Editionsspezifische legendäre Pokémon im Dynaabenteuer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ihr Lieben,


    ich habe ja die Schwert-Edition und mache mir derzeit Gedanken, wie ich an die editionsspezifischen legendären Pokémon bei Schild rankommen kann. Das Problem ist wohl, dass viele Leute bereits ihre Legis gefangen haben, man kann sie ja auch nur einmal pro Spielstand erhalten. Hat jemand eine Idee, wie ich an Lugia & Co kommen kann, ohne verzweifelt nach Leuten zu suchen, die ihre Legis noch nicht gefangen haben und sich bereit erklären würden mich einzuladen? Zur Not würde ich eine Freundin dazu bringen endlich wdie DLCs anzuspielen, aber ich frage mich, ob es nicht noch einen anderen Weg gibt?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Das Problem ist wohl, dass viele Leute bereits ihre Legis gefangen haben, man kann sie ja auch nur einmal pro Spielstand erhalten.

    Hat jemand eine Idee, wie ich an Lugia & Co kommen kann, ohne verzweifelt nach Leuten zu suchen, die ihre Legis noch nicht gefangen haben und sich bereit erklären würden mich einzuladen?

    Es stimmt zwar, dass pro Spielstand nur einmal ein bestimmtes legendäres Pokémon gefangen werden kann (also bspw nur einmal Ho-Oh, Kyogre etc pp), dennoch ist es möglich, nach den Fang diese Pokémon immer noch zu "finden" und, afaik, die Route zu ihnen abzuspeichern

  • Falls du die Legis aus den Dynamax-Abenteuer brauchst, dann kannst du gerne im Thema Spielersuche für Dynamax-Abenteuer fragen, ob dir jemand bestimmte Legis hostet. Falls du es nicht fangen solltest, kannst du den Weg zu dem Legi nach dem Abenteuer abspeichern und irgendwann später fangen.

    Genau bei dem Therad mache ich mir Gedanken, ob ich überhaupt jemanden finde. Wobei da ja ein bisschen Aktivität herrscht. Ich versuche es einfach mal. Hatte gehofft, es geht trotzdem noch irgendwie anders :)

    Was meinst du mit "falls du es nicht fangen solltest"? Ich dachte, die haben eine 100% Fangchance?


    Es stimmt zwar, dass pro Spielstand nur einmal ein bestimmtes legendäres Pokémon gefangen werden kann (also bspw nur einmal Ho-Oh, Kyogre etc pp), dennoch ist es möglich, nach den Fang diese Pokémon immer noch zu "finden" und, afaik, die Route zu ihnen abzuspeichern

    Gut zu wissen, ich kann sie also nur nicht mehr fangen! Dann habe ich immer etwas zum anbieten.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Oh da fällt mir noch eine Frage ein: Die Shinyrate liegt da ja mit Schillerpin bei 1:100 (richtig?). Wenn ich das Legi abgespeichert habe, kann ich es immer wieder resetten, bis ich ein Shiny habe oder ist es von Anfang an festgelegt?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Oh da fällt mir noch eine Frage ein: Die Shinyrate liegt da ja mit Schillerpin bei 1:100 (richtig?). Wenn ich das Legi abgespeichert habe, kann ich es immer wieder resetten, bis ich ein Shiny habe oder ist es von Anfang an festgelegt?

    Du musst nicht zwingend resetten. Wenn du das tust, gehen dir die Belohnungen (Dyna-Erz) durch die Lappen und eventuell ist ja eines der anderen drei Pokémon Shiny

    Wenn das Legendäre Pokémon nicht schillernd sein sollte, kannst du einfach ein anderes (schillerndes) Pokémon auswählen oder musst gar keins auswählen. Dann kannst du das legendäre Pokémon erneut ansteuern und hast erneut die Chance darauf, dass es Shiny ist


    Und ja, mit dem Schillerpin steigt die Chance, ein schillerndes Pokémon am Ende des Dyna-Abenteuers zu erhalten, auf 1:100

  • Huhu, ich mal wieder...


    der liebe brutalanda89 und ich bestreiten aktuell gern zusammen die Dynamaxabenteuer. Naja, zumindest würden wir das gern, den oft passiert es, dass wir uns im Onlinemodus via Passwort einfach nicht finden. Oft steht dort: Die Verbindung wird hergestellt. Und die Zeit läuft ab.


    Irgendwie ist mir aufgefallen, dass wir uns eher finden, wenn wir random ein Pokemon aussuchen, also kein gespeichertes, und wenn brutalanda89 zuerst das Passwort eingibt und ich erst danach. Leider bringt uns das nichts, wenn ich z.B. gerade was gespeichert habe, was er noch braucht, weil editionsspezifisch.


    Weiss jemand eine Lösung? Evtl. etwas, das helfen kann, damit es eher klappt?


    Was uns aufgefallen ist und interessant ist: Irgendwie ist es egal, wer zuerst das Passwort eingibt, der Host wird immer zufällig ausgewählt. Wir hatten letztens random ein editionsspezifisches meinerseits, obwohl ich das Passwort als zweites eingab.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()