Sprungmarken der Überschriftenfunktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebes Team,


    ist es denn von der Forensoftware möglich oder könnte die Anfrage an den Hersteller weitergeleitet werden, dass Links, die von Überschriften ausgegeben werden, nicht direkt unter, sondern direkt über die Überschrift führen, so dass man diese sehen kann?

    Leider ist es in der Praxis sehr verwirrend, wenn ein Link auf den ersten Blick scheinbar gar nicht an das gewünschte Ziel führt und man erst Gewissheit darüber hat, wenn man hochscrollt. Es handelt sich, das sei vielleicht dazugesagt, zwar um einen extravaganten Privatwunsch, aber auch tatsächlich um etwas, das den Nutzen der Überschriftenfunktion schmälert und dazu führt, dass Links zu Überschriften im Forum selten Anwendung findet, obwohl sie eigentlich praktisch wären.


    Für eine Antwort bedanke ich mich schon mal im Voraus.


    Noch eines, wenn ich schon hier bin: Da das Forenupdate schon über ein halbes Jahr her ist, hat man sich bewusst dafür entschieden, die optische Unterscheidung zwischen gelesenen und ungelesenen Benachrichtigungen nicht weiter auszubauen, sehe ich das richtig?


    Liebe Grüße,

    Mandelev

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hi,


    mir war das Problem schon länger bekannt, aber ich hatte einfach nicht dran gedacht, dass das in der Foren-Software bereits für diverse Verlinkungen gelöst war – die Überschriften sind jetzt entsprechend angepasst und nutzen den gleichen Trick.


    Zu den Benachrichtigungen: Hier halten wir uns an die Vorgaben der Foren-Software und möchten hier nicht unnötig Individualisierungen durchführen.

  • Max

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vielen Dank, dass das so schnell gelöst wurde!

    Dass die Visualisierung der Benachrichtigungen so bleibt, ist schade, aber natürlich eure Entscheidung. Zu passender Gelegenheit werde ich es dann noch mal vorschlagen.


    Eine Ergänzung hätte ich allerdings noch: Vor kurzem wollte ich eine Überschrift aus den Nutzungsbestimmungen verlinken, allerdings scheint das System dort und im Verhaltenskodex noch wie zuvor zu funktionieren. Sind das andere Codes, die bei Gelegenheit ausgetauscht werden könnten?


    Auch hier bedanke ich mich im Voraus.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Eine Ergänzung hätte ich allerdings noch: Vor kurzem wollte ich eine Überschrift aus den Nutzungsbestimmungen verlinken, allerdings scheint das System dort und im Verhaltenskodex noch wie zuvor zu funktionieren. Sind das andere Codes, die bei Gelegenheit ausgetauscht werden könnten?

    Nein, das sind die gleichen Überschriften-BBCodes, allerdings hat mein CSS-Selektor auf den CMS-Seiten nicht gegriffen.
    Ich habe jetzt einen weiteren Selektor für diese Seiten hinzugefügt und verlinkte Überschriften sollten nun auch dort in den Sichtbereich scrollen.