Beste Videospielverfilmung - Voting #1 [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe A

    Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

    Pokémon Heroes - Der Film

    Medabots

    Pokémon - Der Film


    Gruppe B

    Devil May Cry: Die Serie

    Dead Fantasy (Final Fantasy versus Dead or Alive) - Link

    Uncharted: Live Action Fan Film - Link

    Pokémon: Die Serie


    Gruppe C

    Final Fantasy VII: Advent Children

    Prince of Persia: The Sands of Time

    Kirby: Die Serie

    Papers, Please - Link


    Gruppe D

    Super Mario Bros.

    Sonic the Hedgehog

    Lara Croft: Tomb Raider

    Final Fantasy: Die Mächte in dir

  • Gruppe A

    Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

    (Ich mag auch die anderen Pokemon-Filme, aber die haben hier in meinen Augen eigentlich nichts zu suchen, da es keine richtige Verfilmung ist. Es gibt Pokemon zu sehen, aber sonst haben die Filme gar nichts mit den Spielen zutun.)


    Gruppe B

    Dead Fantasy (Final Fantasy versus Dead or Alive) - Link

    Silent Hill

    Uncharted: Live Action Fan Film


    Gruppe C

    Final Fantasy VII: Advent Children

    Street Fighter


    Gruppe D

    Sonic the Hedgehog

  • Gruppe A

    Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

    Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen


    Gruppe B

    Resident Evil

    Dead Fantasy (Final Fantasy versus Dead or Alive)

    Uncharted: Live Action Fan Film

    Silent Hill


    Gruppe C

    Final Fantasy VII: Advent Children

    Prince of Persia: The Sands of Time

    Papers, Please


    Gruppe D

    Tomb Raider 2018

    Lara Croft: Tomb Raider

  • Gruppe A

    Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

    Pokémon Generationen


    Gruppe B

    Pokémon: Die Serie


    Gruppe C

    Kirby: Die Serie


    Gruppe D

    Lara Croft: Tomb Raider


    Schweres Voting, ich zähle bei Filmen Serien auch dazu, da in meinen Augen Serien auch kleine Filmabschnitte sind, die eine Handlung etappenweise erzählen. Daher habe ich Pokémon die Serie, welche bis und mit der 6. Gen zumindest den Hauptaspekt mit dem Ordensammeln eingehalten haben, Generationen, welches wirklich Ausschnitte aus den Spielen aufgreift bzw. Dinge erzählt, die in den Spielen offengelassen wurden und Kriby, welches Elemente von Nightmare in Dreamland aufgreift und aus der Serie sogar ein Miniboss (dieser süsse Elefant der Kirby gerne herumschleidert) entstanden ist. Man sieht sogar den Apparat, den Dedede nutzt um Monster zu bestellen, in einem späteren Titel im Hintergrund.


    Die anderen (Pokémon-)Filme habe ich aber gestrichen, da sie keine mir bekannten grössere Handlungsstränge der Spiele aufgreifen.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo Leute,


    was sind das nur für Schnarchgeräusche?! Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass einige Filme und Serien doch nicht ganz so interessant waren wie ursprünglich gedacht. Konzentrieren wir uns daher auf die guten Verfilmungen.


    Gruppe A

    Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu - 22 Stimmen

    Pokémon - Der Film - 11 Stimmen

    Pokémon Generationen - 11 Stimmen

    Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen - 9 Stimmen

    Pokémon Heroes - Der Film - 9 Stimmen

    Medabots - 1 Stimme


    Gruppe B

    Silent Hill - 10 Stimmen

    Pokémon: Die Serie - 10 Stimmen

    Uncharted: Live Action Fan Film - 7 Stimmen

    Dead Fantasy (Final Fantasy versus Dead or Alive) - 6 Stimmen

    Devil May Cry: Die Serie - 5 Stimmen

    Resident Evil - 4 Stimmen


    Gruppe C

    Final Fantasy VII: Advent Children - 8 Stimmen

    Prince of Persia: The Sands of Time - 8 Stimmen

    Kirby: Die Serie - 6 Stimmen

    Street Fighter - 4 Stimmen

    Papers, Please - 3 Stimmen

    Hitman 2007 - 1 Stimme


    Gruppe D

    Sonic the Hedgehog - 9 Stimmen

    Lara Croft: Tomb Raider - 7 Stimmen

    Tomb Raider 2018 - 5 Stimmen

    Super Mario Bros. - 3 Stimmen

    Tekken - 2 Stimmen

    Final Fantasy: Die Mächte in dir - 2 Stimmen


    Insgesamt zwölf Filme und Serien haben es geschafft, mit mal mehr und mal weniger großen Abständen die Fans für sich zu begeistern. Die Spannung steigt langsam an. Finden wir bald in der nächsten Runde heraus, welche Verfilmungen sich bis zum Schluss durchsetzen können. Bis dahin!

  • Rusalka

    Hat das Label VVW hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label VVW entfernt.