr frisches Aroma aus und munden auch im heißesten Sommer vorzüglich. Nehmt euch doch ein paar, der Vorrat ist wieder aufgestockt.Lavakeks


    Es bricht bereits die letzte reguläre Woche des Häuserkampfes an, weswegen wir gefragt haben, welche Bereiche euch, bestärkt durch die Erfahrungen aus den zahlreichen Aktionen, in Zukunft locken können. Am stärksten vertreten ist der Sammelkartenbereich, in dem 13 Leute in Zukunft ihre erworbenen Decks und Karten einsetzen wollen. Knapp dahinter folgt der Fotografie-Bereich mit 11 Stimmen, aber auch RPG und Pen & Paper konnten jeweils eine Handvoll User begeistern. Hoffentlich sehen wir uns dort wieder, denn auch wenn das Häuserkampf-Forum ins Archiv wandern wird, bleiben die Erinnerungen.


    Wenn alle Turniere und die meisten Fanwork-Wettbewerbe vorbei sind, was hält den Häuserkampf noch in Atem und sorgt auf Discord-Servern für Kopfzerbrechen? Genau, Minispiele. NERTS! Online und tetr.io heißen die gewählten Kandidaten, die nun rauf und runter gespielt werden. Oder konntet ihr euch dem verweigern? Stimmt ab und lasst in den Kommentaren hören, wie eure Erfahrungen mit den Spielen sind.


    .


    So langsam macht sich Finalstimmung beim Häuserkampf breit, und auch der Redliche Ritter wird wohl nur noch zwei Mal erscheinen, so dass wir insgesamt auf zehn Ausgaben kommen. Zehn Ausgaben, an denen viele Menschen mitgewirkt haben, ohne die all das gar nicht möglich wäre und denen von Herzen zu danken wir auch am Ende dieses Magazins nicht müde werden.

    Freut euch auf die nächsten Wochen und bleibt uns treu!

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Klasse Artikel, das Doppelinterview war richtig gut, man kann die Begeisterung der beiden richtig gut rauslesen.


    Memes sind eh klasse & Statistiken liebe ich sowieso, besonders diese Aussage:


    Die Zahlen stammen vom 01.06.2021 und sind natürlich ohne Gewähr

    Dieses „natürlich ohne Gewähr“ hat mich zum Schmunzeln gebracht.


    Wie sagt man so schön? „Traue keiner Statistik, die du selbst nicht gefälscht hast“, danke an Gray Ninja für das erstellen! :D


    Wieder ein klasse Artikel, vielen Dank für die Zeit & Energie, die ihr jede Woche - trotz den Deadlines - in das Magazin steckt.

  • huhu,


    ah endlich wieder Lavakekse in der Sofaecke. :grin:


    Ausgabe 8 wieder ein Augenschmauß von oben bis unten. Auch hier erstmal auch ein großes Danke an alle die am redlichen Ritter mit wirken und natürlich auch an die Interviewten.

    Das Doppelinterview war für mich sehr informativ, weil ich im TCG Bereich noch nicht so aktiv war und so ein paar Infos bekommen hab die ich über das Game noch gar nicht wusste.


    Die Statistik find ich klasse, weil man so sieht wo die einzelnen stärken der Teams liegen. :winker:


    So und nun zu den Minispielen oder doch eher kleine Quälgeister.


    Sowohl Nerts als auch Tetr. kannte ich bislang nur als Einzelspieler-Spiel und dabei hab ich früher echt gern und viel Tetris gespielt aber der Multiplayer ist da ja was ganz anderes. Auf jeden Fall machen mir persönlich beide Games viel Spaß selbst wenn ich verliere und das ist ja das wichtigste, der Spaß an der Sache.


    Er hab wieder mal einen großartigen Job gemacht, danke :bigheart: Viridium

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Dieses „natürlich ohne Gewähr“ hat mich zum Schmunzeln gebracht.

    Das Wort ist sogar erst in der "Endredaktion" reingerutscht, irgendwie erschien das passend.


    Von den Minispielen bin ich nur bei Nerts dabei, aber das macht nach anfänglicher Verwirrung schon viel Spaß. Wenn es drauf ankommt beim Häuserkampf bin ich zwar noch nie über Platz 2 hinausgekommen, aber den abendlichen Runden im Häuserdiscord kann ich mich nicht verweigern, irgendwie zieht es einen dann doch immer wieder, mitzumachen.

    Wieder ein klasse Artikel, vielen Dank für die Zeit & Energie, die ihr jede Woche - trotz den Deadlines - in das Magazin steckt.

    Ich geh dann jetzt mal Fanart voten...

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Die betreffende Mitarbeiterin wurde vorübergehend auf Wasser und Brot gesetzt

    Ampharos: "Pah, Frechheit! Dann muss ich mein Unwesen jetzt eben vor den Türen des Redaktionsgebäudes treiben. Zumindest vorerst, hehe. Zum Glück bin ich eine begnadete Pofflé-Bäckerin, also habe ich kein Problem mit Keksentzug! *sabber* Ähm... Kann mir jemand noch ein paar Zutaten besorgen? Ich benötige noch Kuhmuh-Milch Kuhmuh-Milch und Morbbeeren Morbbeere für die Pofflés. Und einen Ofen brauche ich auch. :3

    ah endlich wieder Lavakekse in der Sofaecke.

    Was soll das heißen, hm!? Das nächste Mal bekommt ihr nichts von meinen Pofflés ab, selbst schuld! Dann futtere ich sie eben ganz allein auf und ihr könnt euch an den Lavagesteinkeksen die Zähne ausknabbern!"

  • Die betreffende Mitarbeiterin wurde vorübergehend auf Wasser und Brot gesetzt, denn solche Unwahrheiten vertragen sich selbstverständlich nicht mit dem Pressekodex. Die Kekse in der Sofaecke sind stets zart, zeichnen sich durch ihr frisches Aroma aus und munden auch im heißesten Sommer vorzüglich. Nehmt euch doch ein paar, der Vorrat ist wieder aufgestockt.

    Mich habt ihr als Käufer des Redlichen Ritters verloren, wenn überhaupt fische ich die Ausgaben aus der Mülltonne! Es sei den es gibt wieder das nette Ampharos, das meiner Meinung die beste Journalistin von euch ist.

    Die betreffende Mitarbeiterin wurde vorübergehend auf Wasser und Brot gesetzt

    Ampharos: "Pah, Frechheit! Dann muss ich mein Unwesen jetzt eben vor den Türen des Redaktionsgebäudes treiben. Zumindest vorerst, hehe. Zum Glück bin ich eine begnadete Pofflé-Bäckerin, also habe ich kein Problem mit Keksentzug! *sabber* Ähm... Kann mir jemand noch ein paar Zutaten besorgen? Ich benötige noch Kuhmuh-Milch Kuhmuh-Milch und Morbbeeren Morbbeere für die Pofflés. Und einen Ofen brauche ich auch. :3

    ah endlich wieder Lavakekse in der Sofaecke.

    Was soll das heißen, hm!? Das nächste Mal bekommt ihr nichts von meinen Pofflés ab, selbst schuld! Dann futtere ich sie eben ganz allein auf und ihr könnt euch an den Lavagesteinkeksen die Zähne ausknabbern!"

    Wenn ich Pofflés darf, gebe ich dir 99 Liter Kuhmuh-milch und 99 Morbbeeren und in Normans Arena stand so ein Camping Kocher, Interesse?

  • Die betreffende Mitarbeiterin wurde vorübergehend auf Wasser und Brot gesetzt

    Ampharos: "Pah, Frechheit! Dann muss ich mein Unwesen jetzt eben vor den Türen des Redaktionsgebäudes treiben. Zumindest vorerst, hehe. Zum Glück bin ich eine begnadete Pofflé-Bäckerin, also habe ich kein Problem mit Keksentzug! *sabber* Ähm... Kann mir jemand noch ein paar Zutaten besorgen? Ich benötige noch Kuhmuh-Milch Kuhmuh-Milch und Morbbeeren Morbbeere für die Pofflés. Und einen Ofen brauche ich auch. :3

    ah endlich wieder Lavakekse in der Sofaecke.

    Was soll das heißen, hm!? Das nächste Mal bekommt ihr nichts von meinen Pofflés ab, selbst schuld! Dann futtere ich sie eben ganz allein auf und ihr könnt euch an den Lavagesteinkeksen die Zähne ausknabbern!"

    wie so? ich hab nichts gegen die leckren Poffles einzuwenden gehabt. :) Aber wenn Ampharos nicht mehr in der Sofaecke ist, stürz ich mich eben auf die Lavakekse :grin:

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER