Episode 1.158: Gohs Chance!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 18.06.2021]


    Goh hat endlich eine E-Mail vom Projekt Mew erhalten, nachdem Professor Eich ihn offiziell empfohlen hat. In der Mail, die er Ash, Professor Kirsch, Christin und René vorliest, wird er zum Labor des Projektes auf dem Kraterberg in der Sinnoh-Region eingeladen. Gemeinsam mit Ash, der ihn zur Unterstützung begleiten möchte, macht er sich auf nach Sinnoh. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1158_01.png 1158_02.png

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.158: „Let's Go! Project Mew!!““ zu „Episode 1.158: Gohs Chance!“ geändert.
  • Ash und Goh machen sich zur Forschungseinrichtung des Project Mew in Sinnoh auf und treffen dort auf Gary. Ich finde die Beziehung zwischen Goh und Gary anstrengend. Goh wird direkt trotzig und Gary herablassend, wobei er das früher auch war. Allerdings wirkte es da nicht so gekünstelt. Auch wenn er im Grunde nicht falsch liegt mit seiner Aussage, dass Goh kein besonders guter Trainer ist, stellt sich dieser doch oftmals ungeschickt an – zumindest empfinde ich das nach den paar Episoden so, die ich mit ihm gesehen habe.


    Faszinierend, wie der Anime es schafft, Logiklöcher zu erstellen, indem er im Nachhinein noch irgendwas erfindet. In diesem Fall die Forschungseinrichtung, die sich n Sinnoh befindet, obwohl sie während der DP-Staffeln nie erwähnt wurde. Zudem haben sie kein unauffälliges Ziel und hätten in dieser Zeit Aufsehen erregt. Außer, es wurde irgendwo gesagt, dass die Einrichtung neuer ist.


    Am Ende bekommt Goh das Vertrauen des Vulnonas. Ein wenig schade, dass Goh es gefangen hat, um es wieder freizulassen, und nicht ernsthaft mit ihm geredet und dazu gebracht hat, nach Alola zurückkehren zu wollen. Es ginge doch auch ohne Fangen. Aber das musste wohl so sein, damit er die Mission erfolgreich beenden konnte.