Siegerehrung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Siegerehrung


    11 Wochen sind seit der Anmeldung zum Häuserkampf vergangen. Es wurden neue Bereiche kennen gelernt, man konnte einige spannende Kämpfe beobachten, man kam bei all den tollen Fanwork-Aufgaben nicht mehr aus dem Staunen raus, es wurde geshittalkt, es wurden Magazine geschrieben, es wurde in RPG interagiert, man lernte neue Minispiele kennen. Es liegen 11 schöne, aber auch anstrengende Wochen hinter uns - doch nach den 11 Wochen können wir nun das siegreiche Team und auch alle anderen Teilnehmenden ehren. Wir fangen aber natürlich von hinten an:


    Platz 4: Haus Keldeo


    Acacius Akatsuki Al Dracone Andris Arrior BlueFirefly Camenela Caroit Chikai @Decode Feuerdrache Gott Enel Herkules hufe_di Isamu_17 Jiang Lepor Mangara Mipha Ponk Shiny Endivie Sirius Naraku Jackson Thrawn Vossi


    Gesamtpunktzahl: 40721


    Auf dem letzten Platz befindet sich das Haus Keldeo, dessen Mitglieder insbesondere in den offenen Aktionen, vor allem in RPG, ihr kommunikatives Geschick unter Beweis stellen können. Auch beim Chatquiz war man häufig mit hoher Anzahl vertreten und viele Mitglieder konnten dort ihr Wissen unter Beweis stellen - unter anderem konnte Arrior mit 24 richtig beantworteten Fragen im (Pokémon) Anime und Manga-Chatquiz die höchste Anzahl an richtigen Fragen in einem Chatquiz glänzen. Außerdem ist lobend hervorzuheben, mit welchem Engagement Haus Keldeo beim Voting von Fanwork-Abgaben dabei war. Kein Haus konnte so viele Punkte durch Voting sichern wie Haus Keldeo. Generell war man in Fanwork-Wettbewerben oft oben mit dabei, inklusive einem Kategoriesieg von Jackson bei Kunst und Handwerk. Auch in Smash ging an Haus Keldeo kein Weg vorbei, wo sich Gott Enel den Kategoriesieg erkämpfte.

    Weniger Erfolge konnte man hingegen bei den Turnieren verbuchen, wo das Glück nicht an Keldeos Seite war. Ohne Turniere hätte es für Haus Keldeo sogar zum zweiten Platz gereicht.
    Am Ende steht zwar leider nur der vierte Platz, aber in der Gesamtbetrachtung des Häuserkampfes ist dies sicherlich immer noch eine starke Leistung. Haus Keldeo hat durch sein Engagement und einzelne herausragende Leistungen viel dazu beigetragen, dass der Häuserkampf ein solcher Erfolg geworden ist!


    Doch weil nicht nur wir als Organisation etwas zu Haus Keldeo sagen möchten, hat auch Jackson noch ein paar abschließende Worte für ihre Hausmitglieder:


    Platz 3: Haus Terrakium

    burst Cassandra @Claike Coco DerSpieler123 le drapeau rogue eWok Freshiba Inu giuli Gully Van Deckel ultraaaviolet Jadalmatiner Jakob Kekleon Luna Wattmacks Mr. Ultracool Nanachi Cay PikachuOnAcid Arthilas Suppe Sweet Reptain TimWolla Underground You Zujuki


    Gesamtpunktzahl: 43636


    "Rocken und Beschützen" steht auf dem Banner des Hauses Terrakium. Gerockt hat das Haus auf jeden Fall - am Ende war man unangefochtener Kategoriesieger bei den Minispielen und auch bei der offenen Aktion PnP war Terrakium weit vor allen anderen Häusern zu finden. Rocken konnte man zudem noch in den beiden Wi-Fi-Turnieren, wo man mit DerSpieler123 und PikachuOnAcid beide Kategoriesieger stellte. In Mario Kart konnte Arthilas für das Haus den Sieg einfahren, während You im Fotografie-Wettbewerb mit dem besten Foto glänzte.

    Gerockt hat Terrakium manche Kategorien also auf jeden Fall - aber hätte das Haus vielleicht auch vor manchen Kategorien beschützt werden müssen? In den Fanwork-Kategorien war der Erfolg leider rar gesät - trotz gut platzierten Einzelabgaben konnte das Haus Terrakium nicht gegen seine Mitstreiter ankommen, die allesamt mehr Fanworkabgaben abgegeben haben. Auch das Chatquiz war nicht immer von Erfolg gekrönt. Allem in allem hat Haus Terrakium aber auf jeden Fall gezeigt, dass es rocken kann und hat auch im Häuserkampf eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie bereit sind, sich jedem Kampf zu stellen und haben sich somit auch den Platz auf dem Treppchen redlich verdient!


    Auch hier möchten wir aber auch noch einmal Teammitglieder, nämlich die beiden Hausvorstände Cassandra und Sweet Reptain, zu Wort kommen lassen:

    Zitat

    Terrakium - saxat et tuetur. Welche Legenden kennen wir über dieses einzigartige Team?

    In einigen Turnieren rollte es über die Gegner hinweg und sicherte sich die Treppchenplätze bei WiFi, Schach und Mario Kart. Einzigartig die Leistungen einiger Mitglieder in den Minispielen, wo jede Niederlage der Schwachen durch grandiose Leistungen und lückenlose Siege gerächt wurde. Selbst in zahlreichen Kämpfen innerhalb des eigenen Hauses wurde alles gegeben und jeder Punkt hart erkämpft. Schlagkraft ist unsere Stärke! Während wir auch in Aktionen wie Pen&Paper problemlos eine Idee der nächsten nachjagten, zeigte das gemütliche RPG-Spiel, dass entspannte Leistungen nichts für uns sind.

    Für ein Hau-Drauf-Team mit Terrakium als Patron sind die künstlerischen Disziplinen nicht immer einfach aufzugreifen, was sich wiederholt gezeigt hat. Doch trotzdem braucht sich Haus Terrakium nicht zu verstecken und holt in Fotografie den ersten Platz, während in Kunst und Handwerk die einzigen zwei Abgaben in der Top 6 landeten. Auch in Mapping kämpfte sich die einzige Abgabe bis Platz 2 durch. Und bei Audio und Video zeigten wir mit den unterschiedlichsten Abgaben unsere Kreativität. Wie auch Terrakiums Typenkombination rocken wir einfach!


    Platz 2: Haus Kobalium



    kingfisher effizient Clawdeen Frechdachs Glaceiola Gucky PLUSQUAMPERFEKTION @Hellmouth Impergator Loof6 Max @maaax. moxie Nikly @Olynien Panpan peddantisch Project Mew  Rabenblau  Rexy Team Plasma Warren TosTos  Wolfsdrache wurmundmaus Yoshi


    Gesamtpunktzahl: 46060


    Auf Platz 2 befindet sich mit 46060 Punkten Haus Kobalium. Das Haus konnte in diversen Turnieren glänzen, so konnten TosTos im Simu OU, Loof6 in TCG und Gucky im Schach-Turnier siegreich hervorgehen. Auch in den Fanwork-Wettbewerben konnte Kobalium oft künstlicheres Geschick unter Beweis stellen. So konnte Impergator mit seiner Fanfiction-Abgabe die Votenden überzeugen und effizient konnte mit ihrer Fanart-Abgabe auf Platz 1 vorstoßen. Grundsätzlich konnte das Haus mit Qualität sowohl in den Turnieren als auch in den Fanwork-Wettbewerben überzeugen.

    Weniger erfolgreich hingegen waren die offenen Aktionen - die Minispiele mit inbegriffen -, wo Kobalium regelmäßig Punkte auf die anderen Häuser einbüßen musste. Abschließend ist aber sicher zu sagen, dass der zweite Platz eine wohlverdiente Platzierung ist!


    Auch hier möchte der Hausvorstand in Form von @maaax. noch ein paar Worte für die Siegerehrung los werden:

    Platz 1: Haus Viridium

    Ben blueberry Chelys Cloudstripe Yuki  @Emerald Evo Lee Evoluna  Webu Johnson  Goomy Gray Ninja Harald1309 Haruhi Ismael Kohlrabidrache Letarking Mandelev Neochu Pinky_Unicorn Raichu-chan Roque Saiko Simon Vany Willi00


    Gesamtpunktzahl: 56990


    Mit großem Abstand auf Platz 1 befindet sich Haus Viridium. Von den vier Oberkategorien Fanwork, Turniere, Chatquiz und Offene Aktionen konnte man in drei Kategorien den Gesamtgewinn erringen, lediglich bei den Turnieren musste man sich Kobalium und Terrakium geschlagen geben. Generell könnte jede dieser vier Kategorien weggedacht werden, ohne dass das Haus den Platz an der Spitze einbüßen müsste.

    Überzeugen konnten vor allem die Fanwork-Abgaben von Gray Ninja, der in der letzten Woche noch einen Doppelsieg in Mapping und Spriting abholen konnte, aber auch blueberry konnte mit ihrer GFX-Abgabe die Herzen der Votenden gewinnen. In jedem Chatquiz konnte Haus Viridium siegreich hervorgehen, was nicht nur an der hohen Anzahl der anwesenden Mitglieder lag - regelmäßig hatte man auch den höchsten Schnitt an richtig beantworteten Fragen pro Teilnehmenden. Im Random Battles konnte am Ende Chelys den Sieg für Haus Viridium erkämpfen.

    Abschließend lässt sich nur sagen, dass Haus Viridium zweifelsohne der verdiente Sieger des diesjährigen Häuserkampfes ist.


    Außerdem möchten auch noch der Hausvorstand, bestehend aus Neochu und Evoluna ein paar Worte an das siegreiche Haus ausrichten:

    Zitat

    Ja was soll ich nur sagen. Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre Leistungen und ihre Siege in den einzelnen Kategorien. Es war ein großartiges Event und alle haben etwas dazu beigetragen. Der größte Dank geht natürlich an alle Spinatmonster, die mit bewundernswertem Engagement und Einsatz mitgemacht haben. Euer Bemühen und unser aller Teamgeist und Zusammenhalt waren der Grund, warum wir als Lohn für unsere harte Arbeit gewonnen haben. Team Picholi ist stolz auf jeden Einzelnen von euch. Let's Go, Viridium!




    Zum Schluss möchten wir uns bei allen Teilnehmenden für eine sehr schöne Zeit bedanken. Am Anfang gingen wir davon aus, dass 50 - 60 Teilnehmende ein voller Erfolg wären, am Ende haben wir über 100 Anmeldungen gesehen und viele davon waren am Ende auch sehr aktiv. Auch wenn es für uns natürlich auch immer mal wieder etwas anstrengend war, hat es uns auch sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dass wir bisher von so vielen Leuten gehört haben, dass sie Spaß an der Aktion hatten.
    Das Thema bleibt offen, damit ihr euch über den Häuserkampf noch etwas unterhalten könnt.

    Für Feedback könnt ihr folgendes Thema verwenden: Feedbacktopic des ersten Häuserkampfes!

    Für Statistiken könnt ihr diesem Link folgen: Häuserkampf 2021 - Statistiken

  • Finaler Punktestand (13.06.21):


    Hier ist noch das finale Update inklusive Changelog für die finale Woche. Ich hoffe euch hat die Aktion Spaß gemacht!


    Gesamt-Sieger:

    ViridiumHaus Viridium


    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    &thumbnail=1
    46060 Punkte 43636 Punkte 56990 Punkte 40721 Punkte
    +4180 Punkte +4942 Punkte +8268 Punkte +5240 Punkte
    Platz 2 Platz 3 Platz 1 Platz 4



  • Shiralya

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schicke Siegerehrung, vielen Dank dafür, und besonders an die kreativen Textschreiberlinge ^^


    Dann nutze ich mal dieses Thema, um meinem Team zu danken. Keine Ahnung, irgendwie haben wir gewonnen. Aber an mir lag es nicht, sondern an euch. An uns allen. Denn der Teamgeist war von Anfang an da und hat sich bis zum Schluss gehalten, das ist echt sensationell. Okay, in unserem Häuserforum sind wir irgendwann inaktiv geworden, was mir besonders für Roque, Ismael und Ben leid tat, weil ich euch gerne mehr dabei gehabt hätte. Aber auf dem Discord war immer was los, es wurde geplant, geholfen, geplaudert und vor allem zum Ende hin viel Nerts und Tetris gespielt. Wann immer man dorthin kam, erwartete einen eine schöne Atmosphäre. Besonders Haruhi, Gray Ninja, Simon und Cloudstripe waren so ein bisschen Herz und Seele von Haus Viridium und immer mit dabei. Wir haben zusammen gelacht, uns über Votes aufgeregt, sind an Minispielen gescheitert und haben über Politik diskutiert, aber irgendwie sind wir trotzdem ganz gut aus dem Häuserkampf herausgekommen und hatten keine größeren Streitigkeiten. Daran hatten natürlich Evoluna und Neochu Anteil, die dafür gesorgt haben, dass alles hübsch ordentlich zur Sache ging. @Emerald hat alle motiviert, blueberry hat uns mit ihrem Hamster in Atem gehalten, Raichu-chan hat bei Nerts alle überflügelt und dabei den Missmut von Chelys über das Spiel ertragen, Letarking hatte super Tipps für das CP, Willi00 ist random, aber cute, Kohlrabidrache ist meine persönliche Entdeckung dieses Häuserkampfes (später eingestiegen und dennoch auf Platz 19 der Teilnehmer:innen mit den meisten Punkten), Goomy hat beim Chatquiz aufgetrumpft und bekommt noch mal an anderer Stelle ein besonderes Highlight, Saiko und Vany waren zwar etwas stiller, aber trotzdem nett, mit Webu Johnson in einem Team war sowieso der Jackpot und mit Evo Lee konnte man sich sogar nachts um halb eins angeregt unterhalten.


    Danke, dass ihr alle diese Aktion zu etwas Besonderem gemacht habt <3

    Selbstverständlich auch ein Dankeschön an Feliciá, die uns alles so nett vorbereitet hat, dass man sich direkt heimisch gefühlt hat, und andre, der zwar den Mund nicht halten kann, aber trotzdem ganz liebenswert ist.


    Aus den anderen Häusern hatte ich häuserkampftechnisch tatsächlich mit eher wenigen zu tun. Stellvertretend bedanke ich mich aber mal bei Jackson für deine Videos und diesen wundervollen Fanart-Vote, bei Gucky für die entspannte und nette Schachpartie und bei Cassandra für die viele Mühe, die du dir mit deinen Votes gegeben hat.


    Es bleibt mir nur zu wünschen, dass es auch anderen so ging und der Häuserkampf euch viel Freude gemacht hat und Neues entdecken ließ ^^


    (So, und jetzt legt bitte endlich diese schrecklichen, gesichtslosen Wappen als Avatare ab. Es gibt so viele tolle Alternativen, beispielsweise ein süßes Wolly ^^)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich möchte das Thema auch noch einmal für Danksagungen missbrauchen und zwar besonders für die, die im ganzen Häuserkampf nicht immer sichtbare Aufgaben übernommen haben:


    Das wären zum einen all die Bereichsmoderator:innen, die die Medaillen für den Häuserkampf vergeben haben und uns damit lästige Kleinstarbeit abgenommen haben, die teilweise Turnier- und Wettbewerbsaktionen überprüft haben, wenn wir als Organisation keine Fachkompetenz in den jeweiligen Bereichen hatten und die generell auch in der Vorbereitung des Häuserkampfes sehr bemüht dabei waren, Ideen einzubringen, in welcher Form die jeweiligen Bereiche im Häuserkampf eingebracht werden können. Natürlich haben manche Bereiche auch bei der Fragensuche für Chatquizzes geholfen, wenn wir mit der Auswahl von Fragen überfordert waren.

    Zum anderen wäre das aber auch die globale Moderation, die uns mit dem Erstellen von Unterforum, Labels und so weiter geholfen hat. Hier geht auch noch einmal ein besonderer Dank raus an Rusalka, der in der Abwesenheit der gesamten Organisation außer Trikeyyy bei der Voting-Auswertung geholfen hat.


    Auch ohne euch wäre der Häuserkampf in der Form nicht möglich gewesen und dabei war eure Arbeit für die meisten Teilnehmenden nur selten sichtbar. Dafür ist euch - ohne besonders Personen hervorzuheben - auch zu danken.


    Ansonsten geht natürlich auch von mir noch mal besonderer Dank an meine Mitorganisator:innen Feliciá, Shiralya und Trikeyyy raus. Ich habe jetzt schon einige Großaktionen auch in leitender Funktion hinter mir und ich muss rückblickend sagen, dass das wohl die harmonischste Organisation von allen war. Man konnte sich immer darauf verlassen, dass Aufgaben nicht liegen blieben und generell konnte man auch immer auf Rückendeckung zählen, wenn eine Entscheidung vielleicht in der Retrospektive nicht ganz so glücklich waren. Generell hat mir die Leitung sehr viel Spaß gemacht und dafür möchte ich mich bedanken.

  • Vielen Dank an das Team, in dem so rein zufällig so viele meiner RL-Freunden waren und das mich so rein zufällig aufgenommen hat was darin resultierte das ich so rein zufällig eine Tolle Zeit hatte auch wenn sie kurz war. Love u, Team Terrakium :loves:

  • Glückwunsch an das Team Viridium, ihr habt es euch redlich (als Ritter der Redlichkeit nur verständlich) verdient. Ja, die Aktion hat mir Spaß gemacht, ich hab an ein paar Aktionen teilgenommen, in Fotografie werde ich definitiv mehr reinschauen und auch Schach wird weiter verfolgt. Webu Johnson, wann endlich Schach???


    Vielen Dank auch an alle, die den Ablauf beaufsichtigt und garantiert haben, ihr habt einen super Job gemacht!

  • Ein finales huhu in die Runde, :grin:


    11 Wochen sind vergangen und ich jeden einzelnen davon genoßen, klar war es an manchnen Stellen etwas stressig aber das ist nun mal so auch im RL, das wird aber schnell wieder vergesssen durch die Herzlichkeit in meinem Haus. :thumbsup:


    Ich muss wirklich zuerst mal allen aber wirklich allen Teilnehmer des Häuserkampfes danke sagen, weil ohne euch wäre das hier alles nicht möglich gewesen. Da nochmal ein riesiges Dankeschön an die gesamte Orga ( Shiralya  Trikeyyy  andre  Feliciá ) wenn ihr nicht gewesen seit hätte wir wohl keine so spannenden, lustigen und aufregende 11 Wochen gehabt.


    Aber nun zum Hause Viridium :heart: Viridium

    Erstmal muss ich sagen das ich sehr überrascht war, ich hab vorher noch nie bei so einem Wettbewerb außerhalb des RL mitgemacht und auch mein BB dasein ist mein erster Kontakt mit der Internet Community. Ihr hab mich sowas von postiv begeistert echt alle samt, ihr wart so freundlich, hilfsbereit im immer zur Stelle wenn ich mal wieder von einem Konfustrahl getroffen wurde und habt dafür gesorgt das ich mich nicht selbst verletze. Ich bin und das geb ich ehrlich zu was Selbstbewusstsein noch in einer sehr sehr großen lernphase aber den ersten Schritt bzw. viele Schritte konnte ich durch euch machen. Ich hab Sachen hier im Häuserkampf ausprobiert welche ich vorher noch nicht mal kannte. ;) Und hatte bei fast allen eine menge spaß und durch euer aufbauendes zu sprechen, bin ich auch selbstbewusster geworden und dafür Danke!


    Unsere Gemeinschaft, unser zusammenhalt, Teamgeist alles hat mich echt begeistert und jeder von uns hat was zu dem Ergebnis beigetrage. Ich denke da an den Anfang als Vany mir kleine Tipps für die Verbesserung meiner FF geben hat oder Cloudstripe die mir erstmal Nerts! von urschleim erklären musste aber das sehr gut gemeistert hat mit mir. :grin: Ich blicke zurück auf die schönen RPG Erzählung mit @Emerald und Raichu-chan , die manchmal echt chaotischen waren mit dem düsseligen Woingenau. Ich erinnere mich an echt sehr interessante gespräche, diskussionen und vor allem das mir englisch bei bringen für Showdown mit Chelys und Letarking . Ich sehe in meinen Gedanken Chatabende wo Goomy durch weg geglänzt hat und wir alle den spiret des Teams davor und im Chat spürten. In werde müde bei den Gedanken über unsere gemeinsamen Nerts Runden in denen Haruhi  Evo Lee immer mit dabei waren und wir uns dort auch stätig verbessert habe zumindest alle anderen außer ich ;) meine Übung fiel da etwas mäßiger aus. Beim Essen kommt mir immer wieder ein Bild von einem Kohlrabi in den Sinn, welche neu zu uns stieß und sich als Kohlrabidrache in der TCG-Welt behaupten konnte und unser Team dort hervorragend vertreten hat. Sobald ich meine Switch anschalte und Rangkämpfe mache sehe ich immer Willi00 vor meinen Augen wie er sich in 3vs3 behauptet hat und auch gegen die mächtigsten Gegner stand hielt. Ahja und dann noch das Steinchen Trauma aus Tetr. wo Webu Johnson kid John alias Johny mir gezeigt hat als Tetr. gott, wie man "verliert" ;) spaß natürlich wie man trainiert. :grin: Dann husche ich durch die abgeschlossenen Votes und sehe ein sehr coole Map von Saiko welche ich sehr nice fand und überraschend. Dann wenn ich so zu den Dingen schaue wo ich etwas nicht geschafft habe was ich mir vorgenomme habe, sehe ich blueberry wie sie gerade den GFX-Wettbewerb gewinnt. :thumbsup: und auch sie hätte mir, wenn mein Internet nicht gestreikt hätte geholfen und mir tipps in dem Thema gegeben. Nun zu unserem Häuservorstand den besten, frechst und niedlichsten Vorstand für immer. Neochu und Evoluna ihr seit Spitze, ihr habt so viel getan an orga und hilfbereitschaft danke und natürlich für den DL-Reminder :wink: . Aber war da nicht noch ein Hippopotas namens Mandelev welcher sogar mit einer der Redakteure einer Zeitung wurde und das im doch stressigen Häuserkampf :O, man kann es nicht anders sagen fantastisch. Mhh das waren wohl möglich alle Spinatmonster oder? :unsure:


    Ach stimmt ! Da war ja noch was ;) da gibt es einen Gray Ninja der irgendwie auf einem anderen Level ist. Der jede Kategorein in der er mit gemacht hat gerockt hat und einfach überall glänzen kommte wie ein Forstellka (schillernd). Wirklich du bist echt mega, wenn ich so an unsere Chatabende denke und wie du mir Mapping und Spriting erkärt hast ohne dich wäre ich in den Kategorien komplett aufgeschmießen gewesen. Und auch sonst hast du mich stätig motiviert trotz mancher Votes die ich mir zu sehr zu Herzen nahm weiter zu machen. Also jetzt mal von den Punkten weg gedacht warst du eine echte bereicherung für mich und unser Haus. :thumbup: Aber das waren alle Spinatmonster für mich.


    (natürlich auch danke an alle Spinatmonster gesamt: Ben  Ismael  Harald1309  Pinky_Unicorn  Roque  Yuki:bigheart: )


    Special Thanks:


    Gehen an Jackson, puh deine AuV Abgabe dein FA Vote und dein Text zu Keldeo waren eine echte wucht, ich find das so nett geschrieben. Also wirklich ganz ganz große Feuerwerk was du hier gezündet hast in meinen Augen, wirklich danke das du hier mitgemacht hast und so aktiv warst.


    und :


    an PikachuOnAcid mit dem die Vorbereitung für unseren 3VS3 Kampf echt spannend war bis wir es dann doch geschafft haben, wo ich dir sehr danke für dein entgegekommen obwohl ich im Kampf gegen mit meinem Team keine Chance hatte ;)


    auf zum letzten :heart: Viridium

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()