Pokemon Blau Fragen mein erstes Pokemon Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kadabra (25)

    Teleport, Blitz, Aussetzer


    Ultrigaria (28)

    Wickel, Schlafpuder, Rankenhieb, Stachelspore


    Taubsi (27)

    Windstoss, Sandwirbel, Ruckzuckhieb, Wirbelwind


    Kleinstein (35)

    Steinwurf, Megahieb, Härtner, Erdbeben


    Porenta (17)

    Schnabel, Sandwirbel, Zerschneider, Furienschlag


    Vulpix (27)

    Glut, Rutenschlag, Ruckzuckhieb, Brüller


    Mauzi (18)

    Kratzer, Heuler, Biss, Zahltag


    Machollo (17)

    Karateschlag


    Knofensa (13)

    Rankenhieb, Wachstum, Wickel


    Digda (18)

    Kratzer, Heuler


    Piepi (13)

    Pfund, Heuler, Gesang


    Voltobal (16)

    Tackle, Kreideschrei, Blitz


    Glutexo (32)

    Geowurf, Kratzer, Glut, Schaufler


    Digdri (32)

    Kratzer, Heuler, Schaufler, Sandwirbel


    TM34, TM04, TM45, TM11, TM30, VM05, TM08, TM24, VM01.


    Ich habe einige bei der Pension gelevelt und weiß nicht, ob Machollo gut sein könnte?


    1. Welche von denen würdet Ihr mit euch tragen?

    2. Welche von den Niedrigen lohnen sich noch gelevelt zu werden?

    3. Machollo ist ein Typ Kampf Pokémon. Er hat aber auch Typ Normal Attacken. Ich verstehe es so, dass bei einer Kampf Attacke und einer Normal Attacke, wenn beide eine Stärke von 50 haben, die Kampf Attacke stärker ist, sodass ich immer, wenn möglich nur die Attacken des jeweiligen Pokémon Typs lehren sollte?

  • 1+2) Spiel doch einfach mit denen, die dir gefallen. So unbezwingbar sind die Spiele nicht, auch mit vermeintlich "schwächeren" Pokemon. Macht doch viel mehr Spaß mit Pokemon zu spielen, auf die man Lust hat, als sich das ganze Team von anderen diktieren zu lassen.


    3. Jain. Der Gedankengang ist so halb richtig. Ja, wenn du eine Normal- und Kampf-Attacke miteinander vergleichst, die die gleiche Basisstärke haben, dann wird die Kampf-Attacke bei einem Kampf-Pokemon mehr Schaden anrichten, sofern der Gegner auch von Normal und Kampf gleichermaßen effektiv getroffen wird. Ein Flug-Pokemon z.B. wird von Kampf z.B. nicht-effektiv getroffen, also wird der Schaden halbiert, sodass rein rechnerisch die Normal-Attacke nun mehr Schaden verursacht.

    Allgemein ist es nie gut ein Pokemon nur mit Attacken eines Typen (oder zwei bei Dual-Typen) zu spielen, es ist durchaus sinnvoll einem Pokemon Attacken verschiedener Typen beizubringen, um gegen mehr gegnerische Typen effektive Attacken einsetzen zu können. Und was will man schon mit 4 Kampf-Attacken? man würde ja nur die stärkste Attacke einsetzen, also 3 verschwendete Attacken-Slots.

  • Ich würde es folgendermaßen machen meine persönliche Meinung wohlgemerkt ;)

    Nimm die Typen die die Kämpfe gegen Arenaleiter vereinfachen und nehme davon sofern mehrere Verschiedene Arten zur Verfügung stehen das Mon dieses Typen das dir gefällt ^^


    Ein Kampf Pokemon wie Machollo mit Kampf Attacken ist zB schon mal in zwei Arenen nützlich das Kleinstein in zwei anderen ebenfalls ...