Standardrunde 149

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ne eigentlich hab ich garkeinen, hab elize heute nacht gecheckt aber keinen report bekommen. der stand ist jetzt also:

    Schneescheffler # 1 (Lepumentas)

    Isamu17 # 8 (Hoppspross)

    TosTos # 4 (Bisasam)

    Mipha # 12 (bisa oder megalon)

    Elize Thorne #6 - (Bisa oder megalon)

    Mangara # 10 -

    Olynien # 7 -

    Zujuki # 9 -


    sprich; einer der unteren 3 muss Snibunna sein. Wer es ist, weiß ich allerdings leider nicht.

  • Selbst wenn, dann ganz offensichtlich keinen Mafreport, sonst müsste er nämlich nicht bluffen. Und da ich mal davon ausgehe dass der echte Report, sollte der auf dich tatsächlich fake sein, auf Elize war dann bist du eh mein nächstbestes Ziel.


    E: Joa, hat sich erledigt


    E2: Isamu ist btw nich confirmed, die kann immernoch Thief sein. Wüsste zwar nich warum man sie auf Zujuki schicken sollte und nicht mit zum Mafkill, aber theoretisch noch möglich.


    E3: btw interessant dass Kohlrabidrache ne fakevest hatte. Die muss aus N2 sein, damit machts keinen Sinn den Thief in N2 auch auf Kohlrabidrache zu schicken, und zu dem Zeitpunkt gabs noch keine anderen öffentlichen Ziele. Vielleicht doch einfach Isamu lynchen, die ist halt schon wieder scummy.

  • E2: Isamu ist btw nich confirmed, die kann immernoch Thief sein. Wüsste zwar nich warum man sie auf Zujuki schicken sollte und nicht mit zum Mafkill, aber theoretisch noch möglich.

    Also: Isamu wurde in N2 bei Zujuki gesehen.

    Mipha hat (nach dem Tod des BS) geclaimt, in N2 bestohlen worden zu sein. Mipha ist jedoch nachweislich kein Maf, und als Alien einfach mal nen Veststeal zu faken, halte ich für extrem riskant. Als Dorf würde man sowas ohnehin nicht erfinden. Ich sehe daher Isamu zu 99+% confirmed.

  • Das wollte ich noch erklären:

    Zujuki Ist am ersten Tag eher methodisch. Er macht den "Fehler" die third für keine Gefahr in der Ml-und NL-Kalkulation einzubeziehen. Halte ich zumindest für fragwürdig, da ja gesagt wird, dass die third so gut wie immer gegen das Dorf arbeitet.

    Wenn die Mafia gewinnt, verliert Megalon auch. Es sollte also gerade wenn die Mafia beinahe gleichauf mit dem Dorf ist, nicht versuchen, Dörfler zu lynchen.


    Und bevor der Tag zuende war, spricht er noch laut aus, dass Isamu ja BS sein könnte. Vermutlich, da burst als letztes geclaimt hatte. Bin mir deswegen unsicher, ob das nicht eher auf das Alien hin deutet, da die Aktion undurchdacht wirkt und man somit verschleiern kann, der Mafia einen Tipp zu geben.

    Tatsächlich nicht wegen burst, sondern wegen Kohlrabidrache.


    In N2 hat Isamu zujuki besucht. Da bereits 2 PR Rollen geclaimt sind und ich Burst als Town sehe und auch Schneescheffler glaube und keinen Grund für einen Besuch bei Zujuki sehe, gehe ich davon aus Isamu ist Hopspross.

    Dazu möchte ich noch auf etwas hinweisen:

    Entweder die Maf hat versucht jemanden zu töten der geschützt wurde, oder der wahrscheinlichere Fall sie haben Megalon erwischt.

    Warum denkst du, das Megalon wahrscheinlicher ist als Vesthit?

    Ich habe das hier erst für verdächtig gehalten und daher nachgefragt, allerdings viel mir ein, das die Mafia ja gar nicht weiß, ob es sich um einen Vesthit oder um Megalon handelt. Daher hatte ich befürchtet, das es sich hierbei um einen BS-Slip handeln könnte. Das Isamu17 mich besucht hat, passt allerdings nicht ins Bild, daher hoffe ich mal, das sie nicht Blacksmith ist.

    Mit meiner Frage an Isamu17 hatte ich Angst, eine Dorf-PR offenzulegen. Etwas nachdem ich den Beitrag gepostet hatte, fiel mir ein, das der Blacksmith weiß, ob Megalon oder eine Vest erwischt wurde. Die Mafia weiß es aber nicht. Da Isamu17 Lynchziel wurde, hatte ich überlegt, ob ich etwas dazu posten sollte. burst hatte geclaimt und ich hatte gehofft, das sein Claim echt ist. Kohlrabidrache hat dann einen Besuch von Isamu17 geclaimt, woraufhin ich angenommen habe, das Isamu17 der echt Blacksmith sein könnte. Dabei habe ich aber übersehen, das ich dann ja eine Vest bekommen haben müsste.


    Selbst wenn, dann ganz offensichtlich keinen Mafreport, sonst müsste er nämlich nicht bluffen.

    Gestern war sein Mafreport Decode und er hat bei dir geblufft.

  • Also: Isamu wurde in N2 bei Zujuki gesehen.

    Mipha hat (nach dem Tod des BS) geclaimt, in N2 bestohlen worden zu sein. Mipha ist jedoch nachweislich kein Maf, und als Alien einfach mal nen Veststeal zu faken, halte ich für extrem riskant. Als Dorf würde man sowas ohnehin nicht erfinden. Ich sehe daher Isamu zu 99+% confirmed.

    Richtig, hatte das mit Mipha vergessen. Damit ist Isamu dann wirklich confirmt, also bleiben wir einfach bei Zujuki. Kann dich ja nicht lynchen nachdem du mich so nett darauf hingewiesen hast ):

  • btw interessant dass Kohlrabidrache ne fakevest hatte

    Naja sie hat den Fake in N2 bekommen (nach meiner Erinnerung weil tagsdrauf wsr sie von der Systemnachricht verwirrt), da habe ich einen Belebersamen von burst gekriegt, der mir gleich darauf gestohlen wurde. Wobei ich jetzt den Move da nicht verstehe, da sie bereits confirmed war...lul.


    Bei Zujuki hatte ich schon eine Tendenz Richtung Maf bzw. Third. Seine Verteidigung ist etwas schwach und auch wenn Schnee einen Bluff gemacht hat, sprechen die vorherigen Reports für ihn. Von den noch nicht zugeteilten Spielern ist Zujuki neben Mangara einer der, mit scummier Tendenz in meinen Augen.

  • Netter Versuch.

    nette kopie von tostos reaktion an D3 btw, meinst wohl du wirkst am townigsten wenn du 'nem bisa nachmachst?

    Irgendetwas muss ich ja antworten. Da ich wusste das es ein Bluff ist, wieso nicht?


    Ich gebe ja zu, das meine Performance in dieser Runde nicht die beste war. Ich wollte anfangs etwas wie eine PR wirken und mich zurückhalten, um NKs auf mich zu ziehen. Nach kurzer Zeit war das ja schon nicht mehr notwendig. Dann kam eher alles Schlag auf Schlag, wodurch ich etwas die Motivation verloren habe. Klar ist es gut, wenn wir schnell viele Mafs erwischen, aber auch nicht besonders spannend. Hier hätte ich mir mehr Mühhe geben können. Heute ich und morgen dann laut deiner Liste entweder Olynien oder Mangara. Olynien hatte einen Vesthit geclaimt, daher ist er eher nicht Maf. Also ist so wie es aussieht Magara Snibunna. Ich sehe ein, das ich unglaubwürdig wirke, aber ich möchte euch trotzdem dazu raten, weiter zu readen. Schließlich bin ich nicht confirmt Maf und wir müssen noch Megalon finden. Lynchen könnt ihr mich natürlich trotzdem, wenn ihr wollt.

  • Hm...hatte irgendwie gehofft, du machst den zweiten Trick nocheinmal, damit man dich beim nächsten Mal nicht readen kann, Schneescheffler .


    Was den Lynch an einem Megalon angeht: Mir wurde gesagt, dass das Spiel endet, wenn die Mafia keine lebenden Mitglieder mehr hat, egal ob das Alien dann noch lebt oder nicht, weswegen es für mich, Mangara und Zujuki egal sein dürfte, wer zuerst gelyncht wird, hauptsache nicht man selbst.

    Sehe es aber noch wie gestern, dass Zujuki eher ein Maf ist als Mangara .


    Lynche Zujuki


    Edit:

    Das wollte ich noch erklären:

    Zujuki Ist am ersten Tag eher methodisch. Er macht den "Fehler" die third für keine Gefahr in der Ml-und NL-Kalkulation einzubeziehen. Halte ich zumindest für fragwürdig, da ja gesagt wird, dass die third so gut wie immer gegen das Dorf arbeitet.

    Wenn die Mafia gewinnt, verliert Megalon auch. Es sollte also gerade wenn die Mafia beinahe gleichauf mit dem Dorf ist, nicht versuchen, Dörfler zu lynchen.

    Ein Gleichstand reicht auch. Ich möchte aber nicht unbedingt sagen, wieso.

    Wenn du es wissen möchtest, erzähle ich das dann in der Nachbesprechung nzw. auch hier nur eben nach dem Ende.