Season! Gortroms hasenflinker Cup [VGC 21 Series 9] - Gruppenphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Season! Gortroms hasenflinker Cup - Gruppenphase

    VGC 21 Series 9



    Herzlich willkommen zur Gruppenphase für die 2. Season der Saison 2021!



    Der Sommer steht langsam vor der Tür und mit ihm öffnet auch Ballduins Fußballstadion in der Galar-Region wieder seine Pforten.

    In der letzten Saison wurde hier Liberlos affenstarker Cup ausgetragen. Nun geht dieses sportliche Event in die Rückrunde und die beiden konkurrierenden Spitzen-Mannschaften "Liberlos feurige Stürmer" und "Gortroms wilde Affenbande" eröffnen wieder die Jagd auf den Pokal.

    Und ihr könnt bei diesem Spektakel live auf dem Rasen hautnah mit dabei sein!

    Für den finalen Kader sind beide Mannschaften nämlich auf der Suche nach ihren 4 besten Ballakrobaten.

    Könnt ihr euch in der Vorauswahl behaupten, um euer Team im entscheidendem Spiel um den Pokal zu unterstützen?

    Packt euren Turnbeutel zusammen, zieht die Stollen an und findet es heraus!




    Regelwerk:

    • Gespielt wird auf den neuesten Editionen Pokémon Schwert und Pokémon Schild - das heißt, dass ihr sowohl eine Switch inklusive laufendem Nintendo Switch Online Abonnement, als auch eine dieser beiden Editionen besitzen müsst, um teilnehmen zu können. Der Erweiterungspass wird nicht benötigt!
    • Das Format ist Doppelkampf, 4 aus 6 (ihr bestimmt bei Kampfbeginn vier eurer sechs Teammitglieder, die ihr in den Kampf mitnehmen wollt)
    • Alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gestuft
    • Kein Pokémon einer Spezies / Pokédexnummer darf mehr als einmal im Team vertreten sein (zwei Porygon2 Porygon2 in eurem Team sind also z.B. verboten, Porygon2 Porygon2und Porygon-Z Porygon-Z dürft ihr aber gleichzeitig im Team haben).
    • Kein Item darf von mehr als einem Teammitglied gleichzeitig getragen werden (ihr könnt also beispielsweise nicht zwei verschiedenen Pokémon das Item Leben-Orb zum Tragen geben)
    • Nachdem ihr euch auf einen 8-stelligen Code geeinigt und über die Doppelkampf-Suche des Ypsi-Coms gefunden habt, wählt ihr dort die Doppelkampf Series 9 Regeln aus (dies erzwingt die oben genannten Regeln)


    Nähere Informationen über die erlaubten Pokémon findet ihr hier:


    www.pokémon.com VGC 21 Series 9



    Es ist euch übrigens erlaubt, für das Turnier Leihteams zu benutzen, sofern ihr damit weiterhin alle obigen Regeln befolgt.

    Eine Sammlung an Leihteams findet ihr z.B. auf Smogon.


    Wenn ihr es vorzieht, eure eigenen Pokémon in den Kampf zu schicken, ist das natürlich auch kein Problem.

    Schaut einfach mal im Tauschbasar des BisaBoards vorbei, um euch dort eure letzten Teammitglieder oder Items zu ertauschen.

    Ihr werdet dort mit Sicherheit fündig werden.




    Turnierdurchführung und Zeitplan:


    Für die Gruppenphase dieser Season wurdet ihr auf die beiden konkurrierenden Spitzen-Fußballvereine der Galar-Region aufgeteilt.

    Ihr habt nun bis zum 18.07.2021 um 23 Uhr Zeit, gegen jedes eurer Teammitglieder ein Set Bestof3 auszutragen.

    Die Termine mit euren Gegnern vereinbart ihr hierbei eigenständig.


    Wir behalten uns vor, diese Frist um 1 Woche zu verlängern, falls sich weitere Spieler nachträglich dem Turnier anschließen sollten.

    Denn bis zum 11.07.2021 um 23 Uhr kann man bei Interesse noch als Nachzügler in den bereits laufenden Wettbewerb einsteigen!

    Die Anmeldung bleibt bis dahin weiterhin geöffnet.



    Matchsiege (egal ob 2:0 oder 2:1) bringen euch 1 Turnierpunkt, gemachte Kämpfe liefern euch zusätzlich 1 Aktivitätspunkt.

    ACHTUNG: beides sind keine Punkte, die in die Qualifikation zum Saisonfinale einfließen!

    Am Ende der Gruppenphase stehen sich die je 4 bestplatzierten Spieler beider Fußball-Mannschaften im finalem TopCut-Kader gegenüber.


    Während eines Bo3-Sets ist es euch nicht erlaubt, euer Team zu wechseln.

    Zwischen den verschiedenen Runden pro neuem Gegner ist dies in Ordnung.

    Solltet ihr vorhaben, eure Kämpfe zu streamen oder für Youtube zu recorden, sprecht dies bitte immer zuerst mit eurem Gegner ab.


    Eine Übersicht der gemachten Kämpfe sowie eurer Standings findet ihr im Startpost der Season.

    Dieser wird regelmäßig von der Turnierleitung aktualisiert.





    Ballduins Fußballstadion hat jetzt geöffnet!

    Das Strategiekomitee wünscht euch viel Spaß bei spannenden Partien auf dem großem Rasen. :pika:



    Gortrom Gortroms wilde Affenbande VS Liberlos feurige Stürmer Liberlo



    Chimpep Fußballverein "Gortroms wilde Affenbande" Chimstix



    Simon (Simon) 5 / 8 Platz 3

    Jackson (Trixie) 4 / 7 Platz 5

    Rennsteigripper (Ripper) 6 / 7 Platz 2

    Nikly (Niklas) 4 /8 Platz 4

    Rexy (Ancoly) 2 / 7 Platz 6

    Wattmacks (Max) 2 / 7 Platz 6

    Willi00 (Isla) 1 / 3 Platz 8

    gammer (Cathy) 0 / 8 Platz 9

    Blue_Richie (Blue_Richie) 8 / 8 Platz 1



    Hopplo Fußballverein "Liberlos feurige Stürmer" Kickerlo



    @Tyll Ulenspiegel (Tyll) 5 / 8 Platz 3

    Firefist Ace (René) 6 / 8 Platz 2

    Kitty (Yuki) 7 / 8 Platz 1

    Gott Enel (GER*Sanji) 2 / 6 Platz 6

    NiloVGC (Danilo) 2 / 6 Platz 6

    naiK. (naiK.) 5 / 8 Platz 3

    sharp92 (Shiro) 0 / 5 Platz 9

    Walzer (Stina) 1 / 5 Platz 8

    Evoluna (Luna) 2 / 8 Platz 5

  • Hi, habe 2:0 gegen Simon gewonnen und mich für das Achtelfinalaus im letzten Turnier gerächt :sarcastic: GGs :D

  • Ich schreibe es am besten hier als Info An alle Mitglieder des Teams

    Gortroms wilde Affenbande" Chimstix

    Ich bin ab dem 3.7 für alle Kämpfe kampfbereit und freue mich dann auf spannende Kämpfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    gammer

  • huhu zusammen, Gortrom


    konnte im Kampf ChimpepSimon VS Chimstix Nikly 2:0 gewinnen. GGs und sorry für das luck in Game 1. :)


    vG Simon

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Bestätige, GGs.


    Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn der Hydropumpe-Miss in Kampf 1 mir den Sieg gekostet hat. Das tut schon weh. :crying: