Standardrunde 149

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denke die gun ist ist eh fake, daher dagegen.

    ?????

    Begründ ma besser lol. Safe fake können wir nur über den claim kriegen. Scumslip weil du maf bist und weisst, dass meine gun fake is und du towncred sammeln willst?

    genau das habe ich in meinem letzten post erklärt, les ma besser lol.

    wenn mir jemand erklärt, inwiefern es für die mafia mehrwert hat, belabersamen statt explosivsamen zu verteilen, solange der gunsmith noch lebt (= in N1), soll er mir das doch gerne erklären, aber momentan bin ich davon überzeugt, dass die mafia eher plosivsamen rausgeben würde, und denke deswegen dass entweder keine echte gun verteilt wurde oder sie bei der mafia gelandet ist und deswegen nicht geclaimt wird.

  • Kohlrabidrache: dafür/dagegen/keinen Plan(in der Reihenfolge)(?)

    Ja, das fast es gut zusammen xD Bin halt noch Anfänger auf dem Gebiet, deswegen verzeiht ihr mir hoffentlich auch, falls ich was übersehen habe und das doch nicht so schlau ist was ich jetzt mache.


    Ich claime Tracker, und ich weiß das SuppE / Tropius letzte Nacht niemanden besucht hat. Wenn eine Gun existiert, ist diese also Fake und die eventuell verteilte Vest ist echt.


    Eigentlich hatte ich gehofft, es gibt vielleicht noch einen zweiten Gun Claim bevor ich mich offenbare, aber da war die Mafia zu schlau oder ich zu ungeduldig. Wie gesagt, ich hab lange überlegt ob ich das mache, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es vermutlich das beste wäre, dass Dorf weiß sicher über die Gun Bescheid und ich kann den Vestclaim verhindern, bevor ich nächste nacht drauf geh und nichts gesagt hab.


    Außerdem bin ich mir echt nicht sicher, wen ich in der nächsten Nacht tracken soll und würde da auf eine Mehrheitsabstimmung bauen.

  • Das ist ein guter Punkt, den hatte ich noch gar nicht bedacht. In dem Fall sollten wir es wirklich davon abhängig machen, ob noch ein anderer Gun Claim kommt. Generell würde ich mit weiteren Entscheidungen über Claims erstmal noch warten, bis sich zumindest alle mal gemeldet haben

    Also Kohlrabidrache, du warst zuerst dafür nen Vestclaim zu machen und auf einmal ziehst du doch zurück, weil...?

    Haben dich andere überzeugt, dass es keine gute Idee ist oder warum?

    Als ich gerade eben dein Nein dazu gelesen hatte, hab ich auf meinem Sheet gesehen, dass du vorher mal Pro Claim warst.

    Dem Vest Claim sehe ich momentan eher als letztes Mittel, weil eine versteckte Vest ein möglicher Vorteil für das Dorf ist. Könnte natürlich auch sein, dass die Vest bei der Mafia gelandet ist oder gar keine verteilt wurde.

    Am Ende bist du gerade bei nein, weil geht auch anders?


    Mipha hast du dir alles nocheinmal durch den Kopf gehen lassen? Wie ist der Stand der Dinge und wie stehst du dazu

    Ja habe ich, auch wenn mich oft genug dieses Theorycrafting, oder wie man es nennen will, in einer Mafiarunde komplett aus der Bahn schmeißt. x)


    Zur Gun von burst:

    Also da nun alle soweit wohl was zur Gun gesagt haben, auch ob sie eine besäßen, sind wir an dem Punkt, bei dem die Gun von burst fake sein kann.

    Für mich spricht für den Fake eben auch eher, dass die Mafia mehr von verteilten Fake-Guns hat als von Fake-Vests imo. Weil letztendlich bringt eine Fake-Vest potenziell was bei Gun oder dem nächtlichen Kill. (Meines Wissens nach)

    Ne Fake-Gun hat den Effekt, dass die Mafia Unsicherheit beim Dorf streut, wenn GS noch eine verteilt hat. Und wenn dieser keine verteilt hätte, so hätte man dennoch diese Unsicherheit, wie man aktuell wohl gut sehen kann. Immerhin hält uns fir Gun seit Beginn der Phase auf Trapp.

    Bei einer Fake-Vests hat man falschen Schutz für was? Guns und Kills. Empfinde es mMn nicht als so sinnvoll, wenn die Mafia ne Fake-Vest an jmd verteilt, der später von selbigen noch gekillt werden muss. Aus dem Grund ist Fake-Gun verteilen imo wahrscheinlicher.

    Kein Fake zu verteilen wäre unsinnig, weil der Maf letztendlich egal sein kann, wer den Fakeseed erhält.


    Zum Vest-Claim:

    Sehe den Nachteil, dass man dadurch eben den Besitzer einer echten Vest der Mafia verrät. Hätte mich tbh auf den ersten Blick jetzt eher abgeschreckt, einen Vest-Claim zu machen. Dann wurde von einem aber auch gesagt, dass der Thief erst nach dem Kill in der Prio steht und damit potenziell dieser Spieler wenigstens 1 Nacht noch geschützt ist, wenn die Mafia bei diesem den Thief vorbeischickt. Und dieses Argument empfinde ich als durchaus stark. Aktuell wäre es auch nur 1 Vest, die dabei unbrauchbar wird. Weitere würden wsl nicht dazukommen, da Guns für die nächsten Tagphasen aus der Diskussion fallen werden.

    Ich selbst schätze die Gun von burst aber als Fake ein, weil für mich der Nutzen einer Fake-Gun für die Mafia höher wäre als für eine Fake-Vest. Problematisch würde es eben nur werden, wenn burst eine echte Gun hat, die Mafia eine Fake-Best verteilt hat und selbst eine Vest erhalten haben. Die können die dann einfach zurückhalten. Am Ende hätten wir dann kaum mehr gewonnen. Aber diesen worst case gibt es hoffentlich nicht. >.<

    Also pro Vest claim.


    Sonden:

    Ich habe schon gestern gesagt, dass ich für Sondenclaims bin. Ich sehe eben keine Nachteile darin, vor allem, weil man aktiv immer einen Plan hat, wie viele Sonden unter Lebenden sind. Macht jetzt vielleicht keinen großen Unterschied, diese zu nennen oder nicht. Aber sehe halt auch keinen Schaden für das Dorf, oder ich übersehe etwas.


    Ich wurde jetzt wsl drölfzig Mal überpostet...uff. (Zitate am Handy sind echt eklig)

  • Ich claime Tracker, und ich weiß das SuppE / Tropius letzte Nacht niemanden besucht hat. Wenn eine Gun existiert, ist diese also Fake und die eventuell verteilte Vest ist echt.


    Eigentlich hatte ich gehofft, es gibt vielleicht noch einen zweiten Gun Claim bevor ich mich offenbare, aber da war die Mafia zu schlau oder ich zu ungeduldig. Wie gesagt, ich hab lange überlegt ob ich das mache, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es vermutlich das beste wäre, dass Dorf weiß sicher über die Gun Bescheid und ich kann den Vestclaim verhindern, bevor ich nächste nacht drauf geh und nichts gesagt hab.

    ....aber warum? Deine Rolle ist wesentlich wichtiger als eine einzelne Vest. Aber joa gut, will jemand ccen? (:

  • Ok damit is meine gun fake und... Wir haben den tracker offenbart, das is gar nicht gut. Naja wir haben noch den bs, der dich beschützen kann. Bin aber dagegen dir ein ziel zu callen, das hilft nur der maf. Das musst du selbst entscheiden

  • Hm...naja. Das ist jetzt vielleicht nicht so schlecht. Du bindest zwar den BS an dich, kannst dafür aber auch die Berichte durchgeben. Das Problem ist vielmehr, dass du selbst entscheiden musst, was man mitteilen soll und was nicht.

    Kleines Beispiel: Du siehst, wie jemand besucht. Dann kann das jemand aus dem Dorf sein oder eben auch aus der Mafia oder die third. Ob du das mitteilst, musst du dann entscheiden. Nur soviel: zwei Besuche deuten immer auf einen Maf hin. Ein Besuch auf dem Killziel schließt den BS aus und ist vermutlich eher ein Feind. Besucht jemand gar nicht, ist es vermutlich ein Bisasam.

    Ach und wir sollten eher nicht darüber sprechen, wen du besuchst, da derjenige genauso hier lesen kann und dann einfach nicht besuchen müsste.

  • Ich claime Tracker, und ich weiß das SuppE / Tropius letzte Nacht niemanden besucht hat. Wenn eine Gun existiert, ist diese also Fake und die eventuell verteilte Vest ist echt.


    Eigentlich hatte ich gehofft, es gibt vielleicht noch einen zweiten Gun Claim bevor ich mich offenbare, aber da war die Mafia zu schlau oder ich zu ungeduldig. Wie gesagt, ich hab lange überlegt ob ich das mache, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es vermutlich das beste wäre, dass Dorf weiß sicher über die Gun Bescheid und ich kann den Vestclaim verhindern, bevor ich nächste nacht drauf geh und nichts gesagt hab.

    ....aber warum? Deine Rolle ist wesentlich wichtiger als eine einzelne Vest. Aber joa gut, will jemand ccen? (:

    Wie gesagt, ich war mir echt nicht sicher wegen dem Claim, aber ich dachte die zwei Infos dass die Gun Fake ist, und dass es keinen Vest Claim gibt wären hilfreich und weil Kokowei noch im Spiel ist dachte ich es wäre eine gute Idee auszuloten, wen ich als nächstes beobachte.


    Ich hab halt wirklich noch keine Erfahrung mit dem Spiel und hatte aus den anderen Kommentaren rausgelesen das mit den Vests wäre wichtig. Deswegen bin ich auch so umgeschwankt von Pro Claim zu no claim

  • Uff ok, also Tracker offen, was passiert immer, wenn ich mal was längeres schreibe. :(


    Also da wir keinen Hooker haben, die Prio dir nachts einen Schutz geben kann vor dem Kill, bist du wenigstens schützbar.

    Wäre aber völlig gegen eine Zielfestlegung, weil es eben der Mafia nur Mehrinfos gibt. Soweit ich das richtig im Kopf habe, sind 2 von 3 Mafs wohl mehr als 50%, die bei einem NK mitgehen. Damit müssten sie bei einem Besuch eines Mafs einfach nur den Kollegen daheim lassen bzw. nicht mit zum Kill schicken.

  • Uff ok, also Tracker offen, was passiert immer, wenn ich mal was längeres schreibe. :(


    Also da wir keinen Hooker haben, die Prio dir nachts einen Schutz geben kann vor dem Kill, bist du wenigstens schützbar.

    Wäre aber völlig gegen eine Zielfestlegung, weil es eben der Mafia nur Mehrinfos gibt. Soweit ich das richtig im Kopf habe, sind 2 von 3 Mafs wohl mehr als 50%, die bei einem NK mitgehen. Damit müssten sie bei einem Besuch eines Mafs einfach nur den Kollegen daheim lassen bzw. nicht mit zum Kill schicken.

    Ich hätte wohl besser wirklich noch warten sollen, weil deine Erklärung jetzt mich irgendwie beruhigt hätte, dass das mit dem Vest Claim doch nicht so schlimm ist. Bin nur nervös geworden, weil ich gleich noch mein Auto in die Werkstatt bringen muss und nicht sicher bin, ob ich es vor 19 Uhr zurück schaffe. Also ich hoffe wirklich, damit hab ich jetzt nicht zu krass Mist gebaut :(


    Aber jetzt ist der Kohlrabi aus dem Sack, kann ich nicht mehr ändern. Jetzt muss ich versuchen einen möglichst guten read hin zu bekommen um in der nächsten Nacht hoffentlich einen Maf zu erwischen.

  • Da hier ein Sondenclaim oft genannt wurde: Ich habe eine Sonde erhalten.


    Ansonsten bin ich auch gegen Vest Claim aus den Gründen die Schneescheffler genannt hatte, sehe keinen Grund warum die Mafia Belabersamen verteilt hätte N1 solange Blacksmith noch lebt und die geclaimte Vest würde wahrscheinlich in der kommenden Nacht einfach gestohlen werden.


    Kein CC von mir seitens des Trackerclaims btw.


    Bin gerade noch bei der Arbeit und versuche mich heute Abend noch mehr zu beteiligen.