Standardrunde 149

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das ist jetzt eine sehr verrückte Theorie aber ich hau einfach mal raus. Ein Mafia claimt den Plosivsamen und wird in der Nacht vom Illusionisten gewählt. Dann behauptet er den einzusetzen, aber eigentlich benutzt der Illusionist den und es wird nur der claimende Mafia angezeigt durch die Illusion. Ziel des Ganzen wäre sich als Dorf auszugeben und unser Vertrauen zu erschleichen.


    Das würde zumindest erklären, wie Burst so mutig ist den Samen einsetzen zu wollen.


    Ich hab auch keine Gun

  • Die Mafia kann auch den echten Samen haben.

    Wenn die Mafia den echten Samen hat und ihn verheimlicht, dann ist das okay. Wenn es bis morgen keinen zweiten Samenclaim gibt, dann weiß ich, dass meine Gun fake ist und ich sie nicht klicken muss.

    Hm...okay, das musst du wissen, nur weiß ich nicht direkt, wieso ein "confirmter" GS bei Kommunikationsverbot und Fabricator nützlich wäre. Und bevor die Frage nicht geklärt ist, claime ich nicht, ob sich ein Samen in meinem Besitz findet.

    Ein GS kann sagen: ich habe Mangara den Samen gegeben, aber der hat angegeben keinen erhalten zu haben. damit haben wir ein CC. Wenn es zwei GS Claims gibt, müssen die Gunholder ihren jeweiligen Counterpart umschießen. Damit haben wir einen Maf gegen 2 Dörfler ausgetauscht, ist okay bei so wenig Mafs. Alternativ hätten wir einen Clear, was auch nicht grade unpraktisch ist.


    Ansonsten fetten Fos @Olynien fürs bewusste Rauszögern des Samenclaims. Bist sehr weit oben auf der Lynchliste. Musst wohl mit deinen Mafs absprechen ob ihr euren Samen claimt? :)

  • Dem Dieb nützen sie nichts mehr und sie können vor dem Plosivsamen des Illusionisten schützen(?@Spielleitung)

    Kohlrabidrache : burst hat den Samen. Und du vergisst den Plosivsamen des Illusionisten(), wodurch es im Prinzip heute nicht 8:3:1 steht, sondern wohl eher 7:3:1, was ungefähr einem ML entspricht.

    Er hat keinen und damit gibts den erst Metatownread der Runde, juhu


    Klar. Wenn niemand anderes nen Plosivsamen hat, kann ich zu vergleichsweise hoher Sicherheit sicher sein, dass mein Samen ein Explosivsamen is und ich den nicht feuern darf. Wenns 2 Guns gibt, müssen wir an der Stelle weiterschauen.

    Witzig, hab mir da vor der Runde gedanken drüber gemacht und denke dass ich als Maf gerade deshalb in N1 ne Fakevest statt ner Fakegun verteilt hätte. Selbst wenn der GS ne Gun verteilt, solange nur eine Gun geclaimt wird traut sich eh niemand die abzuschießen, außer der GS bestätigt die durch seinen Claim, sodass man nen Verantwortlich hat wenn sie doch fake ist.

    Sollte sich kein weiterer Gunträger melden, und reißt mir bitte nicht direkt den Kopf ab, wäre es imo durchaus eine Überlegung Wert Vests zu claimen. Wir wissen, dass alle in N1 verteilten Samen im Spiel sein müssen, denn SuppE kann sich nicht selbst ne Gun gegeben haben und hat ganz offensichtlich auch keine Vest bekommen. Er könnte theoretisch ne Fakevest/Fakegun gehabt haben, macht aber so überhaupt gar keinen Sinn als Mafia dem Killziel nen Fake zu geben wenn der Fabricator von der Prio hinter dem Kill ist. Wenn wir also zwei Vests haben, muss die Gun echt sein. Wenn es nur eine Vest gibt, muss es eine zweite Gun geben die offenbar versteckt wird, was dafür spricht dass sie in Mafhänden ist und bursts Gun folglich fake sein muss.

    Und klar, die echte Vest ist dann nächste Nacht weg wenn sie geclaimt wird, aber Thief hat niedrigere Prio als Kill, d.h. in der Nacht in der sie gestohlen wird schützt sie noch, und da der GS eh tot ist juckt es uns jetzt auch nicht wirklich wenn der Thief ne Vest hat. Opfert halt effektiv eine Docnacht, gewissermaßen. lasse mich aber gerne auf Schwachstellen im Plan hinweisen.


    Denn wenn ja, stellt sich noch die Frage, ob deiner der echte ist oder nicht und wenn er es nicht ist bzw. du gar keinen hast, baitest du damit den echten heraus, der genutzt werden müsste oder in den Händen der Mafia landet

    Gut dass du dir nen Metatownread geholt hast, denn ich würde schon gerne wissen wer hier möglicherweise mit ner Gun durch die Gegend läuft, wie Wortwahl "rausbaiten" finde ich also doch eher fragwürdig.


    E: Achja, keine Gun, falls das nicht eh klar wurde.

  • Witzig, hab mir da vor der Runde gedanken drüber gemacht und denke dass ich als Maf gerade deshalb in N1 ne Fakevest statt ner Fakegun verteilt hätte. Selbst wenn der GS ne Gun verteilt, solange nur eine Gun geclaimt wird traut sich eh niemand die abzuschießen, außer der GS bestätigt die durch seinen Claim, sodass man nen Verantwortlich hat wenn sie doch fake ist.

    Naja, diese These spekuliert komplett drauf, dass der GS N1 random gekillt wird. Wenn eine Gun geclaimt wird und der GS noch lebt, wird er die Gun confirmen (und kann auch noch durch den BS in der Nacht geschützt werden). Denke nicht, dass die Fakevest da ein allzugutes Mafiaplay ist. N Explosamen ist halt ein "sicherer" Townkill, wenn die geklickt wird. Ansonsten fänd ich die Idee mit den Vestclaims nach den Gunclaims nicht zu schlecht. Abseits davon, dass man so der Maf sagt, welces Ziel in der Nacht nicht gekillt werden soll, ist das eigentlich voll in Ordnung imo. Sehe adhoc auch keine Schwachstellen dort

  • Ansonsten fänd ich die Idee mit den Vestclaims nach den Gunclaims nicht zu schlecht. Abseits davon, dass man so der Maf sagt, welces Ziel in der Nacht nicht gekillt werden soll, ist das eigentlich voll in Ordnung imo. Sehe adhoc auch keine Schwachstellen dort

    Was aber, wenn die Maf eine Gun erhalten hat und dann einfach ne zweite Vest claimt? Auf die Weise wäre bursts Gun nicht echt, er würde das dann aber glauben und sie abfeuern. Da habt ihr eure Schwachstelle.

  • Ein GS kann sagen: ich habe Mangara den Samen gegeben, aber der hat angegeben keinen erhalten zu haben. damit haben wir ein CC. Wenn es zwei GS Claims gibt, müssen die Gunholder ihren jeweiligen Counterpart umschießen. Damit haben wir einen Maf gegen 2 Dörfler ausgetauscht, ist okay bei so wenig Mafs. Alternativ hätten wir einen Clear, was auch nicht grade unpraktisch ist.

    Naja, der Clear kann aber noch mit einem Plosivsamen des Illusionisten umgangen werden.

    Und wieso sollte es so sein, dass Somnivora eine spezielle Fähigkeit hat, diese aber nur aktivieren kann, wenn es zufällig eine Gun bekommt? Meiner Meinung nach wurde das einfach nur vergessen.

    Ansonsten danke für die Erinnerung an Prioritäten in der Nacht.

    denn ich würde schon gerne wissen wer hier möglicherweise mit ner Gun durch die Gegend läuft, wie Wortwahl "rausbaiten" finde ich also doch eher fragwürdig.

    Wenn eine zweite Gun im Umlauf ist, wird keine von denen abgeschoßen und der Dieb bekommt die Gun. Aus der Sicht eines Mafs wäre dies der Versuch, diese Gun hervorzuholen. Aus der Sicht eines Dörflers ist das halt so eine Sache...

    Was würdest du den vorschlagen, wenn nun doch eine zweite geclaimt wird? Trotzdem der Claim von Vests zwecks abgleich, ob eine Gun nicht echt ist? Oder sie einfach von dem Dieb klauen lassen? Mal abgesehen davon, dass die Mafia eine Gun unterschlagen könnte und dafür eine Vest claimt.


    Edit: Ok, dass der Illu sonst mit einer Gun anfängt steht als erster Punkt in der Rollenbeschreibung im Regelwerk. Ist also doch Absicht...

  • Falls der Tracker gesehen hat, dass ein Mitspieler zwei Besuche getätigt hat, dann sollte er sich melden. Das würde zwar leider das aus für den Tracker bedeuten, aber ohne private Kommunikation ist das die einzige Möglichkeit(wenn mir nicht noch etwas einfällt).

    Der Blacksmith kann dem Tracker dann doch eine Vest geben, weil er Prio vor dem Kill hat. Das gibt doch erst ein Problem wenn es zum CC kommt.

  • Naja, diese These spekuliert komplett drauf, dass der GS N1 random gekillt wird. Wenn eine Gun geclaimt wird und der GS noch lebt, wird er die Gun confirmen (und kann auch noch durch den BS in der Nacht geschützt werden). Denke nicht, dass die Fakevest da ein allzugutes Mafiaplay ist. N Explosamen ist halt ein "sicherer" Townkill, wenn die geklickt wird. Ansonsten fänd ich die Idee mit den Vestclaims nach den Gunclaims nicht zu schlecht. Abseits davon, dass man so der Maf sagt, welces Ziel in der Nacht nicht gekillt werden soll, ist das eigentlich voll in Ordnung imo. Sehe adhoc auch keine Schwachstellen dort

    Aber nur wenn du davon ausgehst dass jeder GS auch den Durchblick und den Mut hätte in der Situation zu claimen. Du bist GS und gibst N1 ne Gun raus, die wird geclaimt, es gibt aber keine zweite. Wie vielen Spielern hier würdest du es zutrauen proaktiv zu claimen um die Gun zu bestätigen? Fürchte die meisten wüden eher mit mehr oder weniger subtilen Hinweisen softclaimen, was dann am Ende eher weniger hilft.

    Ansonsten hab ich selbst schon nen kleinen Fehler gefunden, wenns nur eine Vest gibt muss nicht zwangsläufig ne zweite Gun im Umlauf sein, SuppE muss ja nix rausgegeben haben. Würde in dem Fall aber trotzdem bestätigen dass deine Gun fake ist wenn ich nix anderes übersehe.


    Also das ist jetzt eine sehr verrückte Theorie aber ich hau einfach mal raus. Ein Mafia claimt den Plosivsamen und wird in der Nacht vom Illusionisten gewählt. Dann behauptet er den einzusetzen, aber eigentlich benutzt der Illusionist den und es wird nur der claimende Mafia angezeigt durch die Illusion. Ziel des Ganzen wäre sich als Dorf auszugeben und unser Vertrauen zu erschleichen.

    Denke mal das basiert auf der Annahme dass der Illusionist eine Gun hat und dürfte sich daher schon erledigt haben, aber warum nicht einfach den illu selbst claimen und schießen lassen? Verstehe da nicht den Sinn hinter einem Strohmann wenns nur darum geht durch einen ankündigte gun vertrauenswürdig zu wirken

  • Denke mal das basiert auf der Annahme dass der Illusionist eine Gun hat und dürfte sich daher schon erledigt haben, aber warum nicht einfach den illu selbst claimen und schießen lassen? Verstehe da nicht den Sinn hinter einem Strohmann wenns nur darum geht durch einen ankündigte gun vertrauenswürdig zu wirken

    Ja, hab gerade erst das ilu update gesehen. Zusätzlich hab ich angenommen, dass der ilu nicht angezeigt werden kann als Werfer, aber der kann seine Fähigkeit ja auch einfach nicht benutzen. Ist also völlig obsolet.


    Aber das heißt dann auch, wenn der ilu jetzt in n1 nicht zufällig von gs einen Samen bekommen hat, dann kann er auch keinen mehr bekommen und seine Fähigkeiten nicht einsetzen?



    P.S.: Bin jetzt erst schlafen, werd morgen in den Arbeitspausen aber vorbei schauen.

  • burts Dorf, Gun echt: Mafia bekommt Gun, wenn burst sie nicht einsetzt

    burst Dorf, Gun fake: burst stirbt beim Einsatz

    burst Maf, Gun echt: Gun wird eingesetzt um gut zu wirken

    burst Maf, Gun fake: sehr unwahrscheinlich


    Wenn ich mir das so ansehe, sollten wir denke ich versuchen, die Gun einigermaßen zu bestätigen. Wenn wir nichts mit der Gun machen, riskieren wir, das die Mafia einen Freekill bekommt. Sollte burst Maf sein, haben wir durch seinen Claim zumindest etwas die Möglichkeit zu kontrollieren, wer abgeschossen wird.

  • lies dir die Rollenbeschreibung des Illusionisten durch, dann sollte sich das erklären, aber zumindest kann dieser keine zwei haben.

    Habe ich, aber bei dem Samenteil war ich verwirrt. Ich hatte bisher noch keinen Illusionisten in einem Setup. Aber ok, jetzt habe ich es verstanden, denke ich. Bedeutet die Mafia hat safe einen echten Plosivsamen bei sich?


    Denke jetzt mal, dass es halt Mindgames sind. Da der GS notfallmäßig nicht sagen kann, dass der Samen echt ist oder er keinen an burst verteilt hat, ist es halt Lotto.

    Ich würde den Nutzen der Fake-Seeds aber eher bei Fake-Guns vorerst einschätzen. Letztendlich ist egal, wer die Fake-Dinge erhält. Aber mit einer Fake-Gun ist es halt für die Mafia eigentlich besser. Bei ner Fake-Vest muss man ggf. später noch einmal einen Nightkill setzen. Entsprechend ist N1 wahrscheinlicher eine Fake-Gun verteilt worden.


    Das mit dem Fishing nach dem Samen ist uff. Immerhin ist die potenzielle Chance da, dass eine echte Gun verteilt wurde. Derjenige kann sich halt nur nicht sicher sein, ob sie echt echt ist. Wenn nun aber Illusionist hinter burst stecken sollte, dann wäre man dahingehend weiterhin unsicher, wenn man Guns nicht claimen würde.

    Aber ist es seitens der Mafia nicht unschlau den Illusionisten seine Gun claimen zu lassen zu fishing-Zwecken?

    Ich meine, Somnivora wird N1 einen Spieler ausgewählt haben können. Aber da dann dieser Spieler bei Einsatz angezeigt würde, wäre es doch total dumm, mit dem Samen zu fishen oder? Sehe tbh es irgendwie als stärker an, Somnivora nicht vorzuschicken und einfach jemanden auszuwählen und dann halt plötzlich zu schießen.


    Wobei mir da einfällt, dass wahrscheinlich kein Spieler ausgewählt werden muss. Also auch Somnivora direkt selbst schießen könnte, wenn ich die Rolle richtig verstehe.


    Mich verwirrt das ganze irgendwie gerade. Ich schlaf mal eine Nacht darüber und vielleicht komme ich da morgen besser mit zurecht. x.x

  • Habe ich, aber bei dem Samenteil war ich verwirrt. Ich hatte bisher noch keinen Illusionisten in einem Setup. Aber ok, jetzt habe ich es verstanden, denke ich. Bedeutet die Mafia hat safe einen echten Plosivsamen bei sich?

    Nein, ich habe die Rollenbeschreibung dieses Mal einfach nicht durchgelesen, weil ich geglaubt habe, alle Rollen zu kennen; nur dass der Illusionist in dieser Runde keinen Plosivsamen am Anfang erhält, also...mein Fehler

  • Keine gun.


    Bin ich eigentlich der einzige der es extrem undurchdacht findet, an D1 sofort eine gun zu claimen in einem setup mit 'nem thief und fabricator? Die Chance, dass der Samen nicht echt ist, ist sehr hoch wegen dem Fabricator und wenn er doch echt ist, weiß dies nur die Mafia und kann ihn ganz in ruhe klauen. Zumal es nichtmal garantiert möglich ist, die gun als echt zu identifizieren, wenn nur eine geclaimt wurde, weil ja immernoch ein Maf die echte gun verstecken könnte, wenn es eine echte sein sollte. (Außerdem ist es an D1 auch recht unwahrscheinlich, sofort ein gutes lynchziel/gunziel zu haben, da meiner erfahrung doch immer recht wenig an D1 passiert und das dann zu einem NL führt.) Mit der Vest-idee von Tos wäre das zwar möglich, aber dafür muss davon ausgegangen werden, dass der Fabricator auch tatsächlich eine vest verteilt hat, und keine gun. Finde das, vorallem in N1, unwahrscheinlich. Und wenn es 2 gun-claims gibt, weiß nur die Mafia, welche gun echt ist und kann sie klauen.


    Kannst du bitte etwas genauer erklären, was genau dir bei der entscheidung, sofort die gun zu claimen, durch den kopf gegangen ist und was damit jetzt dein plan ist burst ? Ich kann mir da ehrlich gesagt keinen reim draus machen.


    und die die noch nix geschrieben haben, schreibt mal was!

  • Ich habe keine Gun erstmal vorneweg.


    Meine Erfahrungen in diesem Setup ist wirklich nicht vorhanden im Vergleich zu gefühlt allen anderen Spieler*innen in dieser Runde und es fällt mir teilweise schwer hier mitzukommen, allerdings möchte ich noch die Frage stellen was ihr davon hält Hypocop zu machen an diesem Tag? Dann erhalten wir immerhin einen sicheren Report wenn die Mafia in der darauffolgenden Nacht den Tracker erwischen sollte, oder denkt ihr dass das eher keine gute Idee ist weil Risk/Reward zu low wäre fürs Dorf?


    Den Sinn des Gunclaims verstehe ich auch nicht so recht, entweder burst ist wirklich town, geht selbst davon aus, dass die Gun fake ist und hat irgendwie gehofft ein Maf herauszulocken mit seinem Claim oder Maf und Gun echt, versucht irgendwie gut zu wirken? Bei letzterem bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich funktioniert hat. Ansonsten bin ich jetzt auch sehr müde und muss morgen früh eine Prüfung schreiben, werde voraussichtlich gegen 17 Uhr wieder Zeit haben ins Thema zu schauen und aktiv zu sein.

  • Hast du da nicht die Optionen vergessen, dass es auch ein fake Claim sein könnte?


    Burst Dorf und Fakeclaim würde für mich grad keinen Sinn ergeben

    Burst Maf und fakeclaim könnte halt sein um die potentielle echte Gun zu klauen.


    Deswegen würde ich es auch für sinvoll halten, noch einen Vest claim zu machen, damit wir später mit mehr informationen vielleicht einen CC enttarnen können.

  • Deswegen würde ich es auch für sinvoll halten, noch einen Vest claim zu machen, damit wir später mit mehr informationen vielleicht einen CC enttarnen können.

    Wir müssen uns unbedingt darüber im Klaren sein, wenn wir die Vest(s) claimen, weiß die Maf auf jeden Fall, wen sie gemütlich in der nächsten Nacht beseitigen können (bzw. bei wem das nicht geht). Auch dürfte die Maf selbst ohne diesen Beitrag von mir schnell darauf kommen, dass jeder, der eine Vest besitzt, als BS ausscheidet. Wir gehen damit also ein hohes Risiko ein, auch wenn mir klar ist, dass wir die Vests nur heute claimen würden.


    Inzwischen können wir ohnehin davon ausgehen, dass es nur eine Gun gibt. Die Frage sollte nun also sein, ist es wahrscheinlicher, dass diese vom GS oder der Maf stammt? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte als GS wohl nichts verteilt in N1, weil mir die von burst beschriebene Vorgehensweise bisher unbekannt war. Vermutlich ist das bei einem Großteil der anderen Spieler ähnlich, wir können also schon fast davon ausgehen, dass die Gun ein Fake ist. Entsprechend würde ich auch davon absehen, Vests zu claimen.

  • Auch dürfte die Maf selbst ohne diesen Beitrag von mir schnell darauf kommen, dass jeder, der eine Vest besitzt, als BS ausscheidet

    Das ist ein guter Punkt, den hatte ich noch gar nicht bedacht. In dem Fall sollten wir es wirklich davon abhängig machen, ob noch ein anderer Gun Claim kommt. Generell würde ich mit weiteren Entscheidungen über Claims erstmal noch warten, bis sich zumindest alle mal gemeldet haben.

  • allerdings möchte ich noch die Frage stellen was ihr davon hält Hypocop zu machen an diesem Tag? Dann erhalten wir immerhin einen sicheren Report wenn die Mafia in der darauffolgenden Nacht den Tracker erwischen sollte, oder denkt ihr dass das eher keine gute Idee ist weil Risk/Reward zu low wäre fürs Dorf?

    Nur dass es keinen Cop im Setup gibt. Nehme wegen dem Satz dahinter mal an dass du dich auf den Tracker beziehst, nur ist Hypotracker leider Schwachsinn, weil die Reports im Gegensatz zu Copreports nicht binär sind und der echte Tracker damit viel zu leicht zu enttarnen ist und worst case gleich noch ne andere PR mit ans Messer liefert. Hypoauge lässt sich aufgrund der Funktionsweise der Rolle noch viel leichter enttarnen und fällt damit auch raus, nix mit Hypo diese Runde.


    Hast du da nicht die Optionen vergessen, dass es auch ein fake Claim sein könnte?

    Möglich, würde aber erstens voraussetzen dass die Mafia keine Fakegun verteilt hat, weil sie sonst damit rechnen müsste dass es 3 Gunclaims gibt und das wäre dann schon ein ziemliches Geschenk an uns. Zweitens machts auch selten Sinn ne Gun zu claimen wenn man keine hat, weil sich die Behauptung eben leicht überprüfen lässt. Wenn burst lügt, wir uns aber als Dorfgemeinschaft darauf einigen dass er seine Gun nutzen soll, dann hat er ein Problem.


    Wir müssen uns unbedingt darüber im Klaren sein, wenn wir die Vest(s) claimen, weiß die Maf auf jeden Fall, wen sie gemütlich in der nächsten Nacht beseitigen können (bzw. bei wem das nicht geht). Auch dürfte die Maf selbst ohne diesen Beitrag von mir schnell darauf kommen, dass jeder, der eine Vest besitzt, als BS ausscheidet. Wir gehen damit also ein hohes Risiko ein, auch wenn mir klar ist, dass wir die Vests nur heute claimen würden.


    Inzwischen können wir ohnehin davon ausgehen, dass es nur eine Gun gibt. Die Frage sollte nun also sein, ist es wahrscheinlicher, dass diese vom GS oder der Maf stammt? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte als GS wohl nichts verteilt in N1, weil mir die von burst beschriebene Vorgehensweise bisher unbekannt war. Vermutlich ist das bei einem Großteil der anderen Spieler ähnlich, wir können also schon fast davon ausgehen, dass die Gun ein Fake ist. Entsprechend würde ich auch davon absehen, Vests zu claimen.

    Letztendlich ist es abwägungssache. Das Argument dass die Mafia einen Spieler als BS ausschließen kann halte ich für eher schwach, zum einen besteht beim entsprechenden Spieler trotzdem noch die Möglichkeit einer anderen PR, sodass er nicht automatisch von der Mafia ignoriert werden kann. Zum anderen könnte es auch sein, dass die Mafia ohnehin die echte Vest erhalten hat, in dem Fall gewinnt sie gar keine Infos. Ist natürlich zahlentechnisch unwahrscheinlicher, aber möglich.

    Ansonsten an dieser Stelle mal Tags für Hallo Sprite und Yuki, die sich noch nicht gemeldet haben. Ist jetzt zu diesem Zeitpunkt noch kein Vorwurf, sondern nur eine Erinnerung dass die Runde angefangen hat und wir gerne wissen wollen ob ihr ne Gun bekommen habt. Finde es auch durchaus interessant dass du jetzt schon davon ausgehst dass es bei einem Gunclaim bleibt, obwohl sich zwei Spieler noch gar nicht gemeldet haben.

    Sollte es aber tatsächlich bei einem Gunclaim bleiben, würde ich jeden bitten seine Meinung zu einem Vestclaim zu posten. Der Vorteil davon wäre, sicher festzustellen ob bursts Gun fake oder echt ist, außer der Fabricator hat in N1 nichts gemacht, wovon ich nichts ausgehen würde. Der Nachteil wäre, dass wir der Mafia die Position der Vest verraten, dadurch nächste Nacht die Wahrscheinlichkeit eines lucky Vesthits verkleinern und die Vest gestohlen wird. Die Alternative dazu wäre davon auszugehen dass bursts Gun fake ist, sie nicht abzufeuern und dadurch Gefahr zu laufen der Mafia eine Gun zu schenken, sollte sie doch echt sein.

  • Ja passt, bin ca 19:45 zuhause und melde mich dann nochmal ausführlicher, bin leider noch auf Arbeit, lese aber schon mit. ^^


    Edit: ich habe btw keine Gun bekommen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »