Der Redliche Ritter – Ausgabe 9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Redaktion:  Arrior, Evo Lee, Evoluna, Goomy & Mandelev
    Special Thanks: Ben, Freshiba Inu & Shiralya

    Marktschreier: Jetzt neu! Die Geheimwaffe zum Sieg!

    trophyImage-901.pngWussten Sie, das es in jedem der vier Häuser ein Kristall steht, der mit der Kraft der Umgebung gespeist wird? Wussten Sie, dass die Leistung besser ist, je größer seine Energie ist? Und wussten Sie, dass für den Kristall des äußerst wahrscheinlichen Gewinners Viridium Gras benötigt wird? Genau, man bräuchte einen Rasenmäher um das Gras zu kürzen, welches auf dem gesamten Gelände wächst. Doch selbst dann würde die Energie kaum abnehmen.

    Aus diesem Grund hat Muidiriv, eine neue Firma für Geräte mit Schwerpunkt Magiebekämpfung, einen Rasenmäher mit Energieabsorber entwickelt! Für den (eventuell) nächsten Häuserkampf oder die letzten Meter hätten Sie so eine gute Methode in der Hinterhand. Für nur 999.999 Pokedollar gehört er Ihnen! Kaufen Sie ihn jetzt! Es gibt nur eine limitierte Stückzahl von 20 Stück!

    Schneide-Rotom


    EDITORIAL


    Liebe Leser:innen,

    aufgrund von Finanzierungsengpässen bei den auf mysteriöse Weise schrumpfenden Keksvorräten waren wir gezwungen, auf den letzten Metern des Häuserkampfes noch einen Werbedeal mit einem zwielichtigen Krakeelo einzugehen. Um mehr Attention und Reichweite zu generieren (was auch immer das heißen mag), wird sich ein Mitglied unserer Redaktion ebenfalls einarbeiten. Praktischerweise ist unsere geschätzte Kollegin Ampharos aus ihrer Auszeit zurückgekehrt und hat sich dessen angenommen. Die journalistische Integrität des Redlichen Ritters bleibt davon selbstverständlich unbeeinflusst. Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit!

    Außerdem erwarten euch ein Interview mit zwei GFX-Expertinnen und ein Erfahrungsbericht von Maskottchen Galagladi, das sich an Tetris und Nerts gewagt hat.

    Viel Vergnügen beim Lesen!


    Inhalt

    1. Interview mit blueberry und Coco

    2. Artikel: Übung macht den Meister!

    3. Nachwuchs-Marktschreierin: Ampharos sucht den Supermod!

    4. Meme-Pinnwand

    5. Sofaecke



    trophyImage-134.pngGoomy: Herzlich willkommen zum Interview im Redlichen Ritter!

    Wer von euch beiden hat als erstes mit GFX angefangen?


    Lini/blueberry: Ich glaube, das war ich. Ich müsste so 2009/2010 damit angefangen haben.


    Coco: Ich hab, denke ich, 2007 schon angefangen mit gimp, aber erst so richtig mit beschäftigt, als ich 2010 ins BB kam.


    L: Also doch relativ ähnlich.


    C: Bei mir waren das halt so 5 Minuten-Signaturen für ein Narutoforum, haha


    G: Das ist beeindruckend. Habt ein Lieblingsthema oder Format?


    C: Ich mach am liebsten Tinytags, also sehr kleine Signaturen.


    L: Ich mache gerne größere Sachen. Immer noch Signaturen, aber größer als die Vorgaben im BB, haha. Ich male tatsächlich relativ viel bei meinen Sachen.


    G: Zusammen seid ihr also eine ausgewogene Mischung. Habt ihr ein Pokémon, welches ihr künstlerisch gerne darstellt?


    C: Pokémon ist nicht wirklich etwas, dass mit gfx zu tun hat, also eigentlich eher nicht.


    L: Bei mir auf jeden Fall Wablu, weil es mein Lieblingspokémon ist. Was GFX angeht, vermeide ich Pokémon aber ehrlich gesagt auch lieber.


    C: Ich bin ansonsten nicht künstlerisch begabt wie linimaus.


    L: Das stimmt gar nicht, du bist nur fauler was das angeht.


    C: Das ist wahr.


    G: Im Häuserkampf seid ihr ja in verschiedene Teams zugewiesen worden, welchen Wettbewerb fandet ihr am besten?


    C: Puh, ich hab ja nur am GFX Wettbewerb teilgenommen. Die anderen habe ich nicht wirklich mitverfolgt.


    L: Hm, gute Frage. Ich hab ja jetzt doch an einigen Fanwork-Wettbewerben teilgenommen. Ich glaube, tatsächlich hat mir GFX am meisten gefallen. Ich hab nämlich irgendwie so zwei Jahre gar nichts gemacht und es war cool, das Ganze mal wieder aufzugreifen. Mein Team war auch sehr motiviert und ich hab da ein paar Tipps geben können. Das hat auf jeden Fall Spaß gemacht.


    C: Ich fand es auch mal wieder cool, etwas zu gfxen. Besonders gegen Lini.


    L: Gegen Coco antreten, macht irgendwie echt am meisten Spaß. Erinnert an alte Zeiten.


    C: Yaman.


    G: Apropos alte Zeiten, vermisst ihr den GFX-Bereich im BisaBoard?


    C: Wäre ich noch im BB aktiv, würde ich vielleicht mit ja antworten. Ich bin ja aber so gut wie nie im Forum, habe auch nur wegen des GFX-Wettbewerbs am Häuserkampf teilgenommen, also vermisse ich den Bereich nicht wirklich. Ich finde es natürlich schade, dass es den Bereich nicht mehr gibt, dass so wenig Leute Interesse am Taggen haben und dass die ganze GFX-Szene seit Jahren am Sterben ist.


    L: Es ist schon sehr schade, dass er weg ist. Coco und ich haben den Bereich ja jahrelang betreut, aufgebaut, umgebaut und alles. Wir haben viele, viele Stunden in unserer Freizeit reininvestiert. Aber ich finde, es bringt dann auch nichts, einen Bereich, in dem fast nichts mehr geposted wird, künstlich am Leben zu erhalten.

    Also schade auf jeden Fall, weil das unser Baby war, aber man hat ja immer noch die Möglichkeit seine Werke zu posten, auch ohne eigenen Bereich.


    G: Und gerade durch solche Wettbewerbe, kann man ja das allgemeine Interesse erkunden.


    L: GFX hat einfach das Problem, dass es nicht unbedingt einsteigerfreundlich ist.


    C: Jaaa, das allgemeine Interesse an GFX war nicht wirklich vorhanden, gell.


    L: Man braucht ein Programm mit Ebenen, Ressourcen und alles Mögliche. Da jemand Neuen zu begeistern, ist nicht so leicht.


    C: Und man braucht Zeit und wirklich Lust.


    L: Ja, das erfordert viel Übung und man muss einfach wissen, wie man mit dem Programm umgeht.


    G: Wenn man jetzt mit GFX anfangen möchte, was braucht man?


    L: Man braucht auf jeden Fall ein Programm, was Ebenen verwendet. Ohne Ebenen kann man das nämlich vergessen. Dann ist es gut, sich am Anfang ein paar Ressourcen zuzulegen. C4Ds, Stocks, Texturen, Render usw.


    C: Bezüglich des Programms kann man am besten (auch wenn es nicht mega anfängerfreundlich ist) Gimp empfehlen. Die Ressourcen sollte man noch im BisaBoard (hauptsächlich von mir, haha) finden, ansonsten kann mich auch jeder anschreiben. Man braucht ansonsten tatsächlich einfach Interesse und Motivation. Ich weiß noch, ich habe tagelang gfxt, um es zu lernen. Habe immer mit Leuten gesprochen und gefragt, was ich besser machen kann. Und man braucht Spaß und gute Musik, haha.


    L: Es ist am Anfang auch auf jeden Fall sinnvoll, viele Tutorials zu lesen. Coco hat auch ein paar ziemlich coole Videos gemacht, wo man sieht, wie sie arbeitet. Es gibt auch viele .psd-Dateien (Photoshop-Dateien), die man sich runterladen und anschauen kann, um zu sehen, wie andere Leute arbeiten. Ein Grundverständnis von Farbenlehre, Komposition und Licht sind natürlich auch von Vorteil.


    C: Die .psd Dateien kann man übrigens auch in Gimp öffnen. Ja, am Anfang braucht man echt nicht auf alles zu achten. Aber ich würde gfxen echt mit Malen vergleichen, da realistische Belichtungen und so halt dazu beiträgt, dass das Gesamtbild besser aussieht.


    L: Feedback von anderen Leuten ist dann meiner Meinung nach auch immer sehr wertvoll. Um sich zu verbessern und vielleicht sogar neue Techniken zu lernen.


    C: Ein Pluspunkt vom gfxen ist übrigens, dass jeder sich über eine Signatur oder einen Avatar freut, also sollten wieder mehr Leute Interesse daran zeigen!


    L: Goomy, hast du schonmal irgendwas in Richtung GFX gemacht?


    G: Ich denke, ich bin da noch total unerfahren.


    C: Hättest du denn Interesse, dir mal eine eigene Signatur zu machen? Oder einen Avatar?


    G: Das Interesse wäre da. An dieser Stelle vielen Dank für das Interview und wir sehen uns dann zeitnah für ein GFX-Miniprojekt.


    C: Jau, war nice, freue mich auf unser Projekt.


    L: Hat Spaß gemacht, danke :)


    Wie es mit dem Projekt weiter geht? Das könnt ihr in naher Zukunft erfahren...

    Übung macht den Meister!

    trophyImage-1134.png

    Krabby und ich sitzen beide an unseren PCs, gleich geht es los. Das Wasser-Pokémon, welches mir gegenüber sitzt, sieht konzentriert aus, wirkt aber auch erwartungsvoll. Wir spielen 5x Tetris, und machen dann den Gewinner fest. Nun zählt der Countdown, ich sehe den ersten Stein fallen, platziere ihn ganz am Rand meines Feldes. Ich versuche, meine Reihen immer sofort aufzulösen, damit ich nicht in Bedrängnis komme, denn bei tetr.io wird dem Gegner immer eine graue Reihe zusätzlich geschickt, wenn man selbst eine Reihe aufgelöst hat. Meine Vorgehensweise geht allerdings nicht ganz auf. Krabby, jahrelanger Tetris-Spieler, hat eine andere Methode: Er baut sich einige Reihen auf, hinterlässt allerdings eine Lücke am Rand und füllt diese dann mit einem I-Stein. Manchmal schickt er direkt einen weiteren hinterher, weil er diesen in der Hinterhand hatte. Clever! Ich selbst versuche das in der nächsten Runde anzuwenden, bin allerdings etwas überfordert, weil ich noch Anfänger bin, während Krabby durch seine Erfahrung die Reihen einfach schneller füllen und auflösen kann, und mir somit neue schickt, die mein Feld nach oben hin füllen. Schon blinkt das Feld rot auf, gleich ist es aus. Nach den drei weiteren Runden, die ähnlich verlaufen, kann ich meinem Gegner, der spitzbübisch grinst, nur gratulieren. Ich greife Krabbys Scherenhand und schüttle sie. „Das war wohl nichts, Galagladi“, sagt er gutmütig.


    Wenig später, nachdem ich meine Frustration über meine Tetris-Niederlage etwas überwunden habe, befinden Krabby und ich uns in einer Sechserrunde NERTS! Online zusammen mit einem technikaffinen Morlord, einer Enton-Dame, die mir einst das Kartenspiel erklärt hat, sowie Ampharos und Mampfaxo. Letzterer wirft unserer vorlauten Praktikantin einen missbilligenden Blick zu. Sichtlich hat ihr der Betreiber der Sofaecke noch nicht verziehen, dass sie seine guten Lavakekse nicht zu würdigen wusste. Ich hoffe, dass die beiden ihren Zwist mit einer guten Partie NERTS! Online vergraben können.

    Ein Signal reißt mich aus den Gedanken zu den zwei Kontrahenten und kurz darauf startet das Spiel, welches im Grunde das bekannte Kartenspiel Solitär ist, nur im Mehrspielermodus. Auch hier bin ich etwas überfordert, weil ich das Spiel erst kürzlich kennengelernt habe. Viel zu viele Karten fliegen geschwind über die Felder. Morlord, Enton und Krabby sind sehr gut in dem Spiel. Manchmal, wenn ich passende Karten habe und die entsprechenden Züge dann ausführen möchte, stelle ich fest, dass jemand Anderes schneller war und ich muss die Karten zurücklegen. Das führt dazu, dass meine Mitspieler ihre Karten eher als ich loswerden und nicht lange danach tönt „NERTS!“ aus dem Lautsprecher – das Spiel ist vorbei. Es überrascht mich nicht, dass Enton gewonnen hat.

    Wir spielen einige Zeit und verabreden uns für mehrere Tage zum gemeinsamen Spielen, meistens jedoch bin ich auf dem letzten Platz, das ist nicht gerade aufbauend. Doch mit der Zeit begreife ich die Regeln besser, statt lange abzuwarten, wann ich etwas legen kann, ergreife ich die Initiative, nutze häufiger den Ziehstapel und lege von dort Karten auf meine Ablagestapel, damit ich neue Karten zum Ziehen bekomme. Nach und nach werde ich geübter und schneller. Klar, gegen Enton, Morlord und Krabby komm ich noch nicht an, aber bei Ampharos und Mampfaxo - die sich glücklicherweise wieder ein wenig besser verstehen - habe ich mittlerweile recht gute Chancen. Langsam beginnt das Spiel, mir Spaß zu machen und ich erwische mich öfter, wie ich den anderen Mails schicke mit Spielanfragen. Übung macht schließlich den Meister!

    Nachwuchs-Marktschreierin: Ampharos sucht den Supermod!

    trophyImage-252.pngLange haben es die anderen Mitarbeiter:innen nicht ausgehalten, mich vor den Türen des Redaktionsgebäudes stehen zu sehen. Anscheinend haben sie eben doch meine unersetzlichen Pofflés vermisst - oder sie haben es einfach nicht mehr ausgehalten, dass ich ihnen täglich Morbbeeren gegen die Fensterscheiben geworfen habe (die Flecken sind bekanntlich sehr hartnäckig). An dieser Stelle ein Shoutout an Ben, der mir bei der Bombardierung der Zentrale mit lila Fruchtmus tatkräftig geholfen hat – vielen Dank für deine treue Unterstützung, Keule!


    Jedenfalls bin ich jetzt wieder hier und darf mein Praktikum fortsetzen, juhuu! Diesmal erprobe ich mich mal als Marktschreierin und werde euch äußerst fies und hinterlistig etwas aufschwatzen, was ihr eigentlich nie tun wolltet, oder so. Zumindest stand das in der Stellenbeschreibung... Also los geht's!


    *räusper* Liebe Teilnehmer:innen,

    ihr habt es geschafft! Pünktlich zum baldigen Ende des Häuserkampfes steht die Moderation des Events kurz vor dem Burn Out. Herzlichen Glückwunsch an alle, die so fleißig dafür gearbeitet haben! Ihr habt unermüdlich verbale Schlammschlachten in der Großen Halle ausgetragen, eure Abgaben stets in den letzten fünf Minuten vor der Deadline verschickt und einen beachtlichen kollektiven und sogar häuserübergreifenden Gemeinschaftssinn bewiesen, mit dem ihr etwas erreicht habt, was noch nie zuvor gelungen ist: Der totale Zusammenbruch des BisaChat-Servers durch mehr als siebzig flüsterwütige Quizfanatiker!


    Aber nun stehen wir vor der Herausforderung, einigermaßen fähige und motivierte Verrückte zu finden, welche die nächste Großaktion hier auf dem BB organisieren und leiten sollen. Du willst am eigenen Körper spüren, wie der Lebenswillen innerhalb weniger Wochen vom normalen Durchschnittslevel eines Bisafans in den negativen Wertebereich sinkt? Dann melde dich bei uns und bewirb dich als zukünftige:r Event-Moderator:in!


    Natürlich ist nicht jeder für diese Strapazen vorbestimmt. Um überhaupt eine Chance zu haben, eine solche Aktion bis zum Ende zu überleben, solltet ihr folgende Voraussetzungen erfüllen oder zumindest authentisch vortäuschen können:

    • die Fähigkeit, mehrmals völlig spontan einen lückenlosen Ausweichplan zu entwickeln, nachdem euer vorheriges Konzept gescheitert ist
    • einen umfassenden Vorrat an Ausreden für verpasste Deadlines
    • eine möglichst frei interpretierbare Formulierungsweise für Wettbewerbsregeln, damit man diese im Notfall kurzfristig abändern kann
    • absolute Beherrschung der wirksamsten Methoden zur unblutigen Zerschlagung eines wütenden Bisafans-Mobs
    • und vor allem: feuerfeste, wasserdichte, kugelsichere und stahlharte Nerven

    Wem während dieser Anzeige tatsächlich kurz der Gedanke kam, sich zu bewerben, dem diagnostiziere ich Lebensmüdigkeit im fortgeschrittenen Stadium. Aber wenn wir ehrlich sind, könnte wohl sowieso niemand ein Event besser leiten als unsere Häuserkampf-Mods! Wir hoffen daher, dass sie sich eines Tages von ihrem Trauma erholen und sich wenigstens über die nächste Generation von leichtsinnigen Organisatoren lustig machen können. Auf jeden Fall danken wir euch für eure Mühen, Geduld, Entschlossenheit, Hilfsbereitschaft und euer Durchhaltevermögen!


    Hoppla, was war doch gleich meine Aufgabe für heute? Eine neue Eventleitung zu suchen, ist vielleicht doch nicht nötig. Schließlich ist es Shiralya, Feliciá, Trikeyyy und andre trotz kleinerer Pannen perfekt gelungen, uns allen eine Freude zu bereiten, findet ihr nicht? Letztendlich wissen wir doch, dass wir nicht alle pflegeleicht waren. Aber lasst euch davon nicht schocken, liebe Leser:innen, und bis zum nächsten Mal!

    Meme-Pinnwand


    Verwendete Bildquellen: Pokémon-Anime, NERTS! Online, How I Met Your Mother, https://www.shutterstock.com/de/ und privat.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Welche Arten von Begegnungen hattest du während des Häuserkampfes? 20

    1. Ich habe neue Bekanntschaften geschlossen. (16) 80%
    2. Ich habe neue Freundschaften geschlossen. (4) 20%
    3. Ich habe neue Seiten an Leuten kennen gelernt, mit denen ich vorher bereits Kontakt hatte. (11) 55%
    4. Ich habe neue Rivalitäten geschlossen. (7) 35%
    5. Ich war eher stiller Beobachter. (2) 10%
    6. Mit manchen war es nett, mit manchen war es anstrengend. (9) 45%
    7. Zum Glück muss ich nicht noch mehr Zeit mit diesen Menschen verbringen. (0) 0%

    Sofaecke

    trophyImage-923.png

    Fast, fast ist es vorbei. Bevor die letzten Tetris-Matches gespielt, die letzten Votes geschrieben und die letzten Audio & Video-Beiträge verfasst werden, macht noch mal kurz Pause in der gemütlichen Sofaecke und lasst ein paar Kekse mitgehen. Hoffentlich hat sich durch den neuen Sponsor nichts am Geschmack verändert.Lavakeks


    Uns hatte interessiert, wie ihr zu den Minispielaktionen steht. Neun Leute gaben an, viel Spaß damit zu haben, während sechs sich gar nicht erst daran gewagt haben. Die Begeisterung für tetr.io und NERTS! Online hält sich von daher ungefähr die Waage. Oder liegt es an unserer Leserschaft, dass es weniger Überschneidung mit Minispielenthusiasten gibt? Wer weiß das schon, die Statistik wurde jedenfalls nicht bewusst gefälscht.


    Was ist das Prägendste an einer Großaktion wie dem Häuserkampf? Vermutlich sind es die Menschen, mit denen wir zusammen lachen, uns die Haare raufen, uns gegenseitig helfen, auf das Ergebnis hinfiebern und gegen die wir kämpfen. Geht ihr mit neuen Freundschaften aus dem Häuserkampf? Wollt ihr hier schon Shoutouts loswerden? Das Topic steht zu eurer freien Verfügung.


    .


    Spürt ihr das Knistern? Spürt ihr die Spannung? Die letzten Meter vor dem Ende?

    Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Magazins beigetragen haben, und hoffen, wir konnten euch zum Ende hin noch einmal gut unterhalten. Die Abschlussausgabe, das große Finale des Redlichen Ritters, wird bald an dieser Stelle folgen. Großes ist geplant, um noch mal möglichst vielen Teilnehmer:innen eine Bühne zu bieten und die Ereignisse des Häuserkampfes Revue passieren zu lassen. Darauf seid gespannt und bleibt uns treu!

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • huhu zusammen, :grin:

    und au zu Runde 9. :thumbsup:


    >> Erstmal schmeißt das Krakeelo raus, Werbung in einer unabhänigen Zeitung wo gibt es das denn sowas :haha: <<


    So jetzt aber wieder ernst :mellow: die Ausgabe ist wie alle 8 davor wieder sehr cool geworden und die Themen in dieser Abgabe gefallen mir echt gut.


    Teil 1 einfach fabelhaft das Interview mit Coco und Lini, weil das was beschrieben wurde kann ich nur bestätigen. Man muss A mit Programmen umgehen und etwas zeit und Übung investieren. Ich wollte auch sehr gern bei GFX mitmachen aber da hat mir die Zeit und meine Internet was nicht vorhanden ist ein strich durch die Rechnung gemacht. Aber an dieser Stelle großen Dankeschön an blueberry das du mir geholgen hättest bzw. hast du unser Team in diesem Bereich wirklich sehr unterstützt. :grin:


    Teil 2 Galagladi ich fühle mit dir und kann dich nur bestätigen, ich hab selbst nicht viel für Nerts und Tetr. geübt vorher aber gemerkt gerade bei Nerts wie viel es ausmacht zu üben bzw. sich Rat und Tipps von anderen Spielern zu holen und auch hier großes Dankeschön an mein Team Viridium, unsere Nerts und Tetr. Übungsrunde fand ich immer sehr witzig und auch echt spaßig, dabei special thanks an Cloudstripe für Nerts und Webu Johnson für Tetr. das ihr mir die Games so super erklärt hab, vielen Dank aber auch an alle anderen aus meinem Team ihr seit Spitze.


    Teil 3 Ich kann es nur bestätigen, was die Orga hier geleistet hat ist echt großes Kino. Klar, gibt es manches was nach editiert werde musste, klar lief manches nicht auf anhieb aber sind wir doch mal ehrlich was ist schon perfekt im Leben und an solchen dingen wachsen wir doch auch und verbesserung uns. Aber wirklich auch mega großes Dankeschön an andre  Trikeyyy  Shiralya  Feliciá die es überhaupt möglich gemacht haben das so ein Event überhaupt stattfinden kann. :thumbup:


    Ah endlich wieder in der Sofaecke und ein paar Kekse mapfen.

    Zu der indirekten Frage was das prägnste am Häuserkampf ist, kann ich nur sagen die Menschen und mein Team was vollkommen mich überraascht hat und das nur im positiven. Ich war vorher nur für "mich" im Tauschbereich aktiv und wollte eigentlich am Anfang nur an strategie Wettbewerben teilnehmen. Aber durch den Team sprite hab ich glaub ich jetzt an fast allem teilgenommen und da war über 75% neues dabei, was echt spaß gemacht hat. Und ohne den Häuserkampf wäre ich nie in die Kampfzone des BB gekommen also nur postives, was ich sagen kann.


    Zum letzten Teil, ja ich gehe hier mit sehr vielen neuen bekanntschaften aus diesem Event raus und ich würde mich freue wenn aus der einen oder anderen auch noch eine Freundschaft würde bzw. das man auch nach dem Häuserkampf noch in Kontakt bleibt aber das nur von meiner Seite. ;) :winker:


    wie immer großes Dankeschön an die Autoren/innen sowie den interwieten Userinnen, die den redlichen Ritter zu das machen was er ist.


    vG und natürlich :bigheart: für Viridium

    Simon

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER