Standardrunde 149

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I don't know. Da das Setup mich noch ziemlich verwirrt, müsste ich mich da auf mein Bauchgefühl verlassen. Mir ist absolut bewusst dass wir dadurch den BS treffen könnten. Wir könnten aber auch entweder Alien oder einen der 3 Mafs treffen. Und da meine Erfahrungen damit schlecht waren, einen ML zu verschenken wäre ich zwar für einen Lynch, denke aber dass die Mehrheit nicht mitgehen wird.


    Was sagt also mein Bauchgefühl?


    Dass es merkwürdig war, wieso @Olynien sich so lange gegen einen Claim gestreubt hat.


    Und wieso du, Isamu_17 direkt jeden verdächtigst, der lynchen will und das auch noch begründet. Und wieso du Schneescheffler als Anfänger in Schutz nehmen willst, was schlicht nicht stimmt. ^^'



    Schneescheffler hat aber mit seinem Post bestätigt was ich vermutet habe: Einen Lynch wird es ohnehin nicht mehr geben, einen einheitlichen sowieso nicht. Begeistert bin ich davon nicht, aber schließe mich dem an:


    lynche Niemanden

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • „Wir müssen den Täter finden.“, bemerkte das Geradaks daraufhin nur. „Ich werde mein Möglichstes tun. Du hast nicht zufällig etwas gesehen, Neuling?“

    Megalon bemerkte, dass sich sämtliche Blicke auf ihn richteten. „Nein, leider nicht.“

    „Verstehe, aber falls du irgendwas Verdächtiges siehst, richte uns das bitte aus.“ Geradaks bemerkte die restlichen Dorfbewohner und fragte auch dort in die Runde, ob irgendwer was bemerkt hatte. Doch jeder schüttelte den Kopf.

    „Wir müssen den oder die Täter finden und einer Strafe unterziehen!“

    Da sie bisher noch keinen wirklichen Verdacht hatten, wurde erstmal noch keiner an den Galgen gehängt.


    Hiermit wird niemand gelyncht und es beginnt Nacht 2, welche bis morgen 21 Uhr geht. Bitte denkt daran, bis dahin die Nachtaktionen per PN bis spätestens dahin geschickt zu haben.

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.
  • Geradaks hielt diese Nacht bis zum Morgengrauen Nachtwache, um sicherzugehen, dass auch wirklich nichts passierte, bzw. dass er alles was verdächtig schien, sofort bemerken konnte. Jedoch musste das Pokémon mit Glück feststellen, dass ihm diese Nacht nichts auffälliges auffiel und es glücklicherweise keine Opfer gab.


    Heute ist keiner gestorben und es beginnt Tag 2, welcher bis morgen 21 Uhr geht. Außerdem wird Hallo Sprite durch Webu Johnson gesubbt.

    Kleiner Hinweis zu den Vests, da diesbezüglich schon Fragen aufkamen: Vests überschreiben immer die vorherige Vests.

  • :yeah: War dann wohl nix. Nein, ich bin nicht der BS, aber ich kann verstehen, warum man darauf kommt. Damit ist dann aber auch die Vest aus Nacht 1 aufgebraucht.


    Einen ML mehr haben wir so aber nicht, denke ich. 4:3:1 sollte ein verlorenes Spiel sein.

  • :yeah: War dann wohl nix. Nein, ich bin nicht der BS, aber ich kann verstehen, warum man darauf kommt. Damit ist dann aber auch die Vest aus Nacht 1 aufgebraucht.


    Einen ML mehr haben wir so aber nicht, denke ich. 4:3:1 sollte ein verlorenes Spiel sein.

    Nur mal so zum verständnis, claimst du grad, dass du heute nacht angegriffen wurdest?


    Einen ML mehr haben wir tatsächlich nicht, sind immerhin noch in der selben situation wie D1 jetzt (wenn der Tracker keinen relevanten report hat, zumindest)

  • Hi Leute, wie bereits angekündigt war ich ja Di & Mi abwesend, habe zwar die Phasenwechsel etwas mitverfolgt, aber sonst habe ich die Runde noch nicht grossartig studiert. Habe morgen frei und werde alles nachlesen und meinen ersten Post (ohne den) voraussichtlich am Nachmittag schreiben.


    Auf ein gutes Spiel.

  • Nur mal so zum verständnis, claimst du grad, dass du heute nacht angegriffen wurdest?

    Ja, das wollte ich damit sagen.


    Was die Sache mit dem Tracker angeht: Kohlrabidrache bevor du deinen Report bekannt gibst, denk darüber nach, ob es nützlich für das Dorf oder doch eher für die Mafia ist. Jemanden, der nicht besucht hat, solltest du eher nicht outen, da dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bisasam ist und du damit die PRs für die Mafia eingrenzt.

    Edit:

    Gewinnt Megalon dann zusammen mit der Mafia?

    Nicht soweit ich weiß; wäre jedenfalls schwierig, mir geht es eher darum, was passiert, wenn man 2-mal hintereinander dann noch einen Maf erwischt: es wäre ziemliches Glück, wenn das passiert, aber noch mehr, wenn alle übrigen(das wären 3 plus Alien) dann noch sondenlos wären.

    Edit 2: bei einem 2:1:1 kann das Alien aber auch für einen NL sorgen und dann seine Sonden einfach verteilen. Im Prinzip also doch verloren.

  • Was die Sache mit dem Tracker angeht: Kohlrabidrache bevor du deinen Report bekannt gibst, denk darüber nach, ob es nützlich für das Dorf oder doch eher für die Mafia ist. Jemanden, der nicht besucht hat, solltest du eher nicht outen, da dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bisasam ist und du damit die PRs für die Mafia eingrenzt.

    Aber wenn jemand besucht hat dann schon oder was, das ist ja sicherlich ungefährlich für die PRs :unsure:


    Nichtbesucher sind halt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit inno, fänds eigentlich schon cool das Wissen zu haben, auch wenns den PR Kreis offensichtlich etwas eingrenzt. Ansonsten, Besucher auf dem (vermeintlichen) Killziel sollten auf jeden Fall geoutet werden, Besucher auf Mangara diese Nacht sind offenbar auch ziemlich interessant. Doppelbesucher sowieso klar. Beim Rest muss Kohlrabidrache es selbst wissen, fände es tbh aber auch nicht schlecht Nichtbesucher ebenfalls offen zu legen.

  • Entweder die Maf hat versucht jemanden zu töten der geschützt wurde, oder der wahrscheinlichere Fall sie haben Megalon erwischt. Damit weiß die Mafia wer als Dörfler raus fällt.


    So nun der allgemeine Hinweis, ich bin dieses WE unterwegs. Werde morgen auch nur spärlich können.

  • Aber wenn jemand besucht hat dann schon oder was, das ist ja sicherlich ungefährlich für die PRs

    Ja, ist richtig, gut dass du es erwähnst, da habe ich vergessen, ein zum Beispiel davor zu hängen.

    Nichtbesucher sind halt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit inno, fänds eigentlich schon cool das Wissen zu haben, auch wenns den PR Kreis offensichtlich etwas eingrenzt. Ansonsten, Besucher auf dem (vermeintlichen) Killziel sollten auf jeden Fall geoutet werden, Besucher auf Mangara diese Nacht sind offenbar auch ziemlich interessant. Doppelbesucher sowieso klar. Beim Rest muss Kohlrabidrache es selbst wissen, fände es tbh aber auch nicht schlecht Nichtbesucher ebenfalls offen zu legen.

    Nja. Solange Kohlrabidrache lebt, kann er bei einem Lynch eines Nichtbesuchers etwas sagen, wenn es soweit ist. Aber du denkst da eher an die Interaktionen zwischen dem Quasi-Inno und anderen...schwierig.

  • Wollte nur schnell darauf hinweisen, dass ich morgen früh eine Klausur schreiben muss und möglichst bald ins Bett muss und morgen erst am späten Nachmittag nach Hause komme und mich vorher nicht in diesem Thema melden kann.


    Entweder Olynien bekam also eine Vest N1 oder ist Alien, wäre es sinnvoll falls jemand anderes in N1 ein Belebersamen bekam dies claimt? In dem Fall wäre es ja Aussage gegen Aussage und eine der beiden das Alien mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Lynchvote die Falsche Person gewählt wurde. Oder denke ich bei der Sache gerade komplett falsch?

  • Entweder Olynien bekam also eine Vest N1 oder ist Alien, wäre es sinnvoll falls jemand anderes in N1 ein Belebersamen bekam dies claimt? In dem Fall wäre es ja Aussage gegen Aussage und eine der beiden das Alien mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Lynchvote die Falsche Person gewählt wurde. Oder denke ich bei der Sache gerade komplett falsch?

    Ja, ich könnte auch das Alien sein und in dem Fall wäre es gut, wenn ein erhaltener N1 Belebersamen geclaimt wird. In diesem Sinne wäre es schön, wenn jeder mal sagt, ob eine Vest in Nacht 1 erhalten wurde.

    Meinst du mit dem letzten Halbsatz eine 50:50-Chance?

  • Nur mal eine reine Verständnisfrage.. Unser Tracker hat sich geoutet, aber @Olynien wurde angegriffen...warum? Ging man davon aus, dass der Tracker ohnehin geschützt wird? Oder wieso hat man nicht versucht, Kohlrabidrache zu erwischen?


    Edit: Forget what I said, hab meinen Denkfehler selbst schon mitbekommen. Meine erste Frage bleibt aber noch weil ich mir daraus tatsächlich keinen Reim machen kann.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Also Olynien hat N1 ne Vest bekommen und die wurde heute verbraucht. Wenn jemand der Meinung ist, er habe N1 ne Vest bekommen ODER er hat heute Nacht eine Vest bekommen und sie wurde direkt verbraucht, soll sich diese Person melden.

    Ich für meinen Teil kann @Olynien in beiden Punkten nicht widersprechen.


    Yuki um mal auf deine Frage einzugehen: die hast du die ja eigentlich schon selbst beantwortet. Das Verteilen der Vest liegt von der Priorität her vor dem Mafiakill. Ein offener Tracker wird also eine Vest erhalten, bevor die Mafia ihn angreifen kann. Greift die Mafia den Tracker an, der eine Vest trägt, geschieht kein Kill. Die Mafia wollte vermutlich den Blacksmith töten, damit sie so den "Doc" eliminiert und anschliessend den Tracker aus dem Weg räumen kann.


    Kohlrabidrache ich vertraue dir, dass du ein gutes Gefühl hast, ob du deinen Report offenbaren solltest oder nicht. Aber sag uns wenigstens, dass du deine Nachtaktion nicht vergessen hast und einen Report erhalten hast, selbst wenn du es für richtig erachtest, diesen nicht zu offenbaren.