Palia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das den ein oder anderen interessieren wird. Heute bin ich durch Zufall auf einen Artikel gestoßen. Ein Online MMO, welches gerade in Arbeit ist, welches von verschiedensten Entwicklern aus verschiedensten Studios entwickelt wird und sich noch in den Kinderschuhen befindet. Rund 50 Entwickler sind zugange unter dem Namen Singularity Six, darunter auch von Blizzard, Epic und Riot Games. Was wollen sie entwickeln? Ein MMO mit dem Flare von Stardew Valley und Animal Crossing, mit ein wenig Story of Seasons und Harvest Moon. Anbei ein kleiner Trailer, welcher bereits erste Einblicke gibt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das weiß man aktuell über den Spielinhalt:

    • Ihr spielt einen Menschen, der sein Haus mit mehr als 1.000 Gegenständen dekorieren kann
    • Im Spiel warten verschiedene Aktivitäten wie Angeln, Farmen oder Jagen
    • Ihr könnt NPCs heiraten oder Freundschaften mit ihnen schließen
    • Kämpfe sind zwar möglich, spielen jedoch eine untergeordnete Rolle


    Und folgende Inhalte sind schon bezüglich Crafting & Sammeln bekannt:

    • Die Jagd
    • Die eigene Farm
    • Kochen
    • Angeln
    • Holzfällen
    • Das Herstellen eigener Ausrüstung
    • Ein mögliches System zu Zähmen von Tieren, das jedoch erst für die Zukunft angedacht ist


    Das Spiel wird ein Online-MMO, welches aber nicht zwangsläufig eine permanente Interaktion mit anderen Spielern voraussetzt. Man wird auch alleine spielen können, lediglich eine Internetverbindung ist vorausgesetzt.


    Es wird bald eine Pre-Alpha zu diesem Spiel geben, zu der man sich auf der offiziellen Website anmelden kann. Füllt man einen kurzen Fragebogen aus, steigen die Chancen auf eine Teilnehme bei der Pre-Alpha.


    Das Spiel wird zunächst auf dem PC erscheinen, Konsolen sollen aber in der Zukunft auch berücksichtigt werden.



    ---------


    Ich persönlich bin mega gespannt, was am Ende dabei rauskommt! Stardew Valley ist super, allerdings konnte ich mich nie mit der Grafik anfreunden. Sollte man sich aber auch wirklich ernsthaft an Titeln wie Story of Seasons, Harvest Moon und Animal Crossing orientieren, bin ich mir sicher dass das etwas werden kann. Hab mich jetzt erstmal für die Alpha angemeldet und bin mal gespannt, ob ich tatsächlich auch genommen werde. :3


    Was ist eure Meinung dazu?


    Wie findet ihr das Konzept?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Palia hat irgendwie was von Pixar-Filmen, speziell wenn ich mir die Charakterdesigns und die generelle Stimmung so ansehe. Hübsch sieht es allemal aus und bei den inspirierenden Spielen versprechen sie ordentlich Inhalt. Ich bin gespannt, ob sich das als MMO-Konzept gut umsetzen lässt und was daraus am Ende gemacht wird.