Standardrunde 149

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer sagt denn so genau, dass die Mafia überhaupt einen NK dafür hätte aussetzen müssen. Kann genauso gut sein, dass sie das Alien getroffen haben und einen alternativen Plan umgesetzt haben, indem sie ihren Vestholder gut darstehen ließen.

    Und dann postet der das nach 2 Minuten, obwohl die Mafia überhaupt nicht sicher wissen kann dass sie das Alien getroffen haben und nicht die N2 Vest?

  • Wer sagt denn so genau, dass die Mafia überhaupt einen NK dafür hätte aussetzen müssen. Kann genauso gut sein, dass sie das Alien getroffen haben und einen alternativen Plan umgesetzt haben, indem sie ihren Vestholder gut darstehen ließen.

    Und dann postet der das nach 2 Minuten, obwohl die Mafia überhaupt nicht sicher wissen kann dass sie das Alien getroffen haben und nicht die N2 Vest?

    Du hast den Thief N2 vergessen, der hat mir den N2 Belebersamen abgeknöpft.

    Ich trau Olynien den Move zu, dass er in seiner Mafkonvi mit seinen Mitmafs die Eventualitäten abgedeckt hat. Vor allem mit einer Vest unter sich, lässt sich einiges anstellen ohne faken zu müssen.

  • Du hast den Thief N2 vergessen, der hat mir den N2 Belebersamen abgeknöpft.

    Ich trau Olynien den Move zu, dass er in seiner Mafkonvi mit seinen Mitmafs die Eventualitäten abgedeckt hat. Vor allem mit einer Vest unter sich, lässt sich einiges anstellen ohne faken zu müssen.

    fair, aber glaubst du wirklich die haben sich nen Plan dafür zurecht gelegt dass ihr kill nicht durchgeht UND sie bei dir die N2 Vest finden, die jeder mit geringerem Selbstbewusstsein als burst an Kohlrabidrache gegeben hätte?


    Ich vermute noch immer das die Mafia in Nacht 2 den Alien erwischt hat.

    Die Mafia könnte es sich doch nicht leisten ne Nacht auszusetzen.

    Wie gut dass du quasi Townleader bist

    Aber fyi, Olynien hat nen vesthit für N2 geclaimt und burst hat bestätigt dass er eine Vest an ihn gegeben hat.


    Aber mal was anderes Mangara  @Olynien

    Was glaubt ihr wer Alien ist? =)

  • glaubst du wirklich die haben sich nen Plan dafür zurecht gelegt dass ihr kill nicht durchgeht UND sie bei dir die N2 Vest finden, die jeder mit geringerem Selbstbewusstsein als burst an Kohlrabidrache gegeben hätte?

    Man soll doch in diesem Spiel alle möglichen Szenarien bedenken, zumindest habe ich das so gelernt in meinem erdten Jahr. Also ja, das glaube ich.

    Olynien ist mir bisher als ausgeklügelter Spieler rübergekommen, da kann ich mir das vorstellen.

  • Hab jetzt keine Übersicht im Kopf wie’s um die Sonden steht aktuell weil ich noch unterwegs bin, aber was ist für uns noch am ehesten zu verkraften? Dass der Maf noch eine Nacht länger hat oder das Alien? Unsere PRs sind schon weg und es leben noch bisas und ein hoppspross. nicht dass wir uns so sehr auf den Maf konzentrieren, dass das Alien seine letzte Sonde verteilen kann.


    Komme grad drauf weil Mangara es nochmal erwähnt hat.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Jeder hat ne Sonde außer Olynien und Mipha, wenn wir davon ausgehen dass einer davon Alien ist (und das sollten wir) fehlt also nur noch eine. Da wir aber eh gewinnen sobald der letzte Maf weg ist juckt uns das dann auch nich mehr.

    best case ist eh Olynien Alien Mangara Maf so wie die mich beide ignorieren ):

  • Jup bei deiner letzten Frage hats auch Ewigkeiten gedauert bis ne Reaktion darauf seitens Mangara kam. Und von @Olynien kommt einfach überhaupt nix mehr.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Vorausgesetzt, das Alien hat nicht eine Nacht ausgesetzt und behauptet, eine Sonde erhalten zu haben, wären nur noch Olynien und Mipha im Pool. Da Olynien der letzte Maf ist, müsste Mipha nach Ausschlussverfahren das Alien sein.

    Sollte sich das Alien zurückgehalten haben und in einer Nacht selbst die Sonde geclaimt haben, käme auch Elize noch in Frage, aber mit Verlaub, das halte ich für ausgeschlossen.

    Ich wäre dann btw auch noch im Pool, der Vollständigkeit halber, und das wäre schon eher möglich, wenn wir ehrlich sind. Aber selbst wenn es so sein sollte, würde ich mit dem Dorf zusammen jointwinnen sobald Olynien gelyncht wird, da dann beide Siegbedingungen gleichzeitig erfüllt wären. Ich hätte in diesem Fall also längst geclaimt.

  • Könnte es nicht eventuell sein dass du auch denkst dass Mangara der maf ist und gerade deshalb Olynien lynchest? (:

    Nein, ich glaube, dass Mangara Alien ist und sich mit einer geclaimten Sonde selbst schützen wollte.

    Und du hast es selbst gesagt, dass Alien können wir getrost außen vor lassen, da wir gewinnen, wenn der letzte Maf stirbt.

  • Ich wäre dann btw auch noch im Pool, der Vollständigkeit halber, und das wäre schon eher möglich, wenn wir ehrlich sind. Aber selbst wenn es so sein sollte, würde ich mit dem Dorf zusammen jointwinnen sobald Olynien gelyncht wird, da dann beide Siegbedingungen gleichzeitig erfüllt wären. Ich hätte in diesem Fall also längst geclaimt.

    Würdest du nich weil Mipha dann keine Sonde hätte


    @Olynien du musst echt nicht viel machen um mich zu überzeugen aber irgendwas wär schon schön

  • Nein, ich glaube, dass Mangara Alien ist und sich mit einer geclaimten Sonde selbst schützen wollte.

    Und du hast es selbst gesagt, dass Alien können wir getrost außen vor lassen, da wir gewinnen, wenn der letzte Maf stirbt.

    Naja aber wenn du glaubst dass er Alien ist kannst du ihn auch mit mir lynchen und wir gewinnen trotzdem weil Olynien in dem Fall als Maf confirmed ist. Klingt jetzt auch nicht so bad, meinst du nicht?

  • Kann natürlich auch sein, dass @Olynien dringend weg muss weil er der einzige ist, dem noch eine Sonde fehlt. Nicht wahr, Mipha ? Möchtest du gerne vor uns gewinnen?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • trotzdem weil Olynien in dem Fall als Maf confirmed ist. Klingt jetzt auch nicht so bad, meinst du nicht?

    Aber wieso den Umweg gehen, wenn wir einfach heute mit einem Lynch an Olynien das Spiel gewinnen können? Anders ziehen wir es extra eine Nacht in die Länge.


    Edit:

    Nein Elize, ich will dem Dorf nur so schnell es geht seinen Sieg bringen. Kriegen wir aber nur hin, wenn wir den letzten Maf heute lynchen.

  • @Olynien Ich glaub du brauchst noch mehr pings


    Ich hab halt eigentlich echt keinen Bock Olynien das lurken durchgehen zu lassen, andererseits macht der für mich als Maf immernoch keinen Sinn. Weil Mipha gerade wirklich wie ein Alien spielt würde das heißen Olynien wäre town und und das wäre halt schon arg fahrlässig von ihm.


    Werd ich vermutlich bereuen aber: Isamu_17 verstehst du die Situation und was ist deine Meinung dazu?

  • Frage nur deshalb weil du dir vor Kurzem noch bei beiden nicht sicher warst, nun aber schreibst als sei nichts anderes möglich ausser @Olynien als Maf. Sieht mir sehr danach aus als möchtest du kurz vor Ende einen Lynch auf Olynien pushen. Das Zeitargument zieht nicht, wir haben hier kein Wettrennen. Der einzige der etwas davon hätte, und das unmittelbar, wäre das Alien.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »