Standardrunde 149

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein. ^^ und ich würde glaube ich kaum auf Reports mich betreffend hoffen, wenn ich n Maf wäre. Dann könnte ich auch gleich aufgeben. Aber lassen wir’s so stehen, man wird’s ja am nächsten Tag sehen wie’s weitergeht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • hoffe ich daher, dass es vielleicht am nächsten Tag nen Report gibt der einen sicheren Hinweis auf Maf gibt

    Ein Report mit einem sicheren Hinweis auf einen Maf.

    und ich würde glaube ich kaum auf Reports mich betreffend hoffen, wenn ich n Maf wäre.

    Ein Report dich betreffend.


    Das klingt etwas merkwürdig. Du hoffst das du gecheckt wirst und das durch den Report ein Maf enttarnt wird?


    Lynche Decode

  • Jup. Wenn einer gekillt wird und ich werd gecheckt dann sieht man dass ich wie immer nirgendwo war und keinen kill hätte durchführen können oder nicht? Wenn jemand gekillt wird und ein anderer wird gecheckt und es kommt raus genau die Person war auch unterwegs ist es ebenfalls deutlich sicherer als auf mich zu gehen. Aber wie gesagt, lasst uns einfach abwarten. Wir haben ne gute Führung und im schlimmsten Fall kann ich nicht durch einen Report gedeckt werden und sterbe als Blue. Das wird dem Dorf auch keine Niederlage bringen. Außer dass es den Sieg um nen weiteren Tag verzögert.


    Ah bevor ich es vergesse..


    Lynche Decode

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Weil Isamu_17 bereits Leute besucht hat und ziemlich sicher hoppspross ist? Wenn ich eins bin dann muss Isamu_17 Maf oder Alien sein, denn sonst gäbe es keinen Grund für nächtliche Aktivitäten oder? Denn unsere PRs sind ja offen.


    Aber ja. Prinzipiell sehe ich mich als Blue und habe nie eine nächtliche Aktivität bewusst durchgeführt. Ich könnte also Hoppspross sein, korrekt. Hab’s nicht auf dem Schirm gehabt weil ich dachte Man geht schon davon aus dass man hoppspross bereits entdeckt hat.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • So dann fange ich mal mit meiner List an (es sei denn während ich die so schreibe, kommt mir ein anderer zuvor).

    Ich gehe mal alle Spieler durch, die jetzt soweit noch nicht confirmed sind:


    Olynien:

    Ist D1 wohl am meisten durch sein langes Hinausziehen des Gun-Claims verdächtig geworden. Verstehe jetzt auch nicht so ganz, wieso er das gemacht hat. (Also wirklich bis hier hin nicht so ganz)

    Er hat sich sehr früh für einen Sondenclaim ausgesprochen und ist auch in D1 öfter darauf zurückgekommen. Am zweiten Tag ist er mir nicht so stark aufgefallen, außer dass sein Handeln da dann mehr pro town ging. Kann jetzt natürlich auch taktieren sein.

    würde ihn dennoch als town sehen.


    Mangara:

    Auch mir kommst du etwas ruhiger als sonst rüber, aber kann durchaus auch an RL oder sonst was hängen. Jedenfalls kamen vor allem D1 als das ganze Theorycrafting vor sich ging, von dir die Einwürfe, die Schwächen an diesen Plänen aufwerfen. Du warst gegen Sondenclaims zu dem Zeitpunkt, aber an und für sich sprach doch eigentlich auch nichts gegen die Sondenclaims, da frag ich mich bis jetzt, wieso du dich nicht unbedingt für einen Claim von Anfang an ausgesprochen hast. Auch wenn du ein Argument für den Tracker im späteren Verlauf angebracht hast, so hilft es dem Tracker doch auch schon davor eigentlich.

    Ansonsten habe ich nicht viel auffälliges auf meinem Sheet, weil du nicht so sehr hervorstichst. Hätte bei dir durchaus das Alien vermuten können, weil du kaum in den Fokus rückst, aber du hast N2 eine Sonde bekommen, was gegen das Alien bei dir spricht.

    Fazit: unsicher, kann mir bei ihm alles vorstellen (konnte Mangara aber auch noch nie readen)


    Zujuki:

    Es wurde in der Runde durchaus schonmal gesagt, dass du kaum auffällst. Du bist zwar in den richtigen Momenten da, aber sonst hältst du dich bedeckt und eher zurück. Meine Notizen zu dir halten sich auch sehr begrenzt um ehrlich zu sein, da du kaum in den Fokus rückst mit deinen Beiträgen.

    Fazit: kann mir hier entweder den letzten Maf oder das Alien vorstellen.


    TosTos:

    Kam mir die ganze Runde über sehr towny rüber. Er hat sich bei jedem Plan auch mit eigenen Gedanken geäußert und dabei eigentlich die ganze Zeit auch die Möglichkeiten abgeklopft. Empfand es an manchen Stellen auch hilfreich, da teilweise auch Dinge dadurch eingebracht worden sind bzw. gewisse Argumente, die mir nichtmal in den Kopf kamen.

    Fazit: Town


    Elize:

    Sie fiel die gesamte Runde über gar nicht auf, was ich von den bisherigen Runden, die ich mit ihr verfolgt habe, so gar nicht kenne. Sie hat zwar vorhin auch einen Grund geliefert, dass ihr das Setup anscheinend Probleme macht, aber das ist bei anderen unter Umständen auch der Fall (wie bei mir D1 mit Illusionist, ich war danach echt erstmal out of all).

    Eigentlich habe ich von ihr auch kaum was in meinem Sheet, weil klar war unter der Woche auch Arbeit angesagt. Sie war an D2 ohne große Zweifel für einen Massclaim, was nicht unbedingt für sie sprechen muss.

    Fazit: Sie kann der verwirrte town sein, der sie vorgibt zu sein, aber genauso gut kann sie auch als letzter Maf versuchen hier irgendwie durchzukommen, bin mir bei ihr so unsicher wie bei Mangara tbh.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine genaue Einordnung fiel mir bei manchen teilweise schon schwer, aber ich glaube das merkt man auch an den Stellen, an denen einfach meine Readlist weiß bei den Betreffenden ist. Teilweise ist es, wie bei mir so oft, auch Bauchgefühl, das ich beim Lesen der Beiträge bekommen habe.

  • Elize Thorne

    mögliche Rollen: Blue / Thief

    Scheidet dank der erhaltenen Sonde als Alien aus.*


    Mangara

    mögliche Rollen: Blue / Thief

    Scheidet dank der erhaltenen Sonde als Alien aus.*


    Mipha

    mögliche Rollen: Blue / Alien

    Scheidet als Maf aus, da bereits von Lepumentas untersucht. Sollte uns also nicht weiter interessieren als möglicher Lynchkanditat.


    Olynien

    mögliche Rollen: Blue / Alien / Thief

    Hat einen Vesthit in N2 geclaimt. Zumindest der Erhalt der Vest wurde vom BS bestätigt, aber entweder war es eine Finte der Mafia, die den NK ausgesetzt hat, oder er könnte das Alien sein und wurde legit angegriffen. Zumindest für den Maf spricht hier eher weniger.


    Zujuki

    mögliche Rollen: Blue / Alien / Thief

    Hier gibt es bisher weder Reports noch eine Sonde.


    *Vorausgesetzt, das Alien hat nicht in einer Nacht auf die Vergabe einer Sonde verzichtet und diese selbst geclaimt.


    Stand jetzt hätten wir also noch 4 Personen, die als Thief in Frage kommen. Im worst case erhalten wir morgen nur einen Report, welcher dann aber zumindest einen der vier als Thief ausschließen wird. Sollten wir das Alien finden, können wir dieses mMn sogar ignorieren, da wir bei Lynch des letzten Mafs sofort gewinnen. Wir hätten morgen also noch 3 Verdächtige übrig bei 6:1:1, und es wären exakt 3 Sonden verteilt von dann noch 7 benötigten. Selbst wenn wir dort einen ML landen, wäre der worst case am nächsten Tag 4:1:1 mit 4/5 Sonden und 2 möglichen Mafs. Der Lynch sollte dann sitzen, oder zumindest das Alien treffen.

  • Ich bin mir sicher, dass ich Sleepwalker sein muss. Mir wurde gesagt ich bin ein Bisa. Da ihr ja offenbar auch wisst wen ich besuch habe, wisst ihr das diese Personen keine Sonden erhalten haben. Also kann ich kein Alien sein.

    Ich war echt überraschtv das burst kokowei war. damit hatte ich nicht gerehnet.0

  • Isamu_17 ich bin kein Sub. Hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, was diese Runde mit mir los ist. Hab Probleme mit dem Setting (Ich weiß, andere auch) und da alle PRs bereits offen liegen nicht wirklich eine Ahnung, was ich als Blue anstellen soll. Ich weiß selbst, dass ich ungewöhnlich ruhig bin diese Runde, daher nehme ich es auch keinem übel wenn er mich verdächtigt. Anbei meine Reads auch wenn ich nicht sicher sagen kann, wen ich eher Maf sehe und wen nicht.


    -----


    @Decode - wird heute eh gelyncht.


    Yuki - Ich sehe mich selbst als Bisasam und habe keine eigenständige Nachtaktion getätigt und das wird sich auch nicht ändern. Ich könnte aber unwissentlich ein Sleepwalker sein, dann würde aber mit Isamu_17 etwas nicht stimmen. - Town


    Isamu_17 - wird für einen Sleepwalker gehalten, dies ist aber nicht bestätigt. Wurde bei einem Besuch gesehen. Hat sich manchmal merkwürdig ausgedrückt (Schneeschaffler ist ein Anfänger, ...) Sollte also wirklich ein anderer Sleepwalker sein, entweder Third oder Maf.


    Kohlrabidrache - Tracker, gibt für mich keinen Grund, das anzuzweifeln. - Town


    Mangara - Ungewöhnlich ruhig, normalerweise deutlich aktiver in den Runden, egal ob Maf oder Town. Bin ich aber auch, daher möchte ich nicht alleine deshalb urteilen.


    Mipha - Laut Schneescheffler entweder Town oder Third. Hält sich in der Mitte, ist aber keineswegs inaktiv und setzt sich mit den Strategien auseinander um das Dorf weiterzubringen.


    @Olynien - War am Anfang bissl hinderlich weil er den Gun Claim verzögert hat. War fix dabei, einen Angriff auf sich selbst zu claimen. Hat dennoch an D2 auf einmal wieder einen No-Lynch vorgeschlagen, was aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben hat, da der Plan eben genau darauf abzielte, in die Blues zu lynchen, bevor das mit Explorerkid John aufkam. Wirkt auf mich merkwürdig, also bin ich mir nicht sicher, ob es hier um einen Town geht.


    Schneescheffler - Wirkt ebenso wie TosTos am meisten Town auf mich, bringt gute Vorschläge und versucht das Dorf aktiv voranzubringen. Der Report bezüglich Sprite und John war richtig, daher sehe ich keinen Grund, hier zu misstrauen. - Town


    TosTos - Hat nichts dagegen, Leute aufgrund ihrer Inaktivität zu lynchen. Hat dennoch gute Reads geschrieben und bringt sich aktiv ein.


    Zujuki - Hat ebenfalls begründete Beiträge geschrieben und auf mich nicht weiter verdächtig gewirkt.



    Meine stärkste Tendenz für den letzten Maf geht auf Isamu_17


    Bei Mipha vermute ich eine Third.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Naja, unter dem Blickpunkt, dass aus Mipha, Zujuki, Elize und Mangara 1 Maf(nicht Mipha) und ein Alien ist, wirkt alles irgendwie verdächtig.

    Ich nehme mal nur die drei möglichen Mafs.


    Mipha das Argument im späteren Verlauf wegen dem Sondenclaim kam von Zujuki und nicht von Mangara.


    Zujuki Ist am ersten Tag eher methodisch. Er macht den "Fehler" die third für keine Gefahr in der Ml-und NL-Kalkulation einzubeziehen. Halte ich zumindest für fragwürdig, da ja gesagt wird, dass die third so gut wie immer gegen das Dorf arbeitet.

    Dann gab es eine kleine Spitze gegen Isamu, was als Maf ja öfter hilfreich sein kann. Als Dörfler aber auch(kommt eben auf ihre Rolle an).

    Irgendwann später ein Argument gegen den PR-claim, das eigentlich dafür war. Mit anschließender Diskussion mit burst. Letzendlich konnte er da wohl überzeugt werden.

    So gegen Ende des Tages kam dann die erste Readliste von ihm. Nachdem einige schon @Decode verdächtigten, greift Zujuki das Hauptargument(Der Hypocopvorschlag) gegen sie an und gibt ihr eine Towntendenz.

    Und bevor der Tag zuende war, spricht er noch laut aus, dass Isamu ja BS sein könnte. Vermutlich, da burst als letztes geclaimt hatte. Bin mir deswegen unsicher, ob das nicht eher auf das Alien hin deutet, da die Aktion undurchdacht wirkt und man somit verschleiern kann, der Mafia einen Tipp zu geben.

    Rolle: dem Dorf feindlich gesinnt


    Mangara war wie schon angesprochen am ersten Tag eher hilfreich, aber unscheinbar. Auf mich wirkt er auch etwas fixiert auf das Alien. Das kann aber auch am anfänglichen Widerstand gegen Sondenclaims liegen.

    Ansonsten immer darauf bedacht, die Pläne durchzugehen, aber zu keinem hat er bisher eine Meinung bzgl. seiner Fraktion gezeigt.

    Rolle: Alien/Dorf/momentan uninteressant


    Yuki wirkt...proaktiv. Dabei greift sie auch Isamu_17 an, die ihrerseits den Lynch von burst nicht gut heißt und begründet das mit ihrer bisherigen Erfahrung. Möchte auch sonst Aktivität, was ja nichts schlechtes ist.

    Kritisch sehe ich eher das hier:

    Aber ja. Prinzipiell sehe ich mich als Blue und habe nie eine nächtliche Aktivität bewusst durchgeführt. Ich könnte also Hoppspross sein, korrekt. Hab’s nicht auf dem Schirm gehabt weil ich dachte Man geht schon davon aus dass man hoppspross bereits entdeckt hat.

    Yuki du meinst zwar, dass du nicht groß etwas beizutragen hättest/ du mit dir nichts anzufangen weißt; du solltest aber dennoch alles lesen, was andere so schreiben, um hier oder dort auf Fehler aufmerksam zu machen oder auch Slips zu entdecken.

    Wenn du Fragen hast, wieso diese oder jene Sache so ist, wie sie ist, dann stelle diese. Aber das wirkt nun auf mich so, als ob du dich eher treiben lassen möchtest und andere dazu aufforderst, zu entscheiden, was das beste für das Dorf ist.

    Ich weiß, dass du am Anfang sogar auf einiges eingegangen bist, aber als bspw. Explorerkid John gelyncht wurde, kam wieder weniger von dir, was eher darauf hindeutet, dass du den Sieg bedroht siehst und lieber nichts sagst.


    tl;dr: Halte Zujuki oder Elize für den letzten Maf.

  • Elize Thorne - Ich sehe mich selbst als und habe keine eigenständige Nachtaktion getätigt und das wird sich auch nicht ändern. Ich könnte aber unwissentlich ein Sleepwalker sein, dann würde aber mit Isamu17 etwas nicht stimmen. - Town


    Isamu17 - wird für einen Sleepwalker gehalten, dies ist aber nicht bestätigt. Wurde bei einem Besuch gesehen. Hat sich manchmal merkwürdig ausgedrückt (Schneeschaffler ist ein Anfänger, ...) Sollte also wirklich ein anderer Sleepwalker sein, entweder Third oder Maf.

    Ähm...sehe ich das richtig, dass du, nur weil du dich möglicherweise heute Abend bewegst, quasi davon ausgehst, dass Isamu zur Maf gehört? third kann wie gesagt schon ausgeschlossen werden, da zujuki keine Sonde erhalten hat.

  • @Olynien du hast Recht. Habs ja in meinem Post schon geschrieben, in dieser Runde hab ich tatsächlich das Gefühl, dass ich nicht nur mich sondern auch das Dorf blockiere. Hatte 1, 2 mal gemeint, was entdeckt zu haben und direkt gemerkt, dass da massive Denkfehler bei waren. Daher habe ich mich tatsächlich mehr zurückgehalten. Dadurch hab ich dem Dorf aber ebenfalls wenig gebracht, das gebe ich zu.


    Deswegen..ich verstehe es, wenn man mich daher als verdächtig einstuft. Ich hoffe immer noch, dass es morgen vielleicht einen Report gibt, der meine Rolle eindeutiger klären kann (ob Blue oder Sleepwalker zum Beispiel...), oder sogar direkt den dritten Maf offenlegen kann.


    Aber selbst wenn ich gelyncht werde am nächsten Tag entsteht zum Glück noch kein Schaden am Dorf, ausser dass der Sieg fürs Dorf sich noch ein bisschen nach hinten verzögert, denn wir haben starke Spieler in der Runde, wie ich finde.


    Edit: Wenn Isamu_17 einen Besuch gemacht hat, uns deshalb als Sleepwalker gilt, ich aber in Wahrheit der Sleepwalker bin, wie sonst sollte man den Besucht von Isamu erklären ausser mit Maf? Wenn Third ausgeschlossen ist? Ernst gemeinte Frage, denn ja, dann würde ich bei Isamu von einem Maf ausgehen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Edit: Wenn Isamu17 einen Besuch gemacht hat, uns deshalb als Sleepwalker gilt, ich aber in Wahrheit der Sleepwalker bin, wie sonst sollte man den Besucht von Isamu erklären ausser mit Maf? Wenn Third ausgeschlossen ist? Ernst gemeinte Frage, denn ja, dann würde ich bei Isamu von einem Maf ausgehen.

    dann ja, aber im Moment steht das noch nicht fest

  • Nö das war auch auf nächsten Tag bezogen, sorry. Hab schon mit dem nächsten Tag gerechnet und mit den Erkenntnissen die wir dann hoffentlich haben.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hab bisher nur überflogen, ich wusste das gesubt wurde hatte mir aber nicht gemerkt wer der sub war. und elize ist mir erst letzten Tag aufgefallen. D1 nicht.

    Das Schnee kein Anfänger mehr ist, war mein Fehler. Wie gesagt war ne weile nicht mehr in diesem Forumsbereich und hab auch nie mitgelesen.


    Ansonsten ist mir jetzt nur Elize hängen geblieben und das Schnee (?) relativ früh an diesem Tag jemanden gelyncht hat, dies wohl ein Reaktionstest war und er auf Decode. wechselte. Was für ne Rolle hat er den jetzt eigtl?


    How I sayed. Ich weiß ich bin ein bisa. da ihr aber sagt ich hätte wen besucht gehe ich persönlich davonaus Sleepwalker zu sein, da ich keinerlei Nachtaktion getätigt habe.

  • "Also letzte Nacht habe ich gesehen, wie Somnivora - @Decode - sich mit blutverschmieren "Händen" zurückzog. Sie muss der Mörder von Kokowei burst sein.", meinte Schneescheffler.

    "Dann muss Decode dafür bezahlen", schrien die Bisasam aufgebracht.

    Daraufhin gingen alle auf das Somnivora zu und verhängten ihr die Todesstrafe.


    Hiermit wird @Decode Somnivora gelyncht und es beginnt Nacht 4, welche bis morgen 21 Uhr geht. Bitte schickt bis dahin eure Nachtaktionen in eure Rollen-PN.

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.
  • »Kabuuummm!«

    Auf einmal lag Kohlrabidrache tot vor seiner Haustür. Er hatte gar nicht bemerkt, dass man ihm gefolgt ist und anschließend ein Messer in den Rücken rammte und die Leiche so verstümmelt wurde, dass man nicht erkennen konnte, wer oder was genau Kohlrabidrache war.


    Hiermit stirbt Kohlrabidrache Ei und es beginnt Tag 4, welcher bis morgen 21 Uhr geht.