Standardrunde 149

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten bin ich auch gegen Vest Claim aus den Gründen die Schneescheffler genannt hatte, sehe keinen Grund warum die Mafia Belabersamen verteilt hätte N1 solange Blacksmith noch lebt und die geclaimte Vest würde wahrscheinlich in der kommenden Nacht einfach gestohlen werden.

    Hat sich durch den Claim ja obv eh erledigt.

    Ansonsten ist der Claim echt nicht so schlimm wie ich im ersten Moment dachte, Prios sind da schon ziemlich broken. Würd dann NL sagen, so ziemlich jeder Report sollte morgen in irgendeiner Form hilfreich sein und wir können uns das nur verhauen wenn wir heute den BS lynchen würden, also lieber kein Risiko eingehen. Natürlich vorausgesetzt Elize cct nicht noch, müsste die einzige sein die noch fehlt.


    Lynche Niemanden

  • Wir haben nen ML frei und ein Lynch bringt uns mehr Input als nichtstun. Zumal ich @Olynien wirklich ultrascummy finde, so heftig und lange er sich gegen den Gunclaim gestreubt hat. Das ist sowas von maximal contratown, so darfst du als Dörfler nicht spielen. Alternativ fänd ich auch Schneescheffler ein attraktives Lynchziel

  • Seh ich normalerweise ähnlich, aber wenn wir da heute den BS erwischen sollten ist das dadurch dass der Tracker offen ist halt ein völliges Desaster. Olynien finde ich immer noch Town wegen dem Metaread, außerdem wärs vor dem Hintergrund meines Vestvorschlags und dem Wissen dass die Mafia ne Fakegun und keine Fakevest verteilt hat als Maf schon hart bescheuert die Taktik verzögern zu wollen. Wäre am ehesten bei Decode, der Hypovorschlag von ihr war halt dumm und der Rest wirkt etwas alibimäßig, aber seh halt echt keinen Grund warum man das riskieren sollte, denn wie gesagt, quasi jeder Report liefert uns in irgendeiner Form Infos und es gibt keine Möglichkeit seitens der Mafia den Report zu verhindern, es sei denn wir lynchen den BS.


    E: schnee geht sicher nicht mehr als Anfänger durch

  • Ich werde erst kurz vorher einen lynchvote posten oder wenn klar wird, dass die Mehrheit für einen NL ist. Wenn ich jemandem zum lynchen vorschlagen, wäre das ja auch mein erstes potentielles Ziel zum tracken falls der lynch scheitert. Und das wäre glaub ich besser, wenn ich das nicht unnötig der Mafia verrate.

  • Warum steht Schnee auf deiner Lynchliste? Er ist Anfänger und ich glaube nicht das er, wenn er die Mafia hinter sich hätte, so spielen würde.

    nice, isamu verteidigt schneescheffler. Teaming isamu x leru, lohnt sich ja auch schon fast da reinzulynchen und sich zwei Mafs zu kaufen :>


    TosTos find deinen Gedanken zu decode auch richtig. Dachte mir auch nur bei seinem beitrag, wie maximal sinnfrei der hypocop vorschlag war.


    Mipha was hälst du davon, wenn wir dich lynchen? :)

  • Ich muss nochmal um Entschuldigung bitten, aber ich bin heute nicht so auf meiner Höhe. Da ich wirklich fertig bin und mich jetzt dann hinlegen werde:


    Lynche Niemanden

    trägst dich auch direkt sehr hoch auf der Lynchprio ein. warst schon sehr aktiv, hast das dorf vorangebracht und gute vorschläge geleistet :)

  • TosTos find deinen Gedanken zu decode auch richtig. Dachte mir auch nur bei seinem beitrag, wie maximal sinnfrei der hypocop vorschlag war.


    Der Hypocop Vorschlag hat mich auch sehr verwirrt, genau wie die Annahme von Isamu Schnee wäre Anfänger, den Eindruck hat er auf mich gar nicht gemacht. Allerdings ist meine Fähigkeit das einzuschätzen wahrscheinlich nicht gut, weil ich grad zum ersten mal Spiele und davor auch nur die letzte Anfängerrunde beobachtet hab.


    P.S.: Decode ist glaube ich sie und nicht er :)

  • Arg. Mist. Als ich ne Pause einlegte war er eher neu. Sorry mein Fehler.


    Burst du machst dich in meinen Augen sehr verdächtig. So Aktiv wie du versuchst irgendwen zu lynchen. Klar Aktivität schön und gut aber in meinen Augen verdächtig.

  • Mipha was hälst du davon, wenn wir dich lynchen? :)

    Du bist heute so übermäßig aggressiv auf Menschen aus, die du lynchen willst, oder? :')

    Keine Ahnung, welche Gründe du da unbedingt siehst, dass du mich in diesen Topf wirfst.


    Ansonsten finde ich bisher Yuki (ich wollte grad Targaryen schreiben...) und Hello Sprite und @Decode als die inaktivsten. Arbeit und so geht immer vor, jo. Sprite war letzte Runde auch fast den ganzen D1 inaktiv (weiß ich, weil ich als Sub angefragt wurde und kurz vorher hat er sich gemeldet). Würde halt nun die Frage aufbringen, ob ein Lynch an den Inaktiven bzw. untergehenden Spielern unbedingt viel Material gibt.

    Wäre auch für den Safeplay, dass wir jetzt nicht ungewollt den BS treffen mit einem Lynch. Aber wer Mafia kennt, weiß ja, was innerhalb kürzester Zeit alles abgehen kann. Aktuell bin ich aber auch bei einem Lynch an niemanden. (Finde keinen übermäßig scummy gerade)


    Als Vorbehalt:


    Lynche Niemanden

  • Du bist heute so übermäßig aggressiv auf Menschen aus, die du lynchen willst, oder? :')

    von nix kommt nix :) wir können auch einfach die mafia zum sieg lurken, aber das fände ich persönlich eher semigeil.

    Keine Ahnung, welche Gründe du da unbedingt siehst, dass du mich in diesen Topf wirfst.

    wollte dich ein wenig aus deiner Komfortzone locken :>

    Lynche burst

    endlich :dafür:

  • Bin gerade erst nach Hause gekommen und ziemlich erschöpft, aber ich finde auch, dass burst ziemlich wild auf Leute losschiesst und teilweise kaum begründet losschiesst, andererseits hat burst inzwischen confirmed eine fakegun erhalten an N1 weshalb ich persönlich nicht denke, dass burst wirklich Maf wäre bzw. in welchem Szenario er als Maf eine Fakegun erhalten würde. .


    Was mein Beitrag von letzter Nacht anging, war meine Intention nicht für Hypotracker zu advocaten. Ich wollte einfach ein paar Meinungen von anderen hören ob es denn eine sinnvolle Möglichkeit wäre und habe auch schnell eingesehen, dass es wenig Sinn macht das zu machen. Ich muss auch wirklich gestehen, dass ich in gewissen Dingen was dieses Setup angeht immer noch auf dem Schlauch stehe und ich deshalb sehr zurückhaltend bin und nicht sicher bin, was ich momentan aktiv beitragen kann zu den Topics.


    Jedenfalls bin ich auch dafür, dass heute noch nicht gelyncht wird, da Tracker in der kommenden Nacht garantiert einen Report mit möglicherweise nützlichen Informationen erhalten wird.


    Lynche Nienanden


    PS: Ich bin eine Sie :x

  • Ich habe gerade noch an einem Teamprojekt gesessen, was länger gedauert hat als gedacht. Daher habe ich auch noch keinen Lynchkandidaten.


    worst-case-Szenarien:


    D1 8:3:1

    N2 7:3:1

    D2 6:3:1

    N3 5:3:1

    D3 4:3:1


    D1 8:3:1

    N2 8:3:1

    D2 7:3:1

    N3 6:3:1

    D3 5:3:1

    N4 4:3:1

    D4 3:3:1


    Wir haben wenn ich das richtig sehe 2 MLs frei und würden durch einen NL einen davon verlieren, daher bin ich eher für einen Lynch heute.

  • Ich sehe das Risiko einfach als zu groß, dass wir mit einem Lynch den BS offenlegen (Shoutouts to TosTos). Ja, wir haben exakt 2 MLs frei und machen uns mit dem NL einen davon kaputt. Aber solange der BS noch lebt, besteht immer noch die Chance, dass jemand den NK überlebt, womit wir den NL dann auch wieder ausgleichen würden. Von daher heute erstmal


    Lynche Niemanden

  • Erst einmal sorry für meine späte Reaktion, bin grad erst zur Haustür rein und setz mich jetzt direkt an den Post. Daher ja, sorry an Mipha aber wenn die Arbeit das Spiel kreuzt dann gibts klare Prios ;)


    Vorweg etwas was mir gerade kurz ins Auge gefallen ist..

    Arg. Mist. Als ich ne Pause einlegte war er eher neu. Sorry mein Fehler.


    Burst du machst dich in meinen Augen sehr verdächtig. So Aktiv wie du versuchst irgendwen zu lynchen. Klar Aktivität schön und gut aber in meinen Augen verdächtig.

    Das alleine ist in meinen Augen kein Grund für eine Verdächtigung. Wir spielen immerhin Mafia und unser Ziel sollte es sein, so schnell wie möglich Leute zu lynchen, die auf einen einen suspekten Eindruck machen.


    Abgesehen davon erzeugt es Reaktionen. Reaktionen können Mafia Mitglieder in Bedrängnis bringen und Readings erzeugen die uns vielleicht später aus der Klemme helfen können.


    Die letzten Beiden Runden, die ich gespielt habe fingen immer gleich an: An Day 1 bloß keinen lynchen, viel zu riskant, man weiß ja noch nicht viel. Und was war danach immer das entscheidende Problem? Für sinnvolle Strategien war es oft zu spät, man hat schon zu viel Zeit vertrödelt und die Mafia hatte Glück bei nächtlichen Kills.


    Also jemanden nur deshalb als verdächtig einzustufen weil er einen lynch antreiben will und sei es nur um Reaktionen zu erzeugen, finde ich persönlich nützlicher als nix zutun und sich auf "Heute weiß man eh noch nix, besser ich lynche keinen" beruft.


    ----


    Ansonsten gibt es von mir keinen CC, ich finds auch nicht gut dass der Tracker schon bekannt ist, aber es gefällt mir enorm, dass in dieser Runde an D1 schon so viel Aktivität herrscht!


    Ich muss sagen mit dem Setup habe ich noch meine Probleme, ich hab mir alles durchgelesen von euch aber mir ist noch nicht ganz klar, welche Strategien wir nun mit unserem Wissen anstellen können.


    Ich kann echt nur sagen, dass bei meinen letzten beiden Runden IMMER ein ML weggeworfen wurde und es ging beide Male nicht gut aus. Aber ich bin absolut ehrlich zu euch, ich wüsste auf Anhieb auch nicht wen ich wählen sollte.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »