Standardrunde 149

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Isamu17 mich besucht hat, passt allerdings nicht ins Bild, daher hoffe ich mal, das sie nicht Blacksmith ist.

    Ich vermute nicht, da der BS ziemlich sicher eine Vest an mich verteilt hat, ob die nun gestohlen wurde oder nicht. Dann hätte Isamu uns beide besuchen müssen, und bei dir wäre dann ja auch eine Vest aufgetaucht.


    Oder hast du eine Vest, weil du meine geklaut hast und das war gerade ein Scumslip ;)

  • Lynche Explorerkid John


    Cce den Auge Claim von Leru nicht. Ergo wisst ihr, was ich bin. Ich habe N1 meine Vest an Olynien gegeben, daher halte ich den Vesthit für legit. Meine N2 Aktion würde ich an der Stelle zurückhalten, da ich diese Nacht noch das Mindgame gegen die Maf spielen muss, halte ich es für kluger, die Aktion nicht zu verraten.

    Isamu könnte nach dem Report entweder Sleepwalker oder ein Maf sein, der nicht beim NK dabei war.


    Leru, willst du dein Ziel für kommende Nacht noch offenbaren, damit Kahlkopfdame sich nach deinem Report richten kann?

  • Leru, willst du dein Ziel für kommende Nacht noch offenbaren, damit Kahlkopfdame sich nach deinem Report richten kann?

    wer ist leru? ich glaube persönlich, dass es besser ist, ohne das Ziel zu offenbaren, loszulaufen weil die mafia so 'nen 50/50 spielen muss um nicht in den belebersamen zu rennen (und sich nicht nach den besuchszielen richten kann) oder auf den blacksmith geht.


    denke also, wir haben die besten chancen um an die brauchbarsten reports zu kommen, wenn ich mein besuchsziel nicht offenbare und einfach so laufe. btw sind kohlrabi und ich momentan glaube genau gleich wertvoll als rolle, da jeder maf jetzt zum kill mit muss (2/2) und wir beide 'nen safen report bekommen, egal was passiert.


    edit: megalon vergessen, upsi, kohlrabi sieht megalon und ich nicht

  • ffenbaren, damit Kahlkopfdame sich nach deinem Report richten kann?


    Aber ich hab doch so sattes Haar xD


    Wäre aber tatsächlich gut, wenn schneescheffler sein Ziel nennt, da man ihm nicht ausweichen kann und mir zumindest ein bisschen.


    Wurde überpostet, ist für mich auch okay, wenn wir beide blind laufen. Es gibt ja noch so viele Ziele, da ist die Chance gut wir stürzen uns nicht auf das gleiche.

  • Isamu könnte nach dem Report entweder Sleepwalker oder ein Maf sein, der nicht beim NK dabei war.

    Müsste dann Thief sein, wüsste nicht warum man den auf Zujuki schicken sollte aber nicht mit zum NK, würde als maf imo mehr Sinn ergeben den Illu zuhause zu lassen. Wird also sehr wahrscheinlich Sleepwalker sein wenn zujuki behauptet nix bekommen zu haben.

  • ich wollte nur klar machen, dass es anzunehmen ist, dass momentan keiner im spiel einen belebersamen hat, da man davon ausgehen kann, dass der belebersamen von kohlrabidrache entweder von snibunna geklaut oder von trombork überschrieben wurde

    Okay, das würde sich ja wieder mit meiner Annahme decken, dass ich nur das Ergebnis der Nacht erfahre und nicht alle Einzelschritte. Bin echt ein bisschen verwirrt, wie die Mechaniken jetzt genau funktionieren O~O

  • ich wollte nur klar machen, dass es anzunehmen ist, dass momentan keiner im spiel einen belebersamen hat, da man davon ausgehen kann, dass der belebersamen von kohlrabidrache entweder von snibunna geklaut oder von trombork überschrieben wurde

    Okay, das würde sich ja wieder mit meiner Annahme decken, dass ich nur das Ergebnis der Nacht erfahre und nicht alle Einzelschritte. Bin echt ein bisschen verwirrt, wie die Mechaniken jetzt genau funktionieren O~O

    kannst du die genau esystemnachricht, die du heute nacht bekommen hast, hier reinschreiben?

  • Also die Frage ist, wenn Folgendes in einer Nacht passiert:


    1. Ich bekomme einen Belebersamen
    2. Ich bekomme einen Belabersamen


    Bekomme ich dann zwei PM „Du erhältst einen Belebersamen“ (Ablauf) oder nur eine (nur Ergebnis aller Aktionen)?


    kannst du die genau esystemnachricht, die du heute nacht bekommen hast, hier reinschreiben?


    Darf ich die abtippen? Ich hatte die Regeln so verstanden dass ich nur in eigenen Worten wiedergeben darf. Oder ist damit nur gemeint, ich darf die Zitatfunktion nicht nutzen?



    Es waren aber nur zwei Teile, einmal der Report und dann ein Belebersamen erhalten. Mehr nicht

  • Damit sollte gemeint sein, dass du den Link dazu nicht verwenden darfst, der automatisch durch die Zitierfunktion mitangegeben wird.

    Habe zumindest oft genug erlebt, das Wort für Wort weitergegeben wurde ohne dass es geahndet wurde.

  • damit ist nur die zitatfunktion gemeint.


    ding ist halt, man kann nicht unterscheiden ob du jetzt nen belabersamen bekommen hast oder nicht (denn wenn du einen bekommen hast, ist dein belebersamen nutzlos weil er mit dem belabersamen ersetzt wird, und man kriegt auch nur eine belebersamen-systemnachricht wenn man 2 samen kriegt laut hendrik)

  • "Ich habe gesehen, wer Tropius getötet hat!", trat Lepumentas zum Vorschein. "Es war Trombork"

    Schweigende Stille trat im Kreis der Pokémon ein. Trombork trat einige Schritte zurück, lief dabei aber gegen Geradaks und Kokowei. Das Geisterpokémon bemerkte schnell, dass es von allen Pokémon umzingelt wurde, bis sie schließlich auf ihn losgingen und ihn an den Galgen hingen.

    Na hoffentlich fanden jetzt keine Morde mehr statt... oder?


    Hiermit stirbt Webu Johnson Trombork und es beginnt Nacht 3, welche bis morgen 21 Uhr geht. Bitte denkt daran eure Nachtaktionen bis dahin in die Rollen-PN verschickt zu haben.

  • So Mipha . Erzähl mir doch bitte, was du hier sagen wolltest, aber nicht geschafft hast:

    Keine Screenshots

    ~Ryo

    Zitat von Mipha

    Das mit dem Endergebnis aus einer Nacht verstehe ich nicht. :x

    Aber ich hatte heute Nacht

    bzw. wieso du das dann editiert hast(schade, dass die Editierung nicht zu sehen ist, aber du warst da wohl zu schnell).

    Ach und @Decode wollte doch auch irgendetwas sagen?

    Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, kann auch jeder Report ausgesprochen werden von beiden Investigativen. Wann ihr das tut, ist euch überlassen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Olynien () aus folgendem Grund: Zitate sind sowieso hübscher