Standardrunde 149

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • RIP burst. :(


    Denke mal, dass die beste Sache aktuell ist, die Reports, soweit es gute gab, von Schneescheffi und Kohlrabi abzuwarten.


    @Olynien

    War mir da unsicher, ob ich bursts Plan bzw. Mindgames gefährde. :(

    Habe N2 einen Belebersamen erhalten und der wurde mir vom Thief gestohlen in gleicher Nacht.

    Ich hatte D2 auch bei der Vest-Claim Sache gefragt, ob burst damit auch gestohlene meint.

    Ende des D2 wusste ich echt nicht, ob es Pläne zerstört.


    @Olynien ich denke, dass du das jetzt nur ergänzt hast und du meien Antwort zur Kenntnis genommen hast?

  • Ich war gestern Abend derart erschöpft von Arbeit und anderen privaten Dingen, dass ich bereits um 19 Uhr plötzlich eingeschlafen war (was bei mir nicht selten passiert rip) und konnte gestern nichts mehr zu schreiben, jedenfalls:


    Zitat von olynien

    Verdächtige...hm...vielleicht einer von Schneescheffler und Decode, die doch recht ähnlich zu denken scheinen. Kann mir da vorstellen, dass sich die eine an den anderen hängt, also eher Decode. Ist aber auch eher eine schwache Vermutung.


    Der einzige Beitrag die letzten Tage, bei dem ich Schneescheffler direkt zugestimmt hatte war als es im Bezug zu bursts Vorschlag zum Vestclaim ging, bei dem ich immer noch zu stehe, dass dieser Vorschlag zu dem Zeitpunkt nicht wirklich nötig war und der Thief nur ein Ziel zum beklauen bekommen hätte bzw. Trombork ein Ziel zum überschreiben der Vest. Deshalb kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass schneescheffler und ich sehr ähnlich denken sollen oder gar agieren in dieser Runde (zumal ich aufgrund meinen RL-schedule & Problemen bisher leider ohnehin nicht sehr aktiv sein konnte).


    Ansonsten würde ich auch erstmal darauf warten, ob Lepumentas oder Tracker in der Nacht nützliche Reports sammeln konnten.

  • Spieler Rolle Sonde Report Tracker Report Lepumentas
    Decode Somnivora ja nv Somnivora
    Elize Thorne ? ja nv nv
    Isamu17
    Sleepwalker nein N2: besucht Zujuki (-> Sleepwalker) nv
    Kohlrabidrache
    Tracker nein nv nv
    Mangara ? ja nv nv
    Mipha ? nein nv kein Maf
    Olynien ? nein nv nv
    Schneescheffler Lepumentas nein nv nv
    TosTos Bisasam nein N3: niemand besucht nv
    Zujuki ? nein nv nv


    Schön dass während des Erstellens der Übersicht nur gefühlt 100 Beiträge reinkamen, uffz.


    Der Trackerreport aus N3 steht noch aus.

    Spieler ohne Sonde kommen als Megalon in Frage und sind potenzielle Trackerziele, wenn wir dieses finden wollen.

    Alle unbekannten Spieler kommen grundsätzlich auch als Mafia in Frage, unabhängig davon ob Sonde oder nicht. Somit gute Ziele für beide PRs.

    Wir suchen also noch 1 aus 4 (Megalon) und 1 aus 6 (Snibunna). Da heute jemand starb, müssen beide Mafs unterwegs gewesen sein, im besten Fall liefert uns der Trackerreport bereits einen Autowin, im zweitbesten das Alien und ansonsten reduzieren wir die Zahl der Verdächtigen wenigstens auf 3 bzw. 5. Dürfte also schwer werden, das noch zu verlieren.


    (Edit: Trackerreport N3 nachgetragen)


    Lynche Decode

  • TosTos ist Snibunna. Irgendwelche letzten worte? :^)


    Lynche TosTos

    Mensch Schneescheffler, du kannst mir doch so kurz nach dem Aufstehen nicht gleich einen Herzinfarkt verpassen :totumfall:


    Leider keinen zweiten Maf oder Alien enttarnt, aber so lange heute jemand eine Sonde claimt ist TosTos innocent und auch kein Alien. Falls kein Sondenclaim kommt, wäre Alien theoretisch möglich. Aber da wir der maf grad auf der Spur sind, muss das Alien sich glaube ich beeilen und hat ziemlich sicher keine Runde ausgesetzt.


    Lynche Decode

  • Ich habe diese Nacht eine Sonde erhalten.

    Mangara Das Alien könnte auch nicht besuchen und dann eine Sonde claimen; es läuft ja nicht Gefahr damit cced zu werden.


    Mittlerweile sind also 5 als Maf ausgeschlossen( Schneescheffler , Kohlrabidrache , TosTos , Isamu_17 (Mipha claimt beklaut worden zu sein, kann also kein Dieb sein) , Mipha ) von 9 nach dem lynch lebenden Personen. Nach der Nacht kommt noch eine Person hinzu und eine verschwindet.

    Mich selbst würde ich zwar auch auschließen, aber es ist ja im Bereich des Möglichen, dass die Mafia in Nacht 2 den Kill ausgelassen hat.naja

    Unter den 5 wird also nicht gelyncht, sondern unter den 3/2 verbliebenen, was so gut wie ein Autowin ist.


    Lynche Decode

  • Nehme an das heißt ich habe niemandem besucht und weil Elize schon ne Sonde geclaimt hat heute bin ich damit confirmt und darf andere Leute mit Dreck beschmeißen ohne dass ich omgus'd werde, yay.


    Olynien ist für mich zu 99% town, Metaread+Vesthit sind da genug. Als Maf hätte er den Kill absichtlich auslassen müssen und als Alien hätte er den Vesthit gar nicht bemerkt weil NK-immun, das heißt er hätte sich als Alien 2 Minuten nachdem er keinen Kill gesehen hat dazu entschlossen Vesthit zu claimen und damit eventuell in ein 50/50 mit dem tatsächlichen Vesthit reinzulaufen, was fürs Alien game over wäre. Bezweifel ich dann doch.

    Bleiben Elize, Mangara, Mipha und Zujuki, wobei Mipha nur Alien und kein Maf sein kann. Denke dass Elize der letzte Maf ist und Zujuki Alien, wobei ich Mipha auch nicht als Alien ausschließen will.


    Mangara war gegen Vestclaim, hält sich eher zurück (während er als Maf eher versucht das Thema zu bestimmen) und macht jetzt noch aufwendigere Posts, obwohl ihm als Maf durchaus klar sein dürfte dass es ziemlich doomed ist. Alien will ich nicht komplett ausschließen, weil es durchaus sein kann dass das Alien ne Nacht aussetzt und anschließend behauptet selbst ne Sonde erhalten zu haben, aber sehe da nur einen Sinn drin wenn es einen konkreten verdacht gegen die Person geben würde und nicht schon in N2.

    Elize wirkt etwas scheinheilig, die Spekulation über das N2 Ziel wirkt unecht, als ob sie die Gedanken der Mafkonvi einfach nochmal öffentlich wiederholt hat. Vom Verhalten her sehr ähnlich zu Decode actually.

    Dürfte aber sowieso mehr oder weniger schon gewonnen sein, morgen gibts dann noch mindestens noch einen Report und der Pool ist jetzt schon echt klein, müsste dann doch einiges schiefgehen.

  • Gut, dann wäre das wohl geklärt.


    Confirmed sind: Schneescheffler, Isamu17, Kohlrabidrache, TosTos. Unf Mipha kann nur Alien sein, nicht Mafia.


    Als Mafia kommen also in frage:

    Mangara, Olynien, Elize, Zujuki


    Als Alien kommen in frage:

    Mangara, Olynien, Elize, Zujuki, Mipha


    Dann sollten wir jetztmal zur nächsten Nacht kommen; Mein erster gedanke war jetzt, dass einer von Kohlrabi und mir heute Nacht eh stirbt und wir deswegen hier im Topic ein Ziel für die NA von uns beiden bestimmen können. Problem bei der sache ist allerdings, dass das Alien dann vorgewarnt ist und einfach zuhause bleiben kann. Denke also, dass es am besten wäre, wenn jeder seine reads postet und Kohlrabi und ich und dann Ziele für die NA aussuchen, ohne diese zu veröffentlichen.

  • Dann sollten wir jetztmal zur nächsten Nacht kommen; Mein erster gedanke war jetzt, dass einer von Kohlrabi und mir heute Nacht eh stirbt und wir deswegen hier im Topic ein Ziel für die NA von uns beiden bestimmen können. Problem bei der sache ist allerdings, dass das Alien dann vorgewarnt ist und einfach zuhause bleiben kann. Denke also, dass es am besten wäre, wenn jeder seine reads postet und Kohlrabi und ich und dann Ziele für die NA aussuchen, ohne diese zu veröffentlichen.

    Oder wir lassen das Alien einfach Alien sein und das Dorf gewinnt, indem die Mafia ausgeschaltet wird. Sobald das letzte Mitglied stirbt, gewinnt das Dorf, egal ob das Alien noch lebt oder nicht.

    Was die Reads angeht, muss ich mal schauen.

  • TosTos welche scheinheilige Spekulation meinst du denn?


    Ich habe zugegebenermaßen mit dem Set Up das erste Mal bissl Probleme gehabt und ich weiß, dass ich keine Hilfe bei der Strategieplanung war. Bin sogar etwas froh, dass ich keine PR bin, denn ich wüsste nicht, wie ich in manchen Situationen reagiert hätte. Sorry wenn dadurch Überlegungen scheinheilig wirken, ich habe mich genau aus diesem Grund dieses Mal zurückgehalten.


    Das einzige was mir diese Runde passiert ist, ist, dass ich eine Sonde erhalten habe, welche natürlich angegeben wurde, hat man ja vorher schon begonnen.


    Let’s take it short: Ich weiß diese Runde nicht wirklich etwas mit mir anzufangen und ich weiß nicht wie ich euch besser Supporten kann, bisher habt ihr absolut toll gespielt, sonst wären wir nicht so weit vorne. Da heute scheinbar @Decode gelyncht wird, hoffe ich daher, dass es vielleicht am nächsten Tag nen Report gibt der einen sicheren Hinweis auf Maf gibt, dann wird auch nicht aufgrund von Mutmaßungen daneben gelyncht und wir gewinnen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Natürlich nicht. Ich will verhindern dass wir am nächsten Tag auf ne Mutmaßung lynchen weil TosTos in den Raum wirft dass ich der letzte Maf bin. Daher ja die Hoffnung dass es bis dahin Reports auf den echten Maf gibt, damit am nächsten Tag nicht falsch gelyncht wird aufgrund von Mutmaßungen. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »