Der Redliche Ritter – Abschlussausgabe 10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Redaktion:  Arrior, Evo Lee, Evoluna, Goomy & Mandelev
    Special Thanks: blueberry, Coco, Freshiba Inu & Shiralya

    EDITORIAL


    Liebe Leser:innen,


    Ende März erschien ein unscheinbares, neues Unterforum in der Forenübersicht. Plötzlich wurden alle Verteilerblogs, das Monatsupdate und sogar der Chat mit Werbung überflutet, von der niemand hätte ahnen können, was dadurch in Gang gesetzt werden würde. Ein großes Ereignis, das uns Freude, Kummer und Erleichterung beschert hat, ist zu Ende gegangen. Wir als Redaktionsteam des Redlichen Ritters versuchen, zum Abschluss noch einmal vieles zusammenzubinden und euch ein furioses Finale zu bieten.


    Diese letzte Ausgabe widmen wir Astrid, der Arenaleiterin aus Kalos. Nicht nur hat sie uns zum Abschluss noch einmal finanziell unter die Arme gegriffen und ein Festmahl für die Sofaecke spendiert, so dass wir diesen nervigen Schreihals Krakeelo vor die Tür setzen konnten. Sie hat sich sogar zu einem Interview mit unserem Maskottchen Galagladi bereiterklärt und gemeinsam mit ihm über den Häuserkampf resümiert. Auch unser restliches Programm kann sich sehen lassen: Ampharos präsentiert eine groß angelegte Reportage, die noch mal alle Aspekte der Aktion beleuchte, und besteht dadurch mit Auszeichnung ihre Prüfung zur voll ausgebildeten Journalistin. Außerdem zeigt uns Goomy seine ersten Erfahrungen mit GFX, während Memes und die Sofaecke wie immer dabei sind, dem Geist des Finales angemessen.


    Ein letzes Mal: Viel Vergnügen beim Lesen!


    Inhalt

    1. Interview mit Astrid

    2. Artikel: Ein wildes Konfettigoomy erscheint! – Das erste GFX-Abenteuer

    3. Reportage: Donnernder Applaus, strahlende Zukunft!

    4. Meme-Pinnwand

    5. Sofaecke

    6. Ganz zum Schluss...



    trophyImage-1134.pngGalagladi: Willkommen zum Interview mit dem Redlichen Ritter! Ich begrüße herzlich Astrid, Arenaleiterin aus Kalos, Wohltäterin des Häuserkampfes und nebenbei meine Ziehmutter. Es freut mich sehr, dass wir dich nun als krönenden Abschluss für ein Interview gewinnen konnten, obwohl du eher im Hintergrund bleiben wolltest. Bereits früh sind unsere fleißigen Redakteure dir als anonyme Geldgeberin auf die Schliche gekommen und wir beide haben Kontakt aufgenommen. Warst du überrascht?


    Astrid: Nein, ich war nicht überrascht. Wenn ich diesen Lauf des Schicksals nicht bereits vorher erwartet hätte, hätte ich niemals erlaubt, das Schloss nach einem meiner Pseudonyme zu benennen. Sieh es als eine Art Prüfung an. Sie zeigte das Durchhaltevermögen und die Entschlossenheit der Personen, die es herausfanden. Es war einzig etwas schade, dass die Redakteure des Magazins es bereits so früh öffentlich verkündet hatten, da so anderen Personen die Möglichkeit genommen wurde, es selbstständig herauszufinden.


    G: Was hat dich dazu bewogen, das Olympiaschloss zu stiften? Hat es mit den vergangenen Ereignissen in Einall zu tun, und woher stammt das Geld?


    A: Natürlich hat es mit den vergangenen Ereignissen zu tun. Niemals wieder sollte eine so rechtschaffene Sache wie das Wohl der Pokémon für solch grausame Ziele wie jene von Team Plasma missbraucht werden. Pokémon und Menschen können zusammenleben, solange sie einander akzeptieren. Ja! Dies zu lernen ist notwenig, um schreckliche Zukunftsvisionen zu verhindern. Als ich von der Zielsetzung der Veranstaltung erfuhr, war für mich klar, dass ich meinen Teil dazu betragen musste. Harmonie, Toleranz und gegenseitigen Respekt zu fördern, ist unser aller Verantwortung.

    Allerdings muss ich dich ebenfalls rügen, mein liebes Galagladi. Man fragt eine Dame weder nach Alter noch nach Einkommen. Das hättest du wissen müssen!


    G: Selbstverständlich entschuldige ich mich dafür. Wenn ich eines in meinem Beruf als Journalist gelernt habe, dann, dass man nichts unversucht lassen sollte.

    Es gab ja immer wieder Gerüchte um die Anspielungen des Häuserkampfes auf die Harry Potter-Welt. Welchen Bezug hast du zu ihr, wie viel Inspiration davon ist in die Planung eingeflossen und wie weit sollte es sich dann doch eher von ihr abgrenzen?


    A: Nun, ich bin durchaus fasziniert von dieser Welt, in der es Wesen geben soll, welche Pokémon so ähnlich, aber doch so anders sind. Dort ist sicherlich sehr viel kreative Leistung hineingeflossen, deren Hintergründe und Zusammenhänge in der Welt mich immer wieder faszinieren. Die Geschichte an sich habe ich eher weniger verfolgt. Die Idee zum Häuserkampf stammt jedoch nicht von mir, sondern von einem ihrer Organisatoren, Trikeyyy, der den Anstoß gab. Ich habe mich dann erst letztes Jahr angeschlossen, als der Bau des Olympiaschlosses begonnen hatte, um mich dort einzubringen. Ja! Die Anspielung auf die beliebte Buchreihe würde wohl immer bestehen bleiben, aber die Übernahme der Patenschaft durch die Ritter der Redlichkeit war ein großer Segen und brachte etwas Individuelles hinzu. Sieh es als etwas Reales an. Ja! Es war ein Gegensatz zu der rein erfundenen Welt Harry Potters und stattdessen ein echtes Erlebnis, um das Miteinander zu stärken.


    G: Du steckst als Psycho-Arenaleiterin sicher hinter dem sprechenden Lahmus, das alle Gäste mit einem Berg an Fragen begrüßt hat. Bist du zufrieden mit seiner Arbeit?


    A: Oh, aber nein, hinter ihm stecke ich nicht. Das sprechende Lahmus kam einst zu mir und suchte eine Unterkunft. Ich sah, dass ihm Großes bestimmt war, und half ihm lediglich, seinen Weg zu finden. Es war eindeutig, dass seine Stärke nicht im Pokémon-Kampf lag, seine Stärke lag in der Einschätzung der Menschen. Es brauchte damals schon nur wenige Fragen zu stellen und wusste fast alles über die jeweilige Person. Es begleitete mich bei meiner ersten Besichtigung der Baustelle des Schlosses und mir war bereits damals bewusst, dass es nicht mit mir nach Kalos zurückkehren würde.

    Mit seiner Arbeit bin ich sehr zufrieden. Sie ist nicht dafür gedacht, Stärken und Schwächen der Personen, sondern ihre Persönlichkeit zu erkennen. So konnte es dem Team der Organisation gute Hinweise geben. Allerdings tat ich selbst nicht viel mehr, als ihm die richtige Richtung zu weisen.


    G: Denkst du, Menschen mit ähnlicher Persönlichkeit harmonieren gut miteinander?


    A: Ich denke, eine gewisse Diversität ist immer wichtig. Darum ging es ja im Häuserkampf, dass verschiedene Personen und Persönlichkeiten zusammenarbeiten. Je nach Persönlichkeit kann es hilfreich sein, zunächst mit ähnlichen Personen in Kontakt zu treten, mit Personen, die wissen, wie die eigenen Denkprozesse stattfinden und denen gegenüber man nicht alles erklären muss. Sieh es als Schritt auf dem Weg an. Es ist aber dennoch immer wichtig, dass Menschen und auch Pokémon sich gegenseitig ergänzen, die Schwächen des anderen mit ihren Stärken ausgleichen. Im Endeffekt sollte der Häuserkampf alle Teilnehmenden zusammenbringen wie in einer großen Familie. Nicht alle würden sich verstehen, wie das in jeder Familie passieren kann und passiert, aber im Endeffekt ist es wichtig, dass alle zusammenarbeiten, um das Ziel zu erreichen.


    G: Zu Beginn sind direkt die Anmeldezahlen für das TCG-Turnier durch die Decke gegangen, kurz darauf die Abgaben für Fotografie und den Fanfiction. Konntest du das vorhersehen? Sind diese Kategorien besonders geeignet, um Neulinge zu motivieren?


    A: Ich muss beide deiner Fragen mit einem partiellen Ja beantworten. Ich habe eine hohe Aktivität des Häuserkampfes vorhergesehen und es war auch wenig überraschend, dass gerade die ersten Aktionen noch mit viel Motivation angegangen wurden. Ja! Das hätte die Organisation an der ein oder anderen Stelle vielleicht besser bedenken sollen, in der Planung. Gerade im Fotografie-Bereich sind die Einstiegshürden sehr gering, denn um einen hübschen Schnappschuss zu machen, bedarf es heutzutage ja kaum noch mehr als eines Smart-Rotom.

    Zu schreiben ist ebenfalls jedem gegeben, allerdings fällt es hier vielen schwerer, ihre Worte in eine Reihenfolge zu bringen, mit der sie andere faszinieren können. Dementsprechend können sich größere Probleme auftun, vor allem auch, hätte man weniger genutzte Gattungen wie Dramen oder Gedichte vorgegeben.

    Dass nun gerade das Kartenspiel in seiner frühen Position so viele Personen anziehen würde, war nicht so deutlich sichtbar gewesen. Von den drei genannten Kategorien hat es die höchste Einstiegshürde, allerdings sah ich sofort die große Motivation innerhalb der Teams und wie sich gegenseitig geholfen wurde. Dadurch wurde wahrscheinlich viel beigetragen, dass sich dieses Spiel durchsetzen konnte. Sieh es als den Reiz des Unbekannten an.


    G: Der Reiz des Unbekannten ist sicher ein gutes Schichwort für den Häuserkampf. Viele haben sich an Neuem versucht oder alte Kenntnisse ausgegraben und neu angewandt. Siehst du darin Stärken und Schwächen?


    A: Es ist immer gut, seinen Horizont zu erweitern. Ja! Natürlich kann es frustrierend sein, gegen aktuelle Profis in einer Kategorie anzutreten und festzustellen, dass man als Neuling natürlich noch viel zu lernen hat, aber ich sah das Potenzial, die ein oder andere neue oder alte Leidenschaft zu entfachen. Und eine solche Vielseitigkeit kann in vielen Situationen sehr nützlich sein.


    G: Hat die ein oder andere Ausgabe unseres Magazins denn auch dich erreicht?


    A: Aber natürlich. Ich erwähnte doch bereits, dass ich mitbekam, dass das Magazin meine Identität offenbarte. Du musst wirklich lernen, besser zuzuhören, Galagladi!

    Ansonsten aber verfolge ich seit seiner Anfangsphase die Umsetzung des Häuserkampfes und so natürlich auch die Entstehung des Magazins. Ich sehe es als meine Pflicht, auf dem Laufenden zu bleiben. Und es ist ein sehr gutes Beispiel für den positiven Einfluss des Häuserkampfes. Sieh es als Zeichen für die Zukunft an. Verschiedene Menschen und Pokémon aus verschiedenen Regionen und verschiedenen Teams arbeiten zusammen. Das fängt den Geist des Häuserkampfes ein.


    G: Das freut uns natürlich sehr. Du erwähnst es schon, Ziel des Events war es, ein Miteinander zwischen Menschen zu schaffen. Hast du den Eindruck, das ist gelungen? Was bleibt vom Häuserkampf?


    A: Innerhalb der Teams wurde in vielen Fällen eng zusammengearbeitet, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Ich sehe in der Zukunft einen kleinen Abfall dessen, da das gemeinsame Ziel verschwindet. Dennoch hat der Häuserkampf vielen den Blick auf verschiedene neue Dinge – neue Personen, neue Pokémon, neue Aktivitäten – geöffnet, und diese offene Haltung wird erhalten bleiben. Neue Freundschaften wurden geschlossen und neue Bekanntschaften werden sicherlich noch zu Freundschaften erweitert werden. Und selbst wenn nicht, bleiben freundliche Kontakte aus Bereichen, in die man vorher nie geschaut hatte. Vor allem aber bleiben die schönen Erinnungen an die gemeinsame Zeit im Olympiaschloss. Ja! Und allein das war all die Mühe bereits wert; da bin ich mir sicher.


    G: Ich bedanke mich ganz herzlich für das Interview und die interessanten Einblicke. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns bei einem künftigen Projekt wieder.

    Ein wildes Konfettigoomy erscheint! – Das erste GFX-Abenteuer

    trophyImage-134.png...Fortsetzung der letzten Ausgabe

    Coco: Hättest du denn Interesse, dir mal eine eigene Signatur zu machen? Oder einen Avatar?

    Goomy: Das Interesse wäre da.

    C: Hättest du Lust, mit uns zusammen mal in einem Call zu sein und etwas Kleines zu versuchen?

    G: Dafür wäre das noch ziemlich passend.

    C: Ja klar, gerne, würd ich feiern ^^

    Lini: Bin hyped. Wir können ja was mit deinem Lieblingspokémon machen. Was wäre das denn? Dann such ich gerne einen Render raus vorher.

    G: Viscora, shiny Ur-Giratina, Genesect. Viscora wäre vermutlich am einfachsten.

    C: Alles klar, wir kümmern uns um das, was du so brauchst. Das einzig wichtige ist, dass du, bevor wir starten, Gimp installierst :3

    G: Gimp hab ich schon installiert, glaub ich.

    L: Perfekt!

    C: Freue mich drauf!



    Kurze Zusammenfassung:

    Coco, Lini und ich haben einen Termin zum GFXen gemacht. Dann haben wir ...

    - ... uns für eines der Motive meiner Lieblingspokémon entschieden.

    - ... ein paar Render ausgesucht.

    - ... Gimp gestartet und ein neues Werk begonnen.

    - ... das Basisbild als Ebene gesetzt.

    - ... einen Farbverlauf für den Hintergrund hinzugefügt.

    - ... dann die Render auch jeweils als Ebene gesetzt.

    - ... die Render bewegt und eingefärbt.

    - ... die Rot Gelb Grün Kurven editiert.

    - ... ein Textfeld hinzufügt.

    - ... Schriftart und -größe angepasst.

    - ... der Schrift einen äußeren Rahmen verpasst.


    Mir wurde mitgeteilt, wie ich Gimp zu benutzen habe, aber die kreativen Entscheidungen habe ich getroffen.


    Großes Dankeschön an Coco und blueberry!

    Donnernder Applaus, strahlende Zukunft!

    Liebe Leser:innen,


    es ist soweit! Mein Praktikum beim Redlichen Ritter neigt sich nun dem Ende zu und die große Abschlussprüfung steht an. Unser Chefredakteur hat mich dazu wieder auf die Olympiaschloss-Ländereien geschickt, wo heute die finale Siegerehrung des Häuserkampfes stattfindet. Und ich werde euch natürlich hautnah von diesem lang ersehnten Event berichten!


    Schon aus der Ferne empfangen meine empfindlichen Ohren fröhliche Musik und lautes Stimmengewirr. Der weitläufige Platz vor dem Schloss ist mit unzähligen Menschen und Pokémon bevölkert. Eine mächtige Bühne steht am anderen Ende, wo die besonderen Leistungen der Teilnehmer:innen gewürdigt werden sollen. Überall sieht man ausgelassen feiernde Bisafans, ihr Gelächter erfüllt die warme Sommerluft und vermischt sich mit den harmonischen Klängen des Orchesters. Die meisten Häuserkämpfer tragen noch Gewänder in den Farben ihres Teams, aber die Grüppchen haben sich längst aufgelöst und in ein buntes Farbenmeer verwandelt. Von der einstigen Rivalität und Konkurrenz zwischen den Häusern ist kaum noch etwas zu spüren. Es ist ein atemberaubender Anblick und für einem Moment genieße ich diese friedliche, unbeschwerte Atmosphäre nach all den stressigen und kräftezehrenden Wochen. Aber nun werde ich mich unter die partywütige Menge schmuggeln. Ich habe schließlich eine lange Liste mit spannenden Interviewgästen mitgebracht, die es abzuarbeiten gilt!


    Als ich mich der Bühne nähere, verleiht gerade eine Moderatorin ein himmelblau schillerndes Band an effizient, deren Kreaturenstudie den Fanartwettbewerb gewonnen hat. Nach der feierlichen Zeremonie lasse ich mir die Gelegenheit für das erste Interview natürlich nicht entgehen.


    Ampharos: "Hallo, effizient! Ich bin Ampharos, Journalistin für den Redlichen Ritter, dem Magazin zum Häuserkampf. Darf ich dich um ein kurzes Statement bitten?

    Du bist ja forenweit als Fanwork-Gottheit bekannt. Während sich viele Teilnehmer:innen zum ersten Mal mit diesem Bereich beschäftigt haben, hast du schon jahrelange Erfahrung mit Kunst. Aber gibt es etwas, das selbst ein Profi wie du im Häuserkampf lernen konnte?"


    effizient: "Gottheit, kek. Ich denke, es ist egal, wie erfahren man in einzelnen Kategorien ist, in solchen großen Events bekommt man immer völlig neue Eindrücke und Erfahrungen. Und an sich lernt man sowieso mit jedem neuen Artwork, hier natürlich besonders bei Werken, in denen etwas mehr Zeit steckt als sonst üblich.

    Es hängt außerdem einfach immer wahnsinnig viel Glück mit drin, bei so einer großen und diversen Voterschaft den Geschmack vieler Leute zu treffen. Das macht die Auswahl des Motives schwieriger als bei anderen Aktionen. Aber genau das macht es finde ich auch so unvorhersehbar, spannend und unterhaltsam."


    Ampharos: "Da kann ich dir nur zustimmen! Manchmal muss man sich wohl einfach auf die Intuition verlassen. Umso mehr freut man sich dann, wenn man positives Feedback zu den eigenen Werken bekommt. Was hast du persönlich noch aus dieser Zeit mitgenommen?"


    effizient: "Am liebsten nehme ich aus derartigen Veranstaltungen die Erinnerungen an solche Momente mit. Mein Lieblingsmoment ist hier eigentlich immer die Veröffentlichung des Votes und die Eindrücke aus all den unterschiedlichen Abgaben, das bleibt mir nachhaltig im Gedächtnis und inspiriert mich auch später noch."


    Ampharos: "Diese ganzen wunderschönen Abgaben habe ich mir auch immer gern angesehen. Du hast jedenfalls wirklich beeindruckende Kunstwerke erschaffen! Ich hoffe, du bleibst dem Fanwork-Bereich weiterhin treu. Vielen Dank für deine interessante Antwort!"


    Ich winke effizient zum Abschied und schaue mich nach meinem nächsten Opfer, ääh, Interviewpartner um. Auf meiner Liste steht nämlich ein Competitive-Spieler. Soeben wurden die Strategiemeister des Häuserkampfes mit ihren Siegesbändern ausgezeichnet. Nach einem stillen Ene-Mene-Muh fällt meine Entscheidung auf den Turnierprofi aus dem Haus Kobalium.


    Ampharos: "Hey, TosTos! Ich fordere dich zu einem Kampf, ähm, ich meine, zu einem Interview heraus! Du bist nicht nur der Gewinner des OU-Simulatorturniers, sondern hast an zahlreichen Wettbewerben sehr erfolgreich teilgenommen. Sicherlich gab es da viele spannende und nervenaufreibende Momente. Aber was war dein persönliches Highlight während des Häuserkampfes? Welches spezielle Ereignis in deinen harten Kämpfen war besonders prägend für dich?"


    TosTos: "Am frustrierensten war definitiv mein RandBats-Finale gegen Chelys, im ersten Spiel hätte ich gewinnen können, hab aber die Möglichkeit zum Setup nicht erkannt und hatte anschließend noch ziemlich viel Pech, und das entscheidende dritte Spiel war dann leider ein kompletter Witz, hat mich schon ziemlich geärgert."


    Ampharos: "Ja, wer kennt es nicht. Hax kann wirklich unheimlich frustrierend sein. Was glaubst du, wie ich mich immer ärgere, wenn mein Gegner sich einfach durch seine Paralyse mogelt… Aber du hast auch an den WiFi-Turnieren teilgenommen, nicht wahr? Wie sehen deine Erfahrungen mit dem Pokémon-Competitive aus?"


    TosTos: "Ich war überrascht, dass ich in den WiFi-Turnieren auch so gut abgeschnitten habe. Ich habe insgesamt neun halbwegs CP-taugliche Pokémon auf meiner Edition, zwei davon doppelexklusive Supporter. Die DLC’s besitze ich nicht, die Mons lagen da alle seit Anfang 2020 rum und warteten geduldig auf ihren Einsatz. Bin doch wirklich überrascht, dass ich es damit in 3vs3 sogar ins Finale geschafft habe, insbesondere da ich mit Suppe, PikachuOnAcid und DerSpieler123 gegen die gesamte Dreifaltigkeit an Terrakium-CPlern ran musste. "


    Ampharos: "Oha, du warst also in den Swosh-Turnieren so etwas wie eine Wildcard! Dann hoffe ich doch, dass man dich zukünftig ab und zu im Strategiebereich antreffen kann. Ich bin sicher nicht die Einzige, die gern noch weitere spannende Kämpfe von dir sehen würde!"


    TosTos: "Meine Showdown-Replays sind übrigens alle gespeichert, falls das jemanden interessiert." *drückt Ampharos eine gigantische DVD-Sammlung in die Hände*


    Ampharos: *ächzt* "Super, vielen Dank! Die kann ich bestimmt teuer verscherbeln!"


    TosTos wirft mir einen strengen Blick zu.


    Ampharos: "Ähm, ich meine natürlich, die werden wir als kostenlose Werbegeschenke verteilen. Bedient euch doch bitte, werte Leser:innen!"

    Ampharos: "Hey, es sieht ganz so aus, als ob sich mein Schnupperkurs in der Marktschreier-Rubrik gelohnt hat! Jedenfalls vielen Dank für die noble Spende, @TosTos!"


    Ich werfe einen Blick auf meinen geweihten Notizzettel. In großen, ein wenig krakeligen Druckbuchstaben steht dort das Wort "FORENKÖNIGIN". Ich schlucke nervös – einer Adeligen auf den Keks zu gehen, ist schon etwas anderes, als einen Vertreter des gewöhnlichen Volkes zu nerven. Aber schließlich habe ich einen Auftrag, und den werde ich auch erfüllen, ganz sicher!


    In ihrem beeindruckenden, smaragdgrünen Kleid ist Akatsuki nicht schwer zu finden. Ich atme noch einmal tief durch, dann zwänge ich mich durch die Meute ihrer untergebenen Bewunderer, welche die Königin des BisaBoards wie üblich umzingeln.


    Ampharos: "Verehrte Hoheit Akatsuki, ich bitte um Erlaubnis, Euch eine bescheidene Frage zum Häuserkampf stellen zu dürfen.

    Ihr habt das Event nicht nur beobachtet, sondern Euch unter das Fußvolk gemischt und höchstpersönlich an der Großaktion teilgenommen. Dadurch habt Ihr sicher sämtliche Ereignisse ganz genau verfolgen können. Seid Ihr zufrieden damit, wie sich Eure Untertanen in dieser Schlacht geschlagen haben?"


    Akatsuki: "Heutzutage muss man ja immer genau wissen, was mein Volk so erquickt. Deshalb habe ich mich königlich getarnt unter alle anderen gemischt, um die Freude in den Tagen mitzuerleben und gemeinsam mit allen zu kämpfen! Ich bin sehr stolz auf jeden einzelnen und es beglückt mein Herz zu sehen, welch wundervolle Taten jeder einzelne vollbringen konnte. Zeitweise konnte ich meine Ungeduld kaum im Zaum halten. Alles in allem einfach klasse – von jedem einzelnen Vertreter!"


    Ampharos: "Weise Worte! Ich denke, damit können sich wohl viele der Teilnehmer:innen identifizieren. Glaubt Ihr, dass der Häuserkampf das Forum auf irgendeine Art dauerhaft verändert hat?"


    Akatsuki: "Ich hoffe, dass sich viele neue Bekanntschaften knüpfen konnten und vielleicht sogar neue Freundschaften entstehen."


    Ampharos: "Das wäre wirklich schön. Ich glaube auch, dass dieses Event das Forum positiv verändert hat... Oder zumindest jeden einzelnen Teilnehmer:innen ein kleines bisschen. Vielen Dank, dass Ihr Euch für die Unterhaltung des niederen Volkes Zeit genommen habt, Eure Hoheit. Ich wünsche Euch noch einen fabelhaften Tag!"


    Oh my Mew! Ich habe es tatsächlich geschafft! Ich habe Akatsuki interviewt! Das muss doch der Traum jedes BB-Journalisten sein. ♪


    Aber nun muss ich mich wohl mal nach dem Gewinnerteam umsehen. Meinen Rundgang über das Festgelände fortsetzend, passiere ich neben einigen Tischen voller köstlich duftender Speisen auch eine Traube aus salatgrün gekleideten Viridium-Kämpfern. Die selbsternannten Spinatmonster feiern ausgelassen ihren Sieg. Es ist nicht leicht für mich, eine Person aus der Menge herauszuzerren und ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Trotzdem schaffe ich es, mir Haruhi zu schnappen und sie mit meinen Fragen vollzuquatschen.


    Ampharos: "Hey, hallo, Haruhi! Darf ich dich ganz kurz stören? Dein Team hat es ja mit beeindruckendem Vorsprung auf den ersten Platz geschafft. Warst du überrascht über dieses deutliche Ergebnis? Oder wusstest du von Anfang an, dass niemand eine Chance gegen die übermächtigen Spinatmonster haben würde?"


    Haruhi: "Mit Lini im Team standen die Sieger schon von Anfang an fest!"


    Sie schwenkt übermütig ein Trinkglas und überschüttet mich versehentlich mit dem Inhalt. Ihre Teamkollegen bejubeln lautstark ihre Worte und einige springen aufgeregt auf und ab wie junge Sesokitze. Auf einmal entdecke ich Evoluna unter ihnen und mache mich blitzschnell aus dem Staub. Ich habe nämlich gehört, dass sie noch ein Flemmli mit mir zu rupfen hat, weil ich ihren BB-Account immer für meine Interviews nutze. Selbst schuld, wenn sie ein so banales Passwort verwendet!


    Jedenfalls scheint das gerade nicht die richtige Zielgruppe für ein Interview zu sein. Ich schlendere weiter und entdecke eine andere Menschenmenge, die ebenso laut feiert, obwohl sich kaum jemand aus Viridium unter ihnen befindet. Stattdessen führen sich zwei Terrakium-Mitglieder ganz so auf, als ob sie gerade im Alleingang den Sieg für ihr Haus geholt haben. Es handelt sich offenbar um Freshiba Inu und burst. In meinem Kopf blitzt bei diesen Namen eine unangenehme Erinnerung auf. Ich habe zwar kein so gutes Gefühl dabei, sie anzusprechen, aber einen Versuch ist es wert…


    Ampharos: "Hallo, ihr beiden! Ihr habt euch ja 2017 als Manager an der BBO beteiligt, und auch im Häuserkampf wart ihr... nun, sagen wir, ihr habt euch angemeldet und es erstaunlicherweise sogar geschafft, bis zum Ende zu überleben. Welchen Aspekt findet ihr persönlich im Häuserkampf besser umgesetzt als bei der BBO? Und gibt es auch Dinge, die euch damals besser gefallen haben?"


    Freshiba Inu: burst hat sie uns beleidigt?

    burst: Ich glaub schon. Was fällt der ein??

    Freshiba Inu: wir bei ihr

    burst: Is das nich unfair?

    Freshiba Inu: Sagen die Kapitalisten auch immer

    burst: Nee. Kapitalisten sagen: das ist nicht unfair

    Freshiba Inu: aber wenn Leute enteignen wollen, ist unfair :(

    burst: ich enteigne nicht, ich besetze nur

    Freshiba Inu: das Klo vielleicht

    burst: Da willst du auch nicht nach mir sein


    [Der Rest des Gesprächs, bestehend aus wüsten Beschimpfungen und unerhörten Unterstellungen gegenüber der zuständigen Reporterin, wurde von der Redaktion zensiert.]


    Ampharos: *tritt unauffällig einen Schritt zurück* "Ähm, okay. Vielen Dank für dieses … interessante Gespräch. Dann wünsche ich euch mal noch viel Spaß bei eurer Diskussion. Abgesehen davon werdet ihr bei der Siegerehrung ja nichts zu tun haben."


    Also, diese beiden Rüpel haben definitiv schon einige alkoholische Getränke hinter sich, tzzz. Eine Frechheit, sich so über mich lustig zu machen! Kein Wunder, dass ihr Haus einen fragwürdigen Ruf hat.


    Puh, wenigstens habe ich meine Interviewliste nun mehr oder weniger abgehakt. Aber bevor ich mir meinen Feierabend gönnen und mich an diesem verlockenden Buffet bedienen darf, wartet noch eine ganz besondere Aufgabe auf mich: Ich habe mir nämlich von Astrid hochstpersönlich die Erlaubnis erbettelt, das Olympiaschloss von innen sehen zu dürfen. Bisher war dies nur den Teilnehmer:innen des Häuserkampfes gestattet.


    Als ich die kühle Eingangshalle betrete, schirmen die Steinwände den Lärm von draußen ab und eine andächtige Ruhe umgibt mich. Durch hohe Fenster werden die verwinkelten Gänge von der Abendsonne mit goldenem Licht durchflutet. Die Luft scheint immer noch mit einer mysteriösen Spannung getränkt zu sein, welche die Dramen erahnen lässt, die sich einst hier abgespielt haben. Doch im Moment ist kein Laut im Schloss zu vernehmen. In der Eingangshalle hängt ein schwarzes Brett, daneben liegt ein Stapel des druckfrischen "Redlichen Ritters". In die Große Halle werfe ich nur einen kurzen Blick. Der Geruch von verkokeltem Holz schlägt mir entgegen und der Boden ist von Papierschnipseln übersäht, auf denen kryptische Punktzahlen zu erkennen sind. An der Tür zum Terrakium-Gemeinschaftsraum hat jemand den Leitspruch des Hauses geschmiert, "SAXAT ET TUETUR". Man spürt deutlich, dass dieser Ort noch vor Kurzem mit Leben erfüllt war, doch nun bleiben hier nichts als wehmütige Erinnerungen an diese Zeit zurück.

    Ich steige die geschwungenen Treppen nach oben zu den Fanwork-Galerien. Hier sind sämtliche Werke ausgestellt, welche die Teilnehmer:innen des Häuserkampfes unter Schweiß, Blut und Tränen mühevoll erschaffen haben. Bei jedem einzelnen ist die Liebe der Künstler:innen zu ihrem Handwerk deutlich zu sehen. Ich entdecke sogar ein Werk, welches unseren stellvertretenden Chefredakteur und Maskottchen des Redlichen Ritters zeigt, in jedem Bereich.


    Die Wände des ersten Ganges sind mit faszinierenden Zeichnungen von seltenen Pokémon und anderen

    fantastischen Tierwesen geschmückt. In den finstersten

    Wäldern, auf den höchsten Bergen und in den tiefsten

    Meeresschluchten haben die Häuserkämpfer:innen diese

    wundersamen Kreaturen studiert und die Fauna der

    Einall-Region für die Betrachter der Werke eingefangen.










    Jede Geschichte in der Fanfiction-Galerie, die ich zu lesen beginne, fesselt mich durch die ganz persönlichen Erfahrungen der Autor:innen. Sie alle erzählen von ihrem Leben auf dem BisaBoard, und ihre Liebe zu diesem Forum spürt man in ihren Texten. Es rührt mich, mit welcher Hingabe einfache Alltagsgeschehnisse beschrieben werden, und mir wird klar, wie viel dieser Ort den User:innen bedeutet.





    Bisher unentdeckten Wesen kann man auch in der Spriting-Galerie begegnen. Einige von ihnen erinnern an Pokémon, andere scheinen von fremden Planeten zu stammen. Aber egal, ob aufwändiges Gemälde oder kreative Fusion, jedes Werk strahlt einen besonderen Charme aus. Die Vielfalt der Abgaben reicht vom erfahrenen Profi bis zu neugierigen Anfänger:innen, doch hier kommt es nicht nur auf das Können an, sondern vor allem auf die Begeisterung für die winzigen Pixel.









    Die Pen-and-Paper-Galerie zeigt, dass Kunstwerke nicht nur zum Bestaunen, sondern auch zum Spielen erschaffen werden. Hier konnten die Kämpfer:innen ihre Liebe zu Rollenspielen und ihre Vorstellungskraft beweisen. Fantasievolle Landkarten, sorgfältig ausgearbeitete Beschreibungen von tapferen Kriegern über mächtige Waffen bis zu mysteriösen Zaubersprüchen lassen eine märchenhafte Welt vor meinen Augen entstehen, die ich nur zu gern erkunden würde.









    Doch nicht nur Schurken und Monster wurden während des Häuserkampfes aufgespürt und bekämpft. Auch vor dem Bändigen der Elemente schreckten die Teilnehmer:innen nicht zurück. Tagelang suchten sie nach dem perfekten Motiv, nach dem makellosen Foto, welches einer der vier Naturgewalten Erde, Feuer, Luft und Wasser in ihrer ganzen zerstörerischen Kraft und berauschenden Schönheit gerecht werden sollte. Es ist kaum zu fassen, dass all diese Bilder tatsächlich von diesem Planeten stammen sollen – aber sie zeigen deutlich, dass es keiner Fantasiewelt bedarf, um Magie mit eigenen Augen zu sehen.







    Die nächste Galerie lässt mich in eine längst vergangene Zeit reisen. Beeindruckende Burgen, prunkvolle Ritter und erschreckend realistisch wirkende Waffen sind dort zu sehen und versetzen mich ins mystische Mittelalter. Für einige der Werke haben die Künstler:innen keine körperlichen Anstrengungen gescheut, andere bezeugen höchste Geschicklichkeit im Umgang mit den verschiedensten Werkzeugen.










    Doch wo leben all die mysteriösen Kreaturen? Wo entfalten die Elemente ihre Macht? Diese Fragen haben die Teilnehmer:innen in der Mapping-Galerie beantwortet. Jedes Wesen hat seinen ganz eigenen Platz in der Einall-Region, so wie ich meinen Platz in der Redaktion des Redlichen Ritters gefunden habe. In den artenreichen, vom Menschen unberührten Ökosystemen wurde jedes Puzzleteil präzise aneinandergereiht, um eine vielseitige Landschaft zu gestalten, die jegliche Bedürfnisse der dort lebenden Wesen erfüllen soll.





    In der GFX-Galerie fühle ich mich, als wäre ich in einem Traumland angekommen. Leuchtende Farben und faszinierende Muster erwarten mich und lassen die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen.







    Als ich das Ende der Galerien erreiche, fühle ich mich überwältigt von den unglaublichen Kunstwerken. Es ist kaum zu fassen, zu welchen Leistungen die BisaBoard-Gemeinschaft fähig war – nicht nur jeder einzelne, sondern auch alle Häuserkämpfer zusammen – und plötzlich merke ich, wie eine Träne meinen Augen entflieht. Es ist eine Träne der Rührung über die wundersamen Dinge, die ich während meiner Zeit beim Häuserkampf erlebt und gesehen habe. Und es ist eine Träne der Wehmut und Trauer, dass mit dem heutigen Tag alles davon der Vergangenheit angehören wird. Doch ich weiß, dass jeder Beteiligte – egal ob Teilnehmende, Moderation oder die Redaktion des Redlichen Ritters – diese Erlebnisse in seiner Erinnerung bewahren wird. Uns allen bleiben die wertvollen Erfahrungen, die neuen Bekanntschaften und Entdeckungen, die während des Events gemacht wurden.


    Ich bin überglücklich und auch ein wenig stolz, dass ich ein kleiner Teil des Wunders sein durfte, was hier geschehen ist, und dass ich miterleben konnte, wie sich mehr als 100 Menschen aus den unterschiedlichsten Teilen der Erde, mit den verschiedensten Hintergründen, Meinungen und Zielen im Olympiaschloss eingefunden haben, um miteinander etwas Neues zu erschaffen.


    Das Olympiaschloss wird seine Tore schließen, die Häuser werden sich auflösen und die Bisafans wieder ihren eigenen, individuellen Weg gehen – doch ich bin sicher, dass die vergangenen Wochen etwas hier im Forum verändert haben. Zumindest ich kann von mir ohne Zweifel behaupten, mich durch den Häuserkampf weiterentwickelt zu haben – natürlich nur gedanklich, eine Mega-Entwicklung kann ich leider noch nicht durchführen, hehe.


    Ich wische mir die Tränen aus dem Gesicht und mache mich auf den Weg zurück zum Festgelände. Die Sonne berührt sanft den Horizont und taucht den Platz vor dem Olympiaschloss in rötliches Licht. Dieser Moment wird mir immer im Gedächtnis bleiben, und ich werde mich wohl oft daran zurückerinnern. Vielleicht könnt ihr genauso wie ich Kraft aus euren persönlichen Erlebnissen beim Häuserkampf schöpfen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns sogar eines Tages wieder. Bis dahin kann ich euch nur das Beste wünschen!


    Zuletzt möchte ich noch jedem Bisafan von Herzen danken, dem ich in meiner Zeit beim Redlichen Ritter auf den Keks gehen durfte. Ich war jedes Mal erstaunt und unglaublich gerührt über eure bereitwillige Mitarbeit, Hilfsbereitschaft und Motivation. Dadurch hat mir die Arbeit beim Häuserkampf-Magazin immer Freude gemacht und mir ist mal wieder bewusst geworden, wie toll die Menschen auf dem BisaBoard eigentlich sind.

    Ein besonderes Lob gilt den Fanworklern, die relativ spontan ein aufwändiges und fantastisches Kunstwerk für unser Maskottchen Galagladi erschaffen haben.

    Ich danke auch allen Lesern für ihre Treue zum Redlichen Ritter. Bleibt so einzigartig und wundervoll, wie ihr seid und lasst euch nicht schocken!

    Meme-Pinnwand


    Verwendete Bildquellen: Pokémon-Anime, Pokémon Generationen, Pokémon-Sammelkarten, Pokémon-Editionen, Der große Gatsby, PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche/https://www.youtube.com/watch?v=H40HeYrzDpQ, https://themagmacave.wordpress…t-into-the-brave-avenger/, https://hipwallpaper.com/virizion-wallpapers/, https://wallpapercave.com/cobalion-hd-wallpapers, https://darkarcaninefanfiction…m.com/wiki/Killer_Keldeos, https://enecoo.tumblr.com/post…must-hurry-and-rescue-the, https://de.freepik.com/, https://www.shutterstock.com/de/ und privat.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Wie fühlst du dich beim Gedanken an den zu Ende gegangenen Häuserkampf? 28

    1. Ich werde auf jeden Fall wieder teilnehmen. (23) 82%
    2. Nächstes Mal muss ich mir die Teilnahme gründlich überlegen. (4) 14%
    3. Ich mache definitiv nicht noch mal mit. (0) 0%
    4. Ich bin erleichtert, aber ein bisschen traurig ist es schon. (7) 25%
    5. Endlich weniger Stress! (11) 39%
    6. Ich bin jetzt schon deprimiert und werde die Zeit vermissen. (7) 25%
    7. WANN KOMMT DER NÄCHSTE HÄUSERKAMPF? (20) 71%

    Sofaecke

    trophyImage-923.png

    Zum krönenden Abschluss haben wir uns nicht lumpen lassen und die besten Torten und Kuchen aufgetischt, die wir bekommen konnten. Lasst es euch schmecken, nach hartem Kampf und der langen Zeit, haben es sich alle verdient.


    Nicht nur spielerische, wissenstechnische und künstlerische Fähigkeiten hat der Häuserkampf positiv beeinflusst, sondern auch die zwischenmenschliche Ebene. 78 % der Umfrageteilnehmer:innen gaben an, neue Bekanntschaften geschlossen zu haben, ein paar Freundschaften sind ebenfalls entstanden. Das freut Akatsuki sicher, dass ihr Wunsch in Erfüllung ging. Es ist allerdings wenig verwunderlich, dass nach elf Wochen auch knapp die Hälfte der Leute mit gemischten Gefühlen auf manche Begegnung blickt. Interessant war die Kategorie "Ich habe neue Seiten an Leuten kennen gelernt, mit denen ich vorher bereits Kontakt hatte", in der sich ebenfalls etwa die Hälfte wiederfinden konnte.


    Zum Abschluss erwartet euch selbstverständlich eine abschließende Umfrage. Für ein abschließendes Fazit steht bereits das Feedbacktopic des ersten Häuserkampfes bereit, wo unter anderem eure Meinung zum Redlichen Ritter erfragt wird. Lasst uns dort gerne Rückmeldungen da, positive wie negative. Wenn es aber etwas weniger strukturiert sein soll, nehmt an unserer Umfrage teil. Wie fühlt ihr euch, wenn ihr auf den Häuserkampf zurückblickt?



    .



    trophyImage-1134.pngLiebe Leser:innen des Redlichen Ritters,


    ganze elf Wochen lang hat der Häuserkampf gedauert. Eine Zeit, die mit Wettbewerben und Aktionen, Aktivität, Freude, Stress und amüsanten Situationen gefüllt war. Man lernte neue Bereiche oder auch neue User:innen kennen, schloss sich zusammen und genoss die Zeit, während man sich gegenseitig motivierte. Auch unser bescheidenes Blatt fällt in diesen Zeitraum und nimmt heute Abschied. Davor möchten wir es uns aber nicht nehmen lassen, noch ein paar kitschige Worte zu hinterlassen. Wie, ob ich das nicht gerade schon getan habe? *entsetzt schau*


    *räusper*

    Anfangs war es nur eine Idee von unserem sandschnaubenden Redakteur (ich liebe diese Bezeichnung, die Andris in seiner Häuserkampf-Fanstory für unser Hippopotas gewählt hat), die große Veranstaltung nebenbei mit einem kleinen Magazin zu unterstützen. Nicht zu vergessen zu erwähnen ist hierbei die Tatsache, dass Shiralya mit dazu beigetragen hat, dass es diese Idee überhaupt gab. Diese setzten wir letztendlich mehr oder weniger gut strukturiert um. Zunächst mussten natürlich Mitarbeiter:innen her. Dafür war ein umfassender Einstellungstest notwendig (Gerüchten zufolge sollten wir lediglich herausfinden, wie das Olympiaschloss zu seinem Namen kam, aber das klingt nicht so spektakulär als Voraussetzung). Ein Titel musste gefunden werden, und auch ein Logo samt Maskottchen durfte nicht fehlen. Das wurde letztendlich ich, weil ich bei "Schere, Stein, Papier" gewonnen habe – und natürlich, weil ich mit meiner Fähigkeit "Redlichkeit" gut passe, auch hier nachzulesen. Vorbilder für unsere Zeitung waren übrigens das BisaBoard-Magazin sowie die Magazine der BisaBoard-Olympiade, der Vorgängerin des Häuserkampfes. Während es intern gerne mal chaotisch zuging und die Zeit zu unserem Endgegner wurde, hatten wir dennoch unseren Spaß, die Ausgaben zu entwerfen und zu schreiben.


    In den vergangenen Wochen haben wir euch beinahe jeden Sonntag eine neue Ausgabe des Redlichen Ritters präsentiert und versucht, diese unterhaltsam und informativ zu gestalten. Artikel und Reportagen sowie Zusammenfassungen von Statistiken wurden verfasst. Interviews gaben uns Einblicke in neue oder altbekannte Gesichter. Ebenfalls waren wir an eure Meinungen interessiert und haben regelmäßig Umfragen gestartet oder für den zusätzlichen Humor Memes hinzugefügt.


    Mampfaxo (Mampfaxo), der Sofaecken-Betreiber sorgte jedes Mal mit leckerem Gebäck dafür, dass niemand hungrig blieb, stellte Fragen an die Leserschaft und fasste deren Ergebnisse zusammen.

    Marktschreier Krakeelo (Krakeelo) betrieb Werbung für unser Magazin und ominöse, überteuerte Staubsauger Rasenmäher.

    @Emerald (Meloetta) und Freshiba Inu (Fiffyen) standen mit Rat zur Stelle, waren eine große Stütze, holten Gastschreiber:innen an Bord oder schrieben kurzerhand selbst Artikel.

    Arrior (Panferno) gestaltete die Memes und verfasste mit die Rubrik Abakus (Metagross).

    Evoluna (Ampharos) schrieb Reportagen und trug mit aufwendigen Zeichnungen bei.
    Evo Lee (Galagladi) verfasste Artikel oder unterstützte den Abakus (Metagross).

    Goomy (Viscora) kommunizierte mit potentiellen Interview-Kandidaten und war somit fleißig für die Interviews zuständig.

    Mandelev (Hippopotas /Mampfaxo) als Chefredakteur machte dieses Magazin erst möglich. Er versammelte mögliche Interessierte, schlug Ideen für die Rubriken vor, überwachte den Keksbestand der Sofaecke, schrieb die Einleitungen der Ausgaben, organisierte ebenfalls Interviews und sorgte mit Freundlichkeit und gutem Zeitmanagement dafür, dass die Ausgaben pünktlich erscheinen konnten.


    Wir danken allen Weiteren, die an diesem Magazin mitgewirkt haben, ob nun regelmäßig oder als Gast, dass sie sich die Zeit genommen haben, (Gast-)Artikel zu verfassen, in Interviews Rede und Antwort zu stehen oder durch andere Aktivitäten dafür gesorgt haben, dass wir unsere Ausgaben mit so vielen interessanten Inhalten füllen konnten!

    Ben  Cassandra  andre  Shiralya  Trikeyyy  moxie  @maaax.  Sweet Reptain  Neochu  Herkules  Feuerdrache  Gray Ninja  Arthilas  Webu Johnson  Jackson  Caroit  Ponk  Loof6  Underground  blueberry  Coco


    Auch ein großes Dankeschön geht an unsere Leserschaft heraus, die fleißig gelesen und Umfragen beantwortet oder Kommentare/Reaktionen hinterlassen hat. Ebenfalls unsere Dankbarkeit verdient Rusalka Intelleon, der uns in kürzester Zeit ein eigenes Label erstellt hat und die Organisation ( Shiralya Keldeo, Feliciá Viridium, Trikeyyy Kobalium und andre Terrakium), die ihren Segen für unser Projekt erteilt hat.

    Danke an alle, die dabei waren. :bigheart:!


    Ganz zum Schluss...

    trophyImage-66.pngJa, jetzt wird es kitschig, aber es muss sein. Schaut euch an, was dieses Team geleistet hat. Womit habe ich das verdient?

    In diesem Moment spreche nur ich, Mandelev. Wer wo mitgewirkt hat, wurde bereits aufgeschlüsselt, dennoch muss ich mich noch mal aus tiefstem Herzen bei allen bedanken.

    Shiralya hat sich für dieses Projekt eingesetzt und dafür gesorgt, dass wir von Seiten der Organisation alle Freiheiten hatten.

    @Emerald hat hat uns zu Beginn wahnsinnig gepusht mit Ideen und ihrem Enthusiasmus, auch wenn sie im Hintergrund bleiben wollte.

    Freshiba Inu war unser Backup und unser erfahrener Veteran, der auf alles ein Auge hatte.

    Arrior, der Mann mit den tausend Memes, war zuverlässig immer schon mit der nächsten Idee beschäftigt und hat die Stimmung unter den Teilnehmer:innen erspürt.

    Evoluna hat uns die wohl aufwändigsten Artikel beschert. Nicht nur als Erschafferin des wunderbaren Logos wäre der Redliche Ritter in dieser Form ohne sie nicht möglich gewesen.

    Evo Lee hat ganz selbstverständlich die ersten beiden Artikel übernommen und dafür gesorgt, dass unsere magazineigene "Lore" nicht aus dem Blick geriet. Ohne Evo wäre viel vom Geist des Magazins verloren gegangen.

    Schlussendlich hatten wir mit Goomy den besten Interviewer, den ich mir hätte vorstellen können. Diese persönliche und unterhaltsame Art macht dir so schnell niemand nach.

    Zum Schluss stehe ich hier, Mandelev, der ich, das muss man ja mal sagen, keinen einzigen Artikel selbst geschrieben habe und nicht mal alle Sofaecken. Ich kann nicht genug danken, dass ihr mich auf dieser Reise begleitet habt.


    Möge die Straße uns wieder zusammenführen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    3 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Was für ein schöner und vielseitiger Abschluss ^__^ Das habt ihr richtig schön hinbekommen. Liebe es, wie noch kreuz und quer alle möglichen Teilnehmenden was beitragen konnten und ihre Eindrücke schildern. Die ganze Lore ums Magazin herum war btw. richtig super gemacht und gibt dem Ganzen nochmal extra Individualität und ist auch unterhaltsam. Vielen Dank auch nochmal dafür, dass ich bei den Fanwork-Abgaben noch was beisteuern durfte, auch wenn ich wegen GFX innerlich Panik geschoben habe. Aber Aka sagt, sie findet das Werk cool, also ist alles cool.


    Danke für die wöchentliche Mühe und die Ideen, war wirklich eine schöne Ergänzung zum Häuserkampf.

  • Oh Mann, Ampharos, dein Gang durch das Olympiaschloss machte mich ja ganz nostalgisch. Das Gefühl, mit dem du alle Ebenen eingefangen hast und dennoch immer dieses Gefühl des Abschieds mitschwingen ließt - da bekam ich auch gleich ganz feuchte Augen! Ein wirklich großartiger Text! Ich bin sprachlos.


    Aber gut, ich suche trotzdem noch ein paar Worte, um zu sagen, dass ich das Magazin großartig fand. Ganz besonders muss ich an dieser Stelle Mandelev danken. Als er mit der Frage nach einem Magazin auf mich zukam, war ich zwar zum Einen begeistert, wusste aber auch, dass ich das ziemlich sicher nicht noch zusätzlich hinbekommen würde/hätte. Das hab ich ihm so auch mitgeteilt und der Rest ist Geschichte. Ihr seht ja, wo eine so kleine Idee hingeführt hat und allein das Ganze so zu organisieren, lieber Mandelev, verdient große Respekt und Dank.
    Ich frag mich echt, wo die Viridium-Leute all ihre Aktivität hernahmen, wenn gefühlt die Hälfte zusätzlich noch am Magazin mitarbeitete. Aber natürlich auch Hut ab an diejenigen, die nicht zu den Spinatmonstern gehörten. Es ist großartig, was ihr hier auf die Beine gestellt habt und ich habe es immer wieder gerne gelesen. Vielen Dank euch allen!

  • das Finale huhu steht an :thumbsup: ,


    10. Ausgabe wurden geschrieben, 10 mal war ich immer wieder neu begeistert. Und auch 10 mal wurde Kommis verfasst :haha: aber das ist nur das mind. was man als Dank für euere geleistet Arbeit machen kann. Ihr habt neben dem Häuserkampf Stress es irgendwie geschafft fast wöchentlich eine neue Ausgabe herraus zu bringen. Wirklich Hut ab an das ganze Redaktionsteam und vielen Dank an alle mitwirkenden und interwievten ohne euch würde das alles nicht existieren, :winker:


    1. Interview mit Astrid

    Es ist schön zuhören das Astrid mit dem HK zufrieden ist und auch sich freut das das Ziel erreicht wurde welches angestrebt wurde. Ich kann bloß sagen für mich war es eine sehr spannende Erfahrung, ich bereue es nicht hier teilgenommen zu haben und vor allem hab ich so viel sympathische Menschen kenngelernt wofür ich einfach dankbar bin. Und ja es muss sein :heart: Team Viridium


    2.Ein wildes Konfettigoomy erscheint! – Das erste GFX-Abenteuer

    Ich finde es immer wieder beeindrucken wie sich hier im orum geholfen wird, wenn jemand einfach etwas neues aussprobieren will. :thumbsup: Leider konnte ich an GFX nicht mehr rechtzeitig teilnehmen aber was nicht ist kann ja noch werden und ich denke das BB hat mit Coco und blueberry zwei GFX-Meisterinnen an Board. :thumbup:


    3. Ampharos Reportage

    Großartig einfach nur fantastisch was hier wieder auf den Bildschirm gezaubert wurde, deine Beschreibung des Olympiaschlosses ist so schön es lässt einen gleich sich wieder an der Ort des geschehens zurück gedenken. Die Interwies waren fabelhaft und selbst Akatsuki konntest du für ein Interwiev gewinnen. :grin: Allemzusammen einfach wirklich bemerkswert werd und ein sehr großes schreibtalent was du da besitzt Ampharos "häm"  Evoluna . Ich hoffe nur viele Geschichte von dir lesen zu dürfen und natürlich von Ampahros Reportagen.


    Sofa-ecke Mampfaxo


    Naja Mandelev Hippopotas jetzt sind hier viele Kuchen und Torten aber wo sind meine geliebten Steinharten Lavakeks hin?


    Nee war nur spaß von den Torten schnapp ich mir natürlich auch was aber muss aufpassen sonst schimpft mein Pokusan Zuhause wieder rum. :upsidedown:


    So kommen wir nun zum ernst des lebens, können ja nicht immer nur friede, freude und spaß haben. :mellow: Aber wieso nicht? Ihr habt es gezeigt das doch auch geht neben stressigen RL und HK ein lustiges und abwechslungsreiches Magazin auf die Beine zu stellen. :thumbsup:


    Ich sehe dem Häuserkampf wehmutig nach und bedanke mich für die schönen Leserzeilen die ich durch den Redlichen Ritter erhalten habe.


    vG und final :bigheart:  Viridium Terrakium Kobalium Keldeo

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Hier, Simon, den letztenLavakeksbekommst du, den ich gerade noch vor Mampfaxo retten konnte.


    Bei der Gelegenheit muss ich außerdem loswerden: Schaut euch diese tollen Fanworks an, die einfach mal spontan nur für diese Ausgabe entstanden sind! Wirklich klasse, vielen, vielen Dank! Die Map hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, aber auch nur wegen der Thematik ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hey, Mandelev, der letzte Teil war ja gar nicht abgesprochen!

    Dann will ich jetzt aber auch noch ein paar Worte schreiben, und zwar ohne dieses aufmüpfige Elektro-Schaf vor meiner Nase. Den leidtragenden Auserwählten von Ampharos wurde ja schon in der Ausgabe für ihre Opfer gedankt. Aber nun ist auch das Redaktionsteam dran, mit Liebe überschüttet zu werden. Mega-Galagladi


    Ich bin so glücklich, dass ich von Beginn an ein Teil des Redlichen Ritters sein durfte und die Entstehung und Entwicklung dieses Magazins hinter den Kulissen mitverfolgen konnte. Anfangs war ich ja nur Grafikerin, aber irgendwann wollte ich dann auch mal inhaltlich etwas beitragen und so ist dann die erste Ampharos-Reportage entstanden. Wer sich fragt, warum ich gerade dieses Pokémon als Pseudonym gewählt habe: Hier ist die Antwort. Ampharos


    Besonderer Dank gilt natürlich Mandelev dafür, dass er mich für den Redlichen Ritter rekrutiert und mich bis zuletzt nicht wieder rausgeschmissen hat. Meinen Respekt für die einwandfreie Organisation und Umsetzung des Magazins. Du hast es immer wieder geschafft, uns zu motivieren und Ordnung in das Ideenchaos zu bringen. Hippopotas


    Auch an Evo Lee Galagladi, Arrior Panferno und Goomy Viscora: Es war eine wundervolle Erfahrung, mit euch allen zusammenzuarbeiten. Wir haben uns gegenseitig Feedback gegeben, miteinander über völlig unbedeutende Details diskutiert und uns kurz vor der Release-Deadline jeder Ausgabe gemeinsam verrückt gemacht. ^^

    Aber ich hatte immer unheimlich viel Freude an der Arbeit und habe ziemlich sicher auch eine Menge gelernt. Also kann ich mich unserem Chefredakteur nur anschließen:

    Möge die Straße uns wieder zusammenführen.

    Und das hoffentlich bald. :3